O6 Amigo: Status Match Avianca Brazil (Star Alliance)

ANZEIGE

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
143
0
ANZEIGE
Da ich relativ neu bei *G bin:

Wie sieht es bei SAS aus? Bei *G und Economy Ticket darf ich eine Begleitperson in die Lounge mitnehmen? Ist das Allianzweit so geregelt, oder machen die Airlines bei ihren eigenen Lounges auch nochmal Unterschiede?

Danke!
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Hat schon mal jemand versucht die Statuskarte via LIVE-Chat anzufordern?

Leute, ich denke ihr könnt eure Bemühungen einstellen. Ich habe bereits im November mit Hilfe einer brasilianischen Bekannten auf Portugiesisch nach einer Karte ersucht und schon am Tag danach die Antwort erhalten: Schicken wir sehr gerne zu!

Jeden Tag habe ich freudig in den Briefkasten geschaut weil ich hier stolz als erster mein goldenes Kärtchen präsentieren wollte.... Mittlerweile glaube ich aber kaum dass nach 2 Monaten noch etwas kommen wird...

Immerhin wurde bei UA und SAS der Status automatisch erkannt.
 

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
143
0
Leute, ich denke ihr könnt eure Bemühungen einstellen. Ich habe bereits im November mit Hilfe einer brasilianischen Bekannten auf Portugiesisch nach einer Karte ersucht und schon am Tag danach die Antwort erhalten: Schicken wir sehr gerne zu!

Jeden Tag habe ich freudig in den Briefkasten geschaut weil ich hier stolz als erster mein goldenes Kärtchen präsentieren wollte.... Mittlerweile glaube ich aber kaum dass nach 2 Monaten noch etwas kommen wird...

Immerhin wurde bei UA und SAS der Status automatisch erkannt.

Lounge war auch ohne Kärtchen möglich? :)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Jeden Tag habe ich freudig in den Briefkasten geschaut weil ich hier stolz als erster mein goldenes Kärtchen präsentieren wollte.... Mittlerweile glaube ich aber kaum dass nach 2 Monaten noch etwas kommen wird...
Mein tiefstes Beileid!

Ich hoffe, dass Du trotzdem deine Forumskarriere ohne dein triumphalisch ausgedachtes Ereignis gut überstehst...! Echtes Gold ist halt nur, wenn man sich es auch ehrlich erarbeitet hat!!!
 
A

Anonym38428

Guest
Echtes Gold ist halt nur, wenn man sich es auch ehrlich erarbeitet hat!!!

Jetzt bleiben wir doch mal ausnahmsweise am Boden (pun intended - höhö) und führen uns vor Augen, um was es hier eigentlich geht. Genau, eine Kundenkarte. Die man für Ausgaben bekommt. Vorzugsweise höhere Ausgaben. Da von "erarbeiten" zu sprechen ist putzig, von "ehrlich erarbeiten" umso mehr :) Nichts für ungut ;)
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Frankfurt SEN C: Rum getippt, nichts gefunden, trotzdem rein gekommen.
Frankfurt BIZ C: Rum getippt, nichts gefunden, trotzdem rein gekommen.
Frankfurt Air Canada Maple Leaf: Bescheid gewusst und manuell eingegeben.
Frankfurt SEN B: Bescheid gewusst, extra Papierliste bereitliegen gehabt in die alle Daten händisch geschrieben wurden.
Frankfurt SEN Z und BIZ Z: Rum getippt, rein gelassen.
Frankfurt SEN A: Gleiche Papierliste wie bei SEN B.

Rein kommen tut man also scheinbar wirklich immer (die, die hier im Thread anderes behaupten, machen wohl wirklich etwas falsch) und das in Frankfurt sogar mit freundlichen LDs, in München eher nicht so.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Wer sagt denn das man in FRA nirgendwo reinkommt? Das stimmt nicht, klappt überall [emoji106]
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Mein tiefstes Beileid!

Ich hoffe, dass Du trotzdem deine Forumskarriere ohne dein triumphalisch ausgedachtes Ereignis gut überstehst...! Echtes Gold ist halt nur, wenn man sich es auch ehrlich erarbeitet hat!!!

Wie? Die gematchten Karten sind gar nicht aus echtem Gold? :(

Lounge war auch ohne Kärtchen möglich?
Jep, die nette Dame bei UA hat zwar glaube ich noch nie vorher von Avianca Brazil gehört, aber das "Star Gold" auf dem BP hat sie leicht überzeugt. Bei SAS *G auf dem BP, Schranken zur Lounge ließen sich also mit dem BP öffnen.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
818
4
DRS
Schon mal jemand in ZRH getestet?

Kann ich morgen machen. Bin auf LX über ZRH nach CPT unterwegs und hoffe das da mein *G aufgedruckt ist. Kann leider kein OLCI machen bei LX, da wohl durch SA Ticketstock nicht möglich.

BTW: Welche wäre die bessere? SEN oder Business Lounge ?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Kann ich morgen machen. Bin auf LX über ZRH nach CPT unterwegs und hoffe das da mein *G aufgedruckt ist. Kann leider kein OLCI machen bei LX, da wohl durch SA Ticketstock nicht möglich.

BTW: Welche wäre die bessere? SEN oder Business Lounge ?

SEN ist viel zu etepetete, geh lieber in die Business, das ist noch ne anständige Wartehalle!
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
818
4
DRS
Bin in PRG, auf dem BP kein Aufdruck für die ersten beiden Legs. Lediglich JNB-CPT mit SA ist klein der O6 *G - Aufdruck. Priority baggage tag wurde von selbst angebracht. 1. Premier Lounge war kein Problem, mit dem Handy ein Foto der Karte zu zeigen um Einlass zu bekommen. Mal sehen wie es in ZRH läuft...
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Bin in ZRH ohne Weiteres in die SEN Lounge gekommen. Verweis auf 06 hat der Dame nicht geholfen, ihre Kollegin hats dann unter AV abgehakt.

Schwarzweiss-Ausdruck des Status jat gereicht, da Karte nicht vorhanden. Auf dem BP stand allerdings nichts von *G, lediglich FQTV war eingetragen, konnte ich beim Einchecken nicht angeben, wurde durch Hotline vor Flug nachgetragen, aber wie gesagt, *G war nicht zu sehen.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
818
4
DRS
Kann cultural nur zustimmen. Handy gezeigt, BP gescannt und das wars. Anscheinend ist jetzt das Wissen da wie es geht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: cultural

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
143
0
Schon mal jemand LOT getestet? Bei Buchung gab es leider nur Avianca, nicht den Brazil Ableger.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.374
239
Dresden Senator gerade mit Gast ohne Probleme. Nummer musste aber nochmals manuell eingegeben werden.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.034
89
LOWW
irgendwer Erfahrungen in vie gemacht?
die wollten dort immer eine karte sehen
 
T

Temposünder

Guest
Mit SN mehr als eine Katastrophe. Bei der Buchung wurde die Nr. richtig erkannt. Dann war kein OLCI möglich. :rolleyes::doh::resp: Okay, manuell vom Social Media Pack eingecheckt und netterweise einen scheiß Platz bekommen, gut war absehbar... FFP Nr. ist dabei wohl "untern Tisch gefallen". Danach wurde sie durch meine Eingabe auf einmal nicht mehr online erkannt. Wieder die Social Media Leute genervt. Manuell hinzugefügt, was leider nicht dazu führt, dass der Status auf dem BP hinterlegt ist. Klasse. :sick:(n) Man will den Fehler melden... :censored: Erste und letzte mal mit SN.:yes:
 
  • Like
Reaktionen: XT600
A

Anonym-36803

Guest
Mit SN mehr als eine Katastrophe. Bei der Buchung wurde die Nr. richtig erkannt. Dann war kein OLCI möglich. :rolleyes::doh::resp: Okay, manuell vom Social Media Pack eingecheckt und netterweise einen scheiß Platz bekommen, gut war absehbar... FFP Nr. ist dabei wohl "untern Tisch gefallen". Danach wurde sie durch meine Eingabe auf einmal nicht mehr online erkannt. Wieder die Social Media Leute genervt. Manuell hinzugefügt, was leider nicht dazu führt, dass der Status auf dem BP hinterlegt ist. Klasse. :sick:(n) Man will den Fehler melden... :censored: Erste und letzte mal mit SN.:yes:

(blau durch mich)
Na denen hast Du's aber gegeben.