Status Match SAS zu M&M bis SEN

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.410
12.641
IAH & HAM
ANZEIGE
aber auf Menschen die die Staatsangehörigkeit des Landes haben in dem sie leben. Ist ziemlich eindeutig.
Das steht nirgends. Und nicht EU Auslaender bekommen eine Aufenthaltsgenehmigung fuer Deutschland, welche sie zur ID nutzen konennen. Hier war halt nur eine Prozesslücke, da EU Auslaender keine Aufenthaltsgenehmigung brauchen. Und ich bin sicher, mit einem Finnischen Pass, in dem Deutschland als Residency steht haette es auch kein Problem gegeben.


Storm in a teacup.....
 
  • Like
Reaktionen: MarcoLOWW

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.087
7.938
HAM
Lustig. Ab Februar 2024 verliere ich meinen Finnair Status und SAS Gold ging durch Match noch bis November.
Ist ja perfekt, match wurde schon genehmigt. Jetzt nur noch warten auf Senator Status und dann kurz ne Runde fliegen und in den vielen Lounges den Flugpreis wieder reinessen. ;)
Und dann ein Jahr später wieder rausfliegen. LOL.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist schon bei jemanden der Status im Profil hinterlegt?
Bei den anderen Matches hat es laut FT auch immer um die 6-7 Werktage gedauert.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.875
1.850
Und dann ein Jahr später wieder rausfliegen. LOL.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei den anderen Matches hat es laut FT auch immer um die 6-7 Werktage gedauert.
Definitiv! Rausfliegen aber eher 2026 ;)

Bin eher Oneworld, hat die besseren Airlines mit besseren Business Class, statt dem alten Zeug der Star Alliance. (Außer Singapore Airlines, Grüße und Küsse gehen raus)

Was genau spricht dagegen den Status mitzunehmen?
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
191
97
Die sind ja cool, ich soll den Status Match schon bewerten.

Die kennen wohl nicht die Geschwindigkeit der Umsetzung bei m&m 😁

1000091507.jpg
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Habe SAS Gold und auch Senator bis 2025. Würde sich ein Statusmatch trotzdem anbieten, um mit diesen wenigen Flügen den Senator bis 2026 zu verlängern?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.087
7.938
HAM
Habe SAS Gold und auch Senator bis 2025. Würde sich ein Statusmatch trotzdem anbieten, um mit diesen wenigen Flügen den Senator bis 2026 zu verlängern?
In den Terms musst du doch kein M&M Konto angeben. ggf. über Zweitaccount, der aber eigentlich nicht zulässig ist. Glaube kaum, dass das so funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Definitiv! Rausfliegen aber eher 2026 ;)

Bin eher Oneworld, hat die besseren Airlines mit besseren Business Class, statt dem alten Zeug der Star Alliance. (Außer Singapore Airlines, Grüße und Küsse gehen raus)

Was genau spricht dagegen den Status mitzunehmen?

Aha, also OW hat die besseren Airlines mit besser C. Nun gut.

Das mag für für QR und CX gelten, aber mit Sicherheit nicht für AA und BA, IB, UL, QF, bei AY kann man sich streiten, MH ist von geht gar nicht bis sehr gut.

bei *A solltest Du mal über den Tellerand schauen. Denn hier gibt es nicht nur SQ, sondern auch BR und MS, TK, ET, TP, etc mit sehr guter Business Class. Mal ganz abgesehen davon, dass Oneworld z.B. in Latin America und und Afrika sehr dünn aufgestellt ist.

Aber jeder wie er will
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.875
1.850
Aha, also OW hat die besseren Airlines mit besser C. Nun gut.

Das mag für für QR und CX gelten, aber mit Sicherheit nicht für AA und BA, IB, UL, QF, bei AY kann man sich streiten, MH ist von geht gar nicht bis sehr gut.

bei *A solltest Du mal über den Tellerand schauen. Denn hier gibt es nicht nur SQ, sondern auch BR und MS, TK, ET, TP, etc mit sehr guter Business Class. Mal ganz abgesehen davon, dass Oneworld z.B. in Latin America und und Afrika sehr dünn aufgestellt ist.

Aber jedem das Seine.

Die Business Class von BA ist super. Rede nicht vom Service.

Aber "die großen 3" , sprich Lufthansa, Austrian und Swiss sind doch allesamt komplett veraltet. Ganz voran eben Lufthansa. Mag sein dass der Service besser ist als AY z.b. aber lieber nehme ich eine angenehme Kabine mit guten Sitzen statt 2-3-2 Bestuhlung in 20 Jahre alten Flugzeugen.

Bis Lufthansa mal irgendwas auf die Kette kriegt, ist mein Status wohl bereits wieder weg.

Fliege ausschließlich nach Asien, da gibt's halt einfach bessere Airlines bei OW.
Nur BR würde mich noch reizen, das stimmt.

Ganz davon ab dass die Lounges besser sind. (Business Lounges). Bei First Class Lounges kann man sich definitiv streiten, da gibt's auf beiden Seiten gute Lounges.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.410
12.641
IAH & HAM
bei *A solltest Du mal über den Tellerand schauen. Denn hier gibt es nicht nur SQ, sondern auch BR und MS, TK, ET, TP, etc mit sehr guter Business Class. Mal ganz abgesehen davon, dass Oneworld z.B. in Latin America und und Afrika sehr dünn aufgestellt ist.

Bei der *A bietet eigentlich alle Airlines ins gute C an, ausser Lufthansa und Exoten wie MS..... Ich kann da ebenfalls in der Summe keine grossen unterschiede zwischen den Allianzen sehen.
Aber "die großen 3" , sprich Lufthansa, Austrian und Swiss sind doch allesamt komplett veraltet.

Ich sehe jetzt nicht dass LX oder OS sich verglichen mit anderen Airlines verstecken muesssen, zumal ich weder OS noch LX als eine "grosse" Airline bezeichnen wuerde..... Zumal bei BA ja noch viele Flieger die alte C haben.....
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.062
464
münchen
Die Business Class von BA ist super. Rede nicht vom Service.

Aber "die großen 3" , sprich Lufthansa, Austrian und Swiss sind doch allesamt komplett veraltet. Ganz voran eben Lufthansa. Mag sein dass der Service besser ist als AY z.b. aber lieber nehme ich eine angenehme Kabine mit guten Sitzen statt 2-3-2 Bestuhlung in 20 Jahre alten Flugzeugen.
Bei BA ist für mich auch der Service mindestens so gut wie bei einer motivierten LH Crew (ex Muc of course)
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.510
Fliege ausschließlich nach Asien, da gibt's halt einfach bessere Airlines bei OW.

Habe gestern das erste mal ein Award ticket gebucht.

Tja, und das unterscheidet uns. Awards sind seit vielen Jahren mein bevorzugtes Reisemittel. Und diesbezüglich bin ich sehr zufrieden mit der Star Alliance, auch und gerade Richtung Asien. Bereits in C gibt es gute Optionen (OS/BR/etc., demnächst kommt ggf. Allegris hinzu) und in F natürlich erst recht.

Somit habe ich keine Ahnung, ob es bei OW "bessere Airlines" gibt, es interessiert mich aber auch nicht sonderlich (höchstens "akadamisch")..
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Und wie oft sasst Du auf dem Mittelsitz?
2 mal… nach ORD war ich ursprünglich auf F gebucht und HON PA konnte auch nichts besseres bewirken … war aber nicht ganz so schlimm dann Kollegen neben mir saßen… trotzdem .., F buchen und gefühlt PE fliegen ist schon uncool

insgesamt durfte ich dieses Jahr 8 mal -400 fliegen und immer im 2-3-2 Bereich wg kurzfristiger Buchung…
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.286
1.114
2 mal… nach ORD war ich ursprünglich auf F gebucht und HON PA konnte auch nichts besseres bewirken … war aber nicht ganz so schlimm dann Kollegen neben mir saßen… trotzdem .., F buchen und gefühlt PE fliegen ist schon uncool

insgesamt durfte ich dieses Jahr 8 mal -400 fliegen und immer im 2-3-2 Bereich wg kurzfristiger Buchung…
Deutlich öfter 744 geflogen und nie dort gesessen
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN