O6 Amigo: Status Match Avianca Brazil (Star Alliance)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
ANZEIGE
ach so sooooorry, ich habe gelesen ohne Screenshot - also bitte alles löschen

Übrigens: ich probiere nächste Woche erstmal ob die Benefits auch wirklich gewährt werden: Rückflug MAD-MUC mit ca. 10kg Oliven im 2ten Koffer:D
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.600
849
Unterwegs in der Welt
Eine Frage stellt sich mir die ganze Zeit: Was ist eigentlich so besonders an einem gematchten *G-Status, wenn man offensichtlich gar nicht genug fliegt um am Ende auch die Vorteile regelmässig nutzen zu können?

Gesteigertes Ego im Freundeskreis? Einsparpotenzial am Flughafen bei den wenigen Flügen im Jahr durch exzessiven Loungebesuch mit kostenfreier Nahrungsaufnahme?

Ich kapiere dieses Geschacher um Benefits und Statuskärtchen echt nicht. Ich bin als HON gerne so spät wie möglich am Flughafen und so schnell wie möglich wieder zu Hause... da ist es nämlich deutlich angenehmer als in jeder beliebigen Lounge.

Tut mir ja leid, wenn ich hier bei dem ein oder anderen "Gefühle" verletze, aber für das Verhalten der meisten hier habe ich nur Kopfschütteln und Mitleid übrig. Da ist ja alles dabei, von Profilneurosen bis hin zu strafbaren Betrugsdelikten... und das alles wegen einem Airline-Status?

Wie wäre es mal damit, sich auf das wahre Leben zu konzentrieren?
 
  • Like
Reaktionen: lancisti

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Zum Thema Mitleid: falls du den HON erfliegen "musst, ist meins bei dir :) Meine Familie dankt es mir, dass ich nur Sen bin...

Ansonsten ist es mir reichlich Wurst wer welches Kärtchen hat und wie er dran gekommen ist. Da brauchts weder Mitleid noch Kopfschütteln - zeugt dann eher von "zu wichtig nehmen " statt sich auf das wahre Leben zu konzentrieren :D
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.782
1.207
Howard Johnson
Ich nehme es als lohnenswertes Gimmick, wenn ich schon mal *A fliege. Und bei der letzten Verspätung war es recht sinnvoll.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.035
89
LOWW
weil ich nicht fliegen muss, sondern will. wenns am airport so gemütlich wie möglich ist, fängt der urlaub dann eben schon ebendort an wenn man gemütlich ohne hetze eben schon ein bissl früher da ist nd noch gemütlich einen kaffee,.. in der lounge schlürft.
wenn ich jede woche oder mehrmals fliegen müsste, würds vielleicht auch anders ausschauen
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.060
896
CGN
Wenn ich ab Köln fliege Reise ich auch so kurzfristig wie möglich an. Bahn, DriveNow, Taxi, selbst wenn irgend ein Verkehrsmittel streiken sollte gibt's genug Alternativen, auf die man kurzfristig umsteigen kann. 20 Minuten von der Stadt zum Flughafen, 5 Minuten vom Parkplatz oder Bahnhof bis zur Siko ... Selbst ne Stunde vor Abflug zu Hause los ist damit machbar.

Wenn ich bis Düsseldorf muss sieht die Sache anders aus. Mit dem Auto kann die Anfahrt schon mal um 20 Minuten nach oben oder unten schwanken. Mit der Bahn hast Du 1-10 Minuten Wartezeit am SkyTrain, Verspätungen kann's auch schon mal geben usw. Sprich: meistens bin ich ne Stunde vor abflugzeit am Ende doch schon am Flughafen, weil ich besser durchgekommen bin.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Für FTL gab es wohl teils *S, teils Gold. Für A3 Silber gab es scheinbar immer Gold.

Gruß
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Mit steigender Beitragszahl werden deine Beiträge scheinbar nicht nur sinnloser, sondern auch noch falscher...

Hast du eigentlich irgendwas in diesem Thread gelesen, oder nur Mist rein gespammed?

Eieiei....
Ich mag XT600 nicht besonders, aber was soll dieses verbale Schimpfen? In meinem Amigo Konto stand die Info mit dem 5. Flug auch. Vielleicht erstmal selbst prüfen bevor loslegen?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Ich mag XT600 nicht besonders, aber was soll dieses verbale Schimpfen? In meinem Amigo Konto stand die Info mit dem 5. Flug auch. Vielleicht erstmal selbst prüfen bevor loslegen?

Wie wäre es mal diesen Thread zu lesen? Es gibt klare Aussagen von O6 warum derzeit überhaupt keine Karten versendet werden. Außerdem bin ich hier sicher nicht der einzige, der bereits mehr als 5 Flüge auf O6 gutschreiben ließ.

Gruß
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Meine Avianca Karte damals hat auch mehrere Monate gebraucht. Hab sie dann irgendwann per Post bekommen als ich schon ganz vergessen habe, dass da überhaupt noch was kommt. Also abwarten
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.035
89
LOWW
Was IMHO aber nicht klar kommuniziert ist, ist ob 5 kreditierte Flüge "irgendwo" reichen oder ob man 5 Flüge bei O6 braucht
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.445
679
STR
Eine Frage stellt sich mir die ganze Zeit: Was ist eigentlich so besonders an einem gematchten *G-Status, wenn man offensichtlich gar nicht genug fliegt um am Ende auch die Vorteile regelmässig nutzen zu können?
Für das Ego braucht man das Papierkärtchen/den Screenshot nicht. Ich fliege mittlerweile nur noch 2-3x im Jahr TATL in C, evtl. noch etwas in Europa. Als ehemaliger Sen habe ich die Lounge und das Extragepäck schätzen gelernt. Um diesen Benefit zu erhalten mache ich gerne eine Statusmatch mit.

Fliege ich wie z.B. gestern ab Tampa von einem Flughafen ohne Star Alliance-Lounge gehe ich halt ganz normal essen.

Ach ja... der Zugang in die Gold-Lounge in Washington war problemlos möglich.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
Möglicherweise gute Nachrichten im Hinblick auf ein soft landing: auf FT wird unter Bezug auf die portugiesischen Bedingungen die Auffassung vertreten, dass eine Rückstufung immer nur um eine Klasse erfolgt, also von diamond auf gold.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Möglicherweise gute Nachrichten im Hinblick auf ein soft landing: auf FT wird unter Bezug auf die portugiesischen Bedingungen die Auffassung vertreten, dass eine Rückstufung immer nur um eine Klasse erfolgt, also von diamond auf gold.

Nö. Nur wenn man es so (falsch) lesen will. Hatten wir hier auch schon.

Richtig; Diamond -> nix.