ANZEIGE
Das wird aber keine 2-Sterne Grillparty !![]()
Eine Grillparty mit Sternen ist doch eigentlich gar keine Grillparty
Das wird aber keine 2-Sterne Grillparty !![]()
Ist ja schon fast skuril. Die Fluglinienen bringt nicht den Gewinner nach Brasilien, sondern birgt ihm einen Projektor.
Einfach geil....
Wie läuft das ab?
Hier ein Auszug aus den auf der Anmeldeseite veröffentlichten AGB der Verlosung:
"Der Gewinn umfasst eine eigens für den Gewinner inszenierte und von MMI organisierte
sog. „Private Viewing Veranstaltung“ im Rahmen des Endspiels zur Fußball Weltmeisterschaft
am 13. Juli 2014 in unmittelbarer Nähe zum Wohnsitz des Gewinners und ist für bis zu
maximal 50 eingeladene Personen aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis (im
Folgenden „Gäste“) des Gewinners ausgerichtet. Die Veranstaltung startet am 13. Juli 2014
um ca. 19 Uhr und endet gegen 2 Uhr am 14. Juli 2014. Die näheren Informationen zum
Veranstaltungsort und zur Veranstaltungszeit werden dem Gewinner nach Annahme seines
Gewinns mitgeteilt.
Die folgenden Bestandteile der Veranstaltung werden von MMI organisiert, betreut und finanziert:
- Eine für den Zweck geeignete Veranstaltungs-Location mit gastronomischem
Anschluss inkl. sanitärem Bereich
- Technisches Equipment inkl. Leinwand und Lautsprecher für die Übertragung
des Fußball Weltmeisterschaft Finalspiels
- Catering in Buffet-Form als Barbecue sowie alkoholische und nichtalkoholische
Getränke für den Gewinner und max. 50 Gäste
- Cocktail-Bar
- Servicepersonal
- DJ
- Dekoration
- Brasilianisches Show-Element
- Organisation und Ablauf der Abend-Veranstaltung
- Fotos und Dreh einer Film-Dokumentation vom Event
Der Gewinn umfasst nicht die Einladung der Gäste. Die Einladung der teilnehmenden Gäste
erfolgt in Eigenregie und Verantwortung des Gewinners. Der Gewinn umfasst weder eine
Reise noch Reisebestandteile; der Gewinner ist daher für die An- und Abreise und Reisevorkehrungen
wie insbesondere die Übernahme von Reisekosten, Steuern, Gebühren, Führerschein,
Reisepass, Übernachtungen etc. persönlich verantwortlich. Es bestehen keine Ansprüche
auf eine bestimmte Uhrzeit für den Beginn der Veranstaltung, eine bestimmte Veranstaltungsdauer
oder einen Veranstaltungsort.
OK. Doch ganz nett! Als Wohnsitz-Österreicher habe ich das nicht bekommen - die Fussball WM ist aber nicht so interessant. Ski-WM wäre mir lieber...
würde ich bei Gewinn doch recht einladend finden.- Fotos und Dreh einer Film-Dokumentation vom Event
Gibts auch dieses Jahr wieder!Bisher hat mir LH immer die Anreise zu Fussballspielen gestiftet.![]()
Kannst doch im Fratzenbuch eine Einladung aussprechen...Da nehme ich lieber nicht Teil.
Bin mir nicht sicher, ob ich 50 Leute hierfür zusammen bekomme?
Am Ende muss ich noch Foristen einladen, um auf 50 zu kommen !![]()
Sommeliers gesucht: Küren Sie den Wein für die Lufthansa First Class.
Sehr geehrter Herr rcs,
kennen Sie das aufregende Gefühl, einen guten Wein entdeckt zu haben? Kaum ein anderes Thema erfüllt Genießer mit so viel Leidenschaft wie die Suche nach besonderen Tropfen. Wir bei Lufthansa freuen uns, wenn Sie bei uns an Bord einen außergewöhnlichen Wein für sich entdecken. Dabei hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. Ihnen als Status Stars Inhaber bieten wir nun die einmalige Gelegenheit, die Weinkarte der Lufthansa First Class mitzugestalten.
Erleben Sie die enorme Bandbreite des Chardonnays am eigenen Gaumen — bei unserer First Class Blindverkostung am 17. September 2014 für 35.000 Prämienmeilen. In den Räumlichkeiten der LSG Sky Chefs am Frankfurter Flughafen entdecken Sie einige der besten Weine, die diese Star-Rebe hervorbringt. Anschließend küren Sie mit anderen Feinschmeckern den Wein, der künftig in der First Class ausgeschenkt wird. Der Sommelier-Weltmeister Markus Del Monego begleitet Sie fachkundig durch diese anspruchsvolle Aufgabe. Im Anschluss daran genießen Sie ein 4-Gänge-Menü, das vom Küchenchef des Sterne-Restaurants Villa Rothschild eigens für die Lufthansa First Class kreiert wurde.
Die Plätze an dieser exquisiten Tafel sind natürlich limitiert. Daher empfehlen wir Ihnen, möglichst schnell zu reservieren. Auf Anfrage buchen wir Ihnen gerne ein Hotel, in dem Sie den Abend stilvoll ausklingen lassen können.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim First Class Winetasting und auch künftig viele außergewöhnliche Erlebnisse mit Ihren Status Stars.
Let the bashing beginn!
Let the bashing beginn!
Ja, 35k für einen solchen Abend ist sicherlich fair.
Let the bashing beginn!
Sehe ich genauso.Also bei dem Tennis- oder Opern-Event fand ich die Angebote grundsätzlich nicht schlecht. Und auch den Gedanken, langjährigen Kunden was "Besonderes" zu bieten (wer kein Interesse hat, muss ja nicht...)
Nur bei einem LH-Event, wo letztendlich LH eine Kundenmeinung haben möchte, ist das Ganze doch etwas fragwürdig.
Sehe ich genauso.
Eigentlich müsste man 35.000 Meilen Entschädigung bekommen für einen Abend freiwillig mit dem Sommelier des Grauens zu verbringen.![]()
Eigentlich müsste man 35.000 Meilen Entschädigung bekommen für einen Abend freiwillig mit dem Sommelier des Grauens zu verbringen.![]()
Bei dem "Opernevent" habe ich das Preis/Leistungsverhältnis noch in Frage gezogen. Bei den läppischen 35K Meilen für Essen + Wein finde finden sich sicher noch doofe!.
Bei 1c pro Meile 350 Euro. Dafür bekomme ich eigentlich schon lecker Essen und Trinken. So exklusiv ist die LSG dann auch wieder nicht. Es ist ja noch nicht einmal die Hotelübernachtung dabei!
Für alle die es beim Opernevent noch nicht geschnallt haben: Status Stars dienen zum zusätzlichen abkochen der Vielflieger!