O6 Amigo: Status Match Avianca Brazil (Star Alliance)

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
ANZEIGE
War denn bei allen Diamond Leuten nur Gold im Briefkasten? Komme leider erst nächste Woche wieder heim, keine Ahnung ob und was da im Briefkasten wartet.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bei mir war bisher noch gar nichts im Briefkasten obwohl Match Anfang Dezember war...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.061
897
CGN
die Jungs von O6 machen das richtig. Erst ist man wochenlang im Gespräch, weil jeder "mein Match wurde bearbeitet". "Meiner noch nicht". "Meiner auch" usw. postet.

Und jetzt, ehe man den Laden wieder vergisst, das gleiche nochmal mit den Karten :)

Also gut: Ich wurde von A3G auf Diamond gematcht, hab noch keine Karte. In der gleichen Mail habe ich die topbonus Gold meiner Freundin geschickt, wurde erst im Januar (auf erneute Nachfrage) bearbeitet, ihre Gold-Karte war vorgestern im Briefkasten.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.035
89
LOWW
bei mir umgekehrt.
hab a3g und tb g jeweils von mir nd +1 eingeschickt.
ich wurde auf gold gematched, +1 auf diamond.
briefkasten ist noch leer
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.424
197
die Jungs von O6 machen das richtig. Erst ist man wochenlang im Gespräch, weil jeder "mein Match wurde bearbeitet". "Meiner noch nicht". "Meiner auch" usw. postet.

Und jetzt, ehe man den Laden wieder vergisst, das gleiche nochmal mit den Karten :)

Also gut: Ich wurde von A3G auf Diamond gematcht, hab noch keine Karte. In der gleichen Mail habe ich die topbonus Gold meiner Freundin geschickt, wurde erst im Januar (auf erneute Nachfrage) bearbeitet, ihre Gold-Karte war vorgestern im Briefkasten.

Bei mir vergleichbar: DIA fehlt noch, der Rest ist da.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
die Jungs von O6 machen das richtig. Erst ist man wochenlang im Gespräch, weil jeder "mein Match wurde bearbeitet". "Meiner noch nicht". "Meiner auch" usw. postet.

Keine Ahnung ob sie das so toll finden. Tausende Leute, denen sie die Loungebesuche auf der ganzen Welt bezahlen. Fliegen tut daher aber noch lange keiner mit O6...
 
A

Anonym-36803

Guest
Tausende Leute, denen sie die Loungebesuche auf der ganzen Welt bezahlen. Fliegen tut daher aber noch lange keiner mit O6...

Ich dachte, das Thema wäre hier schonmal diskutiert worden und niemand wusste, wer genau den Loungebesuch zahlt. Die Vermutung war aber, dass das eher die operating Airline ist als die kartenausgebende Airline.
 
  • Like
Reaktionen: langley und jodost

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.442
87
Keine Ahnung ob sie das so toll finden. Tausende Leute, denen sie die Loungebesuche auf der ganzen Welt bezahlen. Fliegen tut daher aber noch lange keiner mit O6...
Ich denke mal, wer den *A Gold matchen muss, weil er ihn sonst nicht erreicht, wird nicht sooo viele Loungebesuche "auf der ganzen Welt" bei *A haben, sonst müsste er den Status ja nicht matchen sondern hätte ihn sich selbst erflogen. :rolleyes:
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Ich denke mal, wer den *A Gold matchen muss, weil er ihn sonst nicht erreicht, wird nicht sooo viele Loungebesuche "auf der ganzen Welt" bei *A haben, sonst müsste er den Status ja nicht matchen sondern hätte ihn sich selbst erflogen. :rolleyes:

Wenn das Lesen so schwer fällt und der Tellerrand mal wieder zu hoch ist. :rolleyes:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.797
1.438
Match am 27.11., Postversand am 13.02., heute angekommen - zwischenzeitlich weder das Programm genutzt oder Meilen gutschreiben lassen noch nach dem Versand der Karte gefragt.

20.12. match, noch nichts bekomnen, sollte aber dann wohl bald auf dem Weg sein...
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Habe jetzt auf den letzten 4 Seiten keine Antwort gefunden, daher frage ich einfach hier in die Runde: Matchen die aktuell noch?

Probiere es doch einfach mal und teile dann deine Erfahrungen bitte mit uns.
Wenn die bis zu 4 Monat brauchen, um eine Karte zu versenden, dann ist es meiner Meinung nach immer einen Versuch wert. Hängt vielleicht auch davon ab was du anbieten kannst zum matchen.
 
B

Boeing736

Guest
Heute bei OS auf einem recht voll VIE-ZRH ein Upgrade bekommen aus Buchungsklasse X (MM Award).
Auf dem "Kassenbon" vom Boardinggate war sogar "O6 Diamond" vermerkt.
 
Moderiert:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.354
696
FRA
Mit was schicken die denn die Karten? Sonntagszustellung [emoji6]
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Also ich habe bis heute noch keine Post erhalten, schade das ausgerechnet ich Probleme bekomme :D

Werde Anfang nächster Woche mal bei Avianca nachhaken.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Bin gespannt, ob die Karte bei LH Lounges hilft. Ich schätze nein. Wenn der Computer bei manueller Eingabe O6 nicht kennt, wird die Karte auch nicht weiterhelfen, das sie beim Durchziehen ja auch nur meldet: "Ich bin Karte von O6 mit Nummer xxxx".

Fliege erst nächste Woche wieder LH, werde berichten.
 

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
152
3
Bin gespannt, ob die Karte bei LH Lounges hilft. Ich schätze nein. Wenn der Computer bei manueller Eingabe O6 nicht kennt, wird die Karte auch nicht weiterhelfen, das sie beim Durchziehen ja auch nur meldet: "Ich bin Karte von O6 mit Nummer xxxx".

Fliege erst nächste Woche wieder LH, werde berichten.

Bei mir war vor ein paar Tagen nur die Frage, nach der Karte. Hat dann mit dem Screenshot auch geklappt, aber mit der physischen Karte dann doch irgendwie schöner ;)
 

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Ich hab dazu mal ne dumme idee: offenbar matcht avianca A3 gold zu diamond. Entsprechend müsste A3 silver dann doch Avianca Gold sein oder? Silver Ist ja laut deren tabelle bei A3 der zweit höchste Status?! Kann das evtl mal einer ausprobieren? Wären dann ja nur 11k bis gold
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich hab dazu mal ne dumme idee: offenbar matcht avianca A3 gold zu diamond. Entsprechend müsste A3 silver dann doch Avianca Gold sein oder? Silver Ist ja laut deren tabelle bei A3 der zweit höchste Status?! Kann das evtl mal einer ausprobieren? Wären dann ja nur 11k bis gold

Du siehst es ja selber ein, dass Deine Idee ziemlich dumm ist! Und wieso soll jemand anders den Kopf hinhalten und wieso versuchst Du es nicht selber?

Wie sollen dann die 3 BA Stati (Bronze / Silver / Gold) aufgeteilt werden? Oder M&M (FTL / SEN / HON)?

Glaubst ja nicht im Ernst was Du geschreiben hast? Gehe lieber von zweitiefsten Status aus, als vom zweithöchsten!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Jetblue, langsam reiten.

Ja, tatsächlich ist A3 silber anfangs niedriger, später und auf Nachfrage meist auf Gold gematched worden.

Ebenso kenne ich 2 FTLs die (ohne weitere Nachfrage) auf Gold gematched wurde.

Da ein Freund jedoch von A3 Gold nicht auf Gold gemachtched wurde (auf Nachfrage dann doch) bleibt dad Gefühl, dass O6 mehr gewürfelt hat, als nach Regeln zu entscheiden.

Bei mir hätte es sinnigerweise Gold geben sollen, wurde aber Diamond.

Gruß
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.155
1.169
Hat jemand mit Amigo Gold schon Erfahrung mit mit United Domestic Flügen und dem freien Gepäckstück für *G sammeln können?
Geht das durch oder gibt es hier auch Diskussionen, insb. ohne Plastikkarte?

Vorab vielen Dank!
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Hat jemand mit Amigo Gold schon Erfahrung mit mit United Domestic Flügen und dem freien Gepäckstück für *G sammeln können?
Geht das durch oder gibt es hier auch Diskussionen, insb. ohne Plastikkarte?

Vorab vielen Dank!

Status wird vom System als *G erkannt und bei der Anzeige der Reservierung auf united.com wird der Preis für das erste Gepäckstück dann auch mit 0$ angezeigt. Habe zwar kein Gepäckstück eingecheckt, aber ich nehme mal an es hätte ohne weitere Probleme funktioniert.
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Das ging flott! Habe am 3. März per Facebook Nachricht nach der Karte gefragt, habe innerhalb von 5 Minuten eine Antwort mit der Bitte um Bestätigung der Adresse bekommen und heute war die Karte im Briefkasten inkl. zwei Gepäckanhänger.