Stans?

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.636
3.711
BER
ANZEIGE
Ich liebe provinzielle Feste. Das ist auch meistens viel lustiger und am Ende irgendwie auch eindrucksvoller, da naeher an den Menschen dran, als professionell organisierte Feste/Wettkaempfe.

Weniger Maeuse? Na ein Kornspeicher in der Stadt hat mit Sicherheit mehr ungebetene Gaeste als ein Mehlsack, der die meiste Zeit an einem Pferd oder Kamel haengt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.636
3.711
BER
Na klar:) Manghystau-Halbinsel und Ustyurt-Plateau ab Aktau ist brilliant. Man braucht allerdings ein gut mit Wasser und Equipment ausgestattetes Allradfahrzeug (organisiert mit erfahrenem Fahrer, sonst bleibt man gern mal in Salzseeschlammlöchern usw. stecken). Entfernungen sind riesig und die Landschaft weitgehend menschenleer. Sieht aus wie auf dem Mond dort.

Alternativ billige Wochenendtagestouren voller Instagramer per Bus ab Aktau zu den erreichbaren Hauptsehenswürdigkeiten möglich. Beste Jahreszeit ist Frühjahr ab Mai und Herbst ab Mitte September. Im Hochsommer gern an die 45 Grad dort und im Winter beissend kalt.

Atyrau kann man sich sparen.

• Love

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.636
3.711
BER
Bin gerade heute und die nächsten Tage bei einem Arbeitsmeeting, wo es um den Schutz von Steppenökosystemen (vor allem mit Blick auf Saigaantilopen) und Weidemanagement geht, mit Fallstudien in Westkasachstan und der Mongolei.

• Love

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
2.831
Vielleicht gibt es in Mai/Juni/Juli die Möglichkeit für ein paar Tage Astana. Die möchte ich aber nicht in der Stadt verbringen. Was wären denn gut erreichbare und sehenswerte Ziele in der Gegend?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
2.831
Auf travel-dealz: Bishkek von Wien, return, für schlanke 161€. Leider AJet und nur im Januar.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.444
6.097
DUS
Ich habe neue Pläne und bräuchte mal ne Einschätzung.
Aktuell denke ich an Ende Mai zum Beispiel

DUS-ADB-SKD (Ankunft nachts)
Zwei Tage SKD und am Abend mit dem Nachtzug nach NCU.
Je nach Flugplan mit der L410 MOK.
Wie viel Zeit sollte man in MOK verbringen? Der Aralsee interessiert mich natürlich und das zuvor bereits erwähnte Museum.
Ankunft MOK wäre so 11 Uhr - dann Aralsee, Übernachtung MOK + Museum und zurück nach NCU?

Von NCU nach Aufenthalt von X Tagen weiter nach TAS.

Ich würde das ganze gerne mit der Mongolei kombinieren. Allerdings scheint mir ein Umweg über Korea die einzig preislich sinnvolle Option zu sein.
Hat hier jemand auch Erfahrungen? Würde ein paar Tage um UBN herum Motorrad fahren. Mir stellt sich die Frage, ob man Gobi auch noch mitnehmen sollte, oder ob es "nur ne Wüste" ist?!
Das wäre dann aber auf einem anderen Weg und nicht mit nem Motorrad.

• Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.069
www.red-travels.com
DUS-ADB-SKD (Ankunft nachts)

Wenn da was ausfällt, könntest du wohl ein paar Probleme haben, deine EU-Rechte in der Türkei durchzusetzen. Je nach Reisezeitraum gibt's den Return nach SKD oder TAS schon unter 600€ bei TK, bei TK lassen sich aber auch gute Gabelflüge buchen. Je nach Wochentag bietet sich auch ein TK Flug nach UGC oder BHK an. Oder eine Kombination mit TK und HY via IST.

Ankunft MOK wäre so 11 Uhr - dann Aralsee, Übernachtung MOK + Museum und zurück nach NCU?

Dir ist schon klar, dass in Moynaq kein See mehr ist? :D Solltest mit einer 2 Tagestour rechnen, wenn du Wasser sehen willst, ca. 150km off road

Von NCU nach Aufenthalt von X Tagen weiter nach TAS.

so viel gibt's in Nukus nicht zu sehen, wenn du eh schon in der Ecke bist, lass Khiva nicht aus.

Ich würde das ganze gerne mit der Mongolei kombinieren. Allerdings scheint mir ein Umweg über Korea die einzig preislich sinnvolle Option zu sein.

je nach dem wann du fliegen willst, gäbe es von ALA die Option mit Hunnu Air zu fliegen, aber die scheinen noch keinen SFP zu haben

1734606339797.png

• Like
Reaktionen: handballplayer3

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.444
6.097
DUS
Wenn da was ausfällt, könntest du wohl ein paar Probleme haben, deine EU-Rechte in der Türkei durchzusetzen. Je nach Reisezeitraum gibt's den Return nach SKD oder TAS schon unter 600€ bei TK, bei TK lassen sich aber auch gute Gabelflüge buchen. Je nach Wochentag bietet sich auch ein TK Flug nach UGC oder BHK an. Oder eine Kombination mit TK und HY via IST.
Fänd SKD recht praktisch, aber vielleicht ist TK auch ne Option - vor allem auch nach UGC vielleicht.
Der Plan wäre TAS-ICN (<300€), dann paar Tage Korea, ICN-UBN (150€) und UBN-FRA (250€).
Dir ist schon klar, dass in Moynaq kein See mehr ist? :D Solltest mit einer 2 Tagestour rechnen, wenn du Wasser sehen willst, ca. 150km off road
Haha, ja das ist bekannt. Vielleicht wäre dann die Formulierung ex See besser
je nach dem wann du fliegen willst, gäbe es von ALA die Option mit Hunnu Air zu fliegen, aber die scheinen noch keinen SFP zu haben

Anhang anzeigen 277948
Das könnte tatsächlich nicht schlecht sein. Je nachdem wie lange ich unterwegs sein will. Korea "muss" auch nicht sein. Allerdings gibt es da auch noch ein paar interessante Ziele und fänd den Gesamtpreis ganz gut.
Da ja TAS und UBN returns recht viel Zeit kosten und auch meist rund 500€ + rt
Daher der Gedanke es zu kombinieren.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.069
www.red-travels.com
Fänd SKD recht praktisch, aber vielleicht ist TK auch ne Option - vor allem auch nach UGC vielleicht.

ex IST gibt's inzwischen viel Wettbewerb nach Usbekistan mit Air Samarkand, Qanot Sharq, TK, HY, demnächst wahrscheinlich auch FlyKhiva

Der Plan wäre TAS-ICN (<300€), dann paar Tage Korea, ICN-UBN (150€) und UBN-FRA (250€).

M&M hat oft gute Verfügbarkeiten zwischen Zentralasien und Korea bei Asiana, dazu günstige Gebühren ;)

habe für ICN-UBN-FRA ohne Stopover gerade mal 300€ bezahlt, lässt sich auch mit Amex Guthaben ohne Preisunterschied buchen ;)

ICN-UBN-FRA MIAT ist als multicity auch nicht zu verachten...

1734607429990.png

Da ja TAS und UBN returns recht viel Zeit kosten und auch meist rund 500€ + rt

von Nukus gäbe es auch Flüge nach Almaty (WFP Mi/Sa HY), falls die Hunno-Option was ist.

Die L410 fliegt auch TAS-Shakhrisabz, von Samarkand vielleicht ne Stunde mit dem Sammeltaxi

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.444
6.097
DUS
habe für ICN-UBN-FRA ohne Stopover gerade mal 300€ bezahlt, lässt sich auch mit Amex Guthaben ohne Preisunterschied buchen ;)

ICN-UBN-FRA MIAT ist als multicity auch nicht zu verachten...
Ich hätte natürlich am liebsten die fare zu dem Preis inkl. UBN Stop :D
Fänd es aber auch für die ca. 400 mit UBN Stop ok.
Ich gucke mal
von Nukus gäbe es auch Flüge nach Almaty (WFP Mi/Sa HY), falls die Hunno-Option was ist.
ALA wäre grundsätzlich eh keine schlechte Option, da ex AMS mit LHG auch oft preislich in Y+ oder C gut erreichbar.
Das kommt aber drauf an ob ich anstrebe den SEN zu verlängern :D

• Like