US Dividend Miles: Spekulationen um US Airways - Sammelthread :)

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.512
3.793
49
MUC
www.oliver2002.com
US DM wird sicher in AA aufgehen, die Marke und Machtposition in der jeweiligen Allianz is bei AA viel besser. Als America West den Leichnam von US Air gekauft hat, wurde auch die bessere Marke übernommen. Ich werde vorerst meine verbleibenden 80k verbraten und niemanden raten neu Meilen zu kaufen, die nicht sofort (in 1-3 Monaten) Anwendung finden. AA Meilen sind in OW nur sehr eingeschränkt für F oder C Awards verwendbar (z.B. CX nach HKG, ein bisschen AY, hier und dort BA, ein bisschen JL etc). OW hat definitiv nicht so wirre Partner wie TG, die nicht wissen wie sie ihre F&C verkaufen können und sie lieber fuer Partnermeilen verscherbeln.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich habe geraden den Artikel gelesen. Ob US Airways in USA wirklich im Schatten von United/Continental fliegt würde ich mal bezweifeln. Die Grösse der Airline ist auch nicht zwingend der Garant zum Erfolg.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ja das stimmt, aber was mir persönlich noch wichtiger ist, ist die Tatsache das vor Juli scheinbar nichts geschieht.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Freue mich auf die neuen interessanten Möglichkeiten bei OneWorld.
Vielleicht kann man dann kurzzeitig auf *A und 1W Hubs Stopover einbauen :)


Nein, lieber nicht. OneWorld kann mir gestohlen bleiben. Ist für meine Verbindungen noch schlechter als StarAlliance
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wenn man eingeloggt auf "Buy Miles" geht kann man an einer Befragung teilnehmen: Alle mitmachen, wir müssen US wieder zu einer Grand Slam Aktion motivieren! =;

EDIT: Meilen gibts am Schluss leider keine geschenkt... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Was ist Grand Slam? Finde nichts unter Buy Miles weder eingelocht noch ausgeloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
US DM wird sicher in AA aufgehen, die Marke und Machtposition in der jeweiligen Allianz is bei AA viel besser. Als America West den Leichnam von US Air gekauft hat, wurde auch die bessere Marke übernommen. Ich werde vorerst meine verbleibenden 80k verbraten und niemanden raten neu Meilen zu kaufen, die nicht sofort (in 1-3 Monaten) Anwendung finden. AA Meilen sind in OW nur sehr eingeschränkt für F oder C Awards verwendbar (z.B. CX nach HKG, ein bisschen AY, hier und dort BA, ein bisschen JL etc). OW hat definitiv nicht so wirre Partner wie TG, die nicht wissen wie sie ihre F&C verkaufen können und sie lieber fuer Partnermeilen verscherbeln.
CX in F würde mir prima reichen, dann bis ans Ziel mit KA. Würde ich sofort unterschreiben
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hab ich im 154 verknüpft.
Darunter wird geschrieben: "US Airways plant nun, noch im Juli die erforderlichen Antitrust-Papiere einzureichen, welche den Weg für eine Fusion mit AA ebnen würden. Dies, um eine allfällige Unsicherheit über die Machbarkeit der Fusion präventiv aus dem Weg zu räumen".
Wenn ich da was falsches gelesen hab schreibt es.

Also ich hätte nichts gegen die share Aktion.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Was denkt ihr, ist ein gebuchter Flug der schon confirmed ist, bei einem Allianz Wechsel sicher? Oder kann der rückwirkend noch storniert werden?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
Sofern Du nicht umbuchen willst, wirst Du bereits gebuchte Flüge gem. einem dann vorhandenen Tickets abfliegen können.
Nur bei Umbuchungen wird es spannend, siehe auch Post #136 hierzu von mir.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.245
8.623
Dahoam
so what?

Für den, der es einzusetzen weis, lässt sich mit den Aktionen sehr viel Geld sparen.
Ist das verwerflich?

Der Nutzen der Meilen ist verständlich, nur dieses öffentliche ungeduldige Gieren nach neuen Aktionen schon etwas befremdlich. Einfach in Ruhe abwarten und sich freuen wenn es wieder eine Aktion gibt. Man kann es ja eh nicht beeinflussen wann wieder was kommt.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.645
4.217
Paralleluniversum
Soweit ich verstanden habe bringt erst der BA Gold eine spürbare Verbesserung der Verfügbarkeit.

Aber nicht in Business, oder? Also ich fluche nach wie vor dauernd über die mangelnden Plätze in Business oder First.

Wobei ich soeben für meinen Wunschtermin im Mai MUC-SIN bekommen habe und werde dabei mal Finnair testen. Zurück geht's über ZRH sogar online ohne Buchungsgarantie.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Meine Kristallkugel hat mir heute Nacht in Morsezeichen mitgeteilt dass es vor dem Merger mit AA die größte und günstigste Buy, Gift & Share aller Zeiten geben wird.
Um der *A einen würdigen Abschied zu geben und soviele Kunden wie möglich zu 1W mitzunehmen.

Also, zurückhalten mit Kaufen
 
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.512
3.793
49
MUC
www.oliver2002.com
Aber nicht in Business, oder? Also ich fluche nach wie vor dauernd über die mangelnden Plätze in Business oder First.

Wobei ich soeben für meinen Wunschtermin im Mai MUC-SIN bekommen habe und werde dabei mal Finnair testen. Zurück geht's über ZRH sogar online ohne Buchungsgarantie.

Pass auf das Du nicht den alten AF 343 Klepper kriegts den AY öfters nach SIN einsetzt! :eek: