Ich verstehe nur nicht, wieso die ganzen Heulsusen nicht einfach zu EK/SQ/BA verschwinden, wo sowieso alles besser ist. Scheinbar nagt die verprellte Liebe einfach zu sehr.
Meine - rein subjektive - Eigenwahrnehmung sagt mir, dass ich dieser Bezeichnung nicht entspreche, obwohl ich als regelmässiger und zahlender Kunde nicht allen "Enhancements" einerseits und 15-jährigem Aussitzen von Komfortverbesserungen andererseits die offenbar gegenüber dem ehemaligen Nationalcarrier erwartete Huldigung erbiete.

Und wenn ich dann doch hier und da Kritik äussere, dann nicht nur an LH und nur in Abwägung meiner sehr gemischten Erfahrungen mit anderen Airlines. Denn ich möchte weiterhin die Alternative LH nutzen können (zumal sie mir ja gerade durch diese tolle Sternverleihung gezeigt hat, dass sie mich als Kunden schätzt

) und daher ist mir an Verbesserungen und nicht an weiteren Einschränkungen gelegen und offenbar haben zu viele anspruchslosere Stammkunden LH (oder Kunden, die sich das Reisen in einer anderen Klasse als meiner erlauben können, was ich ihnen gönne, anderen aber dann Kritik an geringeren Buchungsklassen verübeln) zu lange in die Sicherheit eingelullt, ohne Veränderungen am Markt bestehen zu können.
Und da mein Lebens- und Arbeitsmittelpunkt, wie bei vielen Teilnehmern in diesem Forum in Deutschland ist, sehe ich auch nicht, wie einer von uns so einfach "zu EK/SQ/BA verschwinden" könnte, selbst wenn er wollte. Denn oft muss ich auch LH und Co. Fliegen.
Und ich bin nicht weniger auf die angekündigten Verbesserungen gespannt als Ihr.