Status Stars

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
350
Reihe 42a
Nicht dass es jetzt wirklich wichtig wäre, aber: Seit Wochen hängt mein Status Stars Zähler auf der selben Zahl (und ohne Stern) fest. Wurden die Status Stars vielleicht klammheimlich eingedampft?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
Nicht dass es jetzt wirklich wichtig wäre, aber: Seit Wochen hängt mein Status Stars Zähler auf der selben Zahl (und ohne Stern) fest. Wurden die Status Stars vielleicht klammheimlich eingedampft?

Ist im Jan+Feb normal.... wenn ich es richtig erinnere, dann wird das bis zum 28.2 im Voraus berechnet und auf diesen Wert fixiert. Im März läuft es dann wieder normal.

• Like
Reaktionen: mpm und Wuff
Sehr geehrtes Forum,

ich habe mich zwar vor geraumer Zeit mal registriert, aber bisher nicht aktiv beteiligt, sondern nur sporadisch mitgelesen. Das möchte ich mit diesem Thread einfach mal ändern... Also zunächst einmal ein herzliches "Hallo" in die Runde!

Zu meiner Frage: die Google- aber auch Forumssuche hat zu meiner Frage nicht wirklich eine passende Antwort ausgepuckt, so dass ich (selbst auf die Gefahr hin, dass es doch bereits schon mal beantwortet wurde) es mal hier probiere:

Gibt es eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen einem "Status Star" und zwei von dieser Sorte? Also natürlich abgesehen vom neuen (völlig unnützen!) Kofferanhänger und dem auf der Karte aufgedruckten zusätzlichen Stern? Ich stehe kurz vorm zweiten, daher die Frage... Bisher lässt mich ja dieser "Status" fragend zurück... Bekommt man möglicherweise mit einem zweiten Stern andere/weitere großartige(?!) Event-Angebote oder muss man sogar weniger Meilen dafür investieren? Oder vielleicht zusätzliche Voucher oder, oder, oder?

Besten Dank für aufhellende Infos und allzeit eine Handbreit Luft unterm Rumpf!
Euer Provaeth

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.271
1.700
Rheinland-Pfalz
Gibt es eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen einem "Status Star" und zwei von dieser Sorte? Also natürlich abgesehen vom neuen (völlig unnützen!) Kofferanhänger und dem auf der Karte aufgedruckten zusätzlichen Stern? Ich sehe kurz vorm zweiten, daher die Frage... Bisher lässt mich ja dieser "Status" fragend zurück...

Also für die Kofferanhänger kriegst du in der Bucht pro Stern 5 Euro mehr.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Also für mich ist das eine der Musterbeispiele wie LH am Kundennutzen vorbei Schrott entwickelt. Bin 2-Sterne-Hon und merke keinen Unterschied zum 1-Sterne-Hon.

Man muss die Sterne vergleichen mit Fussballertrikots. Dort gibt es je Weltmeistertitel einen Stern auf die Brust... =;

Das ist O-Sprech Lufthansa. ;)

Ich habe immerhin mit unserern Fussballern (M) gleichgezogen. :yes:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Wenn es wenigstens für 2 Sterne lifetime SEN und für 3 oder 4 Sterne lifetime HON gäbe, das würde langjährige Loyalität belohnen und wäre eine echte Idee. :idea:

Stattdessen die “Einladung” für schlanke 220000 Meilen zu einer Veranstaltung nach Salzburg gehen zu dürfen. :rolleyes:

A

Anonym-36803

Guest
Wenn es wenigstens für 2 Sterne lifetime SEN und für 3 oder 4 Sterne lifetime HON gäbe, das würde langjährige Loyalität belohnen und wäre eine echte Idee. :idea:
Ja bist Du denn des Wahnsinns? Das kostet doch etwas, und ein innenraumschaltragender Juniorconsultant hat dem Vorstand doch vorgerechnet, dass die Statussterne kostenneutral implementiert werden können.

Stattdessen die “Einladung” für schlanke 220000 Meilen zu einer Veranstaltung nach Salzburg gehen zu dürfen. :rolleyes:
Ich freue mich schon auf den 27.10.21, ab dem ich auch endlich solche wertschätzenden Angebote bekommen werde. Habe für den Tag schon extra einen Alarm im Kalender angelegt und werde mit Kartoffelsalat und Würstchen hineinfeiern.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Ich freue mich schon auf den 27.10.21, ab dem ich auch endlich solche wertschätzenden Angebote bekommen werde. Habe für den Tag schon extra einen Alarm im Kalender angelegt und werde mit Kartoffelsalat und Würstchen hineinfeiern.

Macht “nur” 100.000 Meilen, dann kommt der Kartoffelsalat von der LH. ;)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol

Lach! Schenkelklopfer! Wenn Du einen echten Lebenszeitstatus (Leben der Airline oder des Kunden...) willst, nimm eine andere Airline. Gibt genug zur Auswahl. https://www.vielfliegertreff.de/son...fendes/129262-lifetime-status-uebersicht.html

Wobei, wenn man das Ableben von AB ansieht war das für viele (inklusive mir) ein Lifetime-Status! Sie hätten es nur besser vermarkten müssen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nase

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Bin ich zu blöd um diese Anzeige der Status Stars zu finden, oder sieht man das als Stern-loser FTL nicht wie lange man sich noch für den ersten Stern gedulden muss?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe kurz im Konto eines FTL nachgeschaut, da ist auch nix unter "Status Management". Ich glaube, die Anzeige erscheint erst dann, wenn der nächste Stern innerhalb der aktuellen Statuslaufzeit erreicht wird.

Edit: scheint auch dann angezeigt zu werden, wenn der nächste Stern nach der aktuellen Statuslaufzeit in Reichweite rückt. Screenshot SEN bis 02/2021, noch knapp nicht requalifiziert:

StatuStarsStuss.JPG

Aber wenn Dir das Datum wirklich wichtig ist, kannst Du es ja auch selbst ausrechnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Ich als SEN sehe das Datum auch nur in der LH-App unter Miles&More und im M&M-Kontoauszug auf lufthansa.com, nicht aber bei M&M, da finde ich nur die Anzahl der Statusstarpunkte.

A

Anonym-36803

Guest
Ich sehe dafür die Anzahl der Status Star-Punkte nicht auf der M&M-Homepage... LH-IT halt. :rolleyes:

Grade nochmal nachgeschaut, ich sehe die auch nur in der M&M-App, wobei ich laut dieser noch nicht mal den SEN verlängert habe, und nicht auf der M&M-Webseite, wobei ich nicht ausschließen kann, dass sie dort doch irgendwo zu finden sind, ich sie aber nur wegen des hundsmiserablen Designs einfach nicht finde.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Falls es noch keiner notiert hat (der Herr Spohr natürlich schon, auch wohl die LH IT)

Schon seit 1.5.2019 bin ich zweigesternter Senator.

Das war es dann aber auch. Ein dritter Stern ist unwahrscheinlich.

Neue Kreditkarte gab es schon, neue Kofferanhänger nicht.

Flyglobal

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Grade nochmal nachgeschaut, ich sehe die auch nur in der M&M-App, wobei ich laut dieser noch nicht mal den SEN verlängert habe, und nicht auf der M&M-Webseite, wobei ich nicht ausschließen kann, dass sie dort doch irgendwo zu finden sind, ich sie aber nur wegen des hundsmiserablen Designs einfach nicht finde.
Tatsächlich, in der App sehe ich die Status Star Punkte, auf der Homepage scheint es wirklich nirgends zu sein. Es fehlen noch 1659 Punkte, also noch 4,5 Jahre als FTL....

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Also für mich ist das eine der Musterbeispiele wie LH am Kundennutzen vorbei Schrott entwickelt. Bin 2-Sterne-Hon und merke keinen Unterschied zum 1-Sterne-Hon.

Den Unterschied musst Du ja auch nach außen präsentieren... z.B. mit einer schönen Mütze wie sie DER HON hat :D

• Like
Reaktionen: ngronau

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Falls es noch keiner notiert hat (der Herr Spohr natürlich schon, auch wohl die LH IT)

Schon seit 1.5.2019 bin ich zweigesternter Senator.

Das war es dann aber auch. Ein dritter Stern ist unwahrscheinlich.

Neue Kreditkarte gab es schon, neue Kofferanhänger nicht.

Flyglobal

Als ich damals als SEN meine ersten Stern bekommen habe, hab ich eine neue KK und keine Kofferanhänger bekommen (benutze ich eh nicht). Soweit so gut.

Als ich HON wurde und dann meine +1 zum SEN befördert wurde, bekam meine +1 Kofferanhänger mit einem Stern und die KK ohne Stern.....das will verstehen wer will ;)