Spire , der neue höchste IHG TOP Status!

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
ANZEIGE
Ich denke, daß es mit dem Royal Ambassador nichts zu tun hat.
Es hängt mit der aktuellen Sammelaktion Accelerate 2016 zusammen. Bei mir steht im Konto am 14.01. drei mal hinter einander "Deposit to Trigger Award RAM00". Und ich habe zu dem Zeitpunkt genau 3 der gestellten Aufgaben zum Punktesammeln erfüllt.
Für meine Verlängerung des Royal Ambassadors wäre es viel zu früh. Ich bin bis Ende April RA. Deswegen kann es m.M. nach nur mit der Sammelaktion zusammen hängen.

Sehr gut möglich, dass Du richtig liegst. Widerspricht aber dem Prinzip Hoffnung. ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sehr gut möglich, dass Du richtig liegst. Widerspricht aber dem Prinzip Hoffnung. ;)

Ja deine Hoffnung nun bald das Kit zu erhalten wird etwas zurück genommen, aber ich, der auch und das schon seit Juli auf das Royal Ambassador Kit warte, fühle mich jetzt nicht benachteiligt, wenn das nichts mit dem RA Status zu tun hätte. Sonst müsste ich mich ja ungerecht behandelt fühlen.

Es ist wirklich absolut ein "no go" bis zu 8 Monaten nach der normalen Zustellung dann immer noch zu sagen "wir haben keine Einfluss auf die Produktion", dann wie bei mir den status um 5 Monate zu verlängern mag einigen etwas bringen, hilft aber letztlich auch bei der Problematik nicht weiter, weil ja immer wieder weitere RA Kits benötigt werden, inkl. dem Weekend Voucher.
Nach so langer Zeit und auch wenn man Fehlproduktion hatte, und evtl ein Auftragnehmer noch Unfug machte, müsste man aber nun endlich einen zuverlässigen Lieferanten gefunden haben, der nun die Karte Spire inkl. Royal Ambassador herstellt !

Es wäre sicherlich viel besser gewesen, man hätte erst mal das Kit inkl. Weekend voucher , und Kofferanhänger , ach auch die 5 oder 10 tsd Punkte , ohne Mitgliedskarte geschickt und dann hätte man ja wie jetzt auch geschehen separat die Spire karten, die immer noch nur Spire und eben nicht den (Royal-) Ambassador Status angeben, nachschicken können.

Ob man vielleicht doch den (Royal-) Ambassador abschaffen will? Eine ernst zu nehmende Erklärung kann es sonst für diese imense Verzögerung nicht mehr geben!

• Like
Reaktionen: thbe

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ob man vielleicht doch den (Royal-) Ambassador abschaffen will? Eine ernst zu nehmende Erklärung kann es sonst für diese imense Verzögerung nicht mehr geben!
Wenn das der Grund fuer die fehlenden AMB Kits waere, dann wuerden auch keine AMB Kits fuer Gold und Platin verschickt. Diese werden aber verschickt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nein ich glaube das ja ehr auch nicht!

Aber kann es wirklich sein, dass eine gut geführte, oder zumindest normal geführte Firma, es nicht schafft, Mitgliedskarten innerhalb von 8 Monaten so herstellen zu lassen, wie man es wünscht?

Das mag man bei der heutigen Lage so vieler Anbieter kaum glauben!

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Nein ich glaube das ja ehr auch nicht!

Aber kann es wirklich sein, dass eine gut geführte, oder zumindest normal geführte Firma, es nicht schafft, Mitgliedskarten innerhalb von 8 Monaten so herstellen zu lassen, wie man es wünscht?

Das mag man bei der heutigen Lage so vieler Anbieter kaum glauben!

Ja, das kann sein. Schließlich geht es dem Unternehmen primär um Umsatz und Profit - ein Loyalitätsprogramm ist eben Branchenstandard und man muss es haben, das heißt aber nicht, dass es in irgendeiner Form Priorität hat.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
128
Neuss/Phuket
im account gibt es einen neuen menüpunkt: spire elite benefits

dort kann man seinen hertz account auf five-star upgraden :rolleyes:

wenn´s president circle gewesen wäre... aber so: netter versuch, nicht mehr

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man kann jetzt schon wieder wählen, ob man 25 tsd haben möchte, oder einen anderen account auf Platin heben will.

Wenigstens ein bisschen was........

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
im account gibt es einen neuen menüpunkt: spire elite benefits

dort kann man seinen hertz account auf five-star upgraden :rolleyes:

wenn´s president circle gewesen wäre... aber so: netter versuch, nicht mehr

Ich sehe das zwar, aber sehe keinen klickbaren Link, um den Hertz Account upzugraden? Hast Du einen direkten Link? Danke!

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich sehe das zwar, aber sehe keinen klickbaren Link, um den Hertz Account upzugraden? Hast Du einen direkten Link? Danke!

Poste doch mal einen Screenshot von dem was du siehst? Bei mir ist ein Link wo steht "Hertz-Upgrade anfordern" und dann öffnet sich da per Javascript ein Formular wo man seine Mitgliedsnummer eingeben kann. Vielleicht mal mit nem anderen Browser aufrufen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Poste doch mal einen Screenshot von dem was du siehst? Bei mir ist ein Link wo steht "Hertz-Upgrade anfordern" und dann öffnet sich da per Javascript ein Formular wo man seine Mitgliedsnummer eingeben kann. Vielleicht mal mit nem anderen Browser aufrufen.

Das ist doch nicht etwa eine Alternative für 25 tsd Punkte oder einen anderen Platinum account?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.489
859
Man kann jetzt schon wieder wählen, ob man 25 tsd haben möchte, oder einen anderen account auf Platin heben will.

Du hast die 25k doch sicherlich schon letztes Jahr abgegriffen. Und für dieses Jahr schon wieder 75kPunkte für neuen Status? 75 Nächte schaffst sogar Du sicherlich nicht bis 22.1 ;-)
Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren die 25k für das Erreichen von spire und kommen erst dann ein weiteres Mal, wenn man den Status erneut erreicht. Nur den Hertz-Upgrade gibt es halt on top.

Oder hat jemand die 25k letztes Jahr abgegriffen und dieses Jahr?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

Hab's gefunden, danke.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
629
113
Nähe ZRH

Merkwürdige Sache, bei mir auch. Ich hatte erst im Herbst letzten Jahres beim Erreichen des Spire die 25'000 Punkte abgeholt. Ich habe die neuerliche Option auf die 25'000 Punkte meiner Ernennung als RA zugeordnet.... Neu wird mir zudem im Summary die Gültigkeit des Spire Status bis 31. Dezember 2018 angegeben. Vor der RA-Ernennung vor ein paar Tagen stand dort noch 31. Dezember 2017.

Mir soll's recht sein....

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Merkwürdige Sache, bei mir auch. Ich hatte erst im Herbst letzten Jahres beim Erreichen des Spire die 25'000 Punkte abgeholt. Ich habe die neuerliche Option auf die 25'000 Punkte meiner Ernennung als RA zugeordnet.... Neu wird mir zudem im Summary die Gültigkeit des Spire Status bis 31. Dezember 2018 angegeben. Vor der RA-Ernennung vor ein paar Tagen stand dort noch 31. Dezember 2017.

Mir soll's recht sein....

Bei mir genauso.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Du hast die 25k doch sicherlich schon letztes Jahr abgegriffen. Und für dieses Jahr schon wieder 75kPunkte für neuen Status? 75 Nächte schaffst sogar Du sicherlich nicht bis 22.1 ;-)
Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren die 25k für das Erreichen von spire und kommen erst dann ein weiteres Mal, wenn man den Status erneut erreicht. Nur den Hertz-Upgrade gibt es halt on top.

Oder hat jemand die 25k letztes Jahr abgegriffen und dieses Jahr?

Also ich habe im August oder so, einmal 25 tsd Punkte bekommen und nun stand da wieder was von Spirevorteil und da ja immer sich was ändert und nachher nicht mehr geht, dachte ich, nehme mal schnell und sind auch gutgeschrieben worden. Habt Ihr das denn nicht?

Mein Gedanke war jetzt, man hat ja so im August, geplant war wohl Juli, erstmal Spire erreicht und dann geht es jeder Jahr immer im Januar weiter. Und deshalb eben jetzt auch wieder im Januar.

Natürlich hatte ich nicht bis jetzt in 2016 75 Nächte, aber meine so blöde bin ich eigentlich nicht , aber raffe das mit dem Überrollnächten auch nicht.
Soweit ich das verstanden sind ja in den dargestellten Gesamtnächten auch immer die Überrollnächte aus dem Verjahr und die Rewards enthalten.
Und dann zieht man die wieder ab um auf die tatsählichen Nächte zu kommen.....?
Merkwürdige Handlungsweise..

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jetzt steht bei mir:

Elite Status Expiration Date:
Dec 31, 2017

Aber dann würde ich auch die ganze Erklärung von IHG auch nicht stimmen, die ich ja ohnehin nicht verstanden hatte. Ob dann die Nächte genug waren, damit man gleich für 2017 wieder Spire wurde?
Weiss genau, dass ich um den 30.12.2015 wohl 145 oder 146 Nächte hatte.
Und Ihg hat mir dann erklärt mit den vorherigen Überrollnächten und den rewardsnächten würden dann 29 Nächte für 2016 übertragen......
Aber wenn der Status bis 31.12.2017 gültig sein soll.....kann das auch nicht sein, und die haben es selber nicht begriffen.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.489
859
Für die des englischen und mathematischen nicht ganz so bewanderten:

Rollover-Nächte aus 2014
+ Nächte in 2015
= Summe für Status 2015

diesen Wert
- Rollover aus 2014
+ Rollover aus 2015
+ Nächte in 2016
= Summe für Status 2016

Oder für den Dauerübernachter:
29 Rollover aus 2015 und die derzeit maximal möglichen Nächte in 2016 ergeben nie und nimmer 75. Dein Status kann somit nur bis 31.12.16 gelten.
Falls es anders ist: IT-Irrtum by IHG - freuen :D

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Für die des englischen und mathematischen nicht ganz so bewanderten:

Rollover-Nächte aus 2014
+ Nächte in 2015
= Summe für Status 2015

diesen Wert
- Rollover aus 2014
+ Rollover aus 2015
+ Nächte in 2016
= Summe für Status 2016

29 Rollover aus 2015 und die derzeit maximal möglichen Nächte in 2016 ergeben nie und nimmer 75. Dein Status kann somit nur bis 31.12.16 gelten.

Deine Erklärungen sind nun Unfug- ob das stimmig sein sollte, weiss ich nicht.
Habe dann erneut ihg mitgeteilt, dass da dann ein Fehler sei mit der Gültigkeit bis 31.12.2017, doch darauf wurde geantwortet, der Status wäre jetzt bis 31.12.2017 gültig.

Worin ich das Problem sehe, der unklaren Darstellung, der jeweiligen Nachtzahlen, man erkennt nicht klar worin die rollover und rewardsnächte dann enthalten sind, oder nicht.

K

Krematorium

Guest

Wird nur eine Nacht gezählt, wenn man zwei Zimmer bucht?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.489
859
Deine Erklärungen sind nun Unfug- ob das stimmig sein sollte, weiss ich nicht.
Habe dann erneut ihg mitgeteilt, dass da dann ein Fehler sei mit der Gültigkeit bis 31.12.2017, doch darauf wurde geantwortet, der Status wäre jetzt bis 31.12.2017 gültig.

Worin ich das Problem sehe, der unklaren Darstellung, der jeweiligen Nachtzahlen, man erkennt nicht klar worin die rollover und rewardsnächte dann enthalten sind, oder nicht.

Im Gegensatz zu Dir bin ich immerhin soweit des Englischen mächtig, dass ich die ausführliche englische Antwort von IHG interpretationsfrei verstehen und dank Kenntnisse der 4 Grundrechenarten auch nachvollziehen kann.

So nebenbei: an Deiner Stelle wäre ich vorsichtiger im Umgang mit Worten wie "Unfug".

• Like
Reaktionen: l0pez
K

Krematorium

Guest
Ich weiss nicht um was es hier genau geht.. aber mein Spire ist bis Ende 2018 gültig. Hilft das?

Kannst du erklären, warum das so ist? Ende 2017 könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, aber warum gleich noch ein weiteres Jahr?