Status Stars

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wie läuft das ab?

Hier ein Auszug aus den auf der Anmeldeseite veröffentlichten AGB der Verlosung:

"Der Gewinn umfasst eine eigens für den Gewinner inszenierte und von MMI organisierte
sog. „Private Viewing Veranstaltung“ im Rahmen des Endspiels zur Fußball Weltmeisterschaft
am 13. Juli 2014 in unmittelbarer Nähe zum Wohnsitz des Gewinners und ist für bis zu
maximal 50 eingeladene Personen aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis (im
Folgenden „Gäste“) des Gewinners ausgerichtet. Die Veranstaltung startet am 13. Juli 2014
um ca. 19 Uhr und endet gegen 2 Uhr am 14. Juli 2014. Die näheren Informationen zum
Veranstaltungsort und zur Veranstaltungszeit werden dem Gewinner nach Annahme seines
Gewinns mitgeteilt.
Die folgenden Bestandteile der Veranstaltung werden von MMI organisiert, betreut und finanziert:
- Eine für den Zweck geeignete Veranstaltungs-Location mit gastronomischem
Anschluss inkl. sanitärem Bereich
- Technisches Equipment inkl. Leinwand und Lautsprecher für die Übertragung
des Fußball Weltmeisterschaft Finalspiels
- Catering in Buffet-Form als Barbecue sowie alkoholische und nichtalkoholische
Getränke für den Gewinner und max. 50 Gäste
- Cocktail-Bar
- Servicepersonal
- DJ
- Dekoration
- Brasilianisches Show-Element
- Organisation und Ablauf der Abend-Veranstaltung
- Fotos und Dreh einer Film-Dokumentation vom Event
Der Gewinn umfasst nicht die Einladung der Gäste. Die Einladung der teilnehmenden Gäste
erfolgt in Eigenregie und Verantwortung des Gewinners. Der Gewinn umfasst weder eine
Reise noch Reisebestandteile; der Gewinner ist daher für die An- und Abreise und Reisevorkehrungen
wie insbesondere die Übernahme von Reisekosten, Steuern, Gebühren, Führerschein,
Reisepass, Übernachtungen etc. persönlich verantwortlich. Es bestehen keine Ansprüche
auf eine bestimmte Uhrzeit für den Beginn der Veranstaltung, eine bestimmte Veranstaltungsdauer
oder einen Veranstaltungsort.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.849
1.009
Bayern & Tirol
Hier ein Auszug aus den auf der Anmeldeseite veröffentlichten AGB der Verlosung:

"Der Gewinn umfasst eine eigens für den Gewinner inszenierte und von MMI organisierte
sog. „Private Viewing Veranstaltung“ im Rahmen des Endspiels zur Fußball Weltmeisterschaft
am 13. Juli 2014 in unmittelbarer Nähe zum Wohnsitz des Gewinners und ist für bis zu
maximal 50 eingeladene Personen aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis (im
Folgenden „Gäste“) des Gewinners ausgerichtet. Die Veranstaltung startet am 13. Juli 2014
um ca. 19 Uhr und endet gegen 2 Uhr am 14. Juli 2014. Die näheren Informationen zum
Veranstaltungsort und zur Veranstaltungszeit werden dem Gewinner nach Annahme seines
Gewinns mitgeteilt.
Die folgenden Bestandteile der Veranstaltung werden von MMI organisiert, betreut und finanziert:
- Eine für den Zweck geeignete Veranstaltungs-Location mit gastronomischem
Anschluss inkl. sanitärem Bereich
- Technisches Equipment inkl. Leinwand und Lautsprecher für die Übertragung
des Fußball Weltmeisterschaft Finalspiels
- Catering in Buffet-Form als Barbecue sowie alkoholische und nichtalkoholische
Getränke für den Gewinner und max. 50 Gäste
- Cocktail-Bar
- Servicepersonal
- DJ
- Dekoration
- Brasilianisches Show-Element
- Organisation und Ablauf der Abend-Veranstaltung
Der Gewinn umfasst nicht die Einladung der Gäste. Die Einladung der teilnehmenden Gäste
erfolgt in Eigenregie und Verantwortung des Gewinners. Der Gewinn umfasst weder eine
Reise noch Reisebestandteile; der Gewinner ist daher für die An- und Abreise und Reisevorkehrungen
wie insbesondere die Übernahme von Reisekosten, Steuern, Gebühren, Führerschein,
Reisepass, Übernachtungen etc. persönlich verantwortlich. Es bestehen keine Ansprüche
auf eine bestimmte Uhrzeit für den Beginn der Veranstaltung, eine bestimmte Veranstaltungsdauer
oder einen Veranstaltungsort.

OK. Doch ganz nett! Als Wohnsitz-Österreicher habe ich das nicht bekommen - die Fussball WM ist aber nicht so interessant. Ski-WM wäre mir lieber...

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
12
GRZ
Ach so, das ist gar kein Fun-Posting mit der Verlosung Das macht das ja wirklich lustig.

Aber vor allem
würde ich bei Gewinn doch recht einladend finden.

Na super, jetzt finde ich es schade, dass ich da keine Gewinnchance habe.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
272
Point Place, Wisconsin
Neues Angebot:

"Have you ever experienced the excitement of discovering a good wine? Hardly any other subject makes connoisseurs as passionate as the search for that special vintage.

Here at Lufthansa we are delighted when you discover an outstanding wine for yourself when you are flying with us. Although, of course, everyone has their own tastes and preferences. Here is a unique opportunity for you, as a Status Star holder, to help shape the wine list for Lufthansa First Class.

For 35,000 award miles you can experience the huge range of chardonnay wines on your own plate — at our First Class blind tasting on 17 September 2014. At the LSG Sky Chefs location at Frankfurt Airport, you will discover some of the best wines that this star grape variety produces. Then you will join other gourmets in choosing the wine which will be served in First Class in the future. The world champion sommelier, Markus Del Monego, will guide you expertly through this demanding task. The evening finishes with a four-course menu that was specifically created for Lufthansa First Class by the head chef of the Michelin-starred restaurant Villa Rothschild.

Spaces at this exclusive event are limited. We recommend that you reserve as quickly as possible. At your own expense, we will be happy to book a hotel for you upon request, so that you may end your evening in style.

We hope you can take the opportunity to enjoy this First Class Wine tasting, as well as many exceptional experiences that may be offered in the future as a Status Star holder"

Let the bashing beginn!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.594
4.877
München
Bis dato hat man ausgewählte Kunden "einfach so" zu solchen Events eingeladen, jetzt verhökert man sie unter dem Motto "Status Stars" gegen Meilen...

Sommeliers gesucht: Küren Sie den Wein für die Lufthansa First Class.

Sehr geehrter Herr rcs,

kennen Sie das aufregende Gefühl, einen guten Wein entdeckt zu haben? Kaum ein anderes Thema erfüllt Genießer mit so viel Leidenschaft wie die Suche nach besonderen Tropfen. Wir bei Lufthansa freuen uns, wenn Sie bei uns an Bord einen außergewöhnlichen Wein für sich entdecken. Dabei hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. Ihnen als Status Stars Inhaber bieten wir nun die einmalige Gelegenheit, die Weinkarte der Lufthansa First Class mitzugestalten.

Erleben Sie die enorme Bandbreite des Chardonnays am eigenen Gaumen — bei unserer First Class Blindverkostung am 17. September 2014 für 35.000 Prämienmeilen. In den Räumlichkeiten der LSG Sky Chefs am Frankfurter Flughafen entdecken Sie einige der besten Weine, die diese Star-Rebe hervorbringt. Anschließend küren Sie mit anderen Feinschmeckern den Wein, der künftig in der First Class ausgeschenkt wird. Der Sommelier-Weltmeister Markus Del Monego begleitet Sie fachkundig durch diese anspruchsvolle Aufgabe. Im Anschluss daran genießen Sie ein 4-Gänge-Menü, das vom Küchenchef des Sterne-Restaurants Villa Rothschild eigens für die Lufthansa First Class kreiert wurde.

Die Plätze an dieser exquisiten Tafel sind natürlich limitiert. Daher empfehlen wir Ihnen, möglichst schnell zu reservieren. Auf Anfrage buchen wir Ihnen gerne ein Hotel, in dem Sie den Abend stilvoll ausklingen lassen können.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim First Class Winetasting und auch künftig viele außergewöhnliche Erlebnisse mit Ihren Status Stars.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Hab' ich auch grad bekommen. Wenn man 1ct pro Meile ansetzt, kostet der Spaß 350 Euro. Plus Anreise nach und Übernachtung in Frankfurt. Das Geld gebe ich lieber hier in München für einen sehr ordentlichen Restaurantbesuch aus. Aber wenn man in Frankfurt lebt und eh nicht weiß, was man mit seinen Meilen anfangen soll, warum nicht?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.513
BRU
Also bei dem Tennis- oder Opern-Event fand ich die Angebote grundsätzlich nicht schlecht. Und auch den Gedanken, langjährigen Kunden was "Besonderes" zu bieten (wer kein Interesse hat, muss ja nicht...)

Nur bei einem LH-Event, wo letztendlich LH eine Kundenmeinung haben möchte, ist das Ganze doch etwas fragwürdig.

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Let the bashing beginn!

/ironie on
Jetzt soll man sogar bezahlen (mit Meilen) um den Job der LH zu erledigen (Weine degustieren welche nachher evtl. auf die Karte kommen)? :D
/ironie off

Nein, im Ernst, ich finde diese Angebote wirklich gut. Und es ist nicht das erste welches mich persönlich auch anspricht.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Ich war mal zu einer solchen Weinprobe/-auswahl mit Markus del Monego eingeladen.
Ebenfalls in FRA bei der LSG, ebenfalls mit 4-Gang-Menü und passenden Weinen dazu.

Jedoch hatte mir damals Lufthansa die Anreise mit Business Class-Ticket, Chauffeur-Service und eine ÜN im "Roomers" in Frankfurt spendiert. Alles für lau und für meine Meinung zu den 20 verschiedenen Sauvignon Blancs, die wir verköstigten und bewerteten.
Eine Flasche des Siegerweins gab es, nachdem die Chargen für LH geordert waren, dann noch per Paket nach Hause.

Und jetzt für einen Teil des Pakets 35.000 Meilen zahlen?

Bin übrigens SEN ohne Sternchen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.440
11.786
FRA/QKL
Also bei dem Tennis- oder Opern-Event fand ich die Angebote grundsätzlich nicht schlecht. Und auch den Gedanken, langjährigen Kunden was "Besonderes" zu bieten (wer kein Interesse hat, muss ja nicht...)

Nur bei einem LH-Event, wo letztendlich LH eine Kundenmeinung haben möchte, ist das Ganze doch etwas fragwürdig.
Sehe ich genauso.

Eigentlich müsste man 35.000 Meilen Entschädigung bekommen für einen Abend freiwillig mit dem Sommelier des Grauens zu verbringen. :eek:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.849
1.009
Bayern & Tirol
Sehe ich genauso.

Eigentlich müsste man 35.000 Meilen Entschädigung bekommen für einen Abend freiwillig mit dem Sommelier des Grauens zu verbringen. :eek:

Bei dem "Opernevent" habe ich das Preis/Leistungsverhältnis noch in Frage gezogen. Bei den läppischen 35K Meilen für Essen + Wein finde finden sich sicher noch doofe!.

Bei 1c pro Meile 350 Euro. Dafür bekomme ich eigentlich schon lecker Essen und Trinken. So exklusiv ist die LSG dann auch wieder nicht. Es ist ja noch nicht einmal die Hotelübernachtung dabei!

Für alle die es beim Opernevent noch nicht geschnallt haben: Status Stars dienen zum zusätzlichen abkochen der Vielflieger!

• Like
Reaktionen: pierce

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.594
4.877
München

Über die Weinkarte der Lufthansa First jetzt im Juli konnte ich nicht klagen, ich war damit sehr glücklich. Mit dem Tokara beispielsweise wurde mein persönlicher Geschmack sehr gut getroffen...

Man merkt, dass LH wieder mehr Geld für's Catering ausgibt, das eröffnet dem Sommelier endlich auch neue Möglichkeiten...

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.351
BRE / HAJ
ANZEIGE
300x250
Bei dem "Opernevent" habe ich das Preis/Leistungsverhältnis noch in Frage gezogen. Bei den läppischen 35K Meilen für Essen + Wein finde finden sich sicher noch doofe!.

Bei 1c pro Meile 350 Euro. Dafür bekomme ich eigentlich schon lecker Essen und Trinken. So exklusiv ist die LSG dann auch wieder nicht. Es ist ja noch nicht einmal die Hotelübernachtung dabei!

Für alle die es beim Opernevent noch nicht geschnallt haben: Status Stars dienen zum zusätzlichen abkochen der Vielflieger!

There’s a sucker born every minute

oder zu deutsch

Jeden Tag steht ein Dummer auf