Spire , der neue höchste IHG TOP Status!

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wir hatten hier im Forum irgendwo schon eine kleine Diskussion, dass man als Royal Ambassador 50 % Bonus in den IC erhält und der Spire Bonus 100 % ist.
Und nun hatten einige Royal Ambassador member nur 100 % Bonus insgesamt bekommen. Auch ich erhielt nur 100 % bonus. die Anfrage in einem Hotel gab wenig Erhellung, die Überlegung war auch, "eigentlich" müsste das so sein, dass man noch die 50 % Royal Ambassador Bonus bekäme,,, "aber vielleicht ist 100 % das höchst mögliche".

Meine Anfrage an IHG Rewards, aufgrund der Meldung, dass Bonuspunkte fehlen, ergab, dass man mir alles korrekt gutgeschrieben hätte, eben 50 % Spire Bonus und 50 % Royal Ambassador Bonus.

K

Krematorium

Guest
Meine Anfrage an IHG Rewards, aufgrund der Meldung, dass Bonuspunkte fehlen, ergab, dass man mir alles korrekt gutgeschrieben hätte, eben 50 % Spire Bonus und 50 % Royal Ambassador Bonus.

Korrekt kann das aber nicht sein, denn ein normaler Spire (ohne RA-Status) würde in einem IC doch ebenfalls 100% Bonus bekommen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Korrekt kann das aber nicht sein, denn ein normaler Spire (ohne RA-Status) würde in einem IC doch ebenfalls 100% Bonus bekommen.

aktuell IC-Bärlin: habe als Spire RA erst nur 100 % bekommen. Als ich eine Mail dort hinschickte, wegen der fehlenden 50 % für den RA, hat man mir 150 % gegeben und als Entschuldigung angegeben, es hätte einen Computerfehler gegeben. Insoweit also doch 150 %

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
aktuell IC-Bärlin: habe als Spire RA erst nur 100 % bekommen. Als ich eine Mail dort hinschickte, wegen der fehlenden 50 % für den RA, hat man mir 150 % gegeben und als Entschuldigung angegeben, es hätte einen Computerfehler gegeben. Insoweit also doch 150 %

Hmm dann sollte ich vielleicht auch mal nachfragen?

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Du hast die fehlende Punkte beim IC berlin moniert und diese haben dann selbstständig die fehlenden 50 % gegeben?
Und nicht die IHG direkt?

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Du hast die fehlende Punkte beim IC berlin moniert und diese haben dann selbstständig die fehlenden 50 % gegeben?
Und nicht die IHG direkt?

Normalerweise wende ich mich nicht direkt ans Hotel. Hier fehlte aber auch die Gutschrift für die 1000 Punkte Begrüßungsvoucher. Deshalb direkt ans Hotel. Dann kam postwendend eine Mail und es erfolgte die Gutschrift der 1000 Punkte und auch der fehlenden 50 %.

Ich habe es in der Vergangenheit aber auch schon bei Hotels erlebt, dass ein Stay als nicht qualifizierend gebucht wurde. Dann hat mir das Hotel gesagt, sie könnten nichts mehr machen, ich müsste mich direkt an IHG wenden. Insoweit hat es mich auch gewundert, dass hier das Hotel so schnell alles richten konnte.

• Like

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ich habe es in der Vergangenheit aber auch schon bei Hotels erlebt, dass ein Stay als nicht qualifizierend gebucht wurde. Dann hat mir das Hotel gesagt, sie könnten nichts mehr machen, ich müsste mich direkt an IHG wenden. Insoweit hat es mich auch gewundert, dass hier das Hotel so schnell alles richten konnte.

Bei sowas habe ich mich bisher immer direkt ans Hotel gewandt und jedes Mal konnte mir geholfen werden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei sowas habe ich mich bisher immer direkt ans Hotel gewandt und jedes Mal konnte mir geholfen werden.

Nur, diese fehlenden 50 % Royal Ambassador Bonus ist ja systembedingt. Also alle RA bekommen diese nicht, also da wäre schon klar IHG zuständig und ehr nicht das einzelne Hotel. Kubi fehlten aber noch etwas und so hatte er es auch gleich dem Hotel mit gemeldet.
Mir wurde auch schon häufiger gesagt, dass das einzelne Hotel dann nichts dran ändern könnte, sondern, dass man es weiter geleitet hätte an IHG.

Gibt es denn inzwischen jemanden der sowohl die 100 % Spire Bonus ,als auch noch zusätzlich die 50 % Royal Ambassador Bonus bekommen hat?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man hat mir inzwischen geantwortet, dass es eben für alle Häuser auch für Royal Ambassador Member nur 100 % Bonus gibt.

Erst gross Werbung machen, und erzählen man bekäme als Spire 100 % Bonus und dann fällt , sogar ohne jede Kommunikation der Royal Ambassador Bonus weg.

Klar irgendwie hätte ich schon Lust, "denen von IHG mal zu zeigen, dass ich nicht immer buchen muss".......aber das nützt ja nichts. Muss das machen was für mich am besten ist; nur etwas tun, weil man beleidigt ist, damit schadet man sich ja nur selber!

• Like
Reaktionen: thbe

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hat man dahingehend die T&C geändert, dass dort nun nichts mehr vom RA-Bonus steht?

Sagte ja schon, dass ich nichts mehr vom Royal Ambassador Bonus finden kann.
Gehe mal davon aus, dass die das auch erst vor wenigen Tagen raus genommen haben,, aber es ist jetzt weg. Eben weil ja der RA besonders in den Intercontinental ja wichtig ist und auch nur mit entsprechenden Nächten da erreicht werden kann, wäre es schon logisch, wenn man in den IC weiter einen Sonderbonus bekommen würde.

Da war ja schon das vorherige 50 % Platin Bonus in allen nicht IC Häusern und 50 % Platin Bonus zuzüglich 50 % Royal Ambassador Bonus in Intercontinental Häusern logischer.
Es steht sich ja keiner schlechter , nur besser, weil man ja in Nichts ICs ,dann jetzt 100 % Bonus bekommt , also insgesamt 200 %, statt wie vorher 50 % Bouns bzw. 150 % insgesamt

• Like
Reaktionen: Krematorium

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
In der App (nach update) erkennt man jetzt den Spire Status.

In Berlin wurde mir "berichtet", dass die neuen Spire Karten (O-Tone: "ohhhh.. wie aufregend das alles ist") im Druck seien.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
"ohh wie aufregend das alles ist"

Was ist aufregend?
Das IHG die Sache mit dem Spire erst verspätet in Angriff genommen hat, und auch jetzt noch nicht mal die eigenen Leute informiert sind, oder was ?

Echt das war insgesamt auch nicht der grosse Wurf! Bietet ja nur wenige Vorteile und kann auch relativ schnell im Vergleich zum nächst niedrigeren Status erreichen.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
"ohh wie aufregend das alles ist"

Was ist aufregend?
Für die MA im Hotel ist das alles aber ganz aufregend und toll !
Habe ich auch schon erlebt "oooh, Sie sind ja Spire, das ist ja der ganz neue tolle Status, das ist ja noch mal besser als Platinum, bla bla bla". Die gute Frau war sichtlich begeistert und konnte sich kaum einkriegen. :D

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe ich auch schon erlebt "oooh, Sie sind ja Spire, das ist ja der ganz neue tolle Status, das ist ja noch mal besser als Platinum, bla bla bla". Die gute Frau war sichtlich begeistert und konnte sich kaum einkriegen. :D

So muss man das auch dem Gast rüberbringen! Das ist der Idealfall! Begeisterung.
Nun das IC Berlin, kann ja eigentlich nur da gewesen sein, hat auch sehr gute Mitarbeiter.

Bei "normalen" Reiseverhalten hat man bei 60 Nächten auch 20 IC Nächte dabei und hat den Status dann mit dem Royal Ambassador mit 60 Nächten (plus) erreicht.

K

Krematorium

Guest

Dann hätte ich sofort gekontert, dass bei diesem neuen tollen Status doch sicher ein Suite-Upgrade vorgesehen ist.

• Like
K

Krematorium

Guest
So muss man das auch dem Gast rüberbringen! Das ist der Idealfall! Begeisterung.
Nun das IC Berlin, kann ja eigentlich nur da gewesen sein, hat auch sehr gute Mitarbeiter.
Es gibt ja noch andere IHG-Hotels in Berlin, außer dem IC. Und gerade beim IC bringt der Spire ja kaum einen Vorteil.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es gibt ja noch andere IHG-Hotels in Berlin, außer dem IC. Und gerade beim IC bringt der Spire ja kaum einen Vorteil.

Aber in welchem anderen IHG Hotel, soll denn ein Mitarbeiter, das gesagt haben? Würde wetten, dass 50 % der Mitarbeiter der anderen IHG Hotels nur "Bahnhof" verstehen bei Spire und die anderen 50 % vielleicht davon gehört haben, aber keinesfalls so sicher sind, dass sie da irgendwas aufregend finden könnten, und schon mal gar nicht wissen diese, wann die Karten gedruckt werden würden.

K

Krematorium

Guest
Aber in welchem anderen IHG Hotel, soll denn ein Mitarbeiter, das gesagt haben? Würde wetten, dass 50 % der Mitarbeiter der anderen IHG Hotels nur "Bahnhof" verstehen bei Spire und die anderen 50 % vielleicht davon gehört haben, aber keinesfalls so sicher sind, dass sie da irgendwas aufregend finden könnten, und schon mal gar nicht wissen diese, wann die Karten gedruckt werden würden.
Aber warum sollte gerade in einem IC-Hotel jemand in Jubel ausbrechen, wenn ein Spire auftaucht? Für das Personal dort haben die Ränge Gold, Platin und Spire doch keine Bedeutung. Die wissen, dass der höchste Rang der RA ist und der Rest (außer noch AMB) ist irrelevant. Dagegen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass vielleicht in einem HIX ein Mädel an der Rezeption in Jauchzen ausbricht, weil sie glaubt, der Spire sei noch "viel toller" als der Platinum. Was RAs sind, also die wirkliche "Elite", weiß die hingegen gar nicht.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.855
3.514
Aber warum sollte gerade in einem IC-Hotel jemand in Jubel ausbrechen, wenn ein Spire auftaucht? Für das Personal dort haben die Ränge Gold, Platin und Spire doch keine Bedeutung. Die wissen, dass der höchste Rang der RA ist und der Rest (außer noch AMB) ist irrelevant. Dagegen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass vielleicht in einem HIX ein Mädel an der Rezeption in Jauchzen ausbricht, weil sie glaubt, der Spire sei noch "viel toller" als der Platinum. Was RAs sind, also die wirkliche "Elite", weiß die hingegen gar nicht.

Erzählte ich folgende Geschichte bereits?

Ich checke ein in einem US-HIX.
Dame Nummer 1 sagt: As I can see, you are a platinum-member, so you must travel a lot.
Dame Nummer 2 zeigt der Kollegin etwas auf dem Bildschirm und beide werden bleich vor Ehrfurcht: You are an ambassador, so you Really, Really must travel a lot.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Auch in ICs wird teilweise zwischen Gold, Platin und Spire AMB unterschieden...

• Like