Status Stars

ANZEIGE

greatdreamer

Neues Mitglied
13.11.2015
12
0
ANZEIGE
Das Abschaffen ist natürlich nicht das Problem. Ich habe deinen Post so interpretiert, als würde M&M Status Stars als „Goodie“ wegen der Coronakrise verteilen (da im 2020 anscheinend 0 Statusmeilen erfolgen wurden, gibt es ja nichts „richtiges“, was belohnt werden könnte),
Faszinierend - du greifst das Program an („dreist“) und kennst anscheinend nich nicht mal die Grundlagen desselben (nämlich das erfolgende Statusmeilen in einem Jahr nichts mit dem Verleihen eines Statussterns zu tun haben, sondern alleine die Tage mit Status zählen). Das könnte man tatsächlich durchaus als „dreist“ bezeichnen - ich hoffe deine Informationen zu „anderen Programmen“ sind fundierter...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
...nämlich das erfolgende Statusmeilen in einem Jahr nichts mit dem Verleihen eines Statussterns zu tun haben, sondern alleine die Tage mit Status zählen...

Na na na, in dieser Form ist das auch nicht ganz richtig. Denn je höher die Statusmeilen, um so höher im Zweifel der Status, desto höher der Faktor für die Tage.

...ich hoffe deine Informationen zu „anderen Programmen“ sind fundierter...

Das hoffe ich für Dich bei anderen Themen auch :D

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.476
12.696
IAH & HAM
Nun ja, im ursprünglichen Beitrag ist von einem Status Star die Rede. Das ist nur für Leute sinnvoll, die auch in Zukunft einen (Lifetime-)Status bei M&M anstreben. Da meine ich sind die pauschalen Verlängerungen (wie z.B. bei Hotelprogrammen) grosszügiger. Niemand erwartet von der LHG übermässige Geschenke in einer Krise und Anreize für künftigen Statuserhalt zu setzen sei erlaubt; man darf dennoch einen Vergleich mit anderen Programmen anstellen. Auch die sind von der Krise schwer gebeutelt.

Gerne können wir es hier bewenden lassen und auf die offizielle Ankündigung warten. Wann die auch immer kommt.

Ich verstehe das Problem nicht.Leute fuer die der Status in 2/21 ablaeuft, haben die Chance gehabt sich letztes Jahr zu qualifizieren. Ind Leute die den Status nis 02/22 haben, haben naechstes Jahr die Moeglichkeit sich nach dem neuen System (dann allerdings nur fuer ein Jahr) zu requalifizieren. Fuer Hons ist das zugegebener weise problematischer. Ich erwarte dass LH ein paar Statusmeilen gutschreibt, mehr nicht.

Ich bin bis 02/21 qualifiziert als Sen, meine Frau bist 02/22. Es trifft uns also beide, aber ich sehe das entspannt. Mehr “ Sorgen” mache ich mir um meinen BAEC Gold, ich sitze bei 0 TP und alle meine Fluege fuer die Requalifizierung fallen aus......aber uch habe noch bis Januar. S

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Nachdem es die Stars ja ein Jahr laenger gibt. Hon Service hat ein Lebenszeichen von sich gegeben . Zum dritten Stern gabs das Paket mit Karte und Anhaengern.

• Like
Reaktionen: fhanfi und arail

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.050
BER
Nachdem es die Stars ja ein Jahr laenger gibt. Hon Service hat ein Lebenszeichen von sich gegeben . Zum dritten Stern gabs das Paket mit Karte und Anhaengern.

Wow, ich kriege meinen dritten Stern erst 2021 und hatte ihn wegen der M&M-Änderungen schon aufgegeben. Jetzt freue ich mich drauf, weil ich dauernd von einem 3-Sterne-FTL aus dem Forum wegen meiner geringeren Anzahl Sterne aufgezogen wurde.

Ansonsten ist es ja bekanntlich sinnlos;-)

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
wo sehe ich die wertvollen Status-Star Punkte?
Weiss zwar, dass ich keinen Stern mehr schaffen kann, aber würde es trotzdem gerne mal sehen.

Finde nur SM, PM und Selectmeilen...

:cry:

A

Anonym-36803

Guest
wo sehe ich die wertvollen Status-Star Punkte?
Weiss zwar, dass ich keinen Stern mehr schaffen kann, aber würde es trotzdem gerne mal sehen.

Finde nur SM, PM und Selectmeilen...

Bei mir ist der Status-Star-Punktestand nur noch in der M&M-App (links oben auf den Status klicken) sowie im M&M Kontoauszug auf lufthansa.com ersichtlich.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Scorn_Addiction

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.741
4.314
Hamburg
Bei mir ist gerade mal ein Zacken des ersten Sterns voll :D, aber immerhin zählt es zum Lifetime Status. Geschenkten Gaul und so.

Bei Qantas werd ich in diesem Leben keinen Lifetimestatus mehr schaffen :censored:. Aber das ist m.E. eh deutlich schwieriger und von hier aus eh nicht so einfach. Aber das ist OT.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.914
494
Hmmm...Meine Anhänger für den Stern vom April kamen dagegen nicht an...werde mich mal beschweren...

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Manno! So werd ich Dich nie mehr einholen können. Den Lifetime hab zwar seit zwei Jahren, aber den vierten Stern bekomm ich erst nächstes Jahr, falls bis dahin die Arithmetik nicht wieder geändert wird.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Bei mir geht seit etwa einer Woche der wertvolle StatusStar-Zähler nicht mehr weiter. Geht das anderen auch so?

Zuletzt bearbeitet:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Bei mir geht seit etwa einer Woche der wertvolle StatusStar-Zähler nicht mehr weiter. Geht das anderen auch so?

Ja. Wenn im Herbst die neuen Karten verschickt werden, wird der Zähler bis zum 28.02. des Folgejahres vorgezählt, damit genug Sterne auf die Karte gedruckt werden.

Ab dem 01.03. sollte dann wieder normal gezählt werden.

Das alles stammt aus meiner verschwommenen Erinnerung und könnte auch völlig falsch sein.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.563
11.324
Trans Balkan Express
Ja. Wenn im Herbst die neuen Karten verschickt werden, wird der Zähler bis zum 28.02. des Folgejahres vorgezählt, damit genug Sterne aAb dem 01.03. sollte dann wieder normal gezählt werden...

Ich hatte in einem Parallelthread die gleiche Frage aufgworfen. Dort ist bestätigt worden, dass es so ist wie Du schreibst. Bis 28.02. wird vorgezählt. Ab 1.3. sollte es weiter gehen.

• Like
Reaktionen: Matzinger

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Also ich hab den Support angeschrieben und von dort aus heisst es, dass diese eingestellt wurden