US Dividend Miles: Spekulationen um US Airways - Sammelthread :)

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
mei, ihr machts mich noch ganz irre mit euren Spekulationen...
Ich hab schon Albträume, dass ich nach USM zwar hinkomm, aber dann aufgrund irgendeiner Flugänderung nicht mehr zurück ;-)
(21.2.-18.3.)
Herrje, wenn Dich das bisschen Kaffeesatzleserei schon "irre" und Du "Albträume" macht, empfehle ich diesen und ähnliche Threads einfach nicht zu lesen. :)

Es wird ja hier viele Spekulationen, aber ich glaube eins darf als sicher gelten:
Erfolgreich ausgestellte Tickets dürften auch bei einem Merger keinerlei Probleme bekommen.
Bei Umbuchungen/Canx könnte es hingegen spannend werden.
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
ja mei, ich hab ja dann Urlaub und keine Lust, die ganze Zeit rumzulesen, was mit den USDM Buchungen ist ;-)
Zur Not muss ich halt da bleiben und mein Chef eine Steuerkanzlei Filiale auf Samui einrichten :D

Spass beiseite... ich hoffe für alle die schon was gebucht haben, dass alles so bleibt und für alle anderen
neue Angebote bzw nach einem Zusammenschluss eine 1:1 Meilenübernahme
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ja mei, ich hab ja dann Urlaub und keine Lust, die ganze Zeit rumzulesen, was mit den USDM Buchungen ist ;-) .....

reisefan, maxbluebrosche hat das richtige Stichwort gegeben: BMI

Kram mal ein bisschen im Forum rum und lese die die zig Seiten durch.
Letztlich war die Situation die selbe:
- *A-Mitglied wechselt zu OW
- *A-Mitglied hatte sensationelle Award-Optionen und wurde entsprechend häufig wie kreativ genutzt
- Buchungen waren noch bis zu einem gewissen Stichtag möglich
- Ausgestellte Tickets wurden anstandslos kreditiert.

Wie hingegen AA, resp. AAUS das US FFP DM in AA integrieren wird, ist wirklich noch Kaffeesatzleserei.
An dieser Stelle werden wir uns wohl alle überraschen lassen müssen oder zumindest noch ein bisschen abwarten.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
eben eben, man ist voll am Spekulieren.Hab in Den Charlotte news gelesen das es morgen die angekündigte Entscheidung doch nicht gibt,es werde auf nächste Woche oder später angesetzt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.007
2.740
Besser nicht. Mehr Promos bedeuten schlechtere Award-Verfügbarkeiten :D
Wer beim letzten share im Oktober nicht vorgesorgt hat, ist ja selber schuld.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
zB MUC-LAS $2661 = €2030 ai. Abfluge bis Ende Mai, Rückfluge mindestens bis Ende Juni erlaubt (vielleicht auch später) Gute Verfugbärkeit auf US Airways website. Ostkuste teilweise unter €2000, ORD, DEN usw ein paar hundred Euro mehr, Transatlantic bucht in Z, Domestic in A. Hoffentlich bleibt US Airways in * ! ;)

Danke Dir für den Tip, Deine Hoffnung aber wird sich nicht erfüllen.
 

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Wenn US zu 1W geht, gibt's ja auch keine Meilen mehr bei anderen *A-Programmen mehr. Was glaubt ihr wie schnell das über die Bühne geht? Ich würde mich ärgern, wenn ich nur der Meilen wegen einen US-Flug buche, dann aber "plötzlich" nicht bei *A sondern nur bei 1W sammeln könnte.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.007
2.740
Kann man bei US auch Meilen mittels Fliegen sammeln? Ich wusste gar nicht, dass das geht. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Bei bmi hat es schließlich auch funktioniert, mein FLL-ORD mit UA wurde im August automatisch umgebucht auf einen neue Flugnummer und Zeit.

Spätestens ab Ende Oktober hat da gar nichts mehr funktioniert, insbesondere bei invol. Reroutings/Timechanges etc.

Allerdings ist die Situation nicht wirklich vergleichbar.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Weiss eine wieso die Aktie von US-Airways neuerdings fällt und die von American Airways endlos in den Himmel steigt?
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
946
1.616
Danke Dir für den Tip, Deine Hoffnung aber wird sich nicht erfüllen.

Mittelfristig sicher nicht, aber selbst wenn jetzt der Merger offiziell bestätigt würde bleiben in der Regel noch einige Monate in denen man sammeln kann. Frühjahr sehe ich unkritisch, Sommer könnte schon knapp werden.
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Selbst wenn sie diesen Monat den Merger beschliessen, wird es Monate dauern, bis er ausgeführt wird - in vielen Fällen der Vergangenheit noch viel länger als das. Ich würde vermuten, dass US noch das restliche Jahr in der Star Alliance bleibt und dann zum Jahreswechsel ausscheidet. Ist aber auch nur eine Meinung.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.007
2.740
Weiss eine wieso die Aktie von US-Airways neuerdings fällt und die von American Airways endlos in den Himmel steigt?

Ich weiß es nicht, aber erstens stimmt das nicht (bezogen auf U.S. Airways) und zweitens gibt es keine American Airways, du meinst sicher AMR Corp., Mutter von American Airlines. Ich denke Fusionsfantasie treibt hier den Kurs. Das war ja nur noch ein Pennystock.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
und gerade gestern mit geflogen, A321 mit WIFI den man 07/2012 zusammengeschraubt hat.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
564
67
EDUU
Nachdem AA gestern ihr neues Logo usw. veröffentlicht hat, bin ich jetzt mal gespannt, wie es jetzt weiter geht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das war es erst mal mit der Fusion.