US Dividend Miles: Spekulationen um US Airways - Sammelthread :)

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Mann, Mann, Mann: Du bist aber auch ein schlauer Junge.... Aber halt: nur halbschlau: Weil , TG LX UND LH würden US bei deinem Modell irgendwann die Finger abhacken.
Deswegen machen Sie es ja noch schlauer: In-Sourcing vom Cash und Outsourcing von Meilen, die immer weniger wert sind, weil immer weniger plätze angeboten werden.
Also das beste modell: cash Rein , aber kein gegenwert raus. Und wir , also die lemminge, freuen sich , billig meilen gekauft zu haben.!

Du solltest ja auch keine Million Meilen auf dein Konto ansammeln, sondern immer fleissig einlösen ;)
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
392
212
Bei aller Euphorie sollte vielleicht nicht vergessen werden, das die letzten Aktionen doch schon extrem gehäuft auftraten (was mich persönlich doch schon etwas nervös macht). Dazu kommt die mittlerweile sogar in C sehr verschlechterte Verfügbarkeit und was nicht zu vergessen ist: DM hat schon länger nicht mehr die Meilentabelle "angepasst". Das heißt quasi über Nacht können die Meilen sehr viel an Wert verlieren. Über all diese Punkte schwebt auch immer noch die finanziell nicht gerade gesunde Situation von US-Airways. Ferner glaube ich nicht, das sich dieses Spiel die anderen *A-Partner noch sehr lange ansehen werden. Welchen Wert haben da z.B. noch Lufthansa oder Turkish-Meilen?

Also völlig kopflos kaufen würde ich da auch nicht. Es sollte schon "Spielgeld" sein und nicht sauer abgespartes Kapital. Aber die Entscheidung trifft letztlich jeder selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Hanseat und DrThax

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo Jungs, hat man sich schon mal Gedanken gemacht wenn us Pleite geht?
sind die Flüge die ich ja mit DM bezahlt habe für Frühling 2012 sicher? Bei tg gelten diese als confirmet.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hallo Jungs, hat man sich schon mal Gedanken gemacht wenn us Pleite geht?
sind die Flüge die ich ja mit DM bezahlt habe für Frühling 2012 sicher? Bei tg gelten diese als confirmet.

Die Frage kommt glaube ich seit 3 Jahren regelmässig alle 2-3 Monate...

Tipp: Such mal danach..
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also sagt ihr mir mal was ich suchen soll? Ich gesucht und nichts gefunden, was ich hier hauptsächlich finde sind flugkombinationen der letzten 2 Jahre. Über 7401 Einträge.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Konkurs?
Ich glaube, das Meilen verkaufen hat sich für US gelohnt:

Delta enttäuscht mit Quartalszahlen - US Airways erfreut Anleger

Aktualisiert am 24.10.2012


New York Die zweitgrösste US-Fluggesellschaft Delta Air Lines hat trotz einer Verdopplung des Nettogewinns im dritten Quartal die Anleger enttäuscht.

Unter dem Strich wies das Unternehmen am Mittwoch für die drei Monate ein Ergebnis von 1,05 Milliarden Dollar aus nach 549 Millionen Dollar vor einem Jahr.

Dazu beigetragen haben allerdings auch Absicherungsgeschäfte gegen die hohen Treibstoffpreise. Auch der Umsatzanstieg von einem Prozent auf 9,92 Milliarden Dollar blieb hinter den Markterwartungen zurück. Delta kündigte ein Sparprogramm über eine Milliarden Dollar an.

Dagegen übertraf der kleinere Rivale US Airways mit seinem Nettogewinn von 245 Millionen Dollar die Erwartungen. Der Umsatz siegt um knapp drei Prozent auf 3,5 Milliarden Dollar. US Airways sprach von einer erhöhten Nachfragen wegen pünktlicheren Flügen und einer verbesserten Gepäckabfertigung.

Erstellt: 24.10.2012, 17:40 Uhr
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Dagegen übertraf der kleinere Rivale US Airways mit seinem Nettogewinn von 245 Millionen Dollar die Erwartungen. Der Umsatz siegt um knapp drei Prozent auf 3,5 Milliarden Dollar. US Airways sprach von einer erhöhten Nachfragen wegen pünktlicheren Flügen und einer verbesserten Gepäckabfertigung.

Klein aber fein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Outsourcing von F Tix.
Genaugenommen ist es Insourcing der Kohle und Outsourcing der Sitze.

Zieht von TG LX LH und Co Gewinn ab und US steckt sichs ein.

Der sich das ausgedacht hat ist ein Genie! Ein Genie!

Vor allem kann das US ja völlig egal sein was die anderen *A-Partner denken nachdem sie ja über kurz oder lang zu OW wechseln :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
US macht halt alles richtig :)

Damit sind hoffentlich die Gerüchte von wegen Bankrott/Chapter 11 vom Tisch :)

Zu OW können die gerne wechseln, dann kann man sicher ein halbes Jahr lang FÖÖÖÖRST Awards mit BA und CX buchen :) Und QR, oder was dann noch so lohnendes dabei ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.834
397
Ich glaube eher, dass die Braut ( Us Airways) sich hübsch macht für die kommende hochzeit !
Wer würde schon eine mittellose Braut "mergen"... Daher weht der Wind.
Die Aktionäre wirds freuen.


Zitat "US Airways sprach von einer erhöhten Nachfragen wegen pünktlicheren Flügen und einer verbesserten Gepäckabfertigung"
Das soll wohl ein Witz sein.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Zitat "US Airways sprach von einer erhöhten Nachfragen wegen pünktlicheren Flügen und einer verbesserten Gepäckabfertigung"
Das soll wohl ein Witz sein.

Ich kann nicht beurteilen, ob in den USA Fluglinien ob ihrer Pünktlichkeit ausgewählt werden.

Von meinen diesjährigen 10 Legs auf US kann ich aber behaupten, dass diese überaus pünktlich waren.
In Europa habe ich diese Werte nicht erlebt.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.834
397
Ist so natürlich auch quatsch.
hab gerade 3 C Tix zusammen ( LH TATL) nächsten Sommer nach LAS mit SO NY gebucht ab D.
Aufgrund der Share Aktion zahlen wir pro ticket exakt 998 Euro.
Absolut fairer Deal!
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Nun ja, meine frage wurde trotzdem nicht beantwortet. Wenn ich das eingebe was mir durch die erfahrenen User gesagt wurde, kommt deshalb trotzdem keine Antwort.
also ist ein gebuchter Flug gebucht oder nur eben doch nicht?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
@24Ventile: wenn dein Ticket ausgestellt ist (Ticketnummer etc) dann wird dieses auch von Thai akzeptiert, selbst wenn US Air zur Oneworld abwandert oder zu AA wird. Falls die Firma pleite geht gelten Kulanzregelungen: bei Ansett oder Spanair haben die *A Partner einzeln entschieden.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ok besten Dank.Nun wer sagt den überhaupt das es so sein muss, also wenn ich die berichte lesen, will ja us airways die aa übernehmen. oder zumindest fusionieren. könnte ganz gut sein das jeder da bleibt wo er ist oder beide zu staralliance gehen. Ist für mich ohnehin die beste Allianz.
 

az_aut

Reguläres Mitglied
13.11.2011
28
0
Es gibt Leute, die jetzt noch USD-Meilen brauchen? :eek: Willst du daheim deine Wohnung damit tapezieren? :D

bin auch am überlegen ob ich mein konto noch mal aufstocke (ist jetzt im forum hier vergleichsweise ganz mini aber trotzdem)
denkst du das sie wirklich so stark entwertet oder wertlos werden wegen dem merger??

bin wirklich am überlegen, was sagt ihr denn so? möchte ja die kohle nicht beim fenster rausschmeißen ;)
(weiß schon merger ist ein anderer thread aber geht ja eher darum ob ich die promo nutzen soll oder nicht, falls falsch bitte um entschuldigung!)
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ne Glaskugel haben wir alle nicht ;)
Theoretisch könnte der Meilenwert bei OW steigen, sinken oder - auch durch den Verbleeib bei *A - gleich bleiben.
Sieh es wie ein Aktiengeschäft und nimm nur so viel Geld in die Hand wie Dir nicht weh tut
 

az_aut

Reguläres Mitglied
13.11.2011
28
0
ja ist mir klar ist eigentlich spekulation. ich glaub halt nur nicht das es extreme änderungen gibt bzw wenn dann mit einer übergangsphase, hoff ich halt.
wie gesagt um so viel geht es dann auch wieder nicht bei mir.

geht rein darum das ich mir mal den einen oder anderen flug in C gönnen kann was mir sonst privat preislich nicht wert wäre.
von der flexibilität her bin ich dabei nicht eingeschränkt ...
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich denke man kommt nicht so schnell mehr an so billige Meilen wie im Moment. Die normalen Aktionen sind ja bei weitem nicht so attraktiv.
Und dieses Jahr kommt wohl auch kein GS mehr und der ist auch mit mehr Arbeit verbunden.