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Hier liegt Dein Denkfehler: Es ist ja nicht die Aufgabe eines Meilenprogramms, "fair" zu sein. Die Aufgabe ist, Kunden anzuziehen, und dort Anreize zu bieten, wo sonst nicht gebucht würde. Wer 1500 EUR kurzfristig für FRA-ZRH zahlt, der braucht keine Meilen. Der muß unbedingt dorthin, und der Geschäftsabschluß ist ihm im Zweifel viel mehr Wert als 1500 EUR. Aber bei einem 99-EUR-Flug können 1000 Meilen eben genau den Ausschlag geben, ob mit dieser oder jener Airline gebucht wird.
Ja, das ist richtig. Aber das aktuelle System versucht ja schon eine umsatzabhängige Meilengutschrift zu simulieren. Und es wird sicherlich auch künftig wieder genügend Lücken und Bugs geben, um trotzdem zu maximieren.
Mit Promotions wird man zudem genügend Meilenjäger anlocken:
"Fühlen Sie sich wie HON: Alle Wochenend-Flüge im Januar nach Moskau mit 7-facher Meilengutschrift"