AB: Statusmatch LH M&M -> AB Topbonus

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.797
890
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Eher gehn die Pleite als irgendwas zu matchen... habs mit KLM Platinum versucht; noch nicht mal ein FTL geschweige denn ein SEN kam dabei raus.

So musste ich nun M&M beweisen das ich mir den SEN-Status auch erfliegen kann. LH meide ich trotzdem und fliege lieber SWISS :p

Naja, ganz so ist es nicht, nur dass es nicht immer geht.
Ich kann mich noch an diverse Statusmatchaktionen von LH erinnern, wo man mit Wohnsitz in allen Ländern ausser D,A,CH einen Match mit einem Flug und einer bunten Karte einer beliebigen Airline gematcht wurde. Ganz schlimm war der UK-Match - darauf wurde der SEN-Überziehungskredit gleich reduziert.

Wenn man einen LH-Status haben will fliegt man
a) LH-PJ (besonders bei der netten Aktion im Sommer!)
b) LX-Business Saver
c) Doppelte Status-Meilen im September und Oktober

So einfach wie jetzt, war es lange nicht mehr!

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Moin,

Ein Bekannter von mir, der wie ich im April den Statusmatch (SEN auf AB Gold) gemacht hatte, schrieb mir gestern, er habe Post von AB bekommen. Inhalt:

Eine neue Gold-Karte mit Gültigkeitsdauer 09/14! :eek:

Verschaukelt der mich nur? Schließlich hat er in diesem Jahr (seit Match) nur einen einzigen Flug mit denen gemacht. Hmmmm.....

DUS

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Hmmm, nun hat er mir, da ich ihm nicht glauben wollte, die Karte mal gescannt und mir das File zugemailt. Das stimmt tatsächlich. Aber wie bitte kommt es zu einem Gold-Status bis fast Ende 2014!? :confused::confused::confused:

DUS

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hmmm, nun hat er mir, da ich ihm nicht glauben wollte, die Karte mal gescannt und mir das File zugemailt. Das stimmt tatsächlich. Aber wie bitte kommt es zu einem Gold-Status bis fast Ende 2014!? :confused::confused::confused:

DUS

Schludrigkeit oder die Hoffnung seitens AB, dass Dein Kumpel nun doch mehr AB als LH fliegt.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Möglich! Bin halt nur ob der Dauer des Status sehr überrascht. Ob er deswegen allerdings mehr AB fliegen wird, das bezweifel ich mal. Aber natürlich schön für ihn, die Karte in der Schublade liegen zu haben, falls sich AB doch mal als die bessere Option für einen seiner Flüge anbietet.

In diesem Sinne.........

DUS

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Möglich! Bin halt nur ob der Dauer des Status sehr überrascht. Ob er deswegen allerdings mehr AB fliegen wird, das bezweifel ich mal. Aber natürlich schön für ihn, die Karte in der Schublade liegen zu haben, falls sich AB doch mal als die bessere Option für einen seiner Flüge anbietet.

In diesem Sinne.........

DUS

...oder früher oder später einer der oneworld Carrier (AB wird ja ab 2012 vollständiges oneworld Mitglied sein). Das würde ich jetzt spontan als das größte Plus sehen, wenn er wie Du sagst nicht viel / kaum AB fliegt.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Jo, falls es denn dann wirklich dazu käme, dass der derzeitige AB Goldinhaber auch Silber- oder Goldvorteile bei der OW bekommt, DANN hätte er echt nen kleinen 6er im Lotto mit seiner geschenkten Goldkarte bis Ende 2014.

DUS

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Was mir noch als Vermutung einfällt:
Hat Dein Bekannter den Match über seine Firma bzw. die Reisestelle gemacht? Ggf. hat ja der Travelmanager da seine Finger im Spiel gehabt und irgendwelche Konditionen mit AB ausgehandelt, bei denen u.a. die Mitarbeiter jeweils auch ohne die regulären Kriterien zu erfüllen das Kärtchen bekommen...?

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Guter Gedanke, trifft hier aber nicht zu. Er macht schon privat seine MRs, um den SEN zu halten. Da hat leider kein Travelmanager seine Finger im Spiel.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ja, wir hatten mehr oder weniger zeitgleich an AB geschrieben, als das Thema hier im Forum aufkam. Wir beide bekamen dann die Bestätigung, dass wir den Status für 4 Monate bekommen würden. Er flog dann 1x mit denen und bekam dann ohne weiteres Zutun in der nun abgelaufenen Woche die neue Karte zugesandt.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ja, wir hatten mehr oder weniger zeitgleich an AB geschrieben, als das Thema hier im Forum aufkam. Wir beide bekamen dann die Bestätigung, dass wir den Status für 4 Monate bekommen würden. Er flog dann 1x mit denen und bekam dann ohne weiteres Zutun in der nun abgelaufenen Woche die neue Karte zugesandt.

Danke für die Info ;) Dann werd ich mal überlegen, flieg hin und wieder ja doch auch mit AB. :rolleyes:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Wie war es bei dir? Bist du mit AB geflogen nachdem du den Match gemacht hast? Ergebnis?

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Wie schon an anderer Stelle hier von mir geschrieben, habe ich nach dem normalen, selbst beantragten 3 monatigen Goldmatch jetzt auch die GOLDkarte bis 09/2014 erhalten, obwohl es eigentlich nichtmal für ein Jahr Silber-Verlängerung gereicht hätte.
Vielen Dank, Air Berlin.
Genau meine Airline (wie es ja mal kurz hieß)

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Was sehe ich heute online bei AB?! rote Classic-Mitgliedschaft trotz zugesandter Goldkarte bis 09/14. Da die Goldline schon Feierabend hatte, wurde ich zur normalen Hotline durchgestellt. Dort wusste man nichts von einem verlängerten Top level....hmmm. Zu früh gefreut? Doch ein Fehldruck?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Hätte mich auch gewundert, ich habe einen Match gemacht und dann die Verlängerung erflogen. Resultat Gold bis 11/11 und nicht länger.

FlyCAI

Reguläres Mitglied
10.03.2009
58
0
nähe FRA, SZG, CAI
Hallo

Bei mir ist es nun auch so weit, dass ich mit der AB als Alternative fliege (n muss). An welche Adresse (E-Mail?) habt ihr den geschickt. Was muss denn so alles in die Anfrage damit das zügig bearbeitet wird? Muss man schon ein AB Account haben?

Danke

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ach wie oft wollte ich das schon schreiben:

Lesen bildet, alle Deine Fragen sind in diesem Thread auf den ersten 2 oder 3 Seiten beantwortet.

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
Hallo zusammen,

für mich würde sich ein Fremdgehen eventuell auch lohnen. AB hat ganz gute Alternative Verbindungen zu LH/Swiss auf meinen Stammstrecken. Ich hab auch mal vorsichtig angefragt.

Viele Grüße,

Laurian

FlyCAI

Reguläres Mitglied
10.03.2009
58
0
nähe FRA, SZG, CAI
Hallo

Bei mir ist es nun auch so weit, dass ich mit der AB als Alternative fliege (n muss). An welche Adresse (E-Mail?) habt ihr den geschickt. Was muss denn so alles in die Anfrage damit das zügig bearbeitet wird? Muss man schon ein AB Account haben?

Danke

So, dann beantworte ich mal meine eigenen Fragen Zwecks Referenz für Andere.

Man muss schon ein Topbonus Account haben bzw. vorab anlegen. An die E-Mail Adresse topbonus@airberlin.com die Bitte schicken, das Topbonus Account auf Gold Status zu matchen da man Air Berlin gerne als Alternative nutzen möchte jedoch der SEN Status einen gewissen Mehrwert bei *A bietet und man somit auch gewillt wäre dort mehr zu zahlen. Ein Scan der SEN Karte mit hinzufügen (sollte logischerweise noch gültig sein). Daraufhin kommt sehr bald das Angebot welches hier schon mehrfach erwähnt wurde (4 Monate Gold mit all den "Vorteilen", 13k Meilen in der Zeit gibt dann Gold für 1 Jahr oder 8 Segmente bzw. 6500 Meilen für Silber ein Jahr). Dieses kann man dann so annehmen oder versuchen noch mehr rauszuholen.

Cheers