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Das "Grundproblem" (als Aktionär eher: Vorteil) ist das Modell von IHG. Da sind über 85% reine Franchise-Läden... und entsprechend nach Baujahr und Start der Marken"partnerschaft" kommen dann diese starken Unterschiede im Zustand. Und das hat natürlich auch Einfluss auf die Wahrnehmung und Gewährung von Status-Benefits. Ich glaube thbe hatte sehr ausführlich beschrieben, wie da das Zusammenspiel der Marken ist.
Ich persönlich finde das IC Frankfurt jetzt nicht schlecht - aber es ist eben Längen vom IC Berlin entfernt. Aber in Berlin wird eben auch regelmäßig investiert. Und da es bei IHG primär um Revenue geht, wird da nicht viel unternommen, solange die Zahlen stimmen und die Markenstandards erfüllt werden. So ist, denke ich, auch Spire zu verstehen. Es dient der Revenue-Generierung und das über den Weg, den thbe in seinem Post beschrieben hatte. Und ich glaube auch nicht, dass da noch großartig was an Benefits kommt. Auch die Durchsetzbarkeit gegenüber den Franchise-Nehmern ist ein Thema.
Im Falle IC FRA: Ich könnte mir vorstellen, dass man dort bald in Zugzwang kommt, weil der Zustand eben doch zu sehr abbaut. Und in Anbetracht des aktuellen Pricings dort ggf. auch Revenue-Probleme entstehen könnten.
Ich persönlich finde das IC Frankfurt jetzt nicht schlecht - aber es ist eben Längen vom IC Berlin entfernt. Aber in Berlin wird eben auch regelmäßig investiert. Und da es bei IHG primär um Revenue geht, wird da nicht viel unternommen, solange die Zahlen stimmen und die Markenstandards erfüllt werden. So ist, denke ich, auch Spire zu verstehen. Es dient der Revenue-Generierung und das über den Weg, den thbe in seinem Post beschrieben hatte. Und ich glaube auch nicht, dass da noch großartig was an Benefits kommt. Auch die Durchsetzbarkeit gegenüber den Franchise-Nehmern ist ein Thema.
Im Falle IC FRA: Ich könnte mir vorstellen, dass man dort bald in Zugzwang kommt, weil der Zustand eben doch zu sehr abbaut. Und in Anbetracht des aktuellen Pricings dort ggf. auch Revenue-Probleme entstehen könnten.