Du wirfst evtl. monatlich 3€ zum Fenster raus, weil eine andere Spk (Rostock? Ostsee?) diese Leistung kostenlos anbietet. Außerdem kannst Du dort für jährlich 20€ eine super KK dazu holen.
Zumindest steht das hier irgendwo im Thread
.
Naja, zum Fenster rauswerfen ist ja relativ. 2,95€ finde ich durchaus akzeptabel. Die Spk HRO nimmt dafür halt 30ct pro Einzahlung/Abhebung, wenn sonst alles drin ist und es tatsächlich bei 0€ liegt, durchaus auch eine Alternative.
VR würden nicht in Frage kommen, ich habe MeineBank, aber die Volksbanken sind einfach Steinzeit, das Thema hatten wir ja schon. Die Sparkassen inkl. eigener App sind sowas von Meilenweit voraus...bis zum letzten Jahr war ich auch noch bei der Sparkasse, nur schaut man sich natürlich gerne nach günstigeren Angeboten um als das ortsansässige 8€ Modell. Daher die Überlegungen...und so richtig 100% überzeugt bin ich (aktuell) nicht von meinen Modellen, daher wächst mittlerweile durchaus die Bereitschaft auch für ein „Giro online“ eine kleine Gebühr zu entrichten. Die Sparkasse war grundsätzlich immer zuverlässig, alle Funktionen klappen immer, das Automatennetz ist gut, die App war gut.
Aktuell habe ich die HVB als Hauptkonto eingerichtet und muss sagen das es hier und da doch recht hakelig läuft.
Am 2. Wochenende in Folge bekomme ich bei Echtzeitüberweisungen Fehlermeldungen, keine Ausführung möglich...sowas darf nicht sein! Dafür würde aktuell jedenfall keinen Cent bezahlen, wenn es nicht 5 Jahre kostenlos wäre.
Vor 2-3 Jahren hatte ich: SPK inkl. GC + KK (war noch alles kostenlos, jetzt wären es dafür lokal 132€ p.a.),
ING als Gemeinschaftskonto, + Barclaycard. Das war im Grunde solide und hat alles gut abgedeckt.
Danach kam das Gebastel (und VFT...)
Mal schauen...ist halt nett wenn man doch ein Online Modell einer Sparkasse im Hinterkopf hat