Spire , der neue höchste IHG TOP Status!

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
298
GRZ
Zum 1. Mal hörte ich aktuell im IC Wien das Wort "Spire" und wurde hellhörig.

Auf die Nachfrage, wie den der Status gehandhabt wird kam von der Reservierungsabteilung folgendes:
IC: "Spire" entspricht dem alten Platinum; Upgrades gibts als Spire AMB genau eine Kategorie. Keinen Club als Gegentausch anstelle des Upgrades.

Weiter nachgefragt, wie es für einen "neuen" Platinum Status aussieht:
IC: "Neuer Platinum" entspricht dem alten Platinum. Zwischen Spire und Platinum gibts keinen Unterschied. Nur ob oder mit AMB zählt. ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun auch wenn der Spire in den ICs wenig Vorteile oder gar keine bietet, und einem Royal Ambassador wohl schon gar nicht, gibt es aber keine Mitarbeiter in den meisten Hotels , und damit auch nciht in den Berliner IHG Hotels, ausser im IC , die auch nur ein bisschen was über den Spire Status wissen. Die anderen lesen es eben nicht, interessiert es nicht, wissen nichts.....

Und da ist so eine Aussage, "Wie aufregend das doch ist" etc. und so richtige Begeisterung so gut, das bringt mehr in den Augen des Gastes als 5 Briefe und 10 Mails, und der Gast fühlt sich die Begeisterung auch gut mit Spire Status.

Gehe mal so gedanklich alle IHG Häuser durch wo ich war.......nee absolut nicht vorstellbar , dass da einer etwas mehr als die Grundlagen weiss.....

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
298
GRZ
Und da ist so eine Aussage, "Wie aufregend das doch ist" etc. und so richtige Begeisterung so gut, das bringt mehr in den Augen des Gastes als 5 Briefe und 10 Mails, und der Gast fühlt sich die Begeisterung auch gut mit Spire Status....
In einem HIX in Thailand hat ein schnöder Plat AMB die Damen am Checkin fast zu unzüchtigen Verhaltensweisen motiviert. Mehr Begeisterung (zudem sehr authentisch vorgetragen) kann ich mir für einen Spire kaum vorstellen.
Oder doch? ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
hatte mal vor einiger zeit nachgefragt. scheinbar sind noch keine kits nach europa verschickt worden, da es einen fehler auf der karte gab (bei loyaltylobby stand, dass die service-hotline falsch angegeben war und die aufgedruckte nummer zu einer sex-hotline führt).

hätte den amb-voucher gut gebrauchen können... - mir wurden aber auf nachfrage für die unannehmlichkeiten 10k gutgeschrieben :cool:

• Like
Reaktionen: meilenjaeger

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun erhielt ich die neue Spire Karte, aber wo ist denn jetzt der Hinweis auf den Royal Ambassador Status? Klar, ist der Royal Ambassador (fast) nur in den Intercontinental Häusern von Belang , aber vorher erhielten wir auch eine Karte mit der Angabe "Platin Royal Ambassador".

und nun soll es diese gleiche Karte weiter geben und zusätzlich schickt man noch die Spire Karte?

Was ein Unfug!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe ja bisher noch nicht meine Royal Ambassador Karte gesehen, die per 01.08. bestätigt wurde. Aber eben diese Karte enthielt gleich den Platinum Status (oder bei Gold eben diesen) und den (Royal) Ambassador Status. Somit konnt man sich in allen Hotels damit als Platin member ausweisen und in den ICs als (Royal) Ambassador. Faktisch habe ich ganz selten eine Karte gezeigt. So als er erneute Erinnerung an einen hohen Status für upgrade, mag die Vorlage sinnig sein.
Und nun soll man dann wohl einerseitze die (Royal) Ambassador Karte für die ICs vorlegen und dann die Spire Karte für alle anderen.
Nur so kann ich die Zustellung einer reinen Spire Karte interpretieren.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Ich warte seit Mai auf mein Welcome Kit. Nach mehreren Mails gab es diese Antwort:

"Please be advised that due to the recent introduction of IHG Rewards Club's Spire Elite status, production of membership materials for all Ambassadors and Royal Ambassadors with Spire Elite status had been affected. Since our vendor is still finalizing the production of the new materials showing the new Elite Status, we are unable to send you a replacement portfolio at this time."

Ich hatte danach um separate Zusendung eines AMB Weekend gebeten. Dem Wunsch wurde lt Mail entsprochen. Dass der Voucher nach fast 5 Wochen immer noch nicht angekommen ist, versteht sich von selbst...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Echt, schlechter und dümmer kann man es ja kaum noch machen!

Wenn sie schon alles nicht schaffen, denn hätten sie doch in Gottes Name erst mal aktuelle Karten mit Platin (Royal) Ambassador schicken können. Den Versand nicht vor zu nehmen und zu warten bis man dann Spire karten hat, die aber den Ambassador Status nicht enthalten, ist doch nun die voraussehbare schlechteste aller Möglichkeiten.

Man muss sich ernsthaft fragen wie es möglich ist, dass dieses Unternehmen ja noch so einigermassen funktioniert und sie auch Gewinne machen!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ja, schlau ist das nicht.

Schade ist es mir dabei nur um das potentielle AMB-Zertifikat. Da ich immer über IHG direkt buche, benötige ich die Karten selbst nicht. Und wenn doch, tun es auch die elektronischen Varianten.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar ich benötige die Karten auch nicht! Aber wenn man diese doch schon druckt und dann zustellen will, und es auch zusagt, ist es ja wohl völlig bekloppt, erst den Versand zu verschieben, weil es dann ja Spire später geben würde, die auch schon einmal falsch gedruckt wurden und nun ohne (Royal) Ambassador Darstellung sind. Das heisst, mit diesen neuen Spire Karten, wo ja einige für ein paar Monate vertröstet wurden, hat man dann immer noch nichts vernünftiges!

Tja, wie ist das mit den BogoVoucher.....?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Ich warte seit Mai auf mein Welcome Kit. Nach mehreren Mails gab es diese Antwort:

"Please be advised that due to the recent introduction of IHG Rewards Club's Spire Elite status, production of membership materials for all Ambassadors and Royal Ambassadors with Spire Elite status had been affected. Since our vendor is still finalizing the production of the new materials showing the new Elite Status, we are unable to send you a replacement portfolio at this time."

Ich hatte danach um separate Zusendung eines AMB Weekend gebeten. Dem Wunsch wurde lt Mail entsprochen. Dass der Voucher nach fast 5 Wochen immer noch nicht angekommen ist, versteht sich von selbst...

Meine Spire-Karte war nun im Briefkasten. Vom AMB Kit ist aber bislang noch nichts in Sicht.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Lege auch grossen Wert auf den Ambassador Bogo.......wusste gar nicht, dass meiner dann wohl auch seit August noch nicht da ist; dachte das wäre irgendwo bei mir im Büro...

Tja, wann soll man die denn bekommen? Oder dann gleich beim nächsten mal für 2 Jahre und dann nur einen Bogo?
So geht das nicht, das ist zugesagter Bestandteil des Ambassador Status - eine WE nacht kostenlos, wenn die vorherige bezahlt wird.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Lege auch grossen Wert auf den Ambassador Bogo.......wusste gar nicht, dass meiner dann wohl auch seit August noch nicht da ist; dachte das wäre irgendwo bei mir im Büro...

Tja, wann soll man die denn bekommen? Oder dann gleich beim nächsten mal für 2 Jahre und dann nur einen Bogo?
So geht das nicht, das ist zugesagter Bestandteil des Ambassador Status - eine WE nacht kostenlos, wenn die vorherige bezahlt wird.

Wenn der mehr als zwei Monate überfällig ist, einfach mal dem Amb Service schreiben.
Die waren bei mir eigentlich immer recht hilfreich. Notfalls freundlich ein bisschen auf Facebook stressen...

Unabhängig davon hab ich meinen Bogo nie unter 6 Wochen bekommen.

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Das wurde doch hier im Forum schon mehrmals diskutiert. Im Moment werden keine Spire-AMB und Spire-RA Kits verschickt, weil IHG wohl einen Druckfehler auf den Statuskarten hatte und nur nachbessern muss. Also einfach abwarten.

Gold-AMB und Platin-AMB kits werden ganz normal wie immer verschickt, habe ich selbst beides die letzten Wochen bekommen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Bei mir hat sich diesbezüglich bisher leider nochnichts getan.

"Der Versand erfolgt in den kommenden Woche" lässt eher vermuten, dass die Kits bei uns im Januar/Februar eintreffen.

Stehen nicht die ersten schon vor der Requali zum zweiten SPIRE-Jahr?
;)

Die Requali-Phase startet Freitag nächster Woche. Bei 75 roll-over nights hat man sie natürlich schon im Sack. :D

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
"Der Versand erfolgt in den kommenden Woche" lässt eher vermuten, dass die Kits bei uns im Januar/Februar eintreffen.

Die Requali-Phase startet Freitag nächster Woche. Bei 75 roll-over nights hat man sie natürlich schon im Sack. :D

Eben. Ich bin mal gespannt, welche Karte ich bekomme.