Statusmeilenvergabe LH Group ab 2019 -- Neuigkeiten?

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
ANZEIGE
Das muss man natürlich. Aber ich habe meine Zweifel, dass die Statusmeilen 1:1 den jetzigen Prämienmeilen entsprechen werden, denn das wäre ein zu deutliches Signal, dass sich viele Kunden doch endlich eine neue Airline suchen sollen. Und die Vorbilder wie United machen es auch nicht.

Leider hat der Kunde oftmals keine grosse Wahl und LH hat dies verstanden.. hätte es in EU zwischen den Liniencarriern nur annähernd so flächendeckend Konkurrenz wie in den USA dürften die Preise tiefer und die Benefits besser sein.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum
M

Mcflyham

Guest
Wo ist den in den USA Konkurrenz zwischen den Liniencarriern? Die handvoll großen haben doch dort ein Oligopol und damit eher höhere Preise bei geringerer Qualität.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Ich gebe zu, ich verstehe es ja heute schon nicht...

D8472C3C-8BA2-4658-8877-69BDC43ED211.jpg

Hin- und Rück in Y, beides gleich schweineteuer, gleiche Statusmeilen, aber unterschiedliche Prämienmeilen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine weitere Umstellung bei den Statusmeilen noch transparenter wird...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Praktisch alle, auch viele von denen die den Thread jetzt kritisieren, waren sich off topic im anderen Thread einig, das sich auch bei den Statusmeilen was tun wird. Wenn es so weit ist, ist es hier gut aufgehoben. (y)

Dann mach doch einen Thread auf wenn es wirklich soweit ist, falls es jemals soweit sein sollte.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Mein Gott, wie sich hier einige über dieses Thema echauffieren können, aber gleichwohl sehr aktiv daran teilnehmen, aber hauptsache die ganze Welt (vielleicht?) weiss, wie unbehaglich man sich fühlt, dass es hier einen Spekulationsraum gibt und man deswegen spekuliert ob es diesen braucht oder nicht, herrlich. Wie üblich das meiste OT, aber man hält ihn am Leben. Luxusprobleme pur :sick:

Und so what es kommt oder kommt nicht, DASS was kommt ist wohl sicher wie das Amen in der Kirche. Die LH muss ja schliesslich Geld verdienen und nicht noch zuviel Gratissterne etc. etc. dem notwendigen Übel (die Kunden) hinterherwerfen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Dann mach doch einen Thread auf wenn es wirklich soweit ist, falls es jemals soweit sein sollte.

Habt ihr noch nie eine Domain besetzt, weil ihr sie später mal braucht? :p

Aber nun mal ernsthaft: es gibt hier eine lebhafte Diskussion, notorische Nörgler haben eine Beschäftigung, einige werden interessante Spekulationen in den Ring und am Tag X besteht schon ein Ort für die Fakten und deren Analyse. Was will man mehr?

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.051
634
MHG
Aber nun mal ernsthaft: es gibt hier eine lebhafte Diskussion, notorische Nörgler haben eine Beschäftigung, einige werden interessante Spekulationen in den Ring und am Tag X besteht schon ein Ort für die Fakten und deren Analyse. Was will man mehr?
Für den Anfang würde ich mich mit Fakten begnügen. Wer auch immer was handfestes zum Thema hat, möge bitte ein neues Thema aufmachen, denn die Fakten die die Grundlage für eine lebhafte Diskussion bilden, hätte ich gern in Posting 1 auf Seite 1.

Aber um beim Thema bzw. den Spekulationen zu bleiben:
Die Anzahl der Loungebesucher wird ab 2020/21 deutlich zurückgehen. Das wird zunächst nicht überall auffallen, da auch die Anzahl der Lounges sinken wird.
Pssst, das stammt nicht von mir. Das hat mir mein Nachbar erzählt. Der kennt jemanden dessen Sohn sein Enkel einer Schwippschwägerin in den Sommerferien als Praktikant im Meilenlagerhaus von Miles&More gearbeitet hat und bei der Arbeit 1 Millisekunde auf einen Ausdruck eines leitenden Mitarbeiters im Fahrstuhl werfen konnte. 100%ig sicher war er sich aber nicht...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wenn die Änderungen zum 1.1.2019 kommen sollen, hat LH nicht mehr allzuviel Zeit, diese anzukündigen, falls man sich an die nach der Anpassung 2011 auferlegten 3 Monate halten will.

Ein anderes Datum als der 1.1. ist ja kaum denkbar, wenn man die Hürden anheben will.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.412
11.694
FRA/QKL
Wenn die Änderungen zum 1.1.2019 kommen sollen, hat LH nicht mehr allzuviel Zeit, diese anzukündigen, falls man sich an die nach der Anpassung 2011 auferlegten 3 Monate halten will.

Ein anderes Datum als der 1.1. ist ja kaum denkbar, wenn man die Hürden anheben will.
Für PPB Änderungen mit Wirkung vom 01.12., Jahr weiß ich nicht mehr, wurden diese mal vertragskonform 3 Monate vorab am 31.08. desselben Jahres um ca. 18:30 Uhr per email zugestellt. ;)

• Like
Reaktionen: Rambuster

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.419
769
FRA
ANZEIGE
300x250
Der 30.09. ist ein Sonntag...unwahrscheinlich, dass da einer die Mails losschickt.