Es stand schon öfters im Raum, dass LH F Verrechnungssätze wohl höher sind. Anfangs hat USDM durch die Blockierung von TATL Verbindungen versucht USDM Kunden auf UA bzw eigenes Metal zu drängen. Oder warum sollte LH nur TATL Verfügbarkeiten blockieren?
Warum gehen die USDM long sells (wenn vom agent ausgeführt) dann durch, wenn LH blockiert? Und warum weigern sich die USDM Agents aufgrund ihrer Anweisungen noch Long Sells auszuführen?
Fakt ist, dass LX über Awards über den von dir genannten POS-check blockiert, da man bis vor kurzem noch die komplette M&M Verfügbarkeit über LM buchen konnte (oder auch *Net weit bis Mai (vgl. ANA Tool)).
LH ist T-14 weit offen und nur durch USDM blockiert. "Böse" LM User können noch fröhlich buchen.
Sind sie nicht. Und der LH F Block bezieht sich auch nicht auf reine Transatlantic Strecken. Die einzige F die man kurzfristig noch mit Partnerprogrammen bekommt sind Strecken wo die alte F eingesetzt wird. Ausnahme LM die hier und da vereinzelt auch mal Destinationen wie SIN & NRT anzeigen (wenn man es denn am Ende buchen kann und der Computer nicht schon wieder abkackt). Ich denke LM ist momentan einfach noch sehr unter dem Radar bzw nicht so populaer. Warte ab wenn LH massenweise Cupons zur Abrechnung uebermittelt und erst einmal auffaellt wieviele 202 Tickets gebucht sind (Wobei ich nicht glaube dass dies besonders viele sind, online Buchungen ok aber das Call Center schreckt schon sehr ab).
Long Sells gehen immer. Sprich mit Agenten bei Aeroplan und die werden dir das gleiche sagen. Air Canada bietet den Agents zwei Systeme, wenn das Hauptsystem verwendet wird kommt LH F nicht hoch. Der alternative Screen zeigt die Verfuegbarkeit jedoch. Weiss aber nicht jeder Mitarbeiter und es gibt ein internes Memo dass diese Methode zu unterlassen ist. So wird es auch bei US DM sein, evtl sogar durch intervention von LH. Sprich mit ein paar HON die sich bei LH Management persoenlich ueber die fehlende F Verfuegbarkeit beschwert haben, da kam sehr oft das Feedback 'Wir muessen das Problem US Airways loswerden. Sobald sich die Buchungen harmonisieren gibt es auch wieder bessere Verfuegbarkeit fuer M&M.' Eine nachvollziehbare Einstellung, mit der Reduzierung/Retrofit auf F8 in den 747 und serienmaessig auf A380 war die permanente Verfuegbarkeit von F Fluegen fuer knapp ueber 1000 EUR natuerlich schlimm fuer LH. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Die sind schon nicht komplett auf den Kopf gefallen in Frankfurt auch wenn das hier gerne immer so dargestellt wird.
Und noch ein Wort bzgl LifeMiles und Swiss: Da wurden schon z.T. recht ueble Routings zur Verfuegung gestellt. Das ist Swiss evtl aufgefallen und auch da wird an einer Loesung gearbeitet bis es dann irgendwann wieder weitergeht.