Status Stars

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Schade, dass kein HON anwesend war, der ganz entspannt die digitale HON Karte auf dem Smartphone zeigt und sagt: "Ich verstehe sie ;)"

Für solche Situationen waren die früheren LX-OLCI-Bordkarten ideal, auf denen der Status so groß und fettgedruckt stand, dass man den aus 3 Metern Entfernung nicht übersehen konnte.

Habe mir da ein paarmal, wenn sich irgendwelche SENs allzu frech vorgedrängelt haben (so in der Gewissheit, ich stehe am Prio-Boarding sicher falsch) den Spaß gemacht und die Bordkarte aus der Tasche gekramt. Also nicht extra demonstrativ, sondern so, als ob ich die einfach zum Boarding raushole – hat erstaunlich oft gereicht, dass die sich plötzlich hinter mir angestellt haben :D

Ich werde ansonsten auch ohne Statusanhänger nicht ständig von den Gepäckkontrolleuren belästigt. Bzw. in den seltenen Fällen, wo ich, wenn ich mit Trolley und größerem Laptoprucksack (mit C-Ticket) unterwegs bin, angesprochen werde, reicht ein Hinweis auf mein C-Ticket. Insofern sehe ich in den Dingern auch keinen Sinn.

Würde deswegen aber auch nicht gleich jedem, der sie verwendet, Status-Wichtigtuerei unterstellen. Ist halt wie immer: es fallen die (negativ) auf, die sich – abgesehen von den Statusanhängern – auch entsprechend wichtigtuerisch benehmen.

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Dann ist ja alles bestens. (y)

Es gibt hier einige, mich eingeschossen, die mit dem Anhänger am Gate nicht durch die Handgepäck-Stasi belästigt wird. Da das seit einigen Jahren passiert habe ich den Anhänger auch wieder am Handgepäck befestigt. Allerdings nicht den auffälligen roten. ;)

Die Zeiten sind jetzt aber offensichtlich auch vorbei. Ich musste getsren in LEJ aus meinem Trolley Klamotten in eine Platiktüte packen, weil er mit 10,2 Kilo zu schwer war. Kontrolle erfolgte durch LH-Mitarbeiter noch vor der Fummelbude. Schwarzer Kofferanhänger....mit einem Stern.....um mal wieder auf das Thread-Thema zurückzukommen ;)

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.326
1.021
BER / COR
Die Zeiten sind jetzt aber offensichtlich auch vorbei. Ich musste getsren in LEJ aus meinem Trolley Klamotten in eine Platiktüte packen, weil er mit 10,2 Kilo zu schwer war. Kontrolle erfolgte durch LH-Mitarbeiter noch vor der Fummelbude. Schwarzer Kofferanhänger....mit einem Stern.....um mal wieder auf das Thread-Thema zurückzukommen ;)
Richtig so.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Plastiktüte nach der Fummelbude wieder schön in den Koffer zurückgepackt wurde. ;)

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
984
652

In LEJ? Wo? Mitten in der Abflughalle? Wo ist da eine Waage? Und seit wann gibt es in LEJ wieder LH Mitarbeiter?

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Letztendlich fanden wir die Zurschaustellung ziemlich peinlich. Ich finde es an sich schon peinlich, wenn jemand den roten SEN Anhänger am Rucksack zur Schau stellt, aber das sei jedem selber überlassen. [/COLOR]

Am Rucksack finde ich es auch peinlich, habe aber am Trolley selbst einen, einfach weil der Name draufsteht und ich das Gepäck auch an und zu aufgebe...
So ein Rucksack SEN hat sich letztens beim Aussteigen auch ganz wichtig an allen vorbeigedrängt (Schlange in Frankfurt weil die Tür im Terminal nicht geöffnet war).
Ich hab dann zu +1 gesagt "komm Schatz mach ein bisschen Platz, der wichtige Herr Senator hat es bestimmt ganz eilig" ... Der Blick war göttlich ...

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
In LEJ? Wo? Mitten in der Abflughalle? Wo ist da eine Waage? Und seit wann gibt es in LEJ wieder LH Mitarbeiter?

Die Kontrolle fand direkt vor dem Mitarbeiter, der die Bordkarten vor der SiKo scannt, statt. Anschliessend gab es noch ein approve-baggage-Bändchen von LH an den Koffer. Größe und Gewicht wurden mit einem Gestell gemessen, welche auch üblicherweise an den Gates stehen. Die MA waren definitiv von LH; kontrolliert wurden nur LH- und EW-Paxe.
Nächste Woche bin ich wieder da. Mal sehen, ob die den Personalaufwand weiter betreiben;)

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Plastiktüte nach der Fummelbude wieder schön in den Koffer zurückgepackt wurde. ;)

Die Klamotten habe ich noch vor der Fummelbude - beim Auspacken der Flüssigkleiten - zurückgepackt. Die Plastiktüte habe ich nur zu diesem Zweck dabei. ;)

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Hah, sehr gut ! X-D
Am Rucksack finde ich es auch peinlich, habe aber am Trolley selbst einen, einfach weil der Name draufsteht und ich das Gepäck auch an und zu aufgebe...
So ein Rucksack SEN hat sich letztens beim Aussteigen auch ganz wichtig an allen vorbeigedrängt (Schlange in Frankfurt weil die Tür im Terminal nicht geöffnet war).
Ich hab dann zu +1 gesagt "komm Schatz mach ein bisschen Platz, der wichtige Herr Senator hat es bestimmt ganz eilig" ... Der Blick war göttlich ...

• Like
Reaktionen: abundzu

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.914
494
Miles & More Status Stars dankt für Ihre langjährige Verbundenheit

Sehr geehrter Herr fhanfi,

vielen Dank für Ihr Vertrauen und herzlichen Glückwunsch zur Verleihung Ihres neuen Status Stars. In wenigenTagen erhalten Sie Ihre neuen Kofferanhänger per Post von uns.

Mit freundlichen GrüßenIhr Lufthansa Service Team

Party...
Statusmeilen 2020: 0,0

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.914
494
Andere Sammelprogramme verlängern den Status unkompliziert um x Monate, M&M verleiht zusätzliche Status Stars. Nur um sie 2021 wieder abschaffen zu können.
Das wäre an Dreistigkeit schwierig zu toppen...
Erhöht den Sammlerwert, AB-Herzen sind auch im Preis gestiegen, hab immer noch eins :D und btw. was ist daran dreist, einen (sicherlich) sinnfreien Gaul, wieder kostenneutral abzuschaffen?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Das Abschaffen ist natürlich nicht das Problem. Ich habe deinen Post so interpretiert, als würde M&M Status Stars als „Goodie“ wegen der Coronakrise verteilen (da im 2020 anscheinend 0 Statusmeilen erfolgen wurden, gibt es ja nichts „richtiges“, was belohnt werden könnte),

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.914
494
Das Abschaffen ist natürlich nicht das Problem. Ich habe deinen Post so interpretiert, als würde M&M Status Stars als „Goodie“ wegen der Coronakrise verteilen (da im 2020 anscheinend 0 Statusmeilen erfolgen wurden, gibt es ja nichts „richtiges“, was belohnt werden könnte),
Ne habe ich mir regulär im Homeoffice ersessen ;).
Bekam ne Email, dass ich neue Mitteilungen habe...habe mich aufs Schlimmste vorbereitet: Insolvenz/Blauen Brief, weil noch nicht geflogen/zu viele Tickets storniert/sonstwas...und nein siehe da...ich bekomme neue wertvolle Kofferanhänger...da ist die Freude doch riesig...hab mich auch schon selbst zu meiner spontanen Alleinparty eingeladen...
[/Ende Offtopic]
Nachtrag: und n Status Star geschenkt von M&M wäre dann doch tatsächlich zu wertvoll um dann schneller den Lifetime FTL/SEN/Hon zu ereichen ;)
[FONT=&quot]Umrechnungsfaktor: Zwei Status Stars Punkte entsprechen einem qualifizierenden Punkt. Alle Vielflieger mit vier oder fünf Status Stars erhalten somit Anfang 2021 den Senator Lifetime verliehen. Haben Sie bis Ende 2020 bereits drei Status Stars erreicht, bekommen Sie den Frequent Traveller Lifetime.[/FONT]
2.Nachtrag: Ihren nächsten Status Star erhalten Sie voraussichtlich am 18.02.2027 =;

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Andere Sammelprogramme verlängern den Status unkompliziert um x Monate, M&M verleiht zusätzliche Status Stars. Nur um sie 2021 wieder abschaffen zu können.
Das wäre an Dreistigkeit schwierig zu toppen...
Und warum sagst Du nicht, dass MaM darüber die Kunden im Herbst die Details nennen will?

UA ist einer der Gründe, der Statue ist vom 1.1 - 31.12 die anderen haben oft einen rollenden Zeitraum. Maulen darfst dann im Herbst, wenn Du die Details kennst.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Und warum sagst Du nicht, dass MaM darüber die Kunden im Herbst die Details nennen will?

UA ist einer der Gründe, der Statue ist vom 1.1 - 31.12 die anderen haben oft einen rollenden Zeitraum. Maulen darfst dann im Herbst, wenn Du die Details kennst.
Haben wir etwas in den falschen Hals bekommen??

Ob es Herbst ist, weiss ich nicht. Ich meinte bisher wurde immer „later this year“ als Zeitpunkt genannt. Wenn du mehr weisst, dann lass uns auch daran teilhaben. Ich weiss es definitiv nicht und habe auch nichts dergleichen behauptet. Was du aber aus meinem Post mitnehmen darfst: wenn M&M als Corona-Goodie allen Statusinhaber 1/n Status Stars schenkt und diese im Rahmen der M&M Programmanpassung 2021 abgeschafft werden, dann halte ich es für dreist.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was du aber aus meinem Post mitnehmen darfst: wenn M&M als Corona-Goodie allen Statusinhaber 1/n Status Stars schenkt und diese im Rahmen der M&M Programmanpassung 2021 abgeschafft werden, dann halte ich es für dreist.

Die Status Stars-Punkte werden zwar (nach aktueller Planung) am 1.1.2021 abgeschafft, aber auch zu diesem Zeitpunkt 2:1 in die neuen Qualifying Points für den Lifetime-Status umgewandelt. Von daher hätten 2020 geschenkte Status Stars-Punkte schon einen Wert, auch im neuen System.

Siehe Miles&More - Übersicht der Änderungen beim Vielfliegerstatus ab 01.01.2021, Beitrag #1 unten

• Like
Reaktionen: fhanfi

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Nun ja, im ursprünglichen Beitrag ist von einem Status Star die Rede. Das ist nur für Leute sinnvoll, die auch in Zukunft einen (Lifetime-)Status bei M&M anstreben. Da meine ich sind die pauschalen Verlängerungen (wie z.B. bei Hotelprogrammen) grosszügiger. Niemand erwartet von der LHG übermässige Geschenke in einer Krise und Anreize für künftigen Statuserhalt zu setzen sei erlaubt; man darf dennoch einen Vergleich mit anderen Programmen anstellen. Auch die sind von der Krise schwer gebeutelt.

Gerne können wir es hier bewenden lassen und auf die offizielle Ankündigung warten. Wann die auch immer kommt.

• Like

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Party...
Statusmeilen 2020: 0,0

Bei mir war es Anfang Februar soweit. Gleicher Text von Miles&More, aber dass die versprochenen Kofferanhänger nie angekommen sind, ist mir beim Lesen dieses Posts gerade erst aufgefallen. Aber die SEN-Kreditkarte wurde ausgetauscht gegen die 'veredelte' Variante mit einem Stern mehr ...

• Like

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Bei mir war es Anfang Februar soweit. Gleicher Text von Miles&More, aber dass die versprochenen Kofferanhänger nie angekommen sind, ist mir beim Lesen dieses Posts gerade erst aufgefallen. Aber die SEN-Kreditkarte wurde ausgetauscht gegen die 'veredelte' Variante mit einem Stern mehr ...
Seid ihr sicher, dass es eine Extra-Corona-Aktion war? Hört sich für mich so an, als ob ihr einfach ganz normal einen neuen Schwellenwert erreicht hättet, weil der Statussternzähler ja mit jedem neuen Kalendertag hochzählt, solange man Status hat - ob man währenddessen fliegt, ist unerheblich.

Eignet sich somit eher nicht für M&M-Bashing, weil das einfach ein normaler Prozess ist, der im Hintergrund weiterläuft.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Stern!

• Like
Reaktionen: vffcb und tyrolean

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
ANZEIGE
300x250
Seid ihr sicher, dass es eine Extra-Corona-Aktion war? Hört sich für mich so an, als ob ihr einfach ganz normal einen neuen Schwellenwert erreicht hättet, weil der Statussternzähler ja mit jedem neuen Kalendertag hochzählt, solange man Status hat - ob man währenddessen fliegt, ist unerheblich.

Eignet sich somit eher nicht für M&M-Bashing, weil das einfach ein normaler Prozess ist, der im Hintergrund weiterläuft.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Stern!

Bei mir hatte das nichts mit Corona zu tun, da schon in der ersten Februarwoche passiert. Abgesehen von den ziemlich sinnentleerten Status-Stars, bin ich mit M&M nicht unzufrieden und es sollte daher kein M&M Bashing sein. Meine Meilen werde ich immer für tolle F-Flüge und Upgrades los, mein SEN-Status spart mir viel Zeit beim Check-in am Flughafen (wenn nötig) und bei der SiKo. In den Lounges bekomme ich gute Auswahl an Getränken, wenigstens halbwegs gutes Essen und kann i.d.R. in Ruhe arbeiten. Gibt es andere Vielfliegerprogramme, die besser sind? Vielleicht, aber wenn man in D, A, CH wohnt, kommt an an der LH group/M&M nicht so einfach vorbei.