O6 Amigo: Status Match Avianca Brazil (Star Alliance)

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.782
1.207
Howard Johnson
ANZEIGE
Ich hatte was in den Agb gelesen, dass wie Softlanding verstanden werden kann...
 

reisekoko

Neues Mitglied
03.03.2016
7
0
Ich habe heute folgende Nachricht erhalten.
"How are you? At the moment sending the diamond cards are unavailable but we are seeking the solution, we will prioritize sending assi possible. Thank you!"
Wurde aber auch erst im Januar bis 03/18 gemachted.
Btw - habe den Gold Status.
 
Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Ist es *G üblich, dass ich bei LH im Billigsttarif innerhalb DE keine, innerhalb EU aber schon beim OLCI Exit-Row wählen kann?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ist es *G üblich, dass ich bei LH im Billigsttarif innerhalb DE keine, innerhalb EU aber schon beim OLCI Exit-Row wählen kann?

Mal geht's, mal geht's nicht. Bin A3*G; auf dem Hinflug FRA-LCY konnte ich Exitrow auswählen, auf dem Rückflug LHR-FRA nicht. Beide Male L light und Boardingnummer 1.

Keine Ahnung ob es an dem PCV-Wert hängt, ob auf dem Rückflug alle Exitrow-Sitze verkauft bzw. von SEN vorreserviert waren oder ob es (woran ich glaube) einfach nur ein Bug der LH IT ist.
 
  • Like
Reaktionen: smax77

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.797
1.438
zur Info an alle O6-Gold: lt. TP Facebook sollte es ab nächster Woche möglich sein, bei TP Buchungen auf der TP-website zusätzlich zu Avianca auch Avianca Brazil (O6) aus zu wählen. Ich hatte das angeregt(y)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.061
897
CGN
meine diamond-Karte ist immer noch nicht da. Ist mir auch egal, hab's eh nur mitgenommen als "Fallback", ich freue mich eigentlich darauf, dieses Jahr wieder 4x Griechenland zur A3-Requali zu fliegen.

Die Gold-Karte meiner +1 (zeitgleich beantragt, später bearbeitet) hingegen ist ja schon länger da und wurde heute das erste Mal genutzt:

- OLCI: Man kann O6 zwar auswählen, aber er erkennt die Nummer gar nicht, d.h. der Eintrag wird gar nicht gespeichert.

- Lounge und da direkt noch Sitzplatzwechsel auf exit-row erfragt: Der LD hat es auch nicht geschafft, weder den Status auf die Bordkarte zu bekommen, noch ein grünes Licht für den Lounge-Zugang zu zaubern. Nach 5 Versuchen wurde sie dann einfach so durchgelassen.

Mal abwarten, auf welchem Konto (in der Buchung war vom Firmen-Reisebüro noch ihre A3-Nummer hinterlegt, zwar statuslos aber für's together-Konto) die Meilen landen...
 

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
152
3
Heute in Hamburg, gebucht auf SK4830: Status auf Boardkarte vorhanden, Priority Boarding kein Problem. An der Lounge funktionierte die Karte nicht: "Ah, das ist dieses Avianca. Die gehören zwar zu uns, das System erkennt das aber nicht. Ach, gehen Sie einfach so durch". [emoji2] ab ging es in die SEN Lounge.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.488
9.255
Dahoam

Keine Ahnung ob sie das so toll finden. Tausende Leute, denen sie die Loungebesuche auf der ganzen Welt bezahlen. Fliegen tut daher aber noch lange keiner mit O6...


Irgendwie habe ich das Gefühl dass die "alte A3-Miles&Bonus-Abteilung" (aus der "A3-*G-Lifetime-Zeit") komplett nach Brasilien umgezogen ist. Kartendesign und die Grundidee den Status zu verschleudern ohne einen der Kunden jemals an Bord zu sehen und auch das Chaos erinnern stark daran. :D
 
  • Like
Reaktionen: global2011

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.797
1.438
mal ne Frage: ich hab die Karte jetzt seit "match" auf 4 legs eingesetzt es wurde aber nichts getrackt (Klasse K)? zählen diese Flüge nicht, wenn sie keine Punkte geben? mir geht's nur um die Zusendung der Karte...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.488
9.255
Dahoam
mal ne Frage: ich hab die Karte jetzt seit "match" auf 4 legs eingesetzt es wurde aber nichts getrackt (Klasse K)? zählen diese Flüge nicht, wenn sie keine Punkte geben? mir geht's nur um die Zusendung der Karte...

Normal zählen Flüge die keine Meilen geben auch nicht als Segment.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
mal ne Frage: ich hab die Karte jetzt seit "match" auf 4 legs eingesetzt es wurde aber nichts getrackt (Klasse K)? zählen diese Flüge nicht, wenn sie keine Punkte geben? mir geht's nur um die Zusendung der Karte...

Karte wird auch mit 0 Flügen an das Sparbrötchen gesendet. Und nein, Schwabensparflüge zählen natürlich auch nicht als Segmente.
 

aigoo

Neues Mitglied
14.02.2016
3
0
Ich wurde 16.12 auf Diamond geupgraded, habe bereits Flüge kreditiert (hatte nur einmal bei eine last minute booking am Flughafen das Problem, das mein Status nicht in die Buchung eingefügt werden konnte - Lounge Zugang etc. hingegen waren mit screenshot auf dem Handy kein Problem)

Mittlerweile bin ich es jedoch sehr leid immer das Handy aus der Hand geben zu müssen. Leider war meine Plastikkarte wohl nicht bei der Februar-Welle dabei. Nun habe ich letzte und diese Woche ein mail an den diamond amigo service geschrieben (in Englisch;))... leider bisher keine Antwort.

Hat sonst jemand ne Idee wie ich an die Karte komme :rolleyes:
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Ich wurde 16.12 auf Diamond geupgraded, habe bereits Flüge kreditiert (hatte nur einmal bei eine last minute booking am Flughafen das Problem, das mein Status nicht in die Buchung eingefügt werden konnte - Lounge Zugang etc. hingegen waren mit screenshot auf dem Handy kein Problem)

Mittlerweile bin ich es jedoch sehr leid immer das Handy aus der Hand geben zu müssen. Leider war meine Plastikkarte wohl nicht bei der Februar-Welle dabei. Nun habe ich letzte und diese Woche ein mail an den diamond amigo service geschrieben (in Englisch;))... leider bisher keine Antwort.

Hat sonst jemand ne Idee wie ich an die Karte komme :rolleyes:

Einfach warten, kommt von alleine. Dauert aber.
 

reisekoko

Neues Mitglied
03.03.2016
7
0
In SFO im United Club(Gate 70) haben sie gerade eine "Ausnahme" gemacht, da sie eigentlich keine Fotos von Karten akzeptieren dürfen. In letzter Zeit gab es wohl mehrere versuche mit Fake Karten(Photoshop). Zugriff auf das System haben sie angeblich auch keins... Bin nun aber trotzdem drin.
 
T

Temposünder

Guest
Heute kein Vorzeigen der Karte in der SEN in NUE. (Gebucht auf LX) Hat man mich gespeichert von meinem letzten Besuch? (Gebucht auf LH)
 

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
ich versuche gerade verzweifelt die Avianca Nummer mal zu verwenden. Sowohl beim Online Checkin bei der Lufthansa (LH-Flug), als auch bei bei der Hotline von TK geht es nicht auf eine Reservierung zu buchen.
Bin mir nicht sicher ob TK O6 in seinem System hat. Aber bei der LH sollte es doch eigentlich unter Verwendung von Amigo klappen, oder?
 

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
das ist klar.
Bei der LH geht es auch bei neuen Buchungen. Nur beim Online Checkin nicht. Wie auch immer, kein großes Problem.

Hat es denn schon jemand geschafft dies bei einem TK Flug einzutragen? Da gibt es ja wohl lediglich den Weg über die Hotline.
Aber die haben angeblich nur ein Avianca und das wird sicherlich nicht das Richtige sein.

Unter Amigo oder O6 finden die nix.
 

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
das ist klar.
Bei der LH geht es auch bei neuen Buchungen. Nur beim Online Checkin nicht. Wie auch immer, kein großes Problem.

Hat es denn schon jemand geschafft dies bei einem TK Flug einzutragen? Da gibt es ja wohl lediglich den Weg über die Hotline.
Aber die haben angeblich nur ein Avianca und das wird sicherlich nicht das Richtige sein.

Unter Amigo oder O6 finden die nix.

Geht problemlos beim Online Check In oder beim Check In am Counter (getestet in IST Domestic CIP Lounge Check In, AYT Domestic CIP Lounge Check In, HRG Check In FRA Check In).

Wenn es vor dem CHeck In sein muss geht es bei einer Buchung über TK direkt (online) und es hat mal nach 4 Wochen Bearbeitungszeit über Twitter geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: DJPlanlos

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
Geht problemlos beim Online Check In oder beim Check In am Counter (getestet in IST Domestic CIP Lounge Check In, AYT Domestic CIP Lounge Check In, HRG Check In FRA Check In).

Wenn es vor dem CHeck In sein muss geht es bei einer Buchung über TK direkt (online) und es hat mal nach 4 Wochen Bearbeitungszeit über Twitter geklappt.

vielen Dank.

Dann werde ich es über Facebook und Twitter nochmal versuchen.
Sonst halt beim Check-In.