Bei der Stadtsparkasse Düsseldorf sind ausgehende Echtzeitüberweisungen nun auch kostenlos (vorher 10 Cent).
…weil die EU-Vorgabe dies erzwingt. Sollte die Spaßkasse ab dem 09.01. Gebühren für Echtzeitüberweisungen berechnet haben, so hätte sie gegen gesetzliche Vorgaben verstoßen.
(8) Sind die in Absatz 1 genannten Zahlungsdienstleister in einem Mitgliedstaat ansässig, dessen Währung der Euro ist, bieten sie ihren Zahlungsdienstnutzern bis zum 9. Januar 2025 entsprechend diesem Artikel die Entgegennahme von Echtzeitüberweisungen in Euro und bis zum 9. Oktober 2025 entsprechend diesem Artikel die Versendung von Echtzeitüberweisungen in Euro an.
Freut mich zumindest, dass ich dir einen lustigen Abend bereitet habe.@ToVo @vlugangst
Das ist nun mal so. Vielleicht mal informieren und Gehirn einschalten. Auch wenn es schwer fällt.
Also nicht kostenlos per se aber nicht teurer als ne normale ÜW, was meist kostenlos bedeutet
Ist der Ruf erst ruiniert...![]()
...die Mutter der PorzellankisteEinsicht ist...
Vermutlich bald nur noch 1822direkt.Moin, gibt es eine SPK die noch ein kostenloses Girokonto anbietet? Reichenau führt ab Juni Gebühren ein.
Wundert mich nicht, da diese deutlich höhere Kosten wie eine Direktbank haben.Moin, gibt es eine SPK die noch ein kostenloses Girokonto anbietet? Reichenau führt ab Juni Gebühren ein.
1. Pläne sind da, um über den Haufen geworfen zu werden.Moin, gibt es eine SPK die noch ein kostenloses Girokonto anbietet? Reichenau führt ab Juni Gebühren ein.
Das sollte aber bei 1822direkt doch auch klappen.3. Ich nehme die 1,50€,falls die Gebühr wirklich kommt, schon wegen der Girocard in Apple Pay in die Hand. Gerade das Abheben mit selbiger an NFC-Automaten der Sparkassen ist ein super Feature.
Möglich, macht die 1822 für mich dennoch nicht attraktiverDas sollte aber bei 1822direkt doch auch klappen.