US Dividend Miles: Spekulationen um US Airways - Sammelthread :)

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
ANZEIGE
Jetzt wird die Panik bei dem einen oder andern ausbrechen, wie er die vielen US Meilen noch verbraucht.
Besteht da ein Grund für?

Mit USDM Meilen wird es ja, wenn man bisherigen Gerüchten Glauben schenkt, bei AA Advantage weitergehen ...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So toll ist es bei DM nun auch nicht mehr (von TG und BKK mal abgesehen).
Dann wünsche ich "frohes Gelingen" bei der Suche nach Prööömiumplätzen in die USA.
Als BA Gold bzw. OW Emerald sieht es freilich etwas besser aus.

Und von den Nebenkosten bei Awards wollen wir mal gar nicht sprechen. :)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
...und der eine oder andere USDM-Flieger wird sich hinsichtlich der Verfügbarkeiten bei OW noch hier ausheulen und die "gute alte Zeit" zurücksehnen. :rolleyes:

Dass es insgesamt nicht besser werden wird wie jetzt zu USDM Zeiten, ist schon klar. Reicht ja, wenn man sich den Awardchart bei AAA anschaut. Aber zu Panik, wie oben einer meinte, besteht kein Anlass.
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Wurde bereits sehr oft hier diskutiert und beantwortet: Ja.

Ich habe heute morgen mit US A. telefoniert, die nette Dame hat sogar ihr Chefin angerufen und nach 5 MInuten Warteschleife:

US A. kann NICHT sagen, ob gebuchte und ausgestellte Tickets 100% safe sind! klar, Fusion etc wird Jahre dauern aber
mein erhofftes "ja, bereits ausgestellte Tickets sind sicher" ist defintiv nicht der Fall.
"Intern bezahlen" tut US A bei Antritt, nicht bei Buchung, daher ist das noch offen, so die Hotline....


Warum steht hier im Forum so ein eindeutiges "Ja"?

Ich habe teure Hotels vor Ort gebucht daher bin ich etwas nervös wenn gebuchte Awards nun auf der Kippe stehen...

Falls jemand eine gute Begründung hat für das "ja" gern her damit ;-)
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.256
Da war ich mit DM jetzt schon so oft, ich will auch mal woanders hin.

Na dann viel Glück nach Afrika, USA, Südamerika und Australien. Ist nämlich genau das selbe. Und später nicht schimpfen das man wie z.B bei BA EC für jedes Flugsegment Meilen hergeben muss.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe heute morgen mit US A. telefoniert, die nette Dame hat sogar ihr Chefin angerufen und nach 5 MInuten Warteschleife:

US A. kann NICHT sagen, ob gebuchte und ausgestellte Tickets 100% safe sind! klar, Fusion etc wird Jahre dauern aber
mein erhofftes "ja, bereits ausgestellte Tickets sind sicher" ist defintiv nicht der Fall.
"Intern bezahlen" tut US A bei Antritt, nicht bei Buchung, daher ist das noch offen, so die Hotline....
Du hast aber einen Buchungscode der befördernden Airline, der zunächst einmal gültig ist.
Und Du schreibst ja selbst, die Fusion wird sich noch eine Weile hinziehen. Angenommen Du fliegst in den nächsten Monaten, was sollte sich in der laufenden Fusionsphase denn am Innenverhältnis der (Noch-) Partner ändern?

Ich habe teure Hotels vor Ort gebucht daher bin ich etwas nervös wenn gebuchte Awards nun auf der Kippe stehen...
Wenn Dich so etwas wirklich nervös macht, solltest Du vielleicht per se besser über den Kauf eines normalen Tickets nachdenken.

Falls jemand eine gute Begründung hat für das "ja" gern her damit ;-)
Die Begründungen sind, dass es bei ähnlichen M&As (z.B. BMI) "safe" war. Mir ist genau genommen kein Fall eines Mergers bekannt, wo Buchungen nicht "safe" waren.
Eine Garantie gibt es am Ende natürlich nicht, es gibt aber gute Wahrscheinlichkeiten.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Wenn Dich so etwas wirklich nervös macht, solltest Du vielleicht per se besser über den Kauf eines normalen Tickets nachdenken.

wobei das einen doch genauso nervös machen sollte oder nicht. Was ist den den der Unteschied zwischen einem Kaufticket und einem Awardticket, nachdem es ausgestellt wurde?
 

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Du fliegst wahrscheinlich mit deinen Meilen nicht auf US-Metall oder?

Warum soll dich dann ein Kaufticket von LH, SQ, TG oder sonstwem nervös machen, wenn US mit AA fusioniert?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
wobei das einen doch genauso nervös machen sollte oder nicht. Was ist den den der Unteschied zwischen einem Kaufticket und einem Awardticket, nachdem es ausgestellt wurde?
IMHO gibt es keinen.
fiorinohh schrieb aber, dass es ihn/sie nervös macht, "wenn gebuchte Awards auf der Kippe stehen".
Daher empfahl ich zur subjektiven Nervenschonung ein Kaufticket. ;)

Dass ich während der Verschmelzungsphase beider Airlines kein Problem mit bereits gebuchten Tix sehe habe ich ja bereits mehrfach geschrieben.
Spannender sind in meinen Augen dann eher Themen wie "Zurückerstattung bei Stornierungen nach Abschluss des Mergers" etc.
Aber wie immer in VFT-Spekulationsthreads gilt auch hier: "Schaumama". :)
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Du fliegst wahrscheinlich mit deinen Meilen nicht auf US-Metall oder?

Warum soll dich dann ein Kaufticket von LH, SQ, TG oder sonstwem nervös machen, wenn US mit AA fusioniert?

Ich kann bei US ja auch ein Ticket für eine Flug kaufen, welcher von ein *A Partner ausgeführt wird.
Micht macht aber gar nichts nervös. :D Ich wollte nur sagen, dass wenn ein Ticket ausgestellt wurde man auf der sicheren Seite ist. Unabhängig ob Kauf oder Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ich wollte nur sagen, dass wenn ein Ticket ausgestellt wurde man auf der sicheren Seite ist.

Bei der LX F RGN-NRT-ZRH-YVR sache hatte ich auch ein ausgestelltes ticket, für etwa 5-7 Tage inkl. Ticketnummer und Buchungscode. Konnte leider doch nicht fliegen da Storno von LX kam ....
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Jetzt wartet doch erstmal die genauen Bekanntmachungen ab. Das ganze Spekulieren und Vermuten führt doch zu nichts.
Ist ja erklärtermassen ein Spekulationsthread. :)
Natürlich bringt das alles nichts und es ist vollkommen absehbar wie die Posts hier inhaltlich weitergehen, aber gelegentlich ist es doch recht unterhaltsam.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Schonmal probiert eine F Flug von Europa nach Asien mit OW Meilen zu buchen? Am besten ohne Status bei einer OW Airline. Dann weiss man genau was er meint.
Da mich das am Meisten interessiert (insbesondere nach Japan), kannst du das etwas ausführen? Kommt man defacto dann gar nicht mehr an F Sitze? Gibt es eine Möglichkeit die verfügbaren Sitze vergleichbar ANA einzusehen?
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Auf der AA-Seite lassen sich Verfügbarkeiten für AA/BA prüfen, ansonsten auch mit KVS
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Bei der LX F RGN-NRT-ZRH-YVR sache hatte ich auch ein ausgestelltes ticket, für etwa 5-7 Tage inkl. Ticketnummer und Buchungscode. Konnte leider doch nicht fliegen da Storno von LX kam ....
ich hatte auch mal ganz viele AZ Tickets....

Aber mal was anderes, ich glaube so schnell wie bei BMI wird sich bei US nichts ändern, da sind die Unternehmen einfach zu groß und zu träge...
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Auch wenn es der Spekulationsthread ist - dieses Email von US Airways ist echt, also keine Vermutung mehr und soeben bei mir eingetroffen:

The New American is Arriving
As a valued member of the US Airways Dividend Miles® program, we wanted to inform you of some exciting news. Today we announced that American Airlines and US Airways will combine to create a premier global carrier. Operating under the iconic American Airlines name, one of the most recognized brands in the world, the combined airline will have a robust global network, a strong financial foundation and one of the most modern and efficient fleets in the industry. We are excited about what the combination of our two great airlines means for our valued customers.

More Access to More Destinations
The combined company will provide customers with access to more choices and increased service across a larger worldwide network and through an enhanced oneworld® Alliance, creating more options for travel and benefits both domestically and internationally. The new American Airlines will offer more than 6,700 daily flights to 336 destinations in 56 countries.

The combined company is expected to maintain all hubs currently served by American Airlines and US Airways, with increased service to existing markets and service to new cities. It is also expected to provide the most service across the East Coast and Central regions of the U.S., including the East Coast shuttle, and to expand its presence and further strengthen its network on the West Coast.

Enhanced Services
Customers will also benefit from American's landmark agreements with Airbus and Boeing, designed to transform the new American Airlines fleet over the next four years and solidify its fleet plan into the next decade. The combined airline is planning to take delivery of 607 new aircraft, including 517 narrowbody aircraft and 90 widebody international aircraft, most of which will be equipped with advanced in-seat inflight entertainment systems offering thousands of hours of programming, inflight Wi-Fi offering connectivity throughout the world, and "Main Cabin Extra" seating with 4 to 6 inches of additional legroom in the Main Cabin. In addition, as currently provided on US Airways' Airbus A330 international Envoy service, American's new transcontinental and international widebody aircraft will feature lie-flat, all-aisle access premium class seats.

Largest Loyalty Program
As a US Airways Dividend Miles member, you will be able to enjoy unparalleled benefits. Here are some of the benefits the combined company will offer our members:

Even more opportunities to earn and redeem miles from an expanded global network of routes and partnerships;
122 new destinations through which to redeem miles
Earn miles with more than 1,000 participating companies, including more than 20 airline partners
Unmatched redemption options including flights, hotels, car rentals, vacation packages, one-way awards and club memberships; and
Worldwide benefits through the oneworld Alliance.

Until the merger is complete, US Airways and American Airlines will remain separate companies and each company will maintain its current loyalty programs (US Airways – Dividend Miles and American Airlines – AAdvantage®). In the meantime, your existing miles will continue to be honored, and there will be no impact to your US Airways MasterCard® or US Airways Visa® card. You can continue to book travel and track and manage flights and frequent flyer activity on www.usairways.com. You can also continue to earn and redeem mileage for travel awards with us and our Star Alliance™ partners.

We expect the combination to be completed in the third quarter of 2013. Additional information will be provided to customers of our frequent flyer program on any future program updates, including account consolidation or benefit alignment. In the meantime, please visit US Airways | Welcome for the latest information.

We are committed to providing you with safe and reliable service, and we look forward to continuing to serve you on US Airways and on the new American Airlines.

Sincerely,
Doug Parker Signature
Doug Parker
Chairman and CEO, US Airways

Hört sich doch alles super an, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Marco159