vor 3 tagen war die nutzlose spire-karte in der post... - habe dann meine ra-karte vernichtet nur um am folgetag festzustellen, dass die auf der spire-karte vermerkte telefonnummer immer besetzt ist +97144290530
im netz nach neuer nummer gesucht und ihg-rewards nummer gefunden +18447747300 - angerufen und darauf hingewiesen, dass die spire-nummer immer besetzt sei. mitarbeiter hat mir dann gesagt, dass die nummer ihm unbekannt sei und "eigentlich" eine usa-nummer aufgedruckt sein solle - wollte mir eine neue karte zusenden, konnte keine auskunft über meine noch nötigen stays zum ra-renewal geben und keine nummer des ambassador cc mitteilen (ich müsse immer über die ihg-rewards nummer kommen und mich zum ambassador-team verbinden lassen
)
habe mich dann verbinden lassen. amb-hotline hat mir sofort 2 nummern gegeben, um nicht über ihg-rewards anrufen zu müssen +44 8719429099 / +448704009099
frage nach meinen noch notwendigen nächten für ra-renewal wurde m.e. falsch beantwortet, regel 60/20/3 wurde bestätigt, aber insistiert, dass der renewal von meinem userverhalten abhinge und nicht alleine davon, ob ich 60/20/3 erfülle - ich solle 1 oder 2 monate vor renewal nochmals anrufen, um gewissheit zu erlangen
frage nach den seit einem halben jahr überfälligen amb-/ra-kits hat ihn in verlegenheit gebracht - es gibt immer noch kein datum, aber die in meinem account gepostete aktivität "Deposit to trigger award RAM00" verwiese auf den erneuten versand des kits
habe dann dargestellt, dass ich gerne das/die amb-weekend voucher nutzen wolle - nach rücksprache teilte er mir mit, dass ich mir verfügbarkeiten raussuchen solle und das amb-team dann mit dem hotel sprechen würde, um den weekend-voucher (ohne physikalischen voucher) nutzen zu können - glaube eigentlich nicht, dass das funktioniert (oder dass sich jemand an diese aussage erinnert, wenn ich das nächste mal anrufe), werde aber berichten
für meine mühen und seine verlegenheit gab es 10.000 puntjes (wie schon vor einigen wochen, als ich nach dem voucher/kit gefragt hatte)
normalerweise schließe ich mich nicht dem ihg-bashing an, aber dies war leider schon wieder eine lehrstunde, wie kundenbetreuung nicht geht - ihg: how the well-traveled travel unwell