AB: Statusmatch LH M&M -> AB Topbonus

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
13k Statusmeilen in 4 Monaten für Gold ist zwar kein echter Rabatt auf die 40k pro Jahr Regel, aber dafür kann man sich damit viel schneller für ein weiteres Jahr requalifizieren - und es ist ein Anreiz, tatsächlich mit AB zu fliegen, wann immer sich die Möglichkeit bietet.

Im Endeffekt bekommt der Matcher den vollen Status bereits für 13k Meilen, normale Kunden brauchen 40k.

Und leichter, 40% auf die Meilen, sowie die Möglichkeit "Meine Strecke" mit doppelten Meilen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
So hier nun die Verifikation, bei mir hat es zu denselben Bedingungen funktioniert (y) . Jetzt muss es nur noch einen Match zu OW geben :rolleyes: dann hätte ich alles was ich brauche.

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
13k Statusmeilen in 4 Monaten für Gold ist zwar kein echter Rabatt auf die 40k pro Jahr Regel, aber dafür kann man sich damit viel schneller für ein weiteres Jahr requalifizieren - und es ist ein Anreiz, tatsächlich mit AB zu fliegen, wann immer sich die Möglichkeit bietet.

Im Endeffekt bekommt der Matcher den vollen Status bereits für 13k Meilen, normale Kunden brauchen 40k.

... was ein gewaltiger Vorteil ist; streng genommen sind es mit dem 40%-Bonus probeweise von Anfang an auch nur "echte" ca. 9,3k Meilen in den 4 Monaten vs. ca. 37k Meilen in 12 Monaten von Status Rot über Silber zu Gold für den Normalkunden (erst ab 20k Silber = 20% Bonus auf SM);
schafft man die Requali in den 4 Monaten, wird der Status ein volles Jahr drangehängt, macht in Summe also 16 Monate;
könnten sogar 17 sein, da zur Verlängerung immer der gesamte Monat berücksichtigt wird, wenn ich das im Telefonat mit AB richtig verstanden habe;
d.h. Statusmatch z.B. ab Mai für 4 Monate = bis Ende August; "normale Laufzeit" dann von 01. September 2010 bis 30. September 2011;

Und leichter, 40% auf die Meilen, sowie die Möglichkeit "Meine Strecke" mit doppelten Meilen.

... nicht ganz: denn "Meine Strecke" sind nur PM, keine SM; die Statusvorteile (20% Silber- bzw. 40% Goldbonus) gelten nicht kumulativ, d.h. mit den 40% Bonus auf die SM sind alle Vorteile hinsichtlich SM "abgearbeitet"; "Meine Strecke" geht dann aber noch als PM on top, d.h. für HAM-PMI gibt's bspwse. bei 1k Basismeilen ow in Summe rt 2,8k SM plus 2k PM für "Meine Strecke", in Summe also 4,8k Meilen zur Verwendung für Prämientickets - not bad...!

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
"Meine Strecke" sind aber keine Statusmeilen. Totzdem ziemlich gut, wenns für einen 60 Euro Flug nach Berlin nicht nur den Playboy, sondern auch 1200 AB Miles gibt.

Heute getestet:

HAJ-ZRH 1500 + 600 Status sowoe 1500 + 1500 + 600 Prämie

Rückflug dto. ===> Gold in drei Tagen verlängert.

Aber Sitzabstand bescheiden, kein Champus, keine Business, keine Lounge, keine Limo ===>

Trotz Seatblocking, ja!

Gold wird nicht verlängert!:p

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Aber Sitzabstand bescheiden, kein Champus, keine Business, keine Lounge, keine Limo ===>

Nun das muss jeder mit sich ausmachen, diese Sachen sind ja nun allseits bekannt. Es gibt im Interkont auch keine First, nur darüber jetzt zu schimpfen ist echt müssig. AB war mal eine Billigairline, sollte man immer im Hinterkopf behalten ;)

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Das Niveau ist schlecht, die Interconti Business istz nicht vergleichbar!!!!

Für den Flug oben war der Ticketpreis entscheident, statt LH oder LX für >400 nahm AB 209, aber nur wegen Vertrag, kostenlos umbuchbar usw..

Das Publikum ist teilweise grenzwertig und dumm, denn Fernflüge sind nicht günstiger als LH oder andere.

XL-Seat ist Exitrow-Niveau, dort sind sie auch.

Preisleistúng ist schlecht.

Wenn ich zu Stosszeiten fliege teurer als LX!

Ich nur im Notfall.

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Das Niveau ist schlecht, die Interconti Business istz nicht vergleichbar!!!!

Für den Flug oben war der Ticketpreis entscheident, statt LH oder LX für >400 nahm AB 209, aber nur wegen Vertrag, kostenlos umbuchbar usw..

Das Publikum ist teilweise grenzwertig und dumm, denn Fernflüge sind nicht günstiger als LH oder andere.

XL-Seat ist Exitrow-Niveau, dort sind sie auch.

Preisleistúng ist schlecht.

Wenn ich zu Stosszeiten fliege teurer als LX!

Ich nur im Notfall.

...mmmh, meinst Du mit Interkont tatsächlich Interkont oder HAJ-ZRH? Für den ersteren Fall hab ich keine Erfahrung mit AB (vermute das mal so auf MS Niveau), im zweiteren Fall sehen auch LH/LX keine lieflats als Erfordernis für das eine Stündchen...;

Preisleisung: Nordlichttrip in 03.10, an anderer Stelle gepostet, HAM-ZRH eco intraday rt für 60 E all in und im Zweifel für 30 E umbuchbar - das schafft meines Wissens nach weder LH noch LX - das ist zwar grenzwertig, aber nicht dumm...;

... und bitte nur mal so als Beispiel berücksichtigen: für Deine obige Goldverlängerung in 3 Tagen erhältst Du fast ein Companion Ticket rt auf die Kanaren als kick back, ohne irgendwelchen Billigairline-Reierair-Gepäckdiskussionen o.ä. ausgesetzt zu sein, schon gar nicht als Goldkunde; und solltest Du zu viert fliegen wollen, kannst Du für Pax Nr. 4 von Deinem account auch noch ein weiteres Companion Ticket nehmen - versuch das mal bei 'ner LH/LX hotline umzusetzen, ohne schallendes Gelächter zu ernten... :)

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
...mmmh, meinst Du mit Interkont tatsächlich Interkont oder HAJ-ZRH? Für den ersteren Fall hab ich keine Erfahrung mit AB (vermute das mal so auf MS Niveau), im zweiteren Fall sehen auch LH/LX keine lieflats als Erfordernis für das eine Stündchen...;

Preisleisung: Nordlichttrip in 03.10, an anderer Stelle gepostet, HAM-ZRH eco intraday rt für 60 E all in und im Zweifel für 30 E umbuchbar - das schafft meines Wissens nach weder LH noch LX - das ist zwar grenzwertig, aber nicht dumm...;

... und bitte nur mal so als Beispiel berücksichtigen: für Deine obige Goldverlängerung in 3 Tagen erhältst Du fast ein Companion Ticket rt auf die Kanaren als kick back, ohne irgendwelchen Billigairline-Reierair-Gepäckdiskussionen o.ä. ausgesetzt zu sein, schon gar nicht als Goldkunde; und solltest Du zu viert fliegen wollen, kannst Du für Pax Nr. 4 von Deinem account auch noch ein weiteres Companion Ticket nehmen - versuch das mal bei 'ner LH/LX hotline umzusetzen, ohne schallendes Gelächter zu ernten... :)

Ich glaube wir sprechen nicht dieselbe Sprache.

Äpfel mit Birnen vergleichen ist nie gut.

Interkonti ist was es sagt, zwischen Kontinenten.

Bevor ich privat AB fliege, bleibe ich lieber vorm Kamin!:p

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.066
Das Publikum ist teilweise grenzwertig und dumm.

Na, dann haben wir wohl im gleichen Flugzeug gesessen und ich war einer der Grenzwertigen. Ich fliege AB als ganz klare Alternative zur LH, denn das Equipment ist auf vielen Routen gerade hier aus DUS heraus besser: Ein A320 oder eine 737/800 ist mir allemal lieber als ein regional jet. Und über das Publikum kann ich mich nicht beschweren, das ist auf meinen Flügen das Gleiche wie auf meinen LH Flügen auf gleicher Strecke.

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Ich glaube wir sprechen nicht dieselbe Sprache.

... tja, dat mach sein - jetzt wird’s confused und ich ziehe mich sodann auch gern aus dem erfrischenden Diskurs zurück...: ZRH mit herbem Limo-& Lounge-Mangel, dann pauschal Grenzwertiges in der Kabine und alles noch überteuert, bitte aber auch nie privat, mmmhh... .
Zum Obstsortenvergleich: letzte Woche in IST in die TK Suite in F gekrabbelt, da gab’s vorher Limo & Lounge - damit hatte ich gar nicht gerechnet... .
Nächste Woche dann wieder die Rennstrecke nach ZRH mit AB, da gibt’s keine Limo & Lounge - damit rechne ich auch nicht... .
Und erstaunlicherweise bietet AB/topbonus sinnvolle features, die man woanders vergebens sucht. In Summe vielleicht also eine handhabbare Ergänzung denn eine zwingende Alternative...?!:kiss:

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1

Na, dann haben wir wohl im gleichen Flugzeug gesessen und ich war einer der Grenzwertigen. Ich fliege AB als ganz klare Alternative zur LH, denn das Equipment ist auf vielen Routen gerade hier aus DUS heraus besser: Ein A320 oder eine 737/800 ist mir allemal lieber als ein regional jet. Und über das Publikum kann ich mich nicht beschweren, das ist auf meinen Flügen das Gleiche wie auf meinen LH Flügen auf gleicher Strecke.

Halt halt, Elly bezieht das doch mit zweitem Halbsatz entgegenkommenderweise nur auf die Fernfluginvolvierten - wir beiden HAM-/DUS-Hopser müßten definitionsgemäß doch davon ausgenommen sein...:D

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.066
Halt halt, Elly bezieht das doch mit zweitem Halbsatz entgegenkommenderweise nur auf die Fernfluginvolvierten - wir beiden HAM-/DUS-Hopser müßten definitionsgemäß doch davon ausgenommen sein...:D

Ich gebe zu, dass ich auch Fernstrecke mit AB fliege. Für meinen Urlaub in HKT ziehe in einen zehn Stunden Flug für 2000 Euro mit AB (oder besser 600 Euro plus Meilenupgrade) direkt ab TXL einem Horrortrip TXL-FRA/MUC-BKG-HKT deutlich vor. Auch das neue DUS-SFO ist eine gute Alternative. Stundenlange Umwege um einen Flug für ein paar Stunden etwas bequemer zu machen sind nicht meine Sache.

Ihr fahrt also, das auch noch freiwillig, Dacia Logan?:eek:

Wenn AB den Logan als Limotransfer anbietet nehme ich das auch. Ich gehöre noch zu den Leuten, die Luxus genießen können und ihn nicht für selbstverständlich ansehen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich gebe zu, dass ich auch Fernstrecke mit AB fliege. Für meinen Urlaub in HKT ziehe in einen zehn Stunden Flug für 2000 Euro mit AB (oder besser 600 Euro plus Meilenupgrade) direkt ab TXL einem Horrortrip TXL-FRA/MUC-BKG-HKT deutlich vor.

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommst du auch bei AB Pressekonditionen, also 50% Rabatt auf alle Tarife. Da denkt man dann natürlich zweimal nach.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.066
Wenn ich mich richtig erinnere, bekommst du auch bei AB Pressekonditionen, also 50% Rabatt auf alle Tarife. Da denkt man dann natürlich zweimal nach.

Ich nutze es allerdings nicht regelmäßig. Auf "meiner Stecke" DUS-TXL nehme ich i.d.R. einen bezahlten Tarif . Die Meilenvorteile wiegen den Discount auf. Da der Rabatt zudem auf den Tarif, nicht aber auf YQ etc gegeben wird, ist es oft genug auch sonst eine Frage, ob du lieber die Meilen oder 20 Euro Rabatt nimmt. Langstrecke 33% ist schon ziemlich sexy, muss aber zugegeben, habe einen Flug voll bezahlt dieses Jahr - ich brauchte Statusmeilen. Ich fand es vom Preis-/Leistungsverhältnis aber immer noch voll ok.