US Dividend Miles: Spekulationen um US Airways - Sammelthread :)

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
Aber nicht in Business, oder? Also ich fluche nach wie vor dauernd über die mangelnden Plätze in Business oder First.

Wobei ich soeben für meinen Wunschtermin im Mai MUC-SIN bekommen habe und werde dabei mal Finnair testen. Zurück geht's über ZRH sogar online ohne Buchungsgarantie.

Doch, auch in Business.
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
mich wundert, dass es keine neue Bonus-Aktion für Jan. gibt, nachdem ich die letzten 8 Monate schon fast bombadiert wurde mit Emails :)
 
  • Like
Reaktionen: keniakini

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Je mehr ich mich da durchlese desto weniger Glaub ich an eine Fusion, scheinbar sitzen nicht alle Gewerkschaften an einem Tisch.
Und es wird auch immer nur von Absichten geschrieben, und auch ob dies überhaupt etwas bringe wenn sie zusammen gehen.
Ich denk mal ich lass meine Meilen stehen und geniesse meine Flug im Mai der First nach Bangkok. Schaue dann weiter. Beruhigend ist doch eines, verloren geht eigentlich nichts. es verändert sich nur was.(Vielleicht)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Je mehr ich mich da durchlese desto weniger Glaub ich an eine Fusion, scheinbar sitzen nicht alle Gewerkschaften an einem Tisch.
Und es wird auch immer nur von Absichten geschrieben, und auch ob dies überhaupt etwas bringe wenn sie zusammen gehen.
Ich denk mal ich lass meine Meilen stehen und geniesse meine Flug im Mai der First nach Bangkok. Schaue dann weiter. Beruhigend ist doch eines, verloren geht eigentlich nichts. es verändert sich nur was.(Vielleicht)
Wenn Glücksspiele in D nicht verboten wären (und damit den Forenregeln widersprechen würden), könnten wir ja eine VFT Voristenwettzentrale einrichten. ;)
Ich wette dann nämlich dagegen und tippe auf eine Fusion noch in 2013.

Verloren geht sicher in der Tat nichts, aber ich kann es nur wiederholen:
Die Verfügbarkeiten bei OW sind teilweise schlecht, ohne Emerald Status sogar streckenweise unterirdisch.
Und dann wird so mancher auf einem Sack voll auf Avios umgewandelter Meilen sitzen, die zwar nicht weg sind, aber durch mangelnde Verfügbarkeit weit von brauchbar entfernt.

Ich glaube hier wird noch manches Voristentränchen vergossen. ;)
Aber warten wir es ab und hoffen das Beste.
"Et hät no' emma jut jejonge!" :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Je mehr ich mich da durchlese desto weniger Glaub ich an eine Fusion, scheinbar sitzen nicht alle Gewerkschaften an einem Tisch.
Und es wird auch immer nur von Absichten geschrieben, und auch ob dies überhaupt etwas bringe wenn sie zusammen gehen.
Ich denk mal ich lass meine Meilen stehen und geniesse meine Flug im Mai der First nach Bangkok. Schaue dann weiter. Beruhigend ist doch eines, verloren geht eigentlich nichts. es verändert sich nur was.(Vielleicht)

Ich empfehle Dir mal die Lektüre dieses Blogs:
Airline Biz Blog | Dallas Morning News Business writers blog about airlines, travel and items of interest to the aviation community

Mit den Piloten ist bei einer sehr wichtigen Mitarbeitergruppe mehr oder weniger die Zustimmung da, was durchaus Signalwirkung hat.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und Ecotrip

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Ich hab mir den Fred nun mal durchgelesen, trotzdem bleiben mir noch einige Fragen, welche ihr mir hoffentlich (zumindestso weit möglich) beantworten könnt:

- Was passiert mit den US-Meilen (Werden die 1:1 übernommen)?

- Wenn ich jetzt noch ein Ticket ausstellen lasse: Ist mein Ticket dann auf jeden Fall safe, oder was passiert wenn der Merger zu Stande kommt?

- Wie ich gesehen habe sind F-Awards bei OW praktisch unmöglich zu buchen. Sind Buchungen in C auch so schwierig, oder gehts da noch, wenn man flexibel ist?

Mir geht es primär darum, dass ich noch auf 2 Konten je 200k Meilen habe, die ich a) jetzt für (mehr oder weniger) sinnvolle Trips brauchen könnte, oder b) die Meilen (im Falle eines Mergers) für Trips mit OW aufsparen könnte. Wenn jedoch nur Y-Flüge möglich sind, oder die Daten/Destinationen soooo mies verfügbar sind, dann wäre der Funfaktor doch eher beschränkt...
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
wenn Du den Thread wirklich gelesen hast, hättest Du die Fragen nicht :mad:
Hier die Antworten:
1. kann Dir keiner mit Sicherheit sagen.
2. ausgestellte Tickets sind von einem Merger nicht betroffen. Sind also sicher.
3. ohne den höchsten Status scheinbar sehr schwer. Sowohl in F als auch C.

Edit: hatte auch vor, meine Meilen für OW zu sparen. Aufgrund der schlechte Verfürbarkeit haue ich die nun aber doch alle raus.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Zu 2 noch der Vollständigkeit halber: Änderungen an bestehenden Tickets dürften eher kompliziert werden
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.480
455

Naja, das ist eher was zum Thema EGo des AA CEO. Viele verdrängen hier das nicht die Gewerkschaft der Putzfrauen, ein Zusammenschluß von Meilenkaufenden Vielfliegern oder gar der CEO von American Airlines die Entscheidung für oder gegen eine Fusion treffen sondern ausschließlich die Eigentümer der Airline. Und das sind im Augenblick die Gläubiger im Insolvenzverfahren, die Mitglieder des UCC. Diese, und nur diese entscheiden darüber wie sie am meisten aus dem bankrotten Haufen für sich herrausholen können. Wenn eine Mehrheit im UCC der Meinung ist das AA nach dem exit aus dem Insolvenzverfahren stärker als der Wettbewerb dasteht macht ein Merger finanziell keinen Sinn.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Vergesst nicht da AA nicht Bankrot war oder ist, die gingen nur in Chapter 11 weils da einfacher ist zu restruktuieren.Und das die Entschlüsse darüber gehen um Verhandlungen zu einer Fusion aufzunehmen.
Es ist dannn noch keine Fusion vorhanden, man will nur das die Piloten und auch andere dahinterstehen. Man weiss auch das eine Fusion die Airlines Schwächen könnten als stärken, je nach Betrachtung.Aber Ehrlich gesagt wenn ich bei AAdvance zum Beispiel Aukland von Zürich in First eingebe, sieht es nicht schlecht aus. Ist ja wohl das Meilenprogram das wir erhalten würden.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.007
2.740
- Was passiert mit den US-Meilen (Werden die 1:1 übernommen)?

Das kannst du dir abschminken. 1:1 Umwandlung wird sicher nicht erfolgen, denn AAdvantage Meilen haben ja eine ganz andere Wertigkeit beim Einlösen. Wenn du Europa-USA als Maßstab nimmst, wäre eine 2:1-Umwandlung möglich, aber über den genauen Faktor zu spekulieren, ist Kaffesatzleserei und bringt nichts. Nur eines ist klar: Wie immer bei solchen Fusionen wird es Gewinner und Verlierer geben. Und wenn du dir beide Meilentabellen anschaust, kannst du ganz grob zu dem Ergebnis kommen, dass Nordamerikaflieger wohl zu den Gewinnern und SOA-Flieger eher zu den Verlierern gehören werden. Also würde ich folgende Empfehlungen für USDM Meilenbesitzer abgeben: Für Europäer,

die in die USA wollen: Halten (= keine Eile)
die nach SOA wollen: Verkaufen (= Einlösen auf *A, soviel wie möglich, solange es noch geht) (zumal ja auch die *A Richtung SOA das bessere Streckennetz und die bessere Verfügbarkeit bietet, zumindest was BKK betrifft.)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das kannst du dir abschminken. 1:1 Umwandlung wird sicher nicht erfolgen, denn AAdvantage Meilen haben ja eine ganz andere Wertigkeit beim Einlösen. Wenn du Europa-USA als Maßstab nimmst, wäre eine 2:1-Umwandlung möglich, aber über den genauen Faktor zu spekulieren, ist Kaffesatzleserei und bringt nichts. Nur eines ist klar: Wie immer bei solchen Fusionen wird es Gewinner und Verlierer geben. Und wenn du dir beide Meilentabellen anschaust, kannst du ganz grob zu dem Ergebnis kommen, dass Nordamerikaflieger wohl zu den Gewinnern und SOA-Flieger eher zu den Verlierern gehören werden. Also würde ich folgende Empfehlungen für USDM Meilenbesitzer abgeben: Für Europäer,

die in die USA wollen: Halten (= keine Eile)
die nach SOA wollen: Verkaufen (= Einlösen auf *A, soviel wie möglich, solange es noch geht) (zumal ja auch die *A Richtung SOA das bessere Streckennetz und die bessere Verfügbarkeit bietet, zumindest was BKK betrifft.)
Dem würde ich zumindest hinsichtlich Verfügbarkeit exakt widersprechen.
Die Verfügbarkeiten in OW sind Richtung Asien erheblich besser als Richtung USA/CA.

Insgesamt aber eben deutlich schlechter als bei *A.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.007
2.740
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich die bessere Verfügbarkeit der *A im Vergleich zu OW, also nicht Vergleich zwischen USA/SOA innerhalb von OW.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
865
254
Wenn 2:1 umgewandelt wird, sind die vielfliegenden Meilensammler weg. Das lässt sich in den Staaten keiner gefallen. 1:1 wird es definitiv geben und die höheren Prämienwerte werden von AA übernommen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.007
2.740
Ist dir klar was du da sagst? Du behauptest: Wer heute USDM-Meilen für ein C bzw. F Ticket in die Staaten auf seinem Konto hat, könnte danach dafür zwei Mal C bzw. F fliegen. Never - träum weiter!
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Denke auch das es 1:1 umgewandelt wird, sonst wirds ja noch klagen Hageln. Der zahlende ist US Airways,der wird sicher auch das sagen haben erstmals.Und eigentlich werden wohl auch die meisten von uns die meilen verflogen haben, nach einem Jahr. und könnte ja auch sein das AA dann im Meilen verteilen Aggressiver und Kundenfreundlicher auftritt.

Verstehe nicht, also nach SOA brauche ich bei AA 160000 und bei DM 110000 in F.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Als BA Silver kann ich derzeit leider auch nur von sehr schlechten Verfügbarkeiten berichten... Wenn ich mal einen Flug finde zu einer gewünschten Destination dann schon fast mit einem Jahr Vorlaufzeit....
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Als BA Silver kann ich derzeit leider auch nur von sehr schlechten Verfügbarkeiten berichten... Wenn ich mal einen Flug finde zu einer gewünschten Destination dann schon fast mit einem Jahr Vorlaufzeit....
Der BA Silber nützt bzgl. Verfügbarkeiten nichts.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.007
2.740
Ich merke gerade, dass ich seit einer Stunde ziemlichen Blödsinn erzählt habe. Warum sagt mir das keiner? ;)

Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass der Award-Chart von AA so wie bei M&M und USDM ein r/t Chart ist.
https://www.aa.com/i18n/disclaimers/aadvantageAllPartnerChart.jsp

Das sind aber wohl die o/w Prämien, oder?

Dann ist das natürlich alles Quatsch mit Soße, was ich geschrieben habe.

Ich nehme alles zurück. 1:1 ist also sehr wahrscheinlich. Für Europa-USA bliebe alles wie gehabt und für den SOA-Flieger würde es etwas teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
mei, ihr machts mich noch ganz irre mit euren Spekulationen...
Ich hab schon Albträume, dass ich nach USM zwar hinkomm, aber dann aufgrund irgendeiner Flugänderung nicht mehr zurück ;-)
(21.2.-18.3.)