AB: Statusmatch LH M&M -> AB Topbonus

ANZEIGE

FlyCAI

Reguläres Mitglied
10.03.2009
58
0
nähe FRA, SZG, CAI
ANZEIGE
Wie sind denn hierzu die Erfahrungswerte?

Vielleicht kann uns Elly etwas dazu sagen. Scheinbar hat er noch kostenloses Umbuchen für einen gewissen Zeitraum erhalten. Habe selber angefragt ob man da nicht 6 Monate aus den 4 machen kann, da ja die 4 Monate ja in die Winterzeit/Ferienzeit fällt. Mal schauen.

FlyCAI

Reguläres Mitglied
10.03.2009
58
0
nähe FRA, SZG, CAI
Hallo

Also, auf den Deal mit 6 Monaten sind die nicht drauf eingegangen. Habe bis Ende Feb 2011 Zeit die Qulifizierung zu schaffen, der Gold Status gilt aber jetzt schon bis Ende März 2011.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Dann hast Du auch bis Ende März Zeit, AB sieht das nicht so eng. Durch diverse Fährnisse des Lebens war es mir auch nicht gelungen in den ursprünglich avisierten 4 Monaten die 14k Meilen zu fliegen aber innerhalb der Gültigkeit der Goldcard schon. Daraufhin habe ich eine Neue mit 13 Monaten Gültigkeit erhalten (ohne Nachfrage, betteln oder ähnliches)

• Like
Reaktionen: FlyCAI

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
mittlerweile geht das auch fix, oder die haben grad nix zu tun :)
sonntag abend sen karte gesendet, heute schon AB gold umgestellt.

übrigens ohne 4 monate testphase, hatte gestern nämlich auch noch ca 15 r/t INN-TXL gebucht.

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Bin von FTL auf AB Silver gematched worden, 8 Flüge oder 6.500 Meilen in 4 Monaten, um es zu behalten, aber gleich auch das Angebot, bei 13.000 Meilen in 4 Monaten sofort Gold zu bekommen. War sehr flott und sehr nett. Habe dann noch gefragt, ob man die 4-Monats-Periode auf Anfang nächsten Monat beginnen lassen kann. Kein Problem.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.662
853
Wie hast du dies angestellt, per mail oder über die Hotline?
Bitte kurze Info.

Danke
wsvfan55

dr mobile

Reguläres Mitglied
06.06.2010
58
0
FRA, NUE
AB ist extrem schnell mit dem Statusmatch. Ich habe gestern abend eine Email mit gescannter LH FTL Karte an topbonus geschrieben und heute nachmittag kam die Bestätigung gemäß den bereits bekannten Bedingungen. Der Silver Status ist bis 30.06.2011 gültig und in 2-3 Wochen soll die SilverCard im Postkasten sein.

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Passt zwar nicht 100% in diesen Thread:
Hat einer von euch schonmal versucht, einen Statusmatch (AB Gold) von Flying Blue Gold zu bekommen?

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Passt zwar nicht 100% in diesen Thread:
Hat einer von euch schonmal versucht, einen Statusmatch (AB Gold) von Flying Blue Gold zu bekommen?
Tipp: einfach den AB TopBonus Support anschreiben und wegen Status Match anfragen. Die unterbreiten dir dann ein Angebot, was man annehmen kann oder nicht. Ich gehe davon aus, dass grundsätzlich alles, was nicht OneWorld ist, gematcht wird. Mein Milage Plus von UA wurde Problemlos gematcht.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Und warum nicht OneWorld? Mein jetziger Status bei AB zählt doch in OW noch gar nix.....

airstrike

Neues Mitglied
03.09.2010
23
0
Hallo zusammen,

könnt ihr mal so ein Beispiel für so eine Email schreiben? Würde ich auch mal probieren. Ist das eigentlich eine einmalige Sache?

Viele Grüße,
air

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Hallo zusammen,

könnt ihr mal so ein Beispiel für so eine Email schreiben? Würde ich auch mal probieren. Ist das eigentlich eine einmalige Sache?

Viele Grüße,
air
Das bekommst Du auch ohne Beispiel hin!

Einfach im Kontaktformular von Air Berlin Topbonus wählen und schildern, was für eine Status-Karte Du hast.
(Ich habe z.B. letzten Montag an Topbonus geschrieben ich hätte eine British Airways Executive Silber Card und würde nun wieder Öfters mit AB fliegen.)
10 Minuten !!! später bekam ich eine Mail, ich möge als Nachweis eine Kopie dieser Karte schicken.
Karte eingescannt und per Mail als Antwort zurückgeschickt.
4 Stunden später hatte ich das Angebot für Silber bis zum 31.08.2011 "zur Probe".
Bei 6000 Meilen oder 8 Flügen bis dahin behalte ich Silber für ein Jahr, schaffe ich 13000 Meilen, bekomme ich Gold für ein Jahr.
Es hat nach meiner Annahme-Mail übrigens noch gut eine Stunde gedauert, und in meinem Konto wurde der Status Silber angezeigt.
Die Silber Karte war dann gestern, am Samstag bei mir im Briefkasten.

Ach ja, es ist eine einmalige Sache!

• Like
Reaktionen: airstrike

niclucky

Reguläres Mitglied
01.04.2011
44
0
Ich habe jetzt auch die Mail rausgeschickt. Mal schauen wie sie reagieren. (ich werde berichten)

lumpofant

Reguläres Mitglied
16.06.2011
54
0
HAM, STR
Sollte problemlos funktionieren. Ich habe als FTL die Statusmatch-Challenge am 15.08. per Mail angefragt und noch am selben Tag per Mail angeboten bekommen. 8 Flüge bis 31.12. = Silber für 13 Monate oder 13.000 Meilen bis 31.12. = Gold für 13 Monate. Per Mailanhang kam eine vorläufige Statusbestätigung für den Priority Check-In und eine Woche später war schon die Silberkarte da, gültig bis 01/2012.

niclucky

Reguläres Mitglied
01.04.2011
44
0
Sollte problemlos funktionieren. Ich habe als FTL die Statusmatch-Challenge am 15.08. per Mail angefragt und noch am selben Tag per Mail angeboten bekommen. 8 Flüge bis 31.12. = Silber für 13 Monate oder 13.000 Meilen bis 31.12. = Gold für 13 Monate. Per Mailanhang kam eine vorläufige Statusbestätigung für den Priority Check-In und eine Woche später war schon die Silberkarte da, gültig bis 01/2012.

Hat bei mir jetzt auch innerhalb von 50min. geklappt.

Vielen dank!

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Scheint ein standardmail zu sein:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an topbonus. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und machen Ihnen gerne folgendes Angebot.

Sie können einmalig für vier Monate die vielen Statusvorteile der topbonus Card Gold nutzen. Sammeln Sie in dieser Zeit 13.000 Statusmeilen, verlängern wir Ihren Gold-Status um ein weiteres Jahr. Sammeln Sie in diesem Zeitraum 6.500 Statusmeilen oder fliegen Sie achtmal mit airberlin, erhalten Sie den Silver-Status für ein Jahr.

Mit der topbonus Card Gold genießen Sie unsere besonderen Goldvorteile, zum Beispiel:

•40% Meilen-Bonus auf beim Fliegen gesammelte Prämien- und Statusmeilen
•exklusiver Service: Mit der Gold Hotline erreichen Sie unsere Service-Mitarbeiter rund um die Uhr zum günstigen Ortstarif in Deutschland sowie über unsere exklusive E-Mail-Adresse für Goldkunden
•Priority Check-in an allen Flughäfen, Priority Boarding und Security Fast Lane an ausgewählten Flughäfen
•„Meine Strecke“ – Sie erhalten doppelte Meilen auf einer von Ihnen ausgewählten Lieblingstrecke
•10 kg zusätzliches Freigepäck

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie unser Angebot zu den oben genannten Bedingungen annehmen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an topbonus@airberlin.com .

Weitere Informationen zu topbonus erhalten Sie außerdem unter airberlin.com/topbonus

Auch wenn Sie sich nicht für den Gold- oder Silver-Status qualifizieren sollten, freuen wir uns, Sie weiterhin als topbonus Teilnehmer bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ