O6 Amigo: Status Match Avianca Brazil (Star Alliance)

ANZEIGE

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
ANZEIGE
In Porto bin ich bei einem TAP Flug problemlos in die Lounge gekommen. Auch eine zweite Person mit reinnehmen war kein Problem.
 
T

Temposünder

Guest
Gab trotz Check & Go Einlass in die SEN Lounge in NUE. :LOL:
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.782
1.207
Howard Johnson
Hat eigentlich irgendjemand bereits mal Flüge bei Avianca Brazil kreditiert bekommen?

Ich hatte vor Wochen - trotz hinterlegter FFN kam nix - Retroclaims ausgefüllt - nix... Auch per eMail oder Social Media > nix!

Liegt's vielleicht an der Buchungsklasse L bzw. K (LH)? :eek:
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hab nen paar SQ Flüge, die lt. Tabelle meilenfähig sind, per Formular angefragt. Ist noch nix passiert.

Obwohl Nummer schon vorher in der Buchung hinterlegt war.
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Na klar :doh:

Aber daß die nicht mal reagieren? Deren Twitter-Account scheint fast tot zu sein.

@ian79:
Wann hast Du nachgehakt?

Also Anfrage per Formular war Anfang des Monats (HinFlug war 26.12.). Nachgehakt hab ich noch nicht. Muss jetzt eigentlich noch die restlichen Flüge melden, da die erst ab 4 Wochen nach Abflug ein retroclaim ermöglichen.
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
In meiner Buchungsklasse hätte es sonst auch nur bei SQ selbst Meilen gegeben.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Heute habe ich meine Gold-Karte von Avianca Brazil erhalten. Inklusive zwei Luggage Tags. Ob ich diese allerdings jemals an meinem Gepäck anbringen werde, ist eine andere Frage. Auf jeden Fall schön, dass ich die Karte erhalten habe. Immer nur einen Ausdruck vorzuweisen, war schon etwas "mühsam".
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
374
128
Heute habe ich meine Gold-Karte von Avianca Brazil erhalten. Inklusive zwei Luggage Tags. Ob ich diese allerdings jemals an meinem Gepäck anbringen werde, ist eine andere Frage. Auf jeden Fall schön, dass ich die Karte erhalten habe. Immer nur einen Ausdruck vorzuweisen, war schon etwas "mühsam".

wie viele Segmente bist du geflogen? bzw. welche Airlines?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Was ist daran mühsam? Einfach den Status vom Smartphone vorzeigen und gut. Schön, dass sie im Vergleich zu AZ wenigsten Luggage Tags verschicken. :)

Schon mal versucht mit nem Screenshot cooler Wichtigtuer zu spielen? Nein, da muss schon Plastik her!

Auch ich bin mittlerweile absolut zufrieden. Klappt überall auf der Welt einwandfrei mit Screenshot.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ich hatte den Match früher als er, und habe wie alle anderen auch keine Karte.

Also musst du ja irgendwas anderes gemacht haben?
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Nicht falsch verstehen, natürlich ist es nicht mühsam, aber ich hatte bislang keinen Screenshot, sondern immer einen Ausdruck dabei.
Und nein, eine Plastikarte, die ein wenig nach vergilbtem gelb schimmert, löst in mir auch keine Glücksgefühle aus und dient auch nicht dazu, in der Gegend damit herumzuwedeln. Auch wenn es bislang noch nicht dazu gekommen ist, erachte ich die physische Karte als überzeugender, wenn man sich bei der Lounge um die Zugangsberechtigung streiten muss. Wenn Star Alliance Gold draufsteht, dann kann man einem ja den Zugang nicht wirklich verwehren. Und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass nicht überall wo *Gold draufsteht, auch *Gold drinnen ist, wenn man nun mal den SEN zum Massstab nimmt (den ich nicht habe).

Um es kurz zu erhalten: Ich war überrascht, dass ich die Karte erhalten habe, hatte nicht damit gerechnet und dachte, ich teile die Info im Forum. Das wars auch schon.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
dass nicht überall wo *Gold draufsteht, auch *Gold drinnen ist
:confused: Wo ist denn nicht *G drin, obwohl es "draufsteht"?

Um es kurz zu erhalten: Ich war überrascht, dass ich die Karte erhalten habe, hatte nicht damit gerechnet und dachte, ich teile die Info im Forum.
Highly appreciated, danke! Aber nochmal kurz die Frage: Hast du denn was anderes gemacht als einfach nur zu matchen? Hast du O6 bekniet, dir ne Karte auszustellen (wenn ja, über welchen Kanal) oder bist du mit denen geflogen oder bist du (wie oft) mit jemand anderem geflogen und hast die O6-Nr. angegeben oder wohnst in Brasilien oder ... ? Ich würde einfach gern verstehen, was man tun muss, um die Karte zu bekommen.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Ich hatte heute auch die Amigo*G-Karte für +1 im Briefkasten.
Und das ohne Nachfrage oder irgendwelche Flüge auf das O6-Konto kreditieren zu lassen (die kommen erst im nächsten Monat).
Der Statusmatch wurde am 23.11.2015 bestätigt.