TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
ANZEIGE
Glaube ich auch langsam.... es kam zwar die Mail mit der Challenge, aber im Hintergrund wurde es anders umgestellt. Vielleicht liegt es auch daran daß wir den Statusmatch für sie schon im September beantragt hatten, es dann aber von Seiten TK so lange gedauert hat.... Wir beklagen uns nicht :D

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
588
40
Meine Erfahrung: gestern (Sonntag) Status Challenge beantragt und wenige Stunden später die Nachfrage, bitte doch alle Unterlagen einzusenden. Gestern noch erledigt, heute online auf Elite umgestellt (y); noch keine email Benachrichtigung erhalten.
Status bis 23.6.2016.

EDIT: email Bestätigung heute morgen.

Zuletzt bearbeitet:

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Ja, so kann es auch gehen... Aber bei tk gibt es einfach keine einheitliche linie!
der match ist super und die requali mit am besten! Aber das "rahmenprogramm" von tk ist echt schlecht! Dafür, dass sie angeblich die beste airline europas sein wollen, müssten sie noch seeeeehr voel an ihrem service tuen!!

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Mit "rahmenprogramm" meine ich beispielsweise den kundenservice! Abolut unzuverlässig, ich kenne einige "matches" die seid 3 monaten auf ihr karte warten!

und ich beispielsweise, habe nun schon diverse male, die frahe nach der raquali für matches eingesandt, aber eine kompetente antwort gibt es partout nicht!!!!

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
39
1
FRA
Feedback auf meine Status-Match-Anfrage habe ich auch schnell erhalten und online wurde es zeitnah umgestellt. Offensichtlich ist mit der Challenge jetzt eine einheitliche Vorgehensweise vorhanden. Mein Status steht jedoch auch 5 Wochen nach meinem ersten internationalen TK Flug auf „until APR 2016“ und eine Karte habe ich bis jetzt nicht erhalten.

• Like
Reaktionen: kexbox

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
588
40
Hab's hier im thread nicht gefunden (bitte nicht schlagen):
- Probleme beim Lounge-Zugang ohne TK-Elite-Karte? (Flug mit LH in Eco)
- oder generell Probleme mit *G-Benefits, obwohl Status auf Bordkarte?
Hintergrund:
Würde ab sofort eher bei TK sammeln nach Statusmatch, aber nicht wegen fehlender physischer Karte auflaufen ...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Hintergrund:
Würde ab sofort eher bei TK sammeln nach Statusmatch, aber nicht wegen fehlender physischer Karte auflaufen ...

Es erzählen immer mal wieder User hier, dass sie an der Lounge die Karte zeigen sollen - ist mir bei deutschen LH-Lounges mit TK*G auf der Bordkarte bei geschätzt 100 Abflügen seit Wechsel zu TK noch nicht ein einziges Mal passiert.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
588
40
Hintergrund:
Rückmeldung von ersten Erfahrungen:
- LX/LH Y und TK*G auf Bordkarte: keine Probleme bei Priority Boarding und Lounge (FRA/MUC)
- Meilen wurde innerhalb 48h gebucht, man bekommt sogar eine email-Benachrichtigung
Also: top!

Noch eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Zutritt zu CIP Lounge als TK-Elite mit Familie? Lt. Turkish Airlines - Elite Card - turkishairlines.com sollte das bei THY-Flügen ab Türkei funktionieren. Wäre toll für unsere Stopovers nach/von KIX.

Zuletzt bearbeitet:

karakas

Reguläres Mitglied
23.04.2014
98
1
CGN
- LX/LH Y und TK*G auf Bordkarte: keine Probleme bei Priority Boarding und Lounge (FRA/MUC/BCN)
- Meilen wurde innerhalb 48h gebucht, man bekommt sogar eine email-Benachrichtigung

Noch eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Zutritt zu CIP Lounge als TK-Elite mit Familie? Lt. Turkish Airlines - Elite Card - turkishairlines.com sollte das bei THY-Flügen ab Türkei funktionieren. Wäre toll für unsere Stopovers nach/von KIX.

Funktioniert problemlos, einfach zur Anmeldung an der CIP gehen und alle BP's kurz abgeben.

• Like
Reaktionen: doedl

Tilki

Reguläres Mitglied
28.10.2015
31
0
- LX/LH Y und TK*G auf Bordkarte: keine Probleme bei Priority Boarding und Lounge (FRA/MUC)

Noch eine Frage:

Meine Erfahrungen dazu;

Flug nur mit meinem Sohn: Auf der Bordkarte meines Sohnes wurde der Elite-Status auch vermerkt (FQTV Infant, TK*G), da Babys <2 Jahre den Status des verantwortlichen Begleiters übernehmen, so CI Agent. CIP Zutritt einfach per Barcode durch die Schranken

Flug mit Frau/Kind: BP meiner Frau am CIP-Empfang erfassen lassen, dauerte ca. 30 Sek.

Viel Spaß! :)

• Like
Reaktionen: doedl

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
39
1
FRA

In Deutschland habe ich bis jetzt auch keine Karte benötigt, aber TK*G auf meinem LX C Boarding Pass reichte für die Sen-Lounge in ZRH 2x nicht. Dort musste ich meine UA*G Karte vorzeigen, die zum Glück noch gültig war.

flightpotato

Neues Mitglied
30.10.2015
16
0
VIE
Statusmatch Elite Probezeit 4 Monate

Hallo!

Habe mich zu Turkish Airline Elite Statusmatchen lassen. Alles schnell gelaufen, doch als ich die Email bekam stand von einer 4-monatigen Probezeit in der ich mind. einen Flug mit Turkish absolvieren muss. Andernfalls verfällt mein Elite komplett nach 4 Monaten. Nun das wäre kein Problem wenn ich nicht gerade in Neuseeland wäre für ein Praktikum. Da ich von dieser Sache auch nichts in den Regelungen gelesen hatte, habe ich den Match jetzt durchgeführt. Ansonsten hätte ich auf meine Rückkehr nach Österreich gewartet.

Werde TK fragen ob sie meinen Statusmatch rückgängig machen können und werde mich bei meiner Rückkehr nochmals statusmatchen lassen..hoofe das geht.

Andere Vorschläge?

Danke Euch vielmals.
Grüße aus Neuseeland!

MOD
hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ist natürlich jetzt blöd für dich. Dass TK keinen Statusmatch ohne Challenge mehr gibt, war ja durchaus publiziert, auch hier im Forum. Dass sie ihn rückgängig machen, glaube ich zwar nicht, aber versuchen kannst du es.

Ansonsten bei nem anderen *A Mitglied matchen? War da nicht was mit Avianca? Wenn du die nächsten Monate wenig bzw nicht fliegst, fragt sich ja sowieso, ob ein Statusmatch Sinn macht. Kann aber jeder halten wie er mag.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Meine Erfahrung: gestern (Sonntag) Status Challenge beantragt und wenige Stunden später die Nachfrage, bitte doch alle Unterlagen einzusenden. Gestern noch erledigt, heute online auf Elite umgestellt (y); noch keine email Benachrichtigung erhalten.
Status bis 23.6.2016.

EDIT: email Bestätigung heute morgen.
Detto hier, mit gestrigem Datum. Abgeschickt Sonntag, umgestellt gestern, Mail heute.

Dear Hudriwudri,

Welcome to Miles&Smiles Turkish Airlines' advantageous Frequent Flyer Program. Elite card trial period will be valid for 4 months. As of start date of elite membership within 4 months trial period one international Turkish Airlines flight should be realized for extending your card validity date to 1 year, if 15.000 status miles accumulate at the end of the first year elite membership will extend 1 year more and the total validity date will be 2 years.

Elite card membership grants you access to CIP lounges on all domestic and international flights as well as a 50 percent discount for companion tickets on Business Class trips. You will also earn more Status Miles on Comfort and Business class flights. You can now enjoy a 20 kg extra luggage allowance as well as check-in at the Business Class counter for domestic and international flights. Your Elite card enjoys the same status as the Gold Card used on other Star Alliance member flights. As such, it provides a myriad of advantages both on international Turkish Airlines flights and Star Alliance member flights. As you fly to any global destination, you will receive priority on reservation and airline waiting lists, on luggage delivery, check-in and boarding; you will also be able to use the CIP lounge.

Visit www.milesandsmiles.com or contact the Call Center at +90 212 444 0 849 / +90 850 333 0 849 or call the Elite & Elite Plus Customer Services Hotline at +90 212 465 23 02 to obtain detailed information about the Miles&Smiles Frequent Flyer Program.

Thank you for choosing us on your travels.

Kind regards,

Turkish Airlines INC.
Customer Relations Center

Für mich passt das wunderbar, da ich TK fliegen werde(deshalb auch die Anfrage) und so den Status sicher halten werde.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Haben die dich auch nach ner Passkopie gefragt ?

Detto hier, mit gestrigem Datum. Abgeschickt Sonntag, umgestellt gestern, Mail heute.

Dear Hudriwudri,

Welcome to Miles&Smiles Turkish Airlines' advantageous Frequent Flyer Program. Elite card trial period will be valid for 4 months. As of start date of elite membership within 4 months trial period one international Turkish Airlines flight should be realized for extending your card validity date to 1 year, if 15.000 status miles accumulate at the end of the first year elite membership will extend 1 year more and the total validity date will be 2 years.

Elite card membership grants you access to CIP lounges on all domestic and international flights as well as a 50 percent discount for companion tickets on Business Class trips. You will also earn more Status Miles on Comfort and Business class flights. You can now enjoy a 20 kg extra luggage allowance as well as check-in at the Business Class counter for domestic and international flights. Your Elite card enjoys the same status as the Gold Card used on other Star Alliance member flights. As such, it provides a myriad of advantages both on international Turkish Airlines flights and Star Alliance member flights. As you fly to any global destination, you will receive priority on reservation and airline waiting lists, on luggage delivery, check-in and boarding; you will also be able to use the CIP lounge.

Visit www.milesandsmiles.com or contact the Call Center at +90 212 444 0 849 / +90 850 333 0 849 or call the Elite & Elite Plus Customer Services Hotline at +90 212 465 23 02 to obtain detailed information about the Miles&Smiles Frequent Flyer Program.

Thank you for choosing us on your travels.

Kind regards,

Turkish Airlines INC.
Customer Relations Center

Für mich passt das wunderbar, da ich TK fliegen werde(deshalb auch die Anfrage) und so den Status sicher halten werde.

flightpotato

Neues Mitglied
30.10.2015
16
0
VIE
Ich hatte nicht mit diesen 4 monaten gerechnet, auch weil in Terms and Conditions nichts stand (obwohl ueber Status match eigentlich nichts drinnen steht). Mal sehen was sie zurueckschreiben. Hatte den Status match jetzt gemacht da es bei einem Kollegen von mir knapp 4 Monate (!) gedauert hat - wieso auch immer - trotz unzaehligen Telefonaten und Mails, und ich eben vor meiner Rueckkehr TK Elite sein wollte. habs doch zu frueh gemacht..

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ein Arbeitskollege macht gerade die Challange. Den Flug um den Status für 1 Jahr zu bekommen hat er bereits und dieser wurde auch auf dem M&S Konto kreditiert. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis im Konto ersichtlich wird dass der Status nun 1 Jahr gültig ist?