Juser . Wie üblich habe ich bislang zu der Diskussion wertvolle Beiträge beigesteuert ohne zu wissen worum es eigentlich geht . Angesichts eines grippalen Infekts verbrachte ich nunmehr den hoitigen Tag im Schloss und studierte unter anderem den Eingangspost des verdienstvollen rcs . Ich darf auszugsweise zitieren :
Standard-Sitzplatz
" Rund 1/3 der Sitzplätze der Allegris-Kabine sind Standardsitze. Dies sind die am Gang liegenden Einzelsitze ohne besondere Eigenschaften. Auf der A350-900 sind dies 12 Plätze, auf der Boeing 787-9 sind es 10 Plätze. Diese Plätze können von allen Kunden – mit oder ohne Status, unabhängig vom Tarif – kostenfrei reserviert werden. "
Oisserst grosszügig . Der Reisende bucht und zahlt ein C-Ticket , voraussichtlich zu hohem Preis und darf dann OHNE AUFPREIS !!!! auf demselben auch noch Platz nehmen . Juser , dies könnte eine Idee der Linkspartei sein oder vom Arbeitsminister Heil , so mitfühlend ist das .
Privacy Window Seat
" Knapp unter 1/3 der Sitzplätze der Allegris-Kabine sind die am Fenster liegenden Einzelsitze mit mehr Privatsphäre. Auf der A350-900 sind dies 10 Plätze, auf der Boeing 787-9 sind es 8 Plätze. Diese Sitzplätze werden in der Sitzplatzreservierung kostenpflichtig werden. Ausgenommen hiervon sind Reisende im Business Flex Tarif (voraussichtlich beschränkt auf die Buchungsklassen C + J), Senatoren und HON Circle Member (inkl. Begleitpersonen in der selben Buchung). "
Wiederum siegt die Gerechtigkeit . Voraussichtlich liegt der Flex Tarif 50 % über dem Sozialtarif mit den Gangsitzen Mitte und insofern gibt es nix zu meckern , abgesehen davon , daß natürlich jeder HON oder Sen mit Restverstand in der Birne genau dort seine Ansprüche geltend machen wird weil er dann ein schönes Plätzchen am Fenster hat und zwar " incl. Begleitperson in derselben Buchung " . Welche aber dann bei dem HON/SEN auf dem Schoß sitzen müßte weil sie/er sonst woanders hin muß und einen weiteren Privacy Window seat beschagnahmen würde . Blöd .
Extra Space Seat
" Die wenigen Einzelsitze mit Ablagefläche links und rechts in der Mitte (4 Plätze auf der A350-900, 3 Plätze auf der Boeing 787-9) sind ebenfalls kostenpflichtig. Hier sind nur noch Senatoren und HON Circle Member (inkl. Begleitpersonen in der selben Buchung) von der Sitzplatzgebühr ausgenommen. "
Juser , wenn Ihr wüßtet wie sehr ich mich auf all meinen Langstreckenflügen nach Ablageflächen links und rechts gesehnt habe . Insbesondere anfangs in der Eco bei der PanAm . Ich würde also der LH sogar einen Aufpreis gönnen insoweit da nicht schon jemand sitzt , es wäre mir glatt 5 Oiro wert . Wegen der Ablageflächen rechts und links , versteht Ihr ? 5 Oiro pauschal , nicht pro Ablagefläche !
Extra Long Bed
" Die wenigen Gangplätze in der Mitte mit 2,20m Liegefläche (4 Plätze auf der A350-900, 3 Plätze auf der Boeing 787-9) sind ebenfalls kostenpflichtig. Hier sind nur noch HON Circle Member (inkl. Begleitpersonen in der selben Buchung) von der Sitzplatzgebühr ausgenommen. "
Wiederum genial ausformuliert . Beispielsweise könnte ein 2,15 m HON auf der Heimreise von den Philippinen 2 Begleitpersonen in derselben Buchung nebenan hintereinander verstauen . Alle 3 wären dann von der Sitzplatzgebühr ausgenommen .
Business Class Suite
" Sämtliche Business Class Suiten (8 Plätze auf der A350-900, 4 Plätze auf der Boeing 787-9) sind ohne Ausnahme kostenpflichtig. Sollte am Abflugtag je nach Auslastung eine zwingende Belegung der Suiten erforderlich werden, sollen HON Circle Member hier bevorzugt auf diese Plätze gesetzt bzw. umgesetzt werden. "
Auch nach längerem Grübeln fällt mir zu dem Spruch nichts Bewegendes ein .
Juser , die LH Hotline wird in Zukunft mit zunehmender Allegro Andante viel Zeit damit zubringen müssen , verständnislosen Anrufern dieses Konstrukt zu erloitern . Insbesonder weil offensichtlich Sitze frei sind , diese aber viel Geld kosten aber leider nicht buchbar sind weil es höhere Interessen zu wahren gilt . Fiel Vergnügen meinerseits , wer hat solchen Stuß erfunden ??