Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.759
6.861
Fax geht auch oft (nicht schlagen; ist häufig die beste Option, weil die Alternative eben Briefpost oder persönliches Vorsprechen lauten würde).

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
643
504

Verträge mit Mobilfunkanbietern, Stromversorgern, Fitnessstudios und vielen anderen Unternehmen können Sie unter anderem per E-Mail kündigen – auf Briefen mit Unterschrift dürfen die Anbieter nicht mehr bestehen. Das gilt für Verträge, die seit dem 1. Oktober 2016 geschlossen worden sind.

Das ist kein Mobilfunkanbieter, sondern eine Bank.
Mein Vertrag wurde deutlich vor 2016 geschlossen.

Wenn du ein Link zur Comdirect hast wo man kündign kann, dann reden wir gerne weiter.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.747
3.477
Meinst du mich? Ich "redete" mit sparfuchs.

Zu deinem Problem: Eine Bank ist eins von "vielen anderen Unternehmen". Im Übrigen: Versuch macht kluch. Mach und berichte. E-Mail-Adresse der comdirect kriegste bestimmt selbst raus.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
266
279

Zu deinem Problem: Eine Bank ist eins von "vielen anderen Unternehmen". Im Übrigen: Versuch macht kluch. Mach und berichte. E-Mail-Adresse der comdirect kriegste bestimmt selbst raus.
Die OLB reagierte auf meinen Mail-Versuch, zu kündigen, so:

Der Bank muss dafür die Originalunterschrift vorgelegt werden (Landgericht Karlsruhe, Urt. v. 5.7.2018 - 15 O 50/17 KfH).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir um Übersendung eines Schreibens im Original per Post bitten müssen, um das Konto zu schließen und die Übertragung des Guthabens durchführen zu können.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.747
3.477
Was hat das zitierte Urteil, in dem es anscheinend um die Freigabe von Zahlungsaufträgen geht, mit einer simplen Kontokündigung zu tun? Genau, nichts. Die OLB scheint's echt drauf zu haben.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
643
504

Wozu soll ich, ich weiß jetzt schon, eine einfache email reicht nicht, sonst könnte jeder, der dein Namen und deine Kontonummer kennt dein Konto kündigen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.747
3.477
Genau, so wie auch jeder andere Vertrag, für den lediglich die Textform zur Kündigung vorgeschrieben ist, mit fremden Daten gekündigt werden kann.

• Wow
Reaktionen: ive

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
643
504
Genau, so wie auch jeder andere Vertrag, für den lediglich die Textform zur Kündigung vorgeschrieben ist, mit fremden Daten gekündigt werden kann.

Jetzt verstehe ich, warum so viele Konten grundlos gekündigt werden. Das ist nicht die Bank, das sind Witzbolde die das Konto kündigen.

• Haha
Reaktionen: bytegetter

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
266
279
ANZEIGE
Naja die Übertragung von Guthaben fällt schon unter Zahlungsaufträge.
Beim Widerruf haben sie 3x auch so gesponnen. Jetzt nach 3 Wochen haben sie sich entschuldigt, habe darauf bestanden, dass Widerruf per Mail geht. Steht ja auch in ihrem Rahmenvertrag. Sorry für das Offtopic, gerne können wir ins Thema OLB wechseln.