Den einen regt es auf, der andere sieht das meiste relativ gelassen. Warum soll ich mich über etwas aufregen, was ich nicht ändern kann. Das wäre nur gut für meinen Arzt.
Zu den Punkten:
alte C/F:
War neulich seit langem mal wieder alte F, hatte aber eine super Crew. Diese habe ich nachträglich schriftlich gelobt mit dem Hinweis ("Super Crew hat die überraschend auf diesem Flug vorgefundene alte F mehr als kompensiert"). Als Antwort von LH hat man sich für alte F entschuldigt und mir 15K Meilen gut geschrieben.
Abkochen beim Umbuchen:
Mir wirklich noch nie passiert. Ich musste noch nie einen Aufpreis zahlen, auch wenn die Buchungsklasse nicht mehr verfügbar war.
Meilen halbiert:
Rechnen ist nicht deine Stärke oder? Beispiel Prämienflüge F nach USA. Vorher 140K, nun 170K. Entsprechend waren die Meilen nur noch 82% Wert (bzw. von unten gerechnet müssen 21% zusätzliche Meilen erbracht werden). Es wurde aber nichts halbiert.
Koffer kaputt:
Ja, schon passiert. Und obwohl LH selbst oft gar nichts dafür kann wurde jeweils alles problemlos ersetzt.
Keine Kompensation:
Den Fall hatte ich noch nicht. Wenn ein Flieger technisch nicht einwandfrei ist, dann soll LH (und jede Airline) zunächst alle Zeit der Welt aufwenden die Probleme allumfassend zu beseitigen und alle Risiken zu minimieren. Mir ist es wichtig lebend anzukommen und von daher stehe ich mit diesem EU Claim Gedöns sowieso auf Kriegsfuß und würde selbst nie eine Kompensation einfordern. Mir entstandene Kosten müssen selbstverständlich ersetzt werden und das war bisher nie auch nur ansatzweise ein Problem.
Exit-Row nach Mittelplatz:
Diese Problem kenne ich als Never-ECO Flieger nicht.