Spekulationsthread M&M Programmänderungen 2016

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.088
3.330
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Heißt ja übersetzt, wenn der HON mehr Meilen als der SEN bekommt, ist die Requali für den HON niedriger als die Quali für den SEN. So etwas kann man sich bei LH/M&M doch nur schwerlich vorstellen.

Es war in den ersten 4 Jahren des HON zumindest so, dass es für den HON 50% Exec-Bonus gab. So war zumindest die Requali für den HON niedriger als die Quali. Aber auch tempi passati.
 
A

Anonym-36803

Guest
Zuvor wurden noch Multiplikatoren je Status ins Spiel gebracht. Da gehe ich aber von aus, dass es nicht kommt. Heißt ja übersetzt, wenn der HON mehr Meilen als der SEN bekommt, ist die Requali für den HON niedriger als die Quali für den SEN. So etwas kann man sich bei LH/M&M doch nur schwerlich vorstellen.

Bei UAMP gelten die Multiplikatoren nur für die Prämienmeilen (in Abhängigkeit des Ticketpreises), Statusmeilen gibt's weiterhin in Abhängigkeit der Buchungsklasse und der Entfernung.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
2. Lounge: Ich glaube dass Hauptproblem bei der Lounge momentan ist die SEN-Lounge die voll mit Fremd-Gold überläuft wird. Da sehe ich kurzfristig keine geeignete Lösung ohne jetzt komplett die Lounges neu einzuteilen.

Das ist doch nun wirklich einfach.

Die Kartenhalter in die "niederklassigen" Lounges schicken. Und in die "besseren" nur diejenigen mit Businessclass Tickets. Machen jede Menge Airlines so. Macht SQ auch so. LH macht das komischerweise genau "verkehrtrum".
 
  • Like
Reaktionen: stefanm und Tirreg

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das ist doch nun wirklich einfach.

Die Kartenhalter in die "niederklassigen" Lounges schicken. Und in die "besseren" nur diejenigen mit Businessclass Tickets. Machen jede Menge Airlines so. Macht SQ auch so. LH macht das komischerweise genau "verkehrtrum".

Wo schickst du dann die Fremd F-tix und FTL hin?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wo schickst du dann die Fremd F-tix und FTL hin?

Fremd-F wie gehabt. FTL wie gehabt. Fremd-Silver darf eh nicht rein. Fremd-Gold in die FTL-Lounge.

SEN kann LH ja durchaus besser stellen als Döner-SEN, ist schliesslich ein "teurer" Status. Wo ist das Problem? In die Silver Kris kommst du als SEN in Eco auch nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Bei UAMP gelten die Multiplikatoren nur für die Prämienmeilen (in Abhängigkeit des Ticketpreises), Statusmeilen gibt's weiterhin in Abhängigkeit der Buchungsklasse und der Entfernung.

Dann haben wir ja eigentlich den Grund gefunden, warum es bei LH noch nicht so ist: die IT bekommt es nicht umgesetzt.

Letztlich ist die Frage, ob der LH der Status zu billig ist oder die vorhandenen Prämienmeilen zu viel sind. Da es letztlich wohl beides ist, wird sicher auch bei beidem nachgestellt werden.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Dann haben wir ja eigentlich den Grund gefunden, warum es bei LH noch nicht so ist: die IT bekommt es nicht umgesetzt.

Letztlich ist die Frage, ob der LH der Status zu billig ist oder die vorhandenen Prämienmeilen zu viel sind. Da es letztlich wohl beides ist, wird sicher auch bei beidem nachgestellt werden.

Für genau welche benefits soll denn der SEN "zu billig" sein?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Die Frage ist, ob Umsatz oder "Gewinn" wichtiger sind. Eher Gewinn...

Ist mir als Kunde beides völlig Wurscht. Airlines maximieren über ihre Buchungssteuerung und ihre Schummelsteuern, Kunden haben ihre eigenen Strategien - hoffentlich. Deswegen jammere ich ja auch nicht über die "Entwertung" der FFPs rum.

Ansonsten: die nächste Wirtschaftkrise kommt bestimmt, dann ist der Kunde auch bei der LH schnell wieder König. :p
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
...
2. Lounge: Ich glaube dass Hauptproblem bei der Lounge momentan ist die SEN-Lounge die voll mit Fremd-Gold überläuft wird. Da sehe ich kurzfristig keine geeignete Lösung ohne jetzt komplett die Lounges neu einzuteilen.

Also ich habe schon öfter fast leere Lounges erlebt. Die Überfüllung scheint also nicht an den Fremd-Golds, sondern eher an den Business-Kaspern zu liegen (Überfüllung anscheinend vor allem Montag-Morgen und Freitag-Abend). Lösung: Keine Status-Meilen mehr für company-bezahlte Tickets! =;
3. Awards: Hier auch würde ich Krisflyer 1:1 kopieren, sprich sehr gute Verfügbarkeit für ihre eigene Mitglieder und kaum Verfügunbarkeit für Fremdprogramme

Da unterschätzt Du die Komplexität von Allianzen und deren Regeln.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Es war in den ersten 4 Jahren des HON zumindest so, dass es für den HON 50% Exec-Bonus gab. So war zumindest die Requali für den HON niedriger als die Quali. Aber auch tempi passati.

Abgeschafft mit dem Argument, dass man Requali und Quali auf gleichem Level haben möchte.
 

Don Patrone

Reguläres Mitglied
22.08.2012
68
0
Hier und dort
Hallo Zusammen
Also, als SEN (M&M) wurde ich noch nie in eine niederklassige Lounge (FTL) geschickt. Entweder wollte ich in die SEN- (Gold-) oder Business-Lounge.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 

Don Patrone

Reguläres Mitglied
22.08.2012
68
0
Hier und dort
Das ist doch nun wirklich einfach.

Die Kartenhalter in die "niederklassigen" Lounges schicken. Und in die "besseren" nur diejenigen mit Businessclass Tickets. Machen jede Menge Airlines so. Macht SQ auch so. LH macht das komischerweise genau "verkehrtrum".


Hallo Zusammen
Also, als SEN (M&M) wurde ich noch nie in eine niederklassige Lounge (FTL) geschickt. Entweder wollte ich in die SEN- (Gold-) oder Business-Lounge.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.351
587
Ich bin sicher, dass viele Kunden das auch tun werden ... Und als Arbeitgeber bin ich gerne bereit, diese Annehmlichkeiten auch für meine Mitarbeiter im Sinne einer effizienten Dienstreisegestaltung zu bezahlen.

Hmm. Fehlt hier ein Ironiezeichen? Mein Arbeitgeber ist es nicht. Ich soll von A nach B auf dem billigst-möglichen Weg. Wie ich da ankomme ist egal. Bin ja nur ein Mitarbeiter...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
300x250
Ups, jetzt habe ich den gleichen Schei..., auch noch mit Zitat gepostet... sorry. Der Admin kann den ersten Eintrag bitte löschen... ;-)

Aber was habe ich denn da falsch verstanden?
Thanks and have a good time

Warst du schon mal in Singapore? Dort gibt es eine KrisFlyer Gold Lounge. Das ist in etwa das Equivalent einer LH FTL-Lounge, und in die darfst du als SEN rein.

Für die wesentlich bessere Silver Kris Lounge brauchst du ein Business Ticket. Ein *A Status hilft dir da wenig.

Das ist z.B. auch in Doha so. Ein OW Emerald Status gewährt keinen Einlass in QRs Al Mourjan Lounge, auch dort zählt nur die Ticketklasse.

Solange du als SEN auf LH-Territorium bleibst, hast du das Problem aber nicht, hab ich auch nicht behauptet.