Spire , der neue höchste IHG TOP Status!

ANZEIGE

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
ANZEIGE
Das "Grundproblem" (als Aktionär eher: Vorteil) ist das Modell von IHG. Da sind über 85% reine Franchise-Läden... und entsprechend nach Baujahr und Start der Marken"partnerschaft" kommen dann diese starken Unterschiede im Zustand. Und das hat natürlich auch Einfluss auf die Wahrnehmung und Gewährung von Status-Benefits. Ich glaube thbe hatte sehr ausführlich beschrieben, wie da das Zusammenspiel der Marken ist.

Ich persönlich finde das IC Frankfurt jetzt nicht schlecht - aber es ist eben Längen vom IC Berlin entfernt. Aber in Berlin wird eben auch regelmäßig investiert. Und da es bei IHG primär um Revenue geht, wird da nicht viel unternommen, solange die Zahlen stimmen und die Markenstandards erfüllt werden. So ist, denke ich, auch Spire zu verstehen. Es dient der Revenue-Generierung und das über den Weg, den thbe in seinem Post beschrieben hatte. Und ich glaube auch nicht, dass da noch großartig was an Benefits kommt. Auch die Durchsetzbarkeit gegenüber den Franchise-Nehmern ist ein Thema.

Im Falle IC FRA: Ich könnte mir vorstellen, dass man dort bald in Zugzwang kommt, weil der Zustand eben doch zu sehr abbaut. Und in Anbetracht des aktuellen Pricings dort ggf. auch Revenue-Probleme entstehen könnten.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
Ich persönlich finde das IC Frankfurt jetzt nicht schlecht - aber es ist eben Längen vom IC Berlin entfernt. Aber in Berlin wird eben auch regelmäßig investiert.
Wobei sie in Berlin den Kanalgeruch im Eingangsbereich seit Jahren nicht wegbekommen. Mir tun immer die MA dort leid.

Das Problem von IHG ist einfach, dass die Qualität der Hotels extrem unterschiedlich ist, auch innerhalb der einzelnen Marken.
Vergleiche mal das CP Dublin mit CP Copenhagen
Bei CP ist die Spanne mE am größten. Von uralten Läden (CP Salzburg) bis total neue moderne Hütten, wie eben das CP CPH.

Wobei da wieder manche HIX als CP und umgekehrt durchgehen würden. Die Suite im HIX Phuket ist z.B. locker eines CP würdig.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Naja, London bekommt ein neues IC gebaut, und es schießt ein HIX/HI nach dem anderen aus dem Boden in Deutschland, unteranderem in Köln und Hamburg.

In Frankreich mit Bordeaux und Lyon ebenfalls zwei neue ICs.

In Köln? Wann und wo ? Schon seit ca 3 Jahren hat man in Köln nur das HIX in Mühlheim, also rechtsrheinisch. Sonst nichts.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
In Köln? Wann und wo ? Schon seit ca 3 Jahren hat man in Köln nur das HIX in Mühlheim, also rechtsrheinisch. Sonst nichts.

Projekte

Das ehemalige Bürogebäude der Gothaer Versicherung am Perlengraben wird zum Holiday Inn Express Köln City Centre umgebaut. Das Hotel wird das größte Holiday Inn Express Europas.
Das Stadtzentrum und der Hauptbahnhof sind wenige Minuten entfernt.

Im Umbau
Eröffnung: Anfang 2017

Zimmer: 323

• Like
Reaktionen: alexanderxl

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Im Falle IC FRA: Ich könnte mir vorstellen, dass man dort bald in Zugzwang kommt, weil der Zustand eben doch zu sehr abbaut. Und in Anbetracht des aktuellen Pricings dort ggf. auch Revenue-Probleme entstehen könnten.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine Renovierung schon geplant ist und die damit bald beginnen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke siwusa, wo du das jetzt sagst, fällt mir ein, dass doch schon gehört zu haben, wahrscheilich hier.
Köln ist Deutschland viertgrösste Stadt und man hat da weder ein Ingercontinental noch ein CrownPlaza und im linksrheinischen Bereich, wo normale Leute nur wohnen, kein einziges Haus.
Also man das Holiday Inn an der Aachener Strasse draussen am Gürtel hatte, war wenigstens noch ein Haus da. Das Intercontinental hatte man ja damals durch die Auseinandersetzung mit Dorint verloren und Dorint wollte das ja auch behalten und das CrownPlaza am Rudolfplatz hat man deshalb verloren, weil man Crownplaza die Immobilie nicht dauerhaft anmieten wollte, sondern es nur für den Eigentümer manangen wollte. Dann hat der Eigentümer es an die spanische Gruppe abgegeben. Da bekam man als normaler Ambassador eine grosse Suite, und gratis Minibar; und man hatte häufig 2 für 1 Raten für so 47 Euro je nacht, das waren noch schöne Zeiten...

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Nochmal zurück zum Thema, wie lange hat bei denjenigen die schon Spire sind nach Erreichen des Ziels das Umstellen auf Spire gedauert? Wurde das gleichzeitig mit der Punktegutschrift getan?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wurde/wird Salzburg nicht gerade renoviert?

Teilweise, und das ist ein klassisches Benefit dass für Spire interessant ist. Da bekommt man normal als Upgrade zumindest ein neues Zimmer (Junior Suite). Als RA sogar neue Suite vorab bestätigt.

Die neuen Zimmer haben ein tolles Bad (das war früher etwas grottig) und der Rest ist Holzboden mit Standard CP design rot/braun/gold.

ImageUploadedByTapatalk1438346461.463811.jpg

• Like
Reaktionen: L_R

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wir hatten schon min eine Aussage, wo ein Platin (nicht ambassador) ein einstufiges upgrade bekommen hat, meine das wäre auch im IC Berlin gewesen!

Ein Kollege von mir hat vor nem halben Jahr von Businessroom ein Upgrade auf die Club Senior Suite bekommen... Statuslos. Da habe ich ganz schön Augen gemacht. Achja, ein BPG war es auch noch...

• Like
K

Krematorium

Guest
Ein Kollege von mir hat vor nem halben Jahr von Businessroom ein Upgrade auf die Club Senior Suite bekommen... Statuslos. Da habe ich ganz schön Augen gemacht. Achja, ein BPG war es auch noch...

War das auch im IC Berlin? Die sind ja generell sehr großzügig. Im IC Düsseldorf könnte ich mir das dagegen kaum vorstellen.

• Like