Störung Miles & More

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.360
1.024
ANZEIGE
Habe auch so einen Fall. Kann man sich die Meilen/Punkte eigentlich einklagen?
Gute Frage. Hier genau das gleiche. Internatinaler C Return, nur Rückflug gutgeschrieben, Hinflug mit gleicher BK in einer Buchung wird aber abgelehnt, trotz Meilenberechtigung. Nachbuchungsanfragen seit Monaten ignoriert. Nachbuchungen anderer Flüge seit Wochen nicht erledigt. Vierstelliger Meilenbetrag steht aus.
MuM gehört verklagt wegen Vorenthalt von Leistungen, das Thema muss grösser werden. Die richten sich bequem ein und fühlen sich sicher. Bin total angepisst. Ist wie bei den Rückerstattungen bei LH in 2020/21. Premiumsaftladen hoch zehn.
 
  • Like
Reaktionen: lukashh

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
155
107
Wie hast Du denn ORC beantragt?
Das muss Du über das Kontaktformular und nicht über die nachträgliche Meilengutschrift machen.
Und unbedingt das wording "original routing credit" verwenden.
Ja danke für die Tipps, aber das habe ich schon richtig gemacht. So wie die 100 anderen in der Vergangenheit halt. Nur, dieses Jahr läuft das nicht mehr.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass da echte Menschen antworten. Und wenn, können es auch nur sehr dumme Menschen sein.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
673
243
Buchungen gehen nun wieder telefonisch. "Störung" allerdings weiterhin bei unfähigen Mitarbeitern...

Mitarbeiter 1: Legt einfach auf nach 1 Minute.
Mitarbeiter 2: Findet die Flüge nicht.
Mitarbeiter 3: Massive sprachliche Probleme (deutsch und englisch), hier habe ich selbst kapituliert.
Mitarbeiter 4: Fix und kompetent, konmte problemlos die (zuvor recherchierten) Flüge einbuchen.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
438
140
HAM
Buchungen gehen nun wieder telefonisch. "Störung" allerdings weiterhin bei unfähigen Mitarbeitern...

Mitarbeiter 1: Legt einfach auf nach 1 Minute.
Mitarbeiter 2: Findet die Flüge nicht.
Mitarbeiter 3: Massive sprachliche Probleme (deutsch und englisch), hier habe ich selbst kapituliert.
Mitarbeiter 4: Fix und kompetent, konmte problemlos die (zuvor recherchierten) Flüge einbuchen.
Hihi, da mache ich mit, konnte eben auch telefonisch wieder buchen.

Ich brauchte 8 (!) Versuche um eine Kinderflugprämie für ein Kind (ohne Erwachsenen in der gleichen Buchung) ausstellen zu lassen für einen Flug auf dem ich als Erwachsender auch dabei bin, allerdings in einem anderen Buchungscode. Die coolste Antwort war, EW können wir nicht buchen, das geht ja in Buchungsklasse U, wir buchen nur in X. :doh: Also im Moment ist wieder völlige Kompetenz versammelt.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Alfalfa und scherrar

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.355
195
wenn ich mich über labtop einlogge, sehe ich nur meine qualifying points und keine Meilen. In der app wird alles korrekt angezeigt.
Bin ich nur ein Einzelfall ?
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
155
107
Es ist doch noch so viel Zeit bis zum Jahresende.... Oder brauchst Du die Meilen so dringend?
Also ich finde es auch super nervig, dass die Meilen nicht mehr gleich gutgeschrieben werden. Nicht, weil ich die Meilen dringend benötige, aber ich will schon prüfen, ob für alle Flüge Meilen gutgeschrieben werden. Früher war das einfach: in den meisten Fällen war die Gutschrift am nächsten Tag für LH, spätestens 2 Tage später für andere Airlines auf dem Konto. Jetzt dauert es manchmal mehr als eine Woche und sind häufig mehrere Reisen noch nicht gutgeschrieben. Da müsste ich Buch führen, wenn ich keine Flüge vergessen will. Bis zum Jahresende auf Meilengutschriften warten, die vollautomatisch laufen, warum?
 
  • Like
Reaktionen: sonni und Alfalfa

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.281
4.804
HAM
Also ich finde es auch super nervig, dass die Meilen nicht mehr gleich gutgeschrieben werden. Nicht, weil ich die Meilen dringend benötige, aber ich will schon prüfen, ob für alle Flüge Meilen gutgeschrieben werden. Früher war das einfach: in den meisten Fällen war die Gutschrift am nächsten Tag für LH, spätestens 2 Tage später für andere Airlines auf dem Konto. Jetzt dauert es manchmal mehr als eine Woche und sind häufig mehrere Reisen noch nicht gutgeschrieben. Da müsste ich Buch führen, wenn ich keine Flüge vergessen will. Bis zum Jahresende auf Meilengutschriften warten, die vollautomatisch laufen, warum?
Kann ich so nicht nachvollziehen. EW kommt bei mir maximal nach 48 Stunden - bei Abflug aus dem Ausland auch mal einen Tag länger. LH nach 2-3 Tagen. LX ebenso.
SK dauert 4-5 Tage, ET eher eine Woche. Das hängt halt mit den unterschiedlichen Clearingsystemen zusammen.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.360
1.024
ANZEIGE
300x250
Also ich finde es auch super nervig, dass die Meilen nicht mehr gleich gutgeschrieben werden. Nicht, weil ich die Meilen dringend benötige, aber ich will schon prüfen, ob für alle Flüge Meilen gutgeschrieben werden. Früher war das einfach: in den meisten Fällen war die Gutschrift am nächsten Tag für LH, spätestens 2 Tage später für andere Airlines auf dem Konto. Jetzt dauert es manchmal mehr als eine Woche und sind häufig mehrere Reisen noch nicht gutgeschrieben. Da müsste ich Buch führen, wenn ich keine Flüge vergessen will. Bis zum Jahresende auf Meilengutschriften warten, die vollautomatisch laufen, warum?
Kann ich bestätigen, vor allem bei Partnern dauert es zum Teil unbestimmt lange. Nachkreditierungen werden gar nicht mehr bearbeitet.
Bleibt also an mir hängen, andauernd einen eigentlichen Automatismus ständig zu kontrollieren, damit man die erworbenen Meilen auch tatsächlich erhält. Ginge deutlich besser.