Störung Miles & More

ANZEIGE

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
249
294
GRU/MUC
ANZEIGE
Meine PA meinte auf meine Frage, weshalb Meilengutschriften bei mir nicht funktionieren (weder die automatischen noch die nachträglichen auf Aufforderung), dass es ein M&M Systemproblem gebe, an dessen Behebung die IT arbeite.

Hat jemand von Euch weitere Infos dazu? Das Problem besteht jetzt seit ca 3 Wochen.
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
155
106
Meine LX-Flüge der letzten Tage sind alle gutgeschrieben worden. LH-Flüge noch nicht.
Die LH-Flüge vor 2 Wochen wurden schon gutgeschrieben, aber es hat viel länger gedauert, als üblich. Normalerweise habe ich die schon am nächsten Tag drin.
 
  • Like
Reaktionen: whyclaus

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Danke für die Info.

Meine OS Flüge vom 25.10 waren nach 2 Tagen auf dem Konto.
Ich warte aber auf BKK MUC vom DI und MUC FRA vom Mittwoch, beides LH..

Dann gedulde ich mich noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: whyclaus

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.688
691
Bayern & Tirol
Bei mir hängen gerade die Gutschriften von 5 LH Segmenten. Bisher waren die nach einem Tag durch. Nach Tag 7 werde ich den Retrocredit starten. Vielleicht will LH am Ende des Jahres die neuen Statusinhaber etwas ausbremsen….
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Bei mir hängt auch OS. Hatte die Meilen sonst immer im Laufe des nächsten Kalendertages auf dem Konto. Jetzt bin ich bei einem Flug schon bei > 3 Tagen. An sich kein Grund zur Besorgnis, aber weil man sonst bei OS die Uhr danach stellen konnte, gehe ich davon aus, dass es ein Problem im Hintergrund gibt.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.143
446
2 LH-Flüge von mir von vorletzter Woche (25.10. und 26.10) waren nach einem Tag auf dem Konto. Ich fliege jetzt am Donnerstag wieder und kann Freitag berichten. :) Bis jetzt aber keinerlei Probleme.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.688
691
Bayern & Tirol
Meine Gutschriften zur Zeit:
(alles "normale" Buchungen, keine Cash-Upgrades, etc):

OS: 28.10. Freitag vor einer Woche -> Gutschrift nach einem Tag
LH: 29.10. Samstag vor einer Woche -> Gutschrift nach einem Tag
EN: 29.10. Samstag vor einer Woche -> Gutschrift nach 5 Tagen (wobei EN immer etwas gedauert hat).
LH: 3.11. Letzter Donnerstag -> Keine Gutschrift (normal am nächsten Tag)
LH: 5.11. Letzter Samstag -> Keine Gutschrift (normal am nächsten Tag)
EN: 5.11. Letzter Samstag -> Keine Gutschrift (normal bei EN)

Das Problem müsste also zwischen dem 29.10. und dem 3.11. angefangen haben.

Irgendwo ist der Wurm drin. Es nervt. Dieses Jahr bin wieder extrem viel geflogen (und noch werde) und ich in 2 Wochen eigentlich HON werden würde...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.850
2.901
FRA
Bei mir fehlt alles vom 3.,5. und 6.11. Und PA fragen geht auch net. Keine/n seit 6/20 trotz 14J HON.
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
507
184
DUS
Auch hier und bei + 1:
LX vom 29.10. war am übernächsten Tag drauf, LH mit 2 Segmenten vom 01.11. bis heute nix ...
 

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
249
294
GRU/MUC
Ich sehe: c’est le bordel. Kein Pattern erkennbar (bei mir funktionieren sowohl LH als auch LX Gutschriften nicht). Also abwarten und Louise trinken 😂
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.688
691
Bayern & Tirol
Ich sehe: c’est le bordel. Kein Pattern erkennbar (bei mir funktionieren sowohl LH als auch LX Gutschriften nicht). Also abwarten und Louise trinken 😂

Ist halt gerade blöd, wenn man über eine Statusschwelle kommt und die "Früchte" dann auf den nächsten Flügen nutzen will.
Gerade wenn man kein Sparbrötchen ist, dass mit Milage-Runs genau am Ende des Jahres genau über die Schwelle kommt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.712
9.569
FRA/QKL
Und PA fragen geht auch net. Keine/n seit 6/20 trotz 14J HON.
Willkommen im Club. Bin sogar noch ein wenig länger dabei und kein PA seit letztem Jahr.
Aber die wissen schon warum, so viel Grund zu Beschwerden wie dieses Jahr hatte ich noch nie. :mad:

Aber die große PA Offensive rollt. Auf der großen Lufthansa Kunden Roadmap steht geschrieben, dass jeder HON bis Ende des Jahres wieder eine/n PA zugeordnet bekommt. Jahreszahl allerdings offen... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
671
182
Willkommen im Club. Bin sogar noch ein wenig länger dabei und kein PA seit letztem Jahr.
Aber die wissen schon warum, so viel Grund zu Beschwerden wie dieses Jahr hatte ich noch nie. :mad:

Aber die große PA Offensive rollt. Auf der großen Lufthansa Kunden Roadmap steht geschrieben, dass jeder HON bis Ende des Jahres wieder eine/n PA zugeordnet bekommt. Jahreszahl allerdings offen... :rolleyes:
Ich bleibe gespannt… auch darauf (wenn es denn dann kommt) wieviel sie effektiv dann machen dürfen. Und natürlich ob wir zum dritten Mal in Folge die/den gleichen haben :)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

c00per99

Reguläres Mitglied
20.07.2022
29
14
Meilen für OS am 29.10. waren am nächsten Tag da, Rückflug OS am 01.11. bis heute nicht aufzufinden.
Ich brauche die Meilen für die Boost Challenge(müssen bis 29.11. gutgeschrieben sein) um mit den extra Meilen im Dezember den Status zu erhalten.

Ein Schelm der böses denkt, dass es ausgerechnet jetzt hakt..

Ganz zu schweigen von den Meilen meiner Frau denen wir seit Juli nachlaufen wo weiterhin Economy statt Business Meilen gutgeschrieben sind.
 

wsfcaps

Neues Mitglied
27.08.2022
5
1
Könnte das auch daran liegen, dass Meilen für das Aufladen von Revolut auch nicht gutgeschrieben werden oder ist das prinzipiell neu, das man diesen "Booster" aushebeln will?
Auch der 25%Bonus von der Umwandlung in Payback lässt auf sich warten......
Kann jemand dazu was sagen?
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
276
16
Rhein-Main
Bei mir auch keine Gutschrift der LH Flüge seit einer Woche. Die Meilen der Kreditkarte kamen Ende Oktober, auch Revolut Buchungen wurden mit Meilen vergütet.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich kann mich aktuell nicht bei M&M einloggen. Technical problem occured. Geht das jemanden auch so?
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
401
59
Meilen für OS am 29.10. waren am nächsten Tag da, Rückflug OS am 01.11. bis heute nicht aufzufinden.
Ich brauche die Meilen für die Boost Challenge(müssen bis 29.11. gutgeschrieben sein) um mit den extra Meilen im Dezember den Status zu erhalten.
Bei mir genau dieselbe Konstellation (Hin 29.10. mit LH Gutschrift; Rück 1.11. mit LH keine Gutschrift).
Habe heute mal eine nachträgliche Meilengutschrift beantragt. Auf der Seite stand aber bereits der Hinweis, daß die Bearbeitung viel Zeit beanspruchen werde (sinngemäß).
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
374
128
warte auch ungewöhnlich lange auf Meilen von OS und LH gerade…
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
604
839
Ich bekam heute eine Zwischeninformation in die Inbox bei den M&Ms:
—-
Sehr geehrter Herr Langstreckenpendler,
wir haben unseren Partner über Ihre Anfrage zur Meilengutschrift informiert und Ihre Daten zur Prüfung weitergegeben. Dieser Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen und wir bitten um Ihre Geduld. Ob Ihre Flüge bestätigt oder abgelehnt wurden, wird Ihnen auf Ihrem Kontoauszug angezeigt oder Sie werden schriftlich benachrichtigt.

Wohin auch immer Sie reisen, wir freuen uns darauf, Ihr Meilenkonto schon bald füllen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team
—-
Denn man tau.

Meilenreklamiert wurde am 16.10. ein Flug am 04.10. TG920 BKK-FRA, wobei da jeweils ein Flug davor und danach, Bordkarten ausgestellt beim selben Check-In, gutgeschrieben wurden.
Andere reklamierte Gutschriften aus diesen Verbindungen sind bereits eingetroffen…
 

Karl Koch

Reguläres Mitglied
04.10.2022
31
14
Leider keine Gutschrift TK 17.10 und LH Intercon seit 01.11…
Mal sehen wie lange die IT Probleme andauern, zumindest das Essen in C Intercon ist wieder etwas besser geworden.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
788
203
ANZEIGE
300x250
Ich frage mal anders… irgendwer im Forum, bei dem die LH-Flug-Meilen derzeit überhaupt gutgeschrieben werden?

Externe Meilen, z.B. FreeNow, funktionieren bei mir…
 
Zuletzt bearbeitet: