US Dividend Miles: Spekulationen um US Airways - Sammelthread :)

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
AW: Promotions zu buy, share und gift Miles

Ich hab hauch zum ersten mal nun zugeschlagen nachdem ih 1 jahr angemeldet bin aber mich bisher nicht getraut hatte. Hoffe die gehennicht bankrott...
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Gibts momentan gar keine neue Aktion? Mache mir echt Sorgen, nicht, dass es denen schlecht geht... :sick:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Keine Aktion (speziell vor Weihnachten) kann bei US nur ein schlechtes Zeichen sein. :( Denken die etwa nicht an uns?! Iwie müssen sich unsere C & F-Flüge ja in einem bezahlbaren Rahmen halten?! :eek:
 

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Der Merger zwischen US und AA scheint, auch wenn noch nicht alle Problemchen behoben sind, ja nun unmittelbar bevorzustehen wenn man den Berichten glauben schenken darf...

US Airways Presents Merger Deal to American | Frequent Business Traveler
Pilots Union: American Airlines-US Airways Merger Unlikely During Bankruptcy Proceedings | Frequent Business Traveler

Kann mir jemand die Angst nehmen, dass es das dann war mit DM und den tollen Aktionen auch wenn sich AA ja scheinbar auch langsam Gefallen findet am Meilenverkauf.
 
  • Like
Reaktionen: Marco159

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
mal angenommen (!) der merger kommt zustande und us airways würde in die one world allianz wechseln...

könnte man bereits gebuchte usdm star alliance awards noch innerhalb der star alliance umbuchen sofern der geplante flug nach dem vollzogenen wechsel in die one world allianz stattfindet? wenn nicht, könnte man vermutlich nur den star alliance flug stornieren und neu buchen mit one world oder?

als statusloser bei one world: sollte man im fall der fälle lieber die meilen noch schnell für first flüge bei tg raushauen oder gibt es "interessante" alternativen bei one world?
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Weil man bei BA, CX und QR First FIRST ohne Status so viel schlechter behandelt wird als bei TG FIRST mit Status??? Hab ich was verpasst???

ich kann die frage vielleicht etwas anders stellen oder ergänzen, dann reicht beim nachfragen evtl. auch ein fragezeichen!!!

gibt es ein kontingent an first awards z. b. von BA oder CX mit abflug aus europa welches man ohne status bei AA buchen kann oder wird - bespielsweise wie bei USDM mit SQ - fast alles aus europa geblockt?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
mal angenommen (!) der merger kommt zustande und us airways würde in die one world allianz wechseln...

könnte man bereits gebuchte usdm star alliance awards noch innerhalb der star alliance umbuchen sofern der geplante flug nach dem vollzogenen wechsel in die one world allianz stattfindet? wenn nicht, könnte man vermutlich nur den star alliance flug stornieren und neu buchen mit one world oder?
In der Regel sind Umbuchungen nach einen bestimmten Stichtag dann nicht mehr möglich, wenn die Partnerschaft zwischen den Airlines beendet wurde. Willst Du nach diesem Stichtag umbuchen, lief es in vergleichbaren Situationen bislang immer auf Storno des Awards und Neubuchung hinaus.

gibt es ein kontingent an first awards z. b. von BA oder CX mit abflug aus europa welches man ohne status bei AA buchen kann oder wird - bespielsweise wie bei USDM mit SQ - fast alles aus europa geblockt?
Generell hat insbesondere BA nur sehr wenige Plätze, die in der First Class für Awards hergegeben werden. Das trifft selbst Mitglieder beim Executive Club. Bislang werden die wenigen vorhandenen Award-Plätze in First gegenüber den Oneworld-Partnern eigentlich nicht geblockt, aber bislang hat Oneworld auch noch nicht mit einer Meilenschwemme wie innerhalb der Star Alliance zu kämpfen gehabt.

Auch Oneworld wird sich mittel- und langfristig wahrscheinlich nicht dem Trend entziehen können, dass man zum Schutz der eigenen Vielflieger die Meilenplätze nicht mehr ohne Differenzierung in einen weltweiten Pool schmeißt.
 
  • Like
Reaktionen: PM2011

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Freue mich auf die neuen interessanten Möglichkeiten bei OneWorld.
Vielleicht kann man dann kurzzeitig auf *A und 1W Hubs Stopover einbauen :)
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ja ist doch toll mal die Gesellschaft zu ändern.Aber sicher sind schon gebuchte Flüge bei *A, sicher.Und wieso wechselt us Airways zu 1W, und nicht anders rum?
Eigentlich diktiert ja der Käufer was geht.
Und wenn ich nun eine Halbe Million Dividend miles habe, werden die dann zu aadvantage?
es könnte ja auch so sein das beide in der eigenen Allianz bleiben, und nur eine Partnerschaft eingehen. ja fragen über fragen, und doch alles nur Spekulationen, ich kann nur sagen wenn etwas geschieht, dann sicher nicht zum Nachteil der eigenen Kundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Ja ist doch toll mal die Gesellschaft zu ändern.Aber sicher sind schon gebuchte Flüge bei *A, sicher.Und wieso wechselt us Airways zu 1W, und nicht anders rum?
Eigentlich diktiert ja der Käufer was geht.
Und wenn ich nun eine Halbe Million Dividend miles habe, werden die dann zu aadvantage?
es könnte ja auch so sein das beide in der eigenen Allianz bleiben, und nur eine Partnerschaft eingehen. ja fragen über fragen, und doch alles nur Spekulationen, ich kann nur sagen wenn etwas geschieht, dann sicher nicht zum Nachteil der eigenen Kundschaft.

Zitat aus dem einen verlinkten Artikel oben:
"Should the merger take place, the combined airline will retain the American Airlines name and will be headquartered in Dallas, Texas, according to multiple statements made by US Airways executives prior to the announcement."

US wird nicht in AA mergen um dann wieder zu *A zu wandern - vielfliegerprogramm mässig. Und Merger besagt nun mal dass sie verschmelzen, und somit nicht in beiden Allianzen verbleiben können.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Weil man bei BA, CX und QR First FIRST ohne Status so viel schlechter behandelt wird als bei TG FIRST mit Status??? Hab ich was verpasst???
Ja, vielleicht hast Du das.
Die Verfügbarkeit von Awards ist bei BA generell schlechter, für statuslose Paxe quasi mikroskopisch. ;)
Insofern ist bei OW bzw. BA die Wahrscheinlichkeit hoch, ohne Status gar kein F Ticket als Award zu bekommen.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Trotzdem, alles Spekulation. wenns dann überhaupt kommen sollte, ist das was da geschrieben nur Vermutungen. oder sitz einer von euch im Vorstand?meist kommst eh anders als man denk.Ich glaub glaub nicht das man eine Airline übernimmt und sich dann schlechter stellt.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
Ja, vielleicht hast Du das.
Die Verfügbarkeit von Awards ist bei BA generell schlechter, für statuslose Paxe quasi mikroskopisch. ;)
Insofern ist bei OW bzw. BA die Wahrscheinlichkeit hoch, ohne Status gar kein F Ticket als Award zu bekommen.

Wie sieht es in Business aus ?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
Na dann wird es wohl Zeit, dieses Jahr den Silver (wieder) zu machen. Sicher ist sicher.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Na dann wird es wohl Zeit, dieses Jahr den Silver (wieder) zu machen. Sicher ist sicher.
Soweit ich verstanden habe bringt erst der BA Gold eine spürbare Verbesserung der Verfügbarkeit.
Ich hatte den Silber allerdings nur zwei Wochen, bevor ich Gold wurde, insofern fehlte mir die Zeit um die Unterschiede wirklich festzustellen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
Soweit ich verstanden habe bringt erst der BA Gold eine spürbare Verbesserung der Verfügbarkeit.
Ich hatte den Silber allerdings nur zwei Wochen, bevor ich Gold wurde, insofern fehlte mir die Zeit um die Unterschiede wirklich festzustellen.

Wobei das für Einlösungen von Meilen in Partnerprogrammen wiederum irrelevant ist. ;)