TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
ANZEIGE
Ich hatte auch mal per Facebook Kontakt aufgenommen nachdem es keine Antwort auf meine Mail gab. Das dauerte keine 2 Tage und das Problem war gelöst.

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
39
1
FRA
Ich habe das gleich Problem, Status seit 12/2016 Classic Plus obwohl alle Bedingungen erfüllt wurden und mir nach den 4 Monaten auch eine Elite Karte mit Gültigkeit 04/2017 (4 + 12) gesandt wurde.
Wenn man anruft "wir geben dies weiter", auf Mails bekomme ich seit Wochen keine Antwort.

Evtl. auch Schneechaos? :D

Nach x Mails und Twitter Nachrichten habe ich endlich eine Antwort erhalten. Nachfolgend die Nachricht die ich unkommentiert lasse, es wird sonst emotional.

Please be informed that your 15.000 status miles should be earned by flying on Turkish Airlines . According to Miles &Smiles program rules, Elite card trial period will be valid for 4 months. As of start date of elite membership within 4 months trial period one international Turkish Airlines flight should be realized for extending your card validity date to 1 year, if 15.000 status miles accumulate at the end of the first year elite membership will extend 1 year more and the total validity date will be 2 years. Therefore, we are sorry for that we are unable to meet your demand positively.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
588
40
@Aviatore: danke für die :censored: - Nachricht von Miles&Smiles.
Habe keine Zeit und Lust das auszufechten (@axxoo25) und werde definitiv M&S den Rücken kehren (und TK gleich mit); egal wie das am Ende noch ausgehen wird.
Mache mich dann mal auf die Suche nache einer Gelegenheit meine Meilen mit bestem Profit einzulösen ...

• Like
Reaktionen: zolagola

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.072
6
SZG
Das ist eine ganz interessante Neuigkeit. Gerade in meiner Willkommensmail nach gesehen, da steht unter anderem das hier drin: "if 15.000 status miles accumulate at the end of the first year elite membership will extend 1 year more and the total validity date will be 2 years"

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
39
1
FRA
15.000 status miles should be earned by flying on - Turkish Airlines -

Das ist eine ganz interessante Neuigkeit. Gerade in meiner Willkommensmail nach gesehen, da steht unter anderem das hier drin: "if 15.000 status miles accumulate at the end of the first year elite membership will extend 1 year more and the total validity date will be 2 years"

Genau diesen Text habe ich auch als "welcome" erhalten. Dass es nicht reicht 15.000 *A Meilen zu sammeln wurde aus meiner Sicht nie kommuniziert.

Als mein Account im Dezember plötzlich auf Classic Plus umgestellt wurde, habe ich noch nachfolgende Nachricht auf Nachfrage erhalten (nur mein Status wurde nicht mehr umgestellt):

Based on your concern be informed that, as of start date of Elite membership within 4 months trial period one international Turkish Airlines flight should be realized for extending your card validity date to 1 year, if 15.000 status miles accumulate at the end of the first year Elite membership will extend 1 year more and the total validity date will be 2 years.Due to that, when we checked your account and we have seen that your flight have been credited as one international flight into your account after your status match date and your status match expiration date has been extended 1 more year (April, 2017) after the end date of your trial period which is April, 2016.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
Genau diesen Text habe ich auch als "welcome" erhalten. Dass es nicht reicht 15.000 *A Meilen zu sammeln wurde aus meiner Sicht nie kommuniziert.

Als mein Account im Dezember plötzlich auf Classic Plus umgestellt wurde, habe ich noch nachfolgende Nachricht auf Nachfrage erhalten (nur mein Status wurde nicht mehr umgestellt):
Dein Elite läuft im 04/17 aus oder verstehe ich die mail falsch?

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
MEiner Meinung nach sind das schlichtweg Gauner und betrüger! Jetzt haben sie ihr scheiss tk Flüge verhökert und setzen einen nun wieder vor die Tür! Aber was will man von denen auch erwarten

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.072
6
SZG

So habe ich es auch verstanden. Da muss ich dann noch einen TK Flug nachschießen, da ich gerade bei 149xx TK Meilen + *A Meilen bin.

Bei der regulären Requalifikation zählen aber dann schon alle?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
588
40
Based on your concern be informed that, as of start date of Elite membership within 4 months trial period one international Turkish Airlines flight should be realized for extending your card validity date to 1 year, if 15.000 status miles accumulate at the end of the first year Elite membership will extend 1 year more and the total validity date will be 2 years.Due to that, when we checked your account and we have seen that your flight have been credited as one international flight into your account after your status match date and your status match expiration date has been extended 1 more year (April, 2017) after the end date of your trial period which is April, 2016.

Ich verstehe das so, dass Du im Dezember 2015 den StatusMatch auf Elite erhalten hast und durch den internationalen TK-Flug eine Verlängerung von April 2016 (4 Monate) auf Dezember 2016 (12 Monate). Dann wurde statt Verlängerung auf Dezember 2017 der Status zurückgestuft auf ClassicPlus. Ist das korrekt?

Was die da schreiben mit April 2017 erschließt sich mir nicht, es müsste Dezember 2017 sein (erst 4 Monate, dann auf 12 Monate, dann zusätzliche 12 Monate: also 24 Monate).

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Theoretisch, ja! Aber wenn diesen ****** wieder iein neuer Witz einfällt, biste halt weg vom Fenster, da heissts Daumen drücken ;)
Es war auch niemals im Rahmen des matches die Rede davon, dass diese Meilen mit tk gesammelt werden müssen... Das haben sie sich aus iwelchen unerfindlichen gründen nun aus den Fingern gesogen! Weiß eig iwer was sie damit gewonnen haben? Also muss tk für jeden Goldstatus etwas bezahlen oder wie läuft das? Viele von den Leuten die hier zB schreiben werden den unschlagbaren Goldservice von tk doch wohl eher selten in Anspruch nehmen.

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
39
1
FRA

Ich verstehe das so, dass Du im Dezember 2015 den StatusMatch auf Elite erhalten hast und durch den internationalen TK-Flug eine Verlängerung von April 2016 (4 Monate) auf Dezember 2016 (12 Monate). Dann wurde statt Verlängerung auf Dezember 2017 der Status zurückgestuft auf ClassicPlus. Ist das korrekt?

.
Die Verlängerung im April 2016 (nach den ersten vier Monaten) war um ein Jahr auf Apri 2017. Ich habe auch eine Elite Karte bis 04/2017 erhalten. Meine Status Meilen wurden nach vier Monaten auch auf Null gesetzt.

• Like
Reaktionen: doedl

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.072
6
SZG
Seit heute bin ich ebenfalls ClassicPlus. Von meinen ~20k habe ich 18k mit TK. gesammelt. Hat damit also offensichtlich nichts zu tun.

Dass die Challenge mangelhaft bei der IT angekommen ist, vermuten ja schon viele hier. Zumindest kann ich mich da an Diskussionen letztes Frühjahr erinnern.

Du wirst vermutlich TK kontaktieren nehme ich mal an? Wenn du die Antwort erhältst kannst du diese dann hier veröffentlichen? Denn zur gleichen Ablehnung wie bei aviatore kann es ja nicht kommen? (Wobei es ist immer noch TK...)

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.066
561
Sachsen
Ich versuche mein Glück über das Kontaktformular von TK. Ein paar ältere Screenshots von meinem Kontoauszug hab ich auch noch drangehangen. Dort stand ja schwarz auf weiss das man 15k brauchte um den Status zu verlängern. Mal sehen was rauskommt.

Fakt ist nur das die Statusmeilen nicht auf 0 sind sondern das ich im 2. Jahr jetzt nochmal 20k sammeln soll um wieder Elite zu werden. Ausserdem kann ich Bonusmeilen kaufen, aber immer noch keine Statusmeilen, mit der Begründung

• You are in the first year of your card's usage period. Statu mile sell operation can be requested only in second year of card usage period....

muss man wohl nicht verstehen.

Dass die Challenge mangelhaft bei der IT angekommen ist, vermuten ja schon viele hier. Zumindest kann ich mich da an Diskussionen letztes Frühjahr erinnern.

Du wirst vermutlich TK kontaktieren nehme ich mal an? Wenn du die Antwort erhältst kannst du diese dann hier veröffentlichen? Denn zur gleichen Ablehnung wie bei aviatore kann es ja nicht kommen? (Wobei es ist immer noch TK...)

• Like
Reaktionen: Bodoleier

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
588
40
Heute auch endlich Mail bekommen und kann bestätigen, was aviatore (#702) berichtet:
Please be informed that, according to Miles&Smiles program rules, your 15.000 status miles should be earned by flying on Turkish Airlines. Once you have completed the requested mileage, your Elite Status will be extended 1 year more. Otherwise, the membership status will be renewed as "Classic Plus".

:censored:

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
Das ist schon ziemlich frech von Seiten Turkish Airlines, oder? Im Nachhinein die Anforderungen so zu ändern dass nur noch ein Bruchteil der "Bewerber" eine Chance haben

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
QUOTE=Lomomuc;2217153]Das ist schon ziemlich frech von Seiten Turkish Airlines, oder? Im Nachhinein die Anforderungen sozu ändernde dass nur noch ein Bruchteil der "Bewerber" eine Chance haben[/QUOTE]

Ich nehme an, dass sie mit ihren Teilnahmebedingungen gut abgesichert sind... Und zudem sind wohl Klagen von ausländischen Kunden keine Gefahr...

Ramshir

Reguläres Mitglied
03.09.2015
31
0
Da sieht man nur dass man den vermeintlichen Promotions von TK im Zweifel lieber nicht trauen sollte. Wird hinterher dann immer ausgelegt eie es ihnen gerade passt.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.066
561
Sachsen
konnte denn inzwischen irgendwer seinen Downgrade erfolgreich umkehren? Ich habe bis jetzt auf 3 Anfragen noch nichtmal eine Antwort erhalten.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
588
40
Heute auch endlich Mail bekommen und kann bestätigen, was aviatore (#702) berichtet:
Please be informed that, according to Miles&Smiles program rules, your 15.000 status miles should be earned by flying on Turkish Airlines. Once you have completed the requested mileage, your Elite Status will be extended 1 year more. Otherwise, the membership status will be renewed as "Classic Plus".

:censored:
Und heute nochmals die Bestätigung erhalten, dass sie effektiv die Bedingungen einseitig geändert haben - nachdem ich die Bedingung explizit zitiert habe. Damit ist dann für mich M&S tot.(n)

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Verstehe ich das richtig, dass die Personen, die einen Status-Match auf Elite bekommen haben, diesen Status für ein Jahr behalten können in dem sie 15000 Meilen sammeln, während reguläre Elite-Besitzer für eine Requalifizierung 25k/30k benötigen?

Entspricht das dem Problem aus diesem Thread?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
588
40
Bitte lesen.
In Kürze: die Verlängerung nach Statusmatch sollte über 15k Statusmeilen gehen; jetzt sagt M&S: 15k Statusmeilen auf TK-Metall.

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Bitte lesen.
In Kürze: die Verlängerung nach Statusmatch sollte über 15k Statusmeilen gehen; jetzt sagt M&S: 15k Statusmeilen auf TK-Metall.

Ich fände es auch angenehm, wenn ich für 15k Elite ein weiteres Jahr verlängern könnte, kann aber auch TK verstehen. Vermutlich denken sie (oder dachten es), dass es eine Art "Loyalitätsprogram" ist und sie in irgendeine Form davon profitieren möchten. Wenn jemand den Status bekommen hat, keine Flüge bei TK macht und den Status allein durch Flüge bei der Konkurrenz behält, zahlt sie vermutlich nur drauf. Vielleicht sind sie später erst darauf gekommen und machen von ihrem Veränderungsrecht Gebrauch?

• Like
Reaktionen: Revers

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.066
561
Sachsen
wie schon geschrieben habe ich rund 18k mit TK Fluegen gesammelt und trozdem ein Downgrade erhalten. Das ich trotz mehrer Nachfragen weder eine positive noch eine negative Antwort erhalten habe kann bedeuten das man sich intensiv mit meinem Problem befasst oder das es einfach keine Sau bei TK interessiert