Status Stars

ANZEIGE

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ANZEIGE
aber welche Kosten verursacht ein Lifetime HON, der sich zur Ruhe gesetzt hat und nur noch seine mühsam ersessenen Prämienmeilen abfliegt? Spohr ist Ingenieur, ich als BWLer sage, da gibts kaum Kosten!

Ich, als jemand der letzterem Studienfach auch insgesamt 5 Jahre seines Lebens gewidmet hat, denke, da wird es zumindest eine ganze Menge kalkulatorischer Kosten geben: ein FCT-Besuch dürfte wesentlich teurer sein als ein SEN-Lounge-Besuch. Die Fahrt zum Flugzeug mit der Limousine deutlich teurer als Fastlane + Priority Boarding. Etc.

Und an einem gewissen Punkt, nämlich bei substantieller Nutzung, werden aus den kalkulatorischen Kosten auch Cash-Kosten: Dann nämlich, wenn das FCT nicht "einfach da" ist, sondern erweitert werden muss, wenn mehr Quietscheenten gekauft werden müssen, wenn ein weiterer Viano geleast werden muss, um alle HONs zum Flugzeug zu bringen, wenn das bestehende Personal nicht ausreicht,...

Und da LH-Philosophie ist, dass der HON-Service extrem exklusiv sein soll, sind diese Kosten vermutlich deutlich hoeher und variabler bzw. "schneller" sprungfix als die entsprechenden Kosten für SEN/FTL.

Bei "verdienten" HONs stehen diesen ganzen Ausgaben auch direkt Einnahmen für die LH-Gruppe gegenüber. Bei "Lifetime" HONs nicht mehr (außer vielleicht über die Fuel Surcharge bei Awards, aber das gehört jetzt nicht hier her).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nycbased
Y

YuropFlyer

Guest
Die Fahrt zum Flughafen mit der Limousine deutlich teurer als Fastlane + Priority Boarding. Etc.

Ich dachte wir sprechen hier über die LH-Group/M&M, und nicht über EK, CA & Co, welche solchen Service offerieren..

Limo zum Flughafen gibt es bei M&M nicht, selbst nicht für den Über-HON. Ich glaube unsere österreichischen Freunde ab SEN haben einen (!) Voucher bekommen für eine Fahrt zum Flughafen, das wars.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich dachte wir sprechen hier über die LH-Group/M&M, und nicht über EK, CA & Co, welche solchen Service offerieren..

Limo zum Flughafen gibt es bei M&M nicht, selbst nicht für den Über-HON. Ich glaube unsere österreichischen Freunde ab SEN haben einen (!) Voucher bekommen für eine Fahrt zum Flughafen, das wars.

Flugzeug, ich meinte natürlich Flugzeug. Verzeih'.

Edit: Natürlich gibts auch Fahrt zum Flughafen - bei Ankunft auf einer Aussenposition fährt eine Limousine vom Fuß der Gangway zum Terminal. ;-) ich meinte aber ersteres.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.348
2.134
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich glaube unsere österreichischen Freunde ab SEN haben einen (!) Voucher bekommen für eine Fahrt zum Flughafen, das wars.
Aber nur 2012, in 2013 gabs (als SEN) die sinnbefreite Schwanzverlängerung für den Schlüsselbund.

Nette Story hatte ich übrigens mit meinem Gutschein für den "Limousinen"-Voucher. Da ich keine Verwendung dafür hatte, habe ich ihn an meine +1 abgetreten, als sie mit ihrer Mädelsrunde von einem Wochenende zurückkam. Die kam an und suchte den Fahrer mit ihrem Namensschild, woraufhin der sie mit großen Augen ungläubig anstarrte: "SIE sind Frau sehammerpluseins???". Der Grund dafür war leicht erklärt, auf seinem Display war sie - warum auch immer - als HON vorgemerkt, bloß sieht sie schon rein des Alters wegen absolut nicht so aus :D

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Da gab es doch auch mal so einen Hullefax mit der Status-Pyramide und einer dazugehörigen Krone, oder?
Vielleicht finden wir in der PIL auch dann SEN* FTL** HON*** M/M******* .
Dann kann man nur noch einen Bruchteil der Essen laden und die FB können eine Rangliste erstellen.
Status: M/M=0, *S=0,5, FTL=1, *G=1,5, SEN=2, HON=3
n = Anzahl der Sterne

Rang = Status [SUP]n[/SUP]

Danach kann dann ganz einfach ausgeteilt werden...

Y

YuropFlyer

Guest
Aber nur 2012, in 2013 gabs (als SEN) die sinnbefreite Schwanzverlängerung für den Schlüsselbund.

Den Schlüsselbund tragen etliche Leute "einfach so" an ihrem Rucksack - ja, nicht wenn sie am reisen sind, sondern sehe ich gerne mal am Morgen unterwegs zur Arbeit, am Abend in einer Bar etc. "anhängt" (der normale SEN Tag ist wohl zu gross dafür)

Bei einigen Personen scheint LH mit ihrem "Eitelkeitsprogramm" durchaus anzukommen, das muss man ihnen lassen.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Aha, jetzt tut sich was - Gewinnspiel für Round-The-World in F, pro Stern ein Los, sehe ich das richtig?

Ein guter Start ins neue Jahr:
mit Ihren Status Stars zum Gewinn

Sehr geehrter Herr Friemens,

es ist mir eine große Freude, Sie im neuen Jahr im Kreis der ersten Status Stars Inhaber willkommen zu heißen. Als Dankeschön für Ihr langjähriges Vertrauen erwarten Sie in Zukunft besondere Annehmlichkeiten, die ausschließlich Ihnen als Status Stars Inhaber zuteil werden.

Als Willkommensgeschenk laden wir Sie herzlich ein, an unserer Jahresauftakt-Verlosung teilzunehmen. Klicken Sie einfach auf den Button, bestätigen Sie die Teilnahmebedingungen und schon sichern Sie sich für Ihren Status Star gleich eine Gewinnchance auf eine „Rund um die Welt“-Flugprämie in der First Class.

Wir wünschen Ihnen viel Glück und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

Mit besten Neujahrsgrüßen

Harald Deprosse
Vice President Miles & More
Deutsche Lufthansa AG

• Like
Reaktionen: Ralf1975

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Aha, jetzt tut sich was - Gewinnspiel für Round-The-World in F, pro Stern ein Los, sehe ich das richtig?

Ja, so sehe ich das auch: pro Stern ein Los.
Wobei ja keine F-RTW-Tickets verlost werden sondern die Meilen dafür. Was aber auch nicht schlecht ist - jedenfalls für Teilnehmer ohne +1 ;)

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
@ "Friemens"

danke, so etwas habe ich auch bekommen. Verstanden habe ich nicht wirklich, was die LH mir mitteilen möchte, ausser dass ich an einem Preisausschreiben teilnehmen darf.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
123
Na, wenn das mal kein Anreiz ist jetzt nur noch LH Group zu fliegen!

Nach mindestens 5 Jahren gibts den ersten Stern und dafür gibt es dann eine Chance von eins zu zigtausend Meilen zu gewinnen. Das ist top (y)...... not!

:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Hoteltraum und dfSEN

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Gewinnspiel fuer Round the World in F - ist ja immerhin was. Als sternloser M&M-Kunde gibt's diesen Monat im Gewinnspiel nen R/T in Y... :eek:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Hmmm, kam das per Email? Ich habe nichts erhalten. Vielleicht gilt es nur für Status Stars Kunden mit Wohnsitz in D?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich verstehe immer noch nicht was ihr habt. Für Leutchen wie dipoli sind doch die Sterne nun neuer Lebensinhalt. Bzw. die Erreichung dieser =;