ANZEIGE
Deswegen heißen diese Einlöseoptionen am Boden in der Branchensprache gerne auch "Sucker Redemptions"...
Wann war das denn?Ich war mal zu einer solchen Weinprobe/-auswahl mit Markus del Monego eingeladen.
Ebenfalls in FRA bei der LSG, ebenfalls mit 4-Gang-Menü und passenden Weinen dazu.
Jedoch hatte mir damals Lufthansa die Anreise mit Business Class-Ticket, Chauffeur-Service und eine ÜN im "Roomers" in Frankfurt spendiert. Alles für lau und für meine Meinung zu den 20 verschiedenen Sauvignon Blancs, die wir verköstigten und bewerteten.
Eine Flasche des Siegerweins gab es, nachdem die Chargen für LH geordert waren, dann noch per Paket nach Hause.
Und jetzt für einen Teil des Pakets 35.000 Meilen zahlen?
Bin übrigens SEN ohne Sternchen.
War jemand schon mal auf so einen Abend? Lohn es sich wirklich 35k Meilen auszugeben?
So ist das eben bei solchen Veranstaltungen. Hübsche Frauen lässt man kostenlos rein, alte Säcke müssen extra löhnen. Mischkalkulation.
At your own expense, we will be happy to book a hotel for you upon request
Entgegen der hier gehegten Vorbehalte ist MdM (Monego) ein sehr patenter, freundlicher und fachkundiger Mensch, dürfte für Weininteressierte also in jedem Fall spannend sein.
Bei LH werden Ihm budgettechnisch die Hände gebunden sein. Auch sonst hatte er leider eine gewisse Zeit mal dem schnöden Mammon nachgegeben, als er z.B. die Weinauswahl von Discountern mit seinem Namen, Bild und Kommentar adelte.
Und für alle die es auch dieses Mal noch nicht schnallen, es handelt sich um ein Angebot welches ich freiwillig annehmen kann, aber nicht gezwungen bin anzunehmen.Für alle die es beim Opernevent noch nicht geschnallt haben: Status Stars dienen zum zusätzlichen abkochen der Vielflieger!
Und für alle die es auch dieses Mal noch nicht schnallen, es handelt sich um ein Angebot welches ich freiwillig annehmen kann, aber nicht gezwungen bin anzunehmen.![]()
Die Welt ist tag täglich voller ärgerlicher Angebote, alleine dadurch dass sie angeboten werden. Soll schlecht für den Blutdruck sein sich darüber aufzuregen.Für alle die es noch nicht geschnallt haben: Manche Angebote verärgern mich alleine schon durch die Tatsache, dass sie angeboten werden!
Mmmmh, mal überlegen.
Für ebenfalls rd. EUR 350 (genauer EUR 375) bietet Amex:
Der Name klingt exotisch, ausgefallen, asiatisch: „SRA BUA by Juan Amador“. So heißt das im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch neueröffnete Restaurant, das sich zu der internationalen Kollektion der SRA BUA Restaurants gesellt. Erleben Sie dort eine Weltpremiere!
Am 24. Oktober 2014 stellen drei weltberühmte Sterneköche ihre Kreativität exklusiv für American Express unter Beweis und kommen unter dem Motto „1 Abend, 3 Köche, 6 Sterne“ zusammen. Drei absolute Koryphäen außergewöhnlicher Kochkunst erschaffen an diesem Abend einen kulinarischen „Dialog der Kulturen“ für Feinschmecker und Genießer: Drei-Sterne-Koch Juan Amador aus dem Restaurant „SRA BUA by Juan Amador“, Zwei-Sterne-Koch Tim Raue aus dem Restaurant „SRA BUA by Tim Raue“ im Hotel Adlon Kempinski sowie Ein-Sterne-Koch Henrik Yde Andersen aus dem Restaurant „SRA BUA by Kiin Kiin“ im Siam Kempinski Hotel Bangkok.
Jeder von ihnen kreiert für Sie drei Gänge des insgesamt neungängigen Menüs mit korrespondierender Weinbegleitung. Alle Speisen und Weine werden Ihnen sowohl jeweils für sich als auch speziell in Kombination miteinander bisher nicht gekannte Geschmackswelten eröffnen. Es ist eine nie dagewesene Konstellation, und wir freuen uns darauf, Sie zu diesem besonderen Ereignis begrüßen zu dürfen.
- Datum: Freitag, 24. Oktober 2014
- Uhrzeit: 19.00 Uhr
- Ort: Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch,Graf zu Ysenburg und Büdingen Platz 1
=> Da ist guter Rat teuer oder vielleicht auch nicht!
Sieht deutlich hochwertiger aus. Zudem wird ein echter Preis in Euro genannt.
Das mag stimmen, und es wird auch unter Garantie kulinarisch besser sein. Aber:
1) Wer sagt, dass eine Meile ein Cent Wert ist
2) Manche Leute sehen ihre Meilen vllt als Abfallprodukt und wollen sie nicht für Flüge einsetzen, weil sie schon genug in der Röhre sitzen
3) Manche Leute freuen sich, wenn sie ein "exklusives" (Power of Marketing!) Event machen dürfen. Zum Beispiel im Tennisclub Vordereifel macht sich die Geschichte "isch bin letztens vonner Lufthansa nach Frankfurt einjeladen worden umme neue Weine fürde Förstclass auszusuchen" sicher ganz gut - unterschätze nicht den Wert den es für manche (viele) Menschen hat, diese Geschichten erzählen zu können.
4) Free Market. Wenn du von diesem Angebot nicht angesprochen wirst, nehme es nicht an. Wenn dadurch die Airline fuer dich untragbar wird, dann trage dein Geld zu einer anderen Airline. Oder wurden dir automatisch 35k Meilen aus dem Konto ausgebucht und ein Voucher für die Weinprobe geschickt?
Ich finde das auch ein schlechtes Angebot (hab es mangels Sternchen auch nicht erhalten). Aber sich darüber aufregen? Freut nur meinen Kardiologen.
Wichtig: Einladung heisst, dass es kostenlos ist. Für Einladungen bezahlt man nicht.
Sonst ist es eine Aufforderung!!!