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Besteht da ein Grund für?Jetzt wird die Panik bei dem einen oder andern ausbrechen, wie er die vielen US Meilen noch verbraucht.
Mit USDM Meilen wird es ja, wenn man bisherigen Gerüchten Glauben schenkt, bei AA Advantage weitergehen ...
Besteht da ein Grund für?Jetzt wird die Panik bei dem einen oder andern ausbrechen, wie er die vielen US Meilen noch verbraucht.
...und der eine oder andere USDM-Flieger wird sich hinsichtlich der Verfügbarkeiten bei OW noch hier ausheulen und die "gute alte Zeit" zurücksehnen.Besteht da ein Grund für?
Mit USDM Meilen wird es ja, wenn man bisherigen Gerüchten Glauben schenkt, bei AA Advantage weitergehen ...
...und der eine oder andere USDM-Flieger wird sich hinsichtlich der Verfügbarkeiten bei OW noch hier ausheulen und die "gute alte Zeit" zurücksehnen.
Dann wünsche ich "frohes Gelingen" bei der Suche nach Prööömiumplätzen in die USA.So toll ist es bei DM nun auch nicht mehr (von TG und BKK mal abgesehen).
So toll ist es bei DM nun auch nicht mehr (von TG und BKK mal abgesehen).
...und der eine oder andere USDM-Flieger wird sich hinsichtlich der Verfügbarkeiten bei OW noch hier ausheulen und die "gute alte Zeit" zurücksehnen.
Wurde bereits sehr oft hier diskutiert und beantwortet: Ja.
Schonmal probiert eine F Flug von Europa nach Asien mit OW Meilen zu buchen? Am besten ohne Status bei einer OW Airline. Dann weiss man genau was er meint.
Da war ich mit DM jetzt schon so oft, ich will auch mal woanders hin.
Du hast aber einen Buchungscode der befördernden Airline, der zunächst einmal gültig ist.Ich habe heute morgen mit US A. telefoniert, die nette Dame hat sogar ihr Chefin angerufen und nach 5 MInuten Warteschleife:
US A. kann NICHT sagen, ob gebuchte und ausgestellte Tickets 100% safe sind! klar, Fusion etc wird Jahre dauern aber
mein erhofftes "ja, bereits ausgestellte Tickets sind sicher" ist defintiv nicht der Fall.
"Intern bezahlen" tut US A bei Antritt, nicht bei Buchung, daher ist das noch offen, so die Hotline....
Wenn Dich so etwas wirklich nervös macht, solltest Du vielleicht per se besser über den Kauf eines normalen Tickets nachdenken.Ich habe teure Hotels vor Ort gebucht daher bin ich etwas nervös wenn gebuchte Awards nun auf der Kippe stehen...
Die Begründungen sind, dass es bei ähnlichen M&As (z.B. BMI) "safe" war. Mir ist genau genommen kein Fall eines Mergers bekannt, wo Buchungen nicht "safe" waren.Falls jemand eine gute Begründung hat für das "ja" gern her damit ;-)
Wenn Dich so etwas wirklich nervös macht, solltest Du vielleicht per se besser über den Kauf eines normalen Tickets nachdenken.
wobei das einen doch genauso nervös machen sollte oder nicht. Was ist den den der Unteschied zwischen einem Kaufticket und einem Awardticket, nachdem es ausgestellt wurde?
IMHO gibt es keinen.wobei das einen doch genauso nervös machen sollte oder nicht. Was ist den den der Unteschied zwischen einem Kaufticket und einem Awardticket, nachdem es ausgestellt wurde?
Du fliegst wahrscheinlich mit deinen Meilen nicht auf US-Metall oder?
Warum soll dich dann ein Kaufticket von LH, SQ, TG oder sonstwem nervös machen, wenn US mit AA fusioniert?
Ich wollte nur sagen, dass wenn ein Ticket ausgestellt wurde man auf der sicheren Seite ist.
Ist ja erklärtermassen ein Spekulationsthread.Jetzt wartet doch erstmal die genauen Bekanntmachungen ab. Das ganze Spekulieren und Vermuten führt doch zu nichts.
Da mich das am Meisten interessiert (insbesondere nach Japan), kannst du das etwas ausführen? Kommt man defacto dann gar nicht mehr an F Sitze? Gibt es eine Möglichkeit die verfügbaren Sitze vergleichbar ANA einzusehen?Schonmal probiert eine F Flug von Europa nach Asien mit OW Meilen zu buchen? Am besten ohne Status bei einer OW Airline. Dann weiss man genau was er meint.
ich hatte auch mal ganz viele AZ Tickets....Bei der LX F RGN-NRT-ZRH-YVR sache hatte ich auch ein ausgestelltes ticket, für etwa 5-7 Tage inkl. Ticketnummer und Buchungscode. Konnte leider doch nicht fliegen da Storno von LX kam ....
The New American is Arriving
As a valued member of the US Airways Dividend Miles® program, we wanted to inform you of some exciting news. Today we announced that American Airlines and US Airways will combine to create a premier global carrier. Operating under the iconic American Airlines name, one of the most recognized brands in the world, the combined airline will have a robust global network, a strong financial foundation and one of the most modern and efficient fleets in the industry. We are excited about what the combination of our two great airlines means for our valued customers.
More Access to More Destinations
The combined company will provide customers with access to more choices and increased service across a larger worldwide network and through an enhanced oneworld® Alliance, creating more options for travel and benefits both domestically and internationally. The new American Airlines will offer more than 6,700 daily flights to 336 destinations in 56 countries.
The combined company is expected to maintain all hubs currently served by American Airlines and US Airways, with increased service to existing markets and service to new cities. It is also expected to provide the most service across the East Coast and Central regions of the U.S., including the East Coast shuttle, and to expand its presence and further strengthen its network on the West Coast.
Enhanced Services
Customers will also benefit from American's landmark agreements with Airbus and Boeing, designed to transform the new American Airlines fleet over the next four years and solidify its fleet plan into the next decade. The combined airline is planning to take delivery of 607 new aircraft, including 517 narrowbody aircraft and 90 widebody international aircraft, most of which will be equipped with advanced in-seat inflight entertainment systems offering thousands of hours of programming, inflight Wi-Fi offering connectivity throughout the world, and "Main Cabin Extra" seating with 4 to 6 inches of additional legroom in the Main Cabin. In addition, as currently provided on US Airways' Airbus A330 international Envoy service, American's new transcontinental and international widebody aircraft will feature lie-flat, all-aisle access premium class seats.
Largest Loyalty Program
As a US Airways Dividend Miles member, you will be able to enjoy unparalleled benefits. Here are some of the benefits the combined company will offer our members:
Even more opportunities to earn and redeem miles from an expanded global network of routes and partnerships;
122 new destinations through which to redeem miles
Earn miles with more than 1,000 participating companies, including more than 20 airline partners
Unmatched redemption options including flights, hotels, car rentals, vacation packages, one-way awards and club memberships; and
Worldwide benefits through the oneworld Alliance.
Until the merger is complete, US Airways and American Airlines will remain separate companies and each company will maintain its current loyalty programs (US Airways – Dividend Miles and American Airlines – AAdvantage®). In the meantime, your existing miles will continue to be honored, and there will be no impact to your US Airways MasterCard® or US Airways Visa® card. You can continue to book travel and track and manage flights and frequent flyer activity on www.usairways.com. You can also continue to earn and redeem mileage for travel awards with us and our Star Alliance™ partners.
We expect the combination to be completed in the third quarter of 2013. Additional information will be provided to customers of our frequent flyer program on any future program updates, including account consolidation or benefit alignment. In the meantime, please visit US Airways | Welcome for the latest information.
We are committed to providing you with safe and reliable service, and we look forward to continuing to serve you on US Airways and on the new American Airlines.
Sincerely,
Doug Parker Signature
Doug Parker
Chairman and CEO, US Airways