Status Match SAS zu M&M bis SEN

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.504
6.211
DUS
Lufthansa wird versuchen Trans Atlantik und Asien Passagiere von SAS abzuziehen.....
SK bedient gegenwärtig allerdings nur noch Tokio und Shanghai und das auch nicht täglich.
Entsprechend könnte man da dann entweder PAX abgreifen, die sonst nach AMS oder CDG müssten, oder ggf. ohnehin schon *A fliegen jetzt.
TATL gegenüber SkyTeam ist da sicherlich relevanter.

Bin eher gespannt, ob SK auch nochmal match von OW zulässt. Dann wäre ja sogar der Weg OW -> SK (SkyTeam) -> MM möglich.

• Like
Reaktionen: FelixRadik

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.249
725
Allgäu
Ja, aber das versuchen sie immer. Weshalb sollte der Allianzaustritt von SAS ein Anlass sein, die Bemühungen zu verstärken?
Naja, ich denke schon das es einen Unterschied macht ob Du Allianz Partner Kunden abgreifen willst oder Nicht Allianz Airlines. Daher kann ich das nun verstärkte bemühen schon verstehen. Umgekehrt hat es SAS ja auch gemacht.

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
198
270
Habs mal beantragt. Im Februar von Senator auf SAS GOLD gemacht, dann Senator nicht erreicht und jetzt zurück auf Senator matchen. Das wäre schon ganz geil.
Bin auch mal auf die Bearbeitungszeit gespannt.
Meldet Euch mal wenn es bei dem einen oder anderen erfolgreich gemacht wurde.
Gestern um 13:47 Uhr Antrag gesendet, heute um 09:15 Uhr Match genehmigt. Jetzt dauert es noch bis zu 10 Arbeitstage, bis der Wechsel auch vollzogen ist.
Erst Corona Billig-SEN, dann auf SAS-Gold gematcht, auf FTL zurückgestuft, jetzt Billig-SEN zum Zweiten bis 2026 (mehr als 6 LH-Flüge bis Ende November waren eh schon gebucht). Ich entschuldige mich jetzt schon bei allen Premium-Senatoren fürs Schnorren.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.249
725
Allgäu
Gestern um 13:47 Uhr Antrag gesendet, heute um 09:15 Uhr Match genehmigt. Jetzt dauert es noch bis zu 10 Arbeitstage, bis der Wechsel auch vollzogen ist.
Erst Corona Billig-SEN, dann auf SAS-Gold gematcht, auf FTL zurückgestuft, jetzt Billig-SEN zum Zweiten bis 2026 (mehr als 6 LH-Flüge bis Ende November waren eh schon gebucht). Ich entschuldige mich jetzt schon bei allen Premium-Senatoren fürs Schnorren.
Steht da ab wann die Segmente zählen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Bearbeitungsnummer hattest Du? Dann können wir mal schauen wieviele sich da zum Match anmelden. Du scheinst ja einer der ersten gewesen zu sein.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.441
15.078
Naja, ich denke schon das es einen Unterschied macht ob Du Allianz Partner Kunden abgreifen willst oder Nicht Allianz Airlines.

Allianzpartner sind in erster Linie Konkurrenten. Abgesehen von der Verliebtheitsphase vor 20, 30 Jahren, als Allianzen noch neu waren, wird der allianzinterne Konkurrent genauso bis aufs Messer bekämpft wie der allianzexterne.

Daher kann ich das nun verstärkte bemühen schon verstehen. Umgekehrt hat es SAS ja auch gemacht.

Wo denn? Welche Strecken hat LH, welche SK seit der Ankündigung des Austritts neu aufgenommen oder verstärkt oder dies angekündigt? Mir sind keine bekannt, allerdings habe ich es auch nicht verfolgt.

Weil alle die in der *A bleiben wollen (zum Beispiel weil sie die *A Hubs bevorzugen) bei LH landen koennten.

Und deshalb werden die ohnehin knappen (Flugzeug- und Personal-)Kapazitäten nun nach Skandinavien ausgebaut? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich mag mich täuschen 🤷‍♂️ Wir werden sehen...

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
ja im Herbst 23. Aber das war ja nur von sehr kurzer Dauer (hat wohl *A intern jemand interveniert bei einem Allianz internen matching - ist ja grundsätzlich wenig sinnvoll innerhalb der selben Allianz) Gehe darum davon aus, dass es eine ähnliche Aktion rund um den Allianzwechsel von SK nochmals kommt.

Ich hatte damals meinen SEN (gültig bis 02/26) auf SK Gold gematched, um diesen vor einigen Wochen auf AY Gold (OW Sapphire) zu matchen.

Die AY Aktion endet allerdings heute inkl. Buchung des notwendigen Langstreckenfluges

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Scheint auf jeden Fall nicht chronologisch abgearbeitet zu werden, wundert mich aber auch nicht. Antrag gestern um 13:16 und um ca. 100 Stellen niedrigere Bearbeitungsnummer.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
Mit einem solch einfach zu erreichenden SEN bis 2026 hatte ich wirklich nicht gerechnet. Insb. 6 Segmente sind ja eine echt faire Hürde.
Bin auch noch gespannt, was sich SAS einfallen lässt, wie sie ihren Kunden auf der anderen Seite Skyteam schmackhaft machen wollen, ggf. mit Verlängerungen.

Habe vor wenigen Minuten beantragt und habe schon eine 5200XX bekommen. wenn das laufende Nummern sind scheint es deutliche Nachfrage zu geben.
Ggf. ist das aber auch eine laufende Nummer der Firma die den Match durchführt und da laufen noch 10 andere Kampagnen im Hintergrund.

mundm meinte:

Es gab ja die leise Hoffnung, dass durch den Austritt aus der *A die SK Gold nicht mehr in die SEN-Lounge dürfen und diese somit leerer werden. Das wars damit aber, da bei so einfachen Voraussetzungen ich mir vorstelle, dass den Match einige mitnehmen werden.
Ich würde jetzt gar nicht sagen, dass einem SAS Gold hinterhergeworfen wurde. Nicht so leicht zu erreichen wie bei A3 ggf. aber 2-3 Business Langstrecken r/t hat man da im Jahr auch benötogt.

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.940
4.386
50
MUC
www.oliver2002.com
Allianzpartner sind in erster Linie Konkurrenten. Abgesehen von der Verliebtheitsphase vor 20, 30 Jahren, als Allianzen noch neu waren, wird der allianzinterne Konkurrent genauso bis aufs Messer bekämpft wie der allianzexterne.

Wo denn? Welche Strecken hat LH, welche SK seit der Ankündigung des Austritts neu aufgenommen oder verstärkt oder dies angekündigt? Mir sind keine bekannt, allerdings habe ich es auch nicht verfolgt.

Und deshalb werden die ohnehin knappen (Flugzeug- und Personal-)Kapazitäten nun nach Skandinavien ausgebaut? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich mag mich täuschen 🤷‍♂️ Wir werden sehen...

LH/EW hat seit dem Ende der 1990ger Affäre mit SAS (2005-07) und insbesondere nach der Pleite von der SAS vor ein paar Jahren sein Netzwerk und die Frequenzen nach NO/DK/SE/FI ausgebaut. z.B. ist Bergen, Trondheim & Oulu ab MUC in den letzten Monaten dazu gekommen.

• Like
Reaktionen: bender1057

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.249
725
Allgäu

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.504
6.211
DUS
Ich würde jetzt gar nicht sagen, dass einem SAS Gold hinterhergeworfen wurde. Nicht so leicht zu erreichen wie bei A3 ggf. aber 2-3 Business Langstrecken r/t hat man da im Jahr auch benötogt.
Gab Ende 2021 ne Phase in der SK dreifach Punkte verteilt hat.
Bin in 01/22 einen Y+ rt für 600€ nach SFO geflogen. Das reichte von Null auf SK*G.

Und da SK andauernd Y+ für günstige Preise hatte wäre da ne Verlängerung auch relativ easy gewesen.

Ist natürlich die Frage wie viele das in Anspruch genommen haben.
Analog dazu gab es auch was von AY.
Also wer zum richtigen Zeitpunkt am Start war der konnte von 2022 bis 2026 mit de facto Null Aufwand *G machen.

Und durch die jüngsten Aktionen zwischen SK und AY vv auch bei OW und gegen cash oder Zeit jetzt auch noch SkyTeam. Verrückt.

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
294
236
HAM / GOT
So, gestern Abend Statusmatch von Gold auf Senator beantragt, heute approved. Hab nächste Woche drei Segmente auf LH...

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
941
486
ZRH
So, gestern Abend Statusmatch von Gold auf Senator beantragt, heute approved. Hab nächste Woche drei Segmente auf LH...
Bei Travel-Dealz hatte jmd kommentiert, dass die Segmente erst zählen, wenn Status umgestellt. Aussage der "Hotline" - welche auch immer

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.904
487
Die OSL -First Preise von LH sind schon Kampfansage....allerdings wie kommt man nach OSL