US Dividend Miles: Spekulationen um US Airways - Sammelthread :)

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.754
2.312
ANZEIGE
denkst du das sie wirklich so stark entwertet oder wertlos werden wegen dem merger??

Nee, wieso sollte ich das denken? Du zitierst einen Beitrag von mir aus dem Thread: "US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles". Was ist das denn jetzt Neues? Cross-Zitieriering? Hier gehört der Beitrag doch gar nicht hin. Mit dieser Aussage wollte ich sagen, dass, nachem die Aktion share +100% nun schon über drei Wochen läuft, doch wohl jeder üppigst mit gesharten Billigstmeilen eingedeckt sein sollte und jetzt zu diesem Zeitpunkt keine Meilen mehr braucht.

MOD:
das Cross-Zitierung resultiert aus dem Verschieben des Beitrages von az_aut vom Promotions-Thread und wurde zur Vollständigkeit des Beitrages beibehalten (maxbluebrosche)
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ok das wusste ich nicht, Glück gehabt. hab genug von den Meilen noch übrig. Nun ist nur noch zu hoffen das Sie bei Star Allianz bleiben.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
69
PAD/HAJ/KSF
Am Anfang bestimmt. Bis es dann zugemacht wird.
Lufthansa ging ja auch erst ganz normal bis LH dann die Verfügbarkeit zugemacht hat.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Genau. An Tag 1 nach dem (wenn er den kommt) Allianzwechsel wird CX zugebucht als ob es kein Morgen gibt. Qantas hat auch eine First, oder? :D
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
und wo schaut man wenn man einen solchen award finden will? gibts da eine Seite? bei beta awardtravel, ist nicht wirklich viel vorhanden bei oneworld.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ja da gibts aber sozusagen nichts, der funktioniert nicht richtig.
Ist eh nicht dringend. werde mich weiter schlau machen.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Lh blockt die nicht us Air.

wurde doch auf FT schon ausgiebig diskutiert, dass *Net Blocking seitens US praktiziert wird und den Agents Long Sells explizit verboten wurden (da man die Plätze so dann letztendlich trotz Blocking buchen kann).
LH gibt halt nur noch T-14 frei, aber an alle Partner.
 

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Hatte vor ca. 4 Wochen folgenden Fall:
Suchte einen Flug von HAM nach PVG.
ANA zeigte Verfügbarkeit mit LH von HAM über MUC nach PVG in First.
US konnte es aber nicht einbuchen.
Wurde dann von US aktiv auf SWISS von HAM über ZRH nach PVG in First gebucht,
Swiss Verfügbarkeit wurde im ANA nicht angezeigt.
Zeit zwischen Buchung und Abflug ca. 6 Wochen.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
103
TXL-DUS
Hatte vor ca. 4 Wochen folgenden Fall:
Suchte einen Flug von HAM nach PVG.
ANA zeigte Verfügbarkeit mit LH von HAM über MUC nach PVG in First.
US konnte es aber nicht einbuchen.
Wurde dann von US aktiv auf SWISS von HAM über ZRH nach PVG in First gebucht,
Swiss Verfügbarkeit wurde im ANA nicht angezeigt.
Zeit zwischen Buchung und Abflug ca. 6 Wochen.


Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, das würde ja heißen, dass es doch möglich ist Swiss F zu buchen!
 

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Ja, hat mich auch gewundert, nachdem was hier immer geschrieben wird.
Bin aber auch noch selbst im Juli mit LH in F geflogen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
wurde doch auf FT schon ausgiebig diskutiert, dass *Net Blocking seitens US praktiziert wird und den Agents Long Sells explizit verboten wurden (da man die Plätze so dann letztendlich trotz Blocking buchen kann).
LH gibt halt nur noch T-14 frei, aber an alle Partner.

Auf FT wird jeder Scheiss diskutiert, deswegen wird er trotzdem nicht richtig. Fakt ist LH wollte die US Bucher loswerden und das haben sie geschafft. Weswegen sollte es in US Sinn sein ausgerechnet LH F Awards zu blocken und andere First Class Plaetze freizugeben? Die Kompensation ist fuer alle Airlines dieselbe und US verdient ja gutes Geld mit den Meilenverkaeufen. Das Blocking erfolgt seitens LH!
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
69
PAD/HAJ/KSF
Oliver2002 hat im avianca thread auf ft sehr gut erklärt wie es bei lh läuft. Die können einzelne "Reisebüros" ausschließen von der Verfügbarkeit.

Und ich denke er hat da schon einen gewissen Einblick wie das bei lh läuft.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.239
8.591
Dahoam
Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, das würde ja heißen, dass es doch möglich ist Swiss F zu buchen!

Scheinbar möglich. Nur da es keiner sieht wird es auch nicht von der Maximierermasse gefunden. Mal ehrlich, wer von euch hat denn vor dem Buchung die US-Mitarbeiter nach allen möglichen Routings gefragt die man eigentlich für unmöglich gehalten hat? Man will ja eine komplizierte Maximier-Route, die bekommt man dann vermutlich nicht wenn man nachfrägt was es so gibt.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Auf FT wird jeder Scheiss diskutiert, deswegen wird er trotzdem nicht richtig. Fakt ist LH wollte die US Bucher loswerden und das haben sie geschafft. Weswegen sollte es in US Sinn sein ausgerechnet LH F Awards zu blocken und andere First Class Plaetze freizugeben? Die Kompensation ist fuer alle Airlines dieselbe und US verdient ja gutes Geld mit den Meilenverkaeufen. Das Blocking erfolgt seitens LH!

Es stand schon öfters im Raum, dass LH F Verrechnungssätze wohl höher sind. Anfangs hat USDM durch die Blockierung von TATL Verbindungen versucht USDM Kunden auf UA bzw eigenes Metal zu drängen. Oder warum sollte LH nur TATL Verfügbarkeiten blockieren?

Warum gehen die USDM long sells (wenn vom agent ausgeführt) dann durch, wenn LH blockiert? Und warum weigern sich die USDM Agents aufgrund ihrer Anweisungen noch Long Sells auszuführen?

Fakt ist, dass LX über Awards über den von dir genannten POS-check blockiert, da man bis vor kurzem noch die komplette M&M Verfügbarkeit über LM buchen konnte (oder auch *Net weit bis Mai (vgl. ANA Tool)).

LH ist T-14 weit offen und nur durch USDM blockiert. "Böse" LM User können noch fröhlich buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es stand schon öfters im Raum, dass LH F Verrechnungssätze wohl höher sind. Anfangs hat USDM durch die Blockierung von TATL Verbindungen versucht USDM Kunden auf UA bzw eigenes Metal zu drängen. Oder warum sollte LH nur TATL Verfügbarkeiten blockieren?

Warum gehen die USDM long sells (wenn vom agent ausgeführt) dann durch, wenn LH blockiert? Und warum weigern sich die USDM Agents aufgrund ihrer Anweisungen noch Long Sells auszuführen?

Fakt ist, dass LX über Awards über den von dir genannten POS-check blockiert, da man bis vor kurzem noch die komplette M&M Verfügbarkeit über LM buchen konnte (oder auch *Net weit bis Mai (vgl. ANA Tool)).

LH ist T-14 weit offen und nur durch USDM blockiert. "Böse" LM User können noch fröhlich buchen.

Sind sie nicht. Und der LH F Block bezieht sich auch nicht auf reine Transatlantic Strecken. Die einzige F die man kurzfristig noch mit Partnerprogrammen bekommt sind Strecken wo die alte F eingesetzt wird. Ausnahme LM die hier und da vereinzelt auch mal Destinationen wie SIN & NRT anzeigen (wenn man es denn am Ende buchen kann und der Computer nicht schon wieder abkackt). Ich denke LM ist momentan einfach noch sehr unter dem Radar bzw nicht so populaer. Warte ab wenn LH massenweise Cupons zur Abrechnung uebermittelt und erst einmal auffaellt wieviele 202 Tickets gebucht sind (Wobei ich nicht glaube dass dies besonders viele sind, online Buchungen ok aber das Call Center schreckt schon sehr ab).

Long Sells gehen immer. Sprich mit Agenten bei Aeroplan und die werden dir das gleiche sagen. Air Canada bietet den Agents zwei Systeme, wenn das Hauptsystem verwendet wird kommt LH F nicht hoch. Der alternative Screen zeigt die Verfuegbarkeit jedoch. Weiss aber nicht jeder Mitarbeiter und es gibt ein internes Memo dass diese Methode zu unterlassen ist. So wird es auch bei US DM sein, evtl sogar durch intervention von LH. Sprich mit ein paar HON die sich bei LH Management persoenlich ueber die fehlende F Verfuegbarkeit beschwert haben, da kam sehr oft das Feedback 'Wir muessen das Problem US Airways loswerden. Sobald sich die Buchungen harmonisieren gibt es auch wieder bessere Verfuegbarkeit fuer M&M.' Eine nachvollziehbare Einstellung, mit der Reduzierung/Retrofit auf F8 in den 747 und serienmaessig auf A380 war die permanente Verfuegbarkeit von F Fluegen fuer knapp ueber 1000 EUR natuerlich schlimm fuer LH. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Die sind schon nicht komplett auf den Kopf gefallen in Frankfurt auch wenn das hier gerne immer so dargestellt wird.

Und noch ein Wort bzgl LifeMiles und Swiss: Da wurden schon z.T. recht ueble Routings zur Verfuegung gestellt. Das ist Swiss evtl aufgefallen und auch da wird an einer Loesung gearbeitet bis es dann irgendwann wieder weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und Rambuster