O6 Amigo: Status Match Avianca Brazil (Star Alliance)

ANZEIGE

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
ANZEIGE
Was IMHO aber nicht klar kommuniziert ist, ist ob 5 kreditierte Flüge "irgendwo" reichen oder ob man 5 Flüge bei O6 braucht

Da müssen wir abwarten bis sich die ersten requalifiziert haben. Oder im Falle von 5 Flügen mit 06... Keiner requalifiziert wird...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
SEN Loungezugang in FRA mit FTL auf Boardingpass (N gibt bei Amigo keine Meilen) und Vorzeigen des Screenshots kein Problem. Im Sytem ist O6 wohl immer noch nicht hinterlegt, sodass der Zugang auf einer Papierliste notiert wurde.

Bei United war das Hinterlegen der O6 Nummer in der Buchung kein Problem (nach erfolgter Buchung jedoch nicht mehr online sondern nur über den Support möglich). Auf dem Boardingpass erscheint korrekt *G. Loungezugang nicht getestet, da in SLC keine Lounge vorhanden ist.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Komischerweise war er bei mir (SEN FRA B) im System hinterlegt, hattest wohl einen Azubi.
 
T

Temposünder

Guest
SEN in TXL ohne Probleme. (y)

Edit: München ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

glanzi

Neues Mitglied
03.10.2012
7
0
Bei Boardkarte FTL hinterlegt und ohne Probleme in die SEN Lounge in LHR gekommen...
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
374
128
bei einem von mir betreuten Account wurden sie sektoren (von 4) auf 0 gesetzt. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
818
4
DRS
Hey,

vielleicht kann mir der eine oder andere kurz eine Info dazu geben, gern auch per PN.

Ich habe kommende Woche einen Flug nach CPT mit LX in Eco (SA Ticket). Habe telef. O6 hinterlegen lassen. Beim Online Checkin müsste auf dem BP dann *Gold aufgedruckt sein ? Somit stehen alle Annehmlichkeiten zur Verfügung. Nun gibt aber O6 in meiner Buchungsklasse keine Meilen. So das ich am Gate O6 durch LH tauschen lassen würde. Somit bleiben alle Vorteile erhalten? z.B. Prio beim Einsteigen (also gibt es keinen neuen BP ohne Gold Aufdruck) bzw. Prio beim Gepäck wieder in Empfang nehmen. Korrekt ?

Danke!
 

nordpol

Reguläres Mitglied
08.02.2013
63
0
Hey,

vielleicht kann mir der eine oder andere kurz eine Info dazu geben, gern auch per PN.

Ich habe kommende Woche einen Flug nach CPT mit LX in Eco (SA Ticket). Habe telef. O6 hinterlegen lassen. Beim Online Checkin müsste auf dem BP dann *Gold aufgedruckt sein ? Somit stehen alle Annehmlichkeiten zur Verfügung. Nun gibt aber O6 in meiner Buchungsklasse keine Meilen. So das ich am Gate O6 durch LH tauschen lassen würde. Somit bleiben alle Vorteile erhalten? z.B. Prio beim Einsteigen (also gibt es keinen neuen BP ohne Gold Aufdruck) bzw. Prio beim Gepäck wieder in Empfang nehmen. Korrekt ?

Danke!
Wenn die Buchungsklasse keine Meilen bei O6 gibt, ist der Tausch der Karten unnötig. Einfach retroclaim nach 2 Wochen durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: AndreFo

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Hat schon mal jemand versucht die Statuskarte via LIVE-Chat anzufordern?


Jo, das ist ohne copy&paste Möglichkeit auf deren Seite übrigens gar nicht leich mit der Übersetzung. Antwort war damals, das man nicht wisse, ob überhaupt Karten außerhalb des Landes verschickt werden.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Für die Loungedrachen scheint es immernoch Neuland:

MUC SEN G24: 10 Minuten rum tun weil es nicht im System steht, irgendwann hat sie meine Daten auf einen Zettel geschrieben und mich rein gelassen.
MUC SEN G28: Ganz spannend: "Da muss ich erst gucken, ob die Maschine Zutritt hat, das ist bei uns nämlich sowas wie die Germanwings". Ich fliege Lufthansa Metall, da ist das natürlich eine berechtigte Frage...

Eieieiei.

EDIT:
Übrigens auch witzig: Mit C Ticket (egal welche Airline) werde ich einfach durchgewunken nach Boardingpass-Scan (obwohl er da natürlich auch fehlschlägt). Bei Y Ticket wird dann rum gemeckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Herrlich. Bei mir hat sich letzten Sonntag keiner für den Statusnachweis in MUC interessiert. War op by POSTBUS. :censored::D Hat wohl ausgereicht, dass er auf dem BP hinterlegt war. Haben mir sogar noch fröhlich das Ticket ausgedruckt. Könnte aber auch an der asiatischen Praktikantin am ersten Desk gelegen, die eigentlich die Leute abfangen soll und wohl etw. überfordert schien. :eyeb:
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
In München problemlos mit der "Papierkarte" in die Lounge gekommen. In Hamburg RIESEN heckmeck......Ohne PLASTIKKARTE" geht hier gar nix meinte die nette Dame am Empfang. Wir haben hier bei Lufthansa seit 3 Wochen neue Regularien. Was auf dem Boardingpass steht interessiert überhaupt nicht.......... Musste halt meine Griechenkarte herhalten........... Wozu habe ich eigentlich Boardingpässe mit G Aufdruck ? Könnte man sich ja eigentlich sparen........

Wenn du schon 'ne Griechenkarte hast, was bringt dir dann das Amigo-Gold?
Zwei Mal Gold innerhalb einer Allianz - das bringt doch keine Vorteile, oder habe ich da was übersehen.
Gut, möglicherweise läuft dein Griechengold bald ab.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ist halt der typisch deutsche Geiz, er kann wohl nie genug haben, immer mehr mehr mehr
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ist halt der typisch deutsche Geiz, er kann wohl nie genug haben, immer mehr mehr mehr


Aber das ist ja genau mein Punkt, es gibt ja nicht mehr!

Man braucht ja keine zwei "Eintrittskarten" in die Lounge, es gibt auch nicht zwei Mal zusätzliches Freigepäck und ich kann die Meilen auch nur in einem Account gutschreiben lassen...