Spire , der neue höchste IHG TOP Status!

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Heute war bei mir die (eigentlich nutzlose) rote IHG Spire Karte in der Post, mal sehen ob dann das Spire AMB Kit auch irgendwann kommt ...

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
629
113
Nähe ZRH
Bei mir kam die normale Spire-Karte vor ungefähr zwei Wochen. Den Ambassador hab ich kürzlich verlängert, nimmt mich wunder ob ich diese Karte noch in diesem Jahr bekomme. Das Ganze ist ja langsam oberpeinlich.

Weiss eigentlich jemand, ob es jetzt in diesem Jahr weitere Spire-Benefits gibt, so wie das einmal angekündigt wurde? So wie ich IHG kenne, können wir da lange drauf warten. Ich übernachte zur Hauptsache in Intercontis und dort spüre ich keinen Unterschied zwischen Gold-, Platinum- oder Spire-Ambassador. Ich überlege, ob ich meine Stays ausserhalb meiner "Stamm-ICs" zu Hilton verlegen soll. Bei den Intercontis würde mir ja der Gold-Ambassador genügen. Ich sitze gerade im Conrad Bangkok (billigstes Zimmer gebucht) und staune, was mir hier mein gematchter Diamond-Status bringt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
...
Weiss eigentlich jemand, ob es jetzt in diesem Jahr weitere Spire-Benefits gibt, so wie das einmal angekündigt wurde? So wie ich IHG kenne, können wir da lange drauf warten. ....

Ich habe kürzlich beim Checkout und Während dem Bezahlvorgang in einem netten Gespräch eher aus Spaß gefragt ob man da an den Parkgebühren von Spire-Gäste nicht was machen kann....
Die Rezeptionistin meinte dass sich da diesbezüglich ja bald etwas tut im Rahmen der zusätzlichen Benefits für Spires. Aha. Warten wir also mal ab.

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Weils so lange gedauert hat, hat IHG mir jetzt vor 3 Tagen meine zweite und heute meine dritte Spire-Karte zukommen lassen :D

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
Ich sitze gerade im Conrad Bangkok (billigstes Zimmer gebucht) und staune, was mir hier mein gematchter Diamond-Status bringt.

ja was denn? ich habe auf ibm-rate besenkammer gebucht und es hiess, ein suite-upgrade sei unmöglich (find's immer wieder erheiternd, dass es nicht heisst man wolle nicht, sonder man könne nicht) - gab aber dann immerhin das relativ faire angebot für 2,000 baht aufpreis auf eine der 4 balcony-suites abzugraden (und balkon in bkk ist fein und absolut aussergewöhnlich :)) - dennoch wird es auch zukünftig das ic in bkk werden, da die ra-benefits und damit das preis/leistungsverhältnis wesentlich besser ist

• Like
Reaktionen: dipoli

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
vor 3 tagen war die nutzlose spire-karte in der post... - habe dann meine ra-karte vernichtet nur um am folgetag festzustellen, dass die auf der spire-karte vermerkte telefonnummer immer besetzt ist +97144290530 :mad:

im netz nach neuer nummer gesucht und ihg-rewards nummer gefunden +18447747300 - angerufen und darauf hingewiesen, dass die spire-nummer immer besetzt sei. mitarbeiter hat mir dann gesagt, dass die nummer ihm unbekannt sei und "eigentlich" eine usa-nummer aufgedruckt sein solle - wollte mir eine neue karte zusenden, konnte keine auskunft über meine noch nötigen stays zum ra-renewal geben und keine nummer des ambassador cc mitteilen (ich müsse immer über die ihg-rewards nummer kommen und mich zum ambassador-team verbinden lassen :confused:)

habe mich dann verbinden lassen. amb-hotline hat mir sofort 2 nummern gegeben, um nicht über ihg-rewards anrufen zu müssen +44 8719429099 / +448704009099 :rolleyes:

frage nach meinen noch notwendigen nächten für ra-renewal wurde m.e. falsch beantwortet, regel 60/20/3 wurde bestätigt, aber insistiert, dass der renewal von meinem userverhalten abhinge und nicht alleine davon, ob ich 60/20/3 erfülle - ich solle 1 oder 2 monate vor renewal nochmals anrufen, um gewissheit zu erlangen :confused:

frage nach den seit einem halben jahr überfälligen amb-/ra-kits hat ihn in verlegenheit gebracht - es gibt immer noch kein datum, aber die in meinem account gepostete aktivität "Deposit to trigger award RAM00" verwiese auf den erneuten versand des kits :rolleyes:

habe dann dargestellt, dass ich gerne das/die amb-weekend voucher nutzen wolle - nach rücksprache teilte er mir mit, dass ich mir verfügbarkeiten raussuchen solle und das amb-team dann mit dem hotel sprechen würde, um den weekend-voucher (ohne physikalischen voucher) nutzen zu können - glaube eigentlich nicht, dass das funktioniert (oder dass sich jemand an diese aussage erinnert, wenn ich das nächste mal anrufe), werde aber berichten

für meine mühen und seine verlegenheit gab es 10.000 puntjes (wie schon vor einigen wochen, als ich nach dem voucher/kit gefragt hatte) :)

normalerweise schließe ich mich nicht dem ihg-bashing an, aber dies war leider schon wieder eine lehrstunde, wie kundenbetreuung nicht geht - ihg: how the well-traveled travel unwell

• Like
Reaktionen: dipoli

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
habe dann dargestellt, dass ich gerne das/die amb-weekend voucher nutzen wolle - nach rücksprache teilte er mir mit, dass ich mir verfügbarkeiten raussuchen solle und das amb-team dann mit dem hotel sprechen würde, um den weekend-voucher (ohne physikalischen voucher) nutzen zu können - glaube eigentlich nicht, dass das funktioniert (oder dass sich jemand an diese aussage erinnert, wenn ich das nächste mal anrufe), werde aber berichten

Bei mir hat das überhaupt nicht geklappt. IHG hat sich weder bei mir noch beim Hotel gemeldet. Ich habe die Kommunikation dann an das IC BKK weitergeleitet, mit der Bitte um Klärung. Die Antwort war, das Hotel besteht auf einen physikalisch vorhandenen Voucher.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte auch mal wieder nach dem RA Kit gefragt.

Soweit ich mit meine Englischkenntnisse richtig verstanden habe, hätte man keine Einfluss auf die Produktion. Habe dann doch zurück gefragt ob die Produktion in den USA wirklich 8 Monate dauern würde, in Deutschland könnte man mit Sicherheit eine Firma finden, die das in wenigen Wochen produzieren könnte.

Dann hob ich noch hervor, dass ich ja endlich die WeekendFreinacht buchen möchte und es würde ja keinen Sinn machen, wenn man das Royal Ambassador kit dann nach vielleicht 13 Monate nach der Gültigkeit des Status bekommen würde.
Nun wurde mein Status um fünf monate erlängert bis Januar 2017 dann. Was mir nun gar nichts bringt, ehr weniger weil es dann wohl nur ein Kit gibt. Denn ich werde ja mit dem bisherigen Reiseverhalten so oder so wieder Royal Ambassador werden.

Kann man nur hoffen, dass diese 5 Monate Verlängerung ausser der Reihe nicht sonst noch etwas negatives mit sich bringt!

Mir leuchtet nicht ein, warum die normalen Ambassador Member (eben nicht Royal ) anders als die Royal Ambassador schon ihre Kits erhalten haben inkl. Weekend Voucher. Was muss denn da bei den Royal Ambassador besonderes hergestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Das Problem scheint wohl der neue "Spire" zu sein ... neuer Status und noch keine passenden Kits "designed".

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hatte auch mal wieder nach dem RA Kit gefragt.

Soweit ich mit meine Englischkenntnisse richtig verstanden habe, hätte man keine Einfluss auf die Produktion. Habe dann doch zurück gefragt ob die Produktion in den USA wirklich 8 Monate dauern würde, in Deutschland könnte man mit Sicherheit eine Firma finden, die das in wenigen Wochen produzieren könnte.

Dann hob ich noch hervor, dass ich ja endlich die WeekendFreinacht buchen möchte und es würde ja keinen Sinn machen, wenn man das Royal Ambassador kit dann nach vielleicht 13 Monate nach der Gültigkeit des Status bekommen würde.
Nun wurde mein Status um fünf monate erlängert bis Januar 2017 dann. Was mir nun gar nichts bringt, ehr weniger weil es dann wohl nur ein Kit gibt. Denn ich werde ja mit dem bisherigen Reiseverhalten so oder so wieder Royal Ambassador werden.

Kann man nur hoffen, dass diese 5 Monate Verlängerung ausser der Reihe nicht sonst noch etwas negatives mit sich bringt!

Mir leuchtet nicht ein, warum die normalen Ambassador Member (eben nicht Royal ) anders als die Royal Ambassador schon ihre Kits erhalten haben inkl. Weekend Voucher. Was muss denn da bei den Royal Ambassador besonderes hergestellt werden?

Auch als "schnöder" Spire Ambassador habe ich noch kein Kit bekommen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Das Problem scheint wohl der neue "Spire" zu sein ... neuer Status und noch keine passenden Kits "designed".
Genauso isses. Es scheint für IHG ein Problem zu sein, Rote Karten zu besorgen auf denen gleichzeitig "Spire" und "Ambassador" steht. Ich habe im Laufe des vergangenen Jahres von IHG 5 Karten zugeschickt bekommen, genau diese sechste fehlt noch.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Echt, nach über 7 Monaten nach Beginn der öffentlichen "Spire-Geschichte" sollte man doch nun endlich bestellt und geliefert bekommen haben!
Wenn man doch nun schon mehrfach die Spire Karten verschickt hat, könnte man ja dann endlich mal die alten- bisherigen Ambassador Sachen versenden.

Weiss von insgesamt 5 Leuten, die ihr Ambassador Kit in den letzten 4 Monaten bekommen haben, aber davon ist wohl keiner Spire; Gold oder Platin werden die sein.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Echt, nach über 7 Monaten nach Beginn der öffentlichen "Spire-Geschichte" sollte man doch nun endlich bestellt und geliefert bekommen haben!
Wenn man doch nun schon mehrfach die Spire Karten verschickt hat, könnte man ja dann endlich mal die alten- bisherigen Ambassador Sachen versenden.

Weiss von insgesamt 5 Leuten, die ihr Ambassador Kit in den letzten 4 Monaten bekommen haben, aber davon ist wohl keiner Spire; Gold oder Platin werden die sein.

Bei mir ist am 14.01.16 "Deposit to trigger award RAM00" eingetragen. Hatte zuvor nett angefragt, wann denn mein neues Kit käme. Bin Spire RA. Requali ab 01.11.15.

Da ist es natürlich noch nicht. Aber es wurde doch immerhin ein weiterer Prozessschritt geschafft.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Ich denke, daß es mit dem Royal Ambassador nichts zu tun hat.
Es hängt mit der aktuellen Sammelaktion Accelerate 2016 zusammen. Bei mir steht im Konto am 14.01. drei mal hinter einander "Deposit to Trigger Award RAM00". Und ich habe zu dem Zeitpunkt genau 3 der gestellten Aufgaben zum Punktesammeln erfüllt.
Für meine Verlängerung des Royal Ambassadors wäre es viel zu früh. Ich bin bis Ende April RA. Deswegen kann es m.M. nach nur mit der Sammelaktion zusammen hängen.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also bei mir als RA steht das auch - und ich habe es nur einmal, obwohl ich 3 Aufgaben erfüllt habe.