Spekulationsthread M&M Programmänderungen 2016

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
Dem stimme ich zu, wobei die kürzlich erhaltene Umfrage von M&M darauf deutet, dass man sich Gedanken über das Programm macht.

Machen sie doch ständig. Sonst hätte es die dauernden Enhancements ja nicht gegeben. Kann mir aber nicht vorstellen, daß sie jetzt auf einmal wieder irgendwelche Bonbons verteilen wollen. Dazu geht es der Branche im Moment zu gut.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Don Patrone

Reguläres Mitglied
22.08.2012
68
0
Hier und dort
Warst du schon mal in Singapore? Dort gibt es eine KrisFlyer Gold Lounge. Das ist in etwa das Equivalent einer LH FTL-Lounge, und in die darfst du als SEN rein. Für die wesentlich bessere Silver Kris Lounge brauchst du ein Business Ticket. Ein *A Status hilft dir da wenig. Das ist z.B. auch in Doha so. Ein OW Emerald Status gewährt keinen Einlass in QRs Al Mourjan Lounge, auch dort zählt nur die Ticketklasse. Solange du als SEN auf LH-Territorium bleibst, hast du das Problem aber nicht, hab ich auch nicht behauptet.

Danke für deine Antwort. Nein in Singapore hatte ich noch keinen Aufenthalt, um eine Lounge aufzusuchen, deshalb ist mir dein Hinweis sehr wichtig. Also werde ich in die "Silver Kris Lounge" besuchen, da ich Business fliegen werde.
In Seoul konnte ich trotzdem mich die Asiana Airlines von BC auf FC (Suite) upgegradet hatte nicht in die entsprechende First-Lounge. Man lernt halt nie aus...
Thanks and have a good time, Don
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gin

Guest
According to trusted sources that are near and dear to Lufthansa, it appears that one major change to Miles & More will be a move towards a revenue-based loyalty program.







Much more to come as we get closer to September and October when I expect the rollout of any changes.





Hm.. denkt Ihr, das wird im September/Oktober angekündigt? Oder dann auch gleich umgesetzt?

Ich bin SEN, und mir fehlen dieses Jahr noch 100k Meilen zum HON. Hatte eigentlich vorgehabt, mir da gemütlich bis zum Jahresende zeitzulassen. Oder sollte ich jetzt lieber Gas geben, und den HON bis Ende August unter Dach und Fach haben, falls am 1. September angekündigt wird, dass per sofort auf revenue basiert umgestellt wird, und ich dann nicht genug habe?

Wie seht Ihr das? Normalerweise gibt es da doch immer eine Vorlaufzeit, so dass das frühestens Anfang 2017 umgesetzt würde?

Danke!
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.113
1.627
KUL (bye bye HAM)
Och, Revenue basiert ist nicht unbedingt schlecht und kommt denen zu gute die hochpreisig Y und C fliegen. Eben die, die auch einen entsprechenden Deckungsbeitrag bei der Nutzung der Dienstleistung generieren. Aber solange man mehr Meilen mit Zeitungsabo als mit einem 10 stündigen C Flug generiert, glaube ich nicht an ein Revenue System.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und Farscape

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.956
4.799
Paralleluniversum
Sowas in der Art wäre doch auch ein nettes Enhancement:

Hallo,

Einschränkungen Loungebesuch SPU

Lt. Loungedame ist der Zutritt zur *G-Lounge in SPU nur 2h vor Abflug gestattet. Ich war 2.5h vorher da und muss eine halbe Stunde draussen warten, obwohl noch Platz in der Lounge ist. Sind diese Beschränkungen irgendwo ersichtlich? Auf der LH-Seite unter Lounge jedenfalls nicht.

LH könnte die Gäste auch in die LH-eigenen Lounges nur noch 2 Std vor Abflug reinlassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum