Nun, alarmiert durch die örtliche Lage des "Restaurants" las ich dann tatsächlich einmal die verlinkte Beschreibung. "Eine Mischung aus amerikanischem Diner und Rocker Kneipe, inszeniert auf und zwischen deutschen Bierbänken", da schreckte ich auf. Gegen ein Diner ist ja nichts einzuwenden (im Sinne von "Monsieur le Président, vendredi soir, j'ai été invité avec mon épouse à un agréable dîner"). Aber eine "Rocker Kneipe"? Da schaudert es mich und ich sorge mich fast ein wenig um die Teil Nehmer.
Gibt es nicht im Nordhessischen so ein XXL-Restaurant, wo alles 4x so groß ist wie bei gut erzogenen Menschen? Im Spital befindlich sah ich vor rund zwei Jahren einmal einen reisserischen Fernsehbericht auf einem Privatsender darüber. Ein wenig erinnert mich diese Gaststätte an jenen Schuppen.
Nun, wie dem auch sei. Ich wünsche Ihnen natürlich viel Spaß dort, hoffentlich werden Sie auch satt, aber wenn Sie nett fragen, dann gibt es bestimmt auch noch Nachschlag.
Gleich zwei verschiedene, jede auf ihre Art als etwas wunderlich zu bezeichnenden Damen/Frauen haben mich per PN bereits gefragt, ob ich denn käme. Nun bin ich zwar am 11. und 12. in Berlin, nicht jedoch am 15. und muss daher schweren Herzens absagen bzw gar nicht erst zusagen.
Sollte das Schicksal es allerdings besonders böse mit mir meinen und es dem Herrn dem Allmächtigen gefallen, mich am 15. nach Berlin zu senden, so käme ich gewiss vorbei, auf ein Glas Likör und etwas Knabberzeugs.
Nachbemerkung: Wie zivilisiert und ordentlich scheint doch dagegen das Restaurant für Transitreisende im Terminal-Ost des Frankfurter Flughafens.