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aber welche Kosten verursacht ein Lifetime HON, der sich zur Ruhe gesetzt hat und nur noch seine mühsam ersessenen Prämienmeilen abfliegt? Spohr ist Ingenieur, ich als BWLer sage, da gibts kaum Kosten!
Ich, als jemand der letzterem Studienfach auch insgesamt 5 Jahre seines Lebens gewidmet hat, denke, da wird es zumindest eine ganze Menge kalkulatorischer Kosten geben: ein FCT-Besuch dürfte wesentlich teurer sein als ein SEN-Lounge-Besuch. Die Fahrt zum Flugzeug mit der Limousine deutlich teurer als Fastlane + Priority Boarding. Etc.
Und an einem gewissen Punkt, nämlich bei substantieller Nutzung, werden aus den kalkulatorischen Kosten auch Cash-Kosten: Dann nämlich, wenn das FCT nicht "einfach da" ist, sondern erweitert werden muss, wenn mehr Quietscheenten gekauft werden müssen, wenn ein weiterer Viano geleast werden muss, um alle HONs zum Flugzeug zu bringen, wenn das bestehende Personal nicht ausreicht,...
Und da LH-Philosophie ist, dass der HON-Service extrem exklusiv sein soll, sind diese Kosten vermutlich deutlich hoeher und variabler bzw. "schneller" sprungfix als die entsprechenden Kosten für SEN/FTL.
Bei "verdienten" HONs stehen diesen ganzen Ausgaben auch direkt Einnahmen für die LH-Gruppe gegenüber. Bei "Lifetime" HONs nicht mehr (außer vielleicht über die Fuel Surcharge bei Awards, aber das gehört jetzt nicht hier her).
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