Status Match SAS zu M&M bis SEN

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.087
7.938
HAM
ANZEIGE
Als Norddeutscher gerne und bequem mit der Fähre von Kiel (y)
Das sind aber auch noch mal fast 21 Fahrt, dazu muss man zum Ostufer in Kiel. Dann lieber fliegen. ex HAM gehen auch SK, EW und DH (teilw. seasonal), dazu gibt es günstige fares über AMS und HEL.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer nicht regelmäßig LH fliegt hat von dem Match ja nix, da ja auch im ersten Jahr dann direkt QP notwendig sind.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.249
725
Allgäu
Ihre Prozesse scheinen sie im Griff zu haben
Gestern Vormittag angemeldet, abends spät kam noch die Bestätigung.
Und 10 LH Group Segmente sind in dem Zeitraum schon gebucht.
Der Prozess des Matches haben sie ausgelagert.
Die Frage wie schnell übernehmen sie den neuen Status.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.085
2.273
Frankfurt am Main und Köln
Bin entsetzt. Lufthansa ist anscheinend diskriminierend. Meine Mutter fragt für den Status Match an. Sie ist sas Gold. Nun hat sie eine Mail die Identität zu bestätigen.
sie ist in seit 1970 in Deutschland lebende Finnin mit einem finnischen pass. Nun wollen die als Nachweis der Identität aber ein dt Dokument haben was sie natürlich nicht hat.
da kann man nur den Kopf schütteln.

• Wow
Reaktionen: meilenfreund

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.410
12.641
IAH & HAM
Bin entsetzt. Lufthansa ist anscheinend diskriminierend. Meine Mutter fragt für den Status Match an. Sie ist sas Gold. Nun hat sie eine Mail die Identität zu bestätigen.
sie ist in seit 1970 in Deutschland lebende Finnin mit einem finnischen pass. Nun wollen die als Nachweis der Identität aber ein dt Dokument haben was sie natürlich nicht hat.
da kann man nur den Kopf schütteln.
Aus welchen Grunde sie das auch machen, das Rational erschliesst sich mir nicht. es steht in den T&C den sie zugestimmt hat:
(i) In the event that StatusMatch.com requires you to provide photo ID via our eKYC service, you must provide photo ID issued in the country that you have claimed residency.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.085
2.273
Aus welchen Grunde sie das auch machen, das Rational erschliesst sich mir nicht. es steht in den T&C den sie zugestimmt hat:
Mag sein. Das ist allerdings rassistisch bzw diskriminierend. Interessant das Lufthansa so gesehen werden will. Auch ein akzeptieren der Bedingungen ändert nichts. Da freut sich die Bildzeitung bestimmt drüber: nur deutsche erwünscht

es sei denn sie erkennen einen dt Führerschein an was offiziell kein Ausweisdokument darstellt

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.138
7.761
FRA / FMO
Mag sein. Das ist allerdings rassistisch bzw diskriminierend. Interessant das Lufthansa so gesehen werden will. Auch ein akzeptieren der Bedingungen ändert nichts. Da freut sich die Bildzeitung bestimmt drüber: nur deutsche erwünscht

es sei denn sie erkennen einen dt Führerschein an was offiziell kein Ausweisdokument darstellt
Nur Deutsche finde ich aber grob übertrieben. Solange dein Wohnsitz nicht in Deutschland ist, muss es ja auch kein deutsches Dokument sein scheinbar.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.085
2.273
Nur Deutsche finde ich aber grob übertrieben. Solange dein Wohnsitz nicht in Deutschland ist, muss es ja auch kein deutsches Dokument sein scheinbar.
naja aber gerade einer international tätigen Airline sollte schon klar sein das es auch und gerade innerhalb der EU mit Niederlassungsfreiheit viele Menschen gibt, die nicht in dem Land ihrer Staatsangehörigkeit leben. Teilweise seit Jahrzehnten mit gemeldeter Adresse, etc. Und in diesem Sinne ist das ganz klar Diskriminierung.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.875
1.850
Lustig. Ab Februar 2024 verliere ich meinen Finnair Status und SAS Gold ging durch Match noch bis November.
Ist ja perfekt, match wurde schon genehmigt. Jetzt nur noch warten auf Senator Status und dann kurz ne Runde fliegen und in den vielen Lounges den Flugpreis wieder reinessen. ;)

• Like
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC und DFW_SEN

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
941
486
ZRH
aber auf Menschen die die Staatsangehörigkeit des Landes haben in dem sie leben. Ist ziemlich eindeutig.
Ich würde eher vermuten, dass beim Dienstleister irgendwer gepennt hat etc.

Warum sollte jmd, gerade aus dem skandinavischen Raum, hier diskriminiert werden. Gerade da will die LH doch auch Kunden akquirieren (würde ich vermuten)

• Like

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.085
2.273
Ich würde eher vermuten, dass beim Dienstleister irgendwer gepennt hat etc.

Warum sollte jmd, gerade aus dem skandinavischen Raum, hier diskriminiert werden. Gerade da will die LH doch auch Kunden akquirieren (würde ich vermuten)
keiner hat behauptet das es Absicht ist. Und so schnell wie LH eingelenkt hat haben sie den Unsinn darin ja selbst erkannt. Es ist nur mal wieder ein typisches Beispiel wie umsorgsam LH (group) bei der Auswahl ihrer Dienstleister ist bzw. das Ergebnis wohl nicht richtig prüft bevor der Kunde es zu sehen bekommt. Gibt ja unzählige Beispiele. Bei Swiss wandelt derzeit diese EU261 Ablehnung durch die Medien wo Swiss (bzw. der Dienstleister) behauptet es wäre das Ruder einer 737 gewesen. Aber ich schweife ab.

Fakt ist: die Beschränkung auf die jeweiligen Staatsangehörigen ist bzw. war diskriminierend unabhängig davon ob das nun absichtlich geschah oder eben nicht.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.138
7.761
FRA / FMO
keiner hat behauptet das es Absicht ist. Und so schnell wie LH eingelenkt hat haben sie den Unsinn darin ja selbst erkannt. Es ist nur mal wieder ein typisches Beispiel wie umsorgsam LH (group) bei der Auswahl ihrer Dienstleister ist bzw. das Ergebnis wohl nicht richtig prüft bevor der Kunde es zu sehen bekommt. Gibt ja unzählige Beispiele. Bei Swiss wandelt derzeit diese EU261 Ablehnung durch die Medien wo Swiss (bzw. der Dienstleister) behauptet es wäre das Ruder einer 737 gewesen. Aber ich schweife ab.

Fakt ist: die Beschränkung auf die jeweiligen Staatsangehörigen ist bzw. war diskriminierend unabhängig davon ob das nun absichtlich geschah oder eben nicht.
Wen man mal das AGG als Grundlage nimmt sehen ist weiterhin keine Deskriminierung sondern Vertragsfreiheit.

• Like
Reaktionen: Jörg und MarcoLOWW

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.085
2.273
Wen man mal das AGG als Grundlage nimmt sehen ist weiterhin keine Deskriminierung sondern Vertragsfreiheit.
also wenn ich sage ich nehme nur in Deutschland lebende Menschen auf die blond und blauäugig sind wäre das keine Diskriminierung sondern Vertragsfreiheit? Ist nämlich vom Prinzip genau das gleiche: sie wollten nur in Deutschland lebende Deutsche aufnehmen und keine anderen in Deutschland lebenden Staatsbürger.

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
191
97
Kann man bei Miles and More auch Kinder unter 18 von Eurobonus Gold auf Senator matchen?
Es gibt da wohl ein Jetsfriends Programm bei MIles&More. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder schon jemand probiert?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
also wenn ich sage ich nehme nur in Deutschland lebende Menschen auf die blond und blauäugig sind wäre das keine Diskriminierung sondern Vertragsfreiheit? Ist nämlich vom Prinzip genau das gleiche: sie wollten nur in Deutschland lebende Deutsche aufnehmen und keine anderen in Deutschland lebenden Staatsbürger.
Es gibt ja noch Art. 3 GG und Art. 18 AEUV.
Bringt uns aber an der Stelle auch nicht weiter, da es ja von M&M angepasst wurde, außer jemand möchte nun doch noch klagen.

• Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.138
7.761
FRA / FMO
Kann man bei Miles and More auch Kinder unter 18 von Eurobonus Gold auf Senator matchen?
Es gibt da wohl ein Jetsfriends Programm bei MIles&More. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder schon jemand probiert?
Nicht probiert mit dem Match, aber man kann bei MM problemlos auch unter 18 einen Status haben. Was steht denn in den Match Bedingungen?

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
191
97
ANZEIGE
300x250
Nicht probiert mit dem Match, aber man kann bei MM problemlos auch unter 18 einen Status haben. Was steht denn in den Match Bedingungen?
Ich sehe offiziell keine Ausnahme in den FAQs.. einzig , wenn man über die LandingPage des Deals geht steht da, dass man durch Klick bestätigen muss, das man 18 ist.:unsure:

Not a Miles & More member? Join here
I am over 18 years of age and consent to the StatusMatch Terms of Service and Privacy Policy.