Status Stars

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.849
1.010
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Ich finde das auch ein schlechtes Angebot (hab es mangels Sternchen auch nicht erhalten). Aber sich darüber aufregen? Freut nur meinen Kardiologen.

Es gibt einen Unterschied zwischen aufregen und kritisch anmerken. Aber wenn wir hier ein "Aufregeverbot" einführen:
- Nicht aufregen, wenn man in der alten C/F sitzt. Das darf LH.
- Nicht aufregen, wenn man beim Umbuchen abgekocht wird. Das darf LH.
- Nicht aufregen, wenn die Meilen halbiert werden. Das darf LH.
- Nicht aufregen, wenn der Koffer kaputt oder verschwunden ist. Das kann doch mal passieren.
- Nicht aufregen, wenn LH keine Kompensation zahlt. Das darf LH.
- Nicht aufregen, wenn man von der Exit-Row auf einen Mittelplatz gesetzt wird. Das darf LH.
...

Wollen wir das Forum einfach zu machen?

• Like
Reaktionen: 1 Person

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.849
1.010
Bayern & Tirol
Eine Aufforderung ist es auch nicht, sondern ein Angebot.

Du bist zu jung. Ich bin nicht auf der juristischen sondern auf der gesellschaftlichen Ebene. Dort gibt/gab es den Unterscheid zwischen einer Einladung und einer Aufforderung. Einladung: Eintritt Frei, Aufforderung: Hat einen Eintritt. Aber das ist noch aus dem letzten Jahrtausend!

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Es gibt einen Unterschied zwischen aufregen und kritisch anmerken.

Echt? Du merkst kritisch an?

Für alle die es noch nicht geschnallt haben: Manche Angebote verärgern mich alleine schon durch die Tatsache, dass sie angeboten werden!

Leider schon - du buchst C/F, nicht neue C/F
Mir noch nie passiert.
Ein Blick in die M&M-AGB sagt mir: Ja, das dürfen die leider
- Nicht aufregen, wenn der Koffer kaputt oder verschwunden ist. Das kann doch mal passieren.
Ist mir schonmal passiert, aber ich hab ohne Probleme Compensation bekommen.
Mir hat bisher nur einmal AB die Compensation verweigert.
- Nicht aufregen, wenn man von der Exit-Row auf einen Mittelplatz gesetzt wird. Das darf LH.
Das finde ich in der Tat eine Sauerei, wie das gehandhabt wird - aber anscheinend kann man nix machen, die haben ihre Vertragsbedingungen so ausgestaltet. Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht.

Ich fliege auch in letzter Zeit (wohnortbedingt) mehr BA und bin happy. Probier's doch mal damit.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.440
11.787
FRA/QKL
Du bist zu jung. Ich bin nicht auf der juristischen sondern auf der gesellschaftlichen Ebene. Dort gibt/gab es den Unterscheid zwischen einer Einladung und einer Aufforderung. Einladung: Eintritt Frei, Aufforderung: Hat einen Eintritt. Aber das ist noch aus dem letzten Jahrtausend!
LOL...

Ich bin früher (War noch im letzten Jahrtausend ;)) oft zu sogenannten Bottle-Parties eingeladen worden. Da musste man den Bölkstoff mitbringen, oder aber einen Obolus entrichten. Einladung: Ja - freier Eintritt: Nein. :p

Aber alles sowieso Wortklauberei, da Lufthansa ein Angebot geschickt hat und keine Einladung. Ich kenne übrigens jemanden persönlich, der dieses Angebot gerne angenommen hat und dafür die paar Meilchen aufgewendet hat. :yes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.440
11.787
FRA/QKL
Es gibt einen Unterschied zwischen aufregen und kritisch anmerken. Aber wenn wir hier ein "Aufregeverbot" einführen:
...

Wollen wir das Forum einfach zu machen?
Den einen regt es auf, der andere sieht das meiste relativ gelassen. Warum soll ich mich über etwas aufregen, was ich nicht ändern kann. Das wäre nur gut für meinen Arzt.

Zu den Punkten:

alte C/F:
War neulich seit langem mal wieder alte F, hatte aber eine super Crew. Diese habe ich nachträglich schriftlich gelobt mit dem Hinweis ("Super Crew hat die überraschend auf diesem Flug vorgefundene alte F mehr als kompensiert"). Als Antwort von LH hat man sich für alte F entschuldigt und mir 15K Meilen gut geschrieben.

Abkochen beim Umbuchen:
Mir wirklich noch nie passiert. Ich musste noch nie einen Aufpreis zahlen, auch wenn die Buchungsklasse nicht mehr verfügbar war.

Meilen halbiert:
Rechnen ist nicht deine Stärke oder? Beispiel Prämienflüge F nach USA. Vorher 140K, nun 170K. Entsprechend waren die Meilen nur noch 82% Wert (bzw. von unten gerechnet müssen 21% zusätzliche Meilen erbracht werden). Es wurde aber nichts halbiert.

Koffer kaputt:
Ja, schon passiert. Und obwohl LH selbst oft gar nichts dafür kann wurde jeweils alles problemlos ersetzt.

Keine Kompensation:
Den Fall hatte ich noch nicht. Wenn ein Flieger technisch nicht einwandfrei ist, dann soll LH (und jede Airline) zunächst alle Zeit der Welt aufwenden die Probleme allumfassend zu beseitigen und alle Risiken zu minimieren. Mir ist es wichtig lebend anzukommen und von daher stehe ich mit diesem EU Claim Gedöns sowieso auf Kriegsfuß und würde selbst nie eine Kompensation einfordern. Mir entstandene Kosten müssen selbstverständlich ersetzt werden und das war bisher nie auch nur ansatzweise ein Problem.

Exit-Row nach Mittelplatz:
Diese Problem kenne ich als Never-ECO Flieger nicht. :p

Zuletzt bearbeitet:

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
image.jpg image.jpg
Diese Einladung erreichte mich gestern, na denn mal prost!

Sorry, war schon da, hab ich nicht gesehen. Wenn Zeit, hätte es mich interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.849
1.010
Bayern & Tirol
Den einen regt es auf, der andere sieht das meiste relativ gelassen. Warum soll ich mich über etwas aufregen, was ich nicht ändern kann. Das wäre nur gut für meinen Arzt.

Zu den Punkten:

alte C/F:
War neulich seit langem mal wieder alte F, hatte aber eine super Crew. Diese habe ich nachträglich schriftlich gelobt mit dem Hinweis ("Super Crew hat die überraschend auf diesem Flug vorgefundene alte F mehr als kompensiert"). Als Antwort von LH hat man sich für alte F entschuldigt und mir 15K Meilen gut geschrieben.

Abkochen beim Umbuchen:
Mir wirklich noch nie passiert. Ich musste noch nie einen Aufpreis zahlen, auch wenn die Buchungsklasse nicht mehr verfügbar war.

Meilen halbiert:
Rechnen ist nicht deine Stärke oder? Beispiel Prämienflüge F nach USA. Vorher 140K, nun 170K. Entsprechend waren die Meilen nur noch 82% Wert (bzw. von unten gerechnet müssen 21% zusätzliche Meilen erbracht werden). Es wurde aber nichts halbiert.

Koffer kaputt:
Ja, schon passiert. Und obwohl LH selbst oft gar nichts dafür kann wurde jeweils alles problemlos ersetzt.

Keine Kompensation:
Den Fall hatte ich noch nicht. Wenn ein Flieger technisch nicht einwandfrei ist, dann soll LH (und jede Airline) zunächst alle Zeit der Welt aufwenden die Probleme allumfassend zu beseitigen und alle Risiken zu minimieren. Mir ist es wichtig lebend anzukommen und von daher stehe ich mit diesem EU Claim Gedöns sowieso auf Kriegsfuß und würde selbst nie eine Kompensation einfordern. Mir entstandene Kosten müssen selbstverständlich ersetzt werden und das war bisher nie auch nur ansatzweise ein Problem.

Exit-Row nach Mittelplatz:
Diese Problem kenne ich als Never-ECO Flieger nicht. :p

Dann können wir das Forum ja zu machen. Der LH Newsletter reicht doch als Info aus.

• Like
Reaktionen: Oli73 und Autumla

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.849
1.010
Bayern & Tirol
LOL...

Ich bin früher (War noch im letzten Jahrtausend ;)) oft zu sogenannten Bottle-Parties eingeladen worden. Da musste man den Bölkstoff mitbringen, oder aber einen Obolus entrichten. Einladung: Ja - freier Eintritt: Nein. :p

Aber alles sowieso Wortklauberei, da Lufthansa ein Angebot geschickt hat und keine Einladung. Ich kenne übrigens jemanden persönlich, der dieses Angebot gerne angenommen hat und dafür die paar Meilchen aufgewendet hat. :yes:

Für den Unterschied brauch man ein wenig Bildung in Etikette und Stil. Der Nichtkennende tut es als Wortklauberei ab. Zudem habe ich ja gerade darstellen wollen, dass es sich um keine Einladung handelt. Es wundert mich nicht, dass dieses Wissen bei Bölkstoffparties nicht bekannt ist.

Ähnliche Wortklauberei gibt es übrigens mit Leih- und Mietwagen!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich kenne übrigens jemanden persönlich, der dieses Angebot gerne angenommen hat und dafür die paar Meilchen aufgewendet hat. :yes:

Ich hoffe den seierst Du jetzt 5x am Tag mit Sätzen wie "wie kann man nur ...", "Abzocke", "ich hoffe es hat dir nicht gefallen ..." oder "dafür hättest Du aber ...". Und wenn ihm das noch nicht genaug auf den Sack geht, dann kannst Du ihn ja mit All-Time-Klassikern wie "Mach doch A3 Gold statt FTL" oder "Meilen für Y oder Worldshop ausgeben ist doch plemplem" so richtig eins reinwürgen!

;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.440
11.787
FRA/QKL
Für den Unterschied brauch man ein wenig Bildung in Etikette und Stil.
Oh, der Herr wird fein... (y)

Der Nichtkennende tut es als Wortklauberei ab. Zudem habe ich ja gerade darstellen wollen, dass es sich um keine Einladung handelt.
Das ist jetzt interessant. Während andere von einem Angebot sprachen hast du auf dem Wort Einladung rumgehackt. Und das alles um jetzt darzustellen, dass es keine Einladung ist... :no:

Es wundert mich nicht, dass dieses Wissen bei Bölkstoffparties nicht bekannt ist.
Du bist sicherlich gleich als 40-jähriger auf die Welt gekommen. So ganz ohne Jugend und Sturm und Drangzeit..., klingt für mich ziemlich langweilig. :D

• Like
Reaktionen: MisterG

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.849
1.010
Bayern & Tirol
Ich hoffe den seierst Du jetzt 5x am Tag mit Sätzen wie "wie kann man nur ...", "Abzocke", "ich hoffe es hat dir nicht gefallen ..." oder "dafür hättest Du aber ...". Und wenn ihm das noch nicht genaug auf den Sack geht, dann kannst Du ihn ja mit All-Time-Klassikern wie "Mach doch A3 Gold statt FTL" oder "Meilen für Y oder Worldshop ausgeben ist doch plemplem" so richtig eins reinwürgen!

;)

Jeden Tag steht ein blöder auf...

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Da ich keinen Chardonnay und erst recht nicht Markus del Moneta mag, lass ich anderen gern den Vortritt.

Kenne Esq. MdM nicht, aber als inmitten von Rieslingwingerten Aufgewachsener lautet mein Kommentar dazu - ABC.

("Anything but Chardonnay"; hatte ich mal an Bord bei LH geäußert, der Crew eine unserer guten Rieslingflaschen spendiert und durfte sodann - nachdem daraufhin der Captain erschien und sich mit mir unterhielt - "vorne" mitfliegen. Geht heute wg. des Flüssigkeitverbots leider nicht mehr.)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.440
11.787
FRA/QKL
Gönnen Sie sich mit dem Lufthansa First Class Tasting am 17. September 2014 von 18 bis ca. 22.30 Uhr ein Feinschmeckererlebnis erster Güte – inklusive erstklassiger Weinauswahl, fachkundiger Leitung durch einen Weltklasse-Sommelier, Prämierung des Sieger-Chardonnays und anschließendem 4-Gänge-Menü, das von einem Sternekoch für die Lufthansa First Class komponiert wurde. Ein Hotel buchen wir auf Anfrage für Sie.

Ausverkauft!

Schade... :yes:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

Falls jemand eine Alternative sucht, kann ich zumindest den Frankfurtern folgendes empfehlen:

Freitag, 12.09.2014 - 12.09.2014, 19:00
Große Gewächse Special

Kosten: 95 €

An diesem Abend erwartet Sie ein besonderes Highlight. Am 1. September werden offiziell die Großen Gewächse der VDP Weingüter aus dem Jahrgang 2013 vorgestellt. Zusammen mit den Kollegen von Frankfurt / Wein präsentieren wir Ihnen am Freitag, den 12.09.2014 um 19:00 Uhr im Restaurant vadder einen kleinen Auszug dieser Großen Gewächse aus dem Sortiment der jeweiligen Weinhandlungen. Norman Holub wird dazu ein formidables 5-Gang-Menü kochen.

K&M Gutsweine Weinhandel Frankfurt-Bockenheim

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Mehr als nur en vogue: Ihre Reise zur Paris Fashion Week

Sehr geehrter Herr jc8136

Als Vielflieger begegnen Ihnen überall auf der Welt internationale Trends. Die Crème de la Crème modischer Inszenierungen bleibt oftmals einem ausgewählten Publikum vorbehalten. Für Sie als Status Stars Inhaber lüften wir nun den Vorhang zu den Stilgeheimnissen gefeierter Top-Designer – beim wichtigsten Mode-Event dieses Jahres.

Der Höhepunkt meisterhafter Modeschöpfung ist die Paris Fashion Week Ende September. Für 230.000 Prämienmeilen geniessen Sie eine Nacht und zwei Tage lang Paris während der Fashion Week – Seite an Seite mit den schillerndsten Fashionistars aus aller Welt bei einem exklusiven Event, das Ihnen rechtzeitig nach Finalisierung der Event-Gästelisten bekannt gegeben wird. Ebenso wie die Pariser Runway Shows sorgen auch die Designer Stores rund um die Avenue Montaigne für jede Menge Aufsehen und beispielloses Shopping-Vergnügen. Mitten in diesem Fashion-Distrikt heisst Sie das
5-Sterne-Hotel La Trémoille willkommen, das den glamourösen Design Locations in nichts nachsteht – ein Champagnerempfang gehört in Paris natürlich dazu.

Die Plätze für dieses Fashion-Ereignis sind limitiert. Daher empfehlen wir Ihnen, möglichst schnell zu reservieren. Da die Termine in typischer Fashion-Week-Manier noch nicht veröffentlicht sind, bitten wir um Ihre Flexibilität im Zeitraum vom 23. September bis 2. Oktober 2014.

Wir wünschen Ihnen bereits jetzt zwei Tage voller unvergesslicher Momente in der Hauptstadt der Mode.
Freundliche Grüsse

Swiss International Air Lines AG

Sven Lareida
Director
Head of Partnership Marketing

Ihre Status Stars Preview

Vom 5. bis 7. Dezember 2014 treffen Sie Weltlegenden des Tennis in den Luxuslogen der einzigartigen Royal Albert Hall im vorweihnachtlichen London. Erleben Sie live den besten Blick auf den weltweit einmaligen Tenniscourt und auf spektakuläres Entertainment.

London vor Weihnachten finde ich interessant, mal sehen was die Tickets im Direktverkauf kosten.

S

sa1504

Guest
230.000 Prämienmeilen hatte ich noch nie auf einmal auf meinem Konto :eek:

Zuletzt bearbeitet: