Störung Miles & More

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.224
1.759
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Was habt ihr denn? Der "spielerische Aspekt" der Challenges tröstet doch über alle Probleme hinweg. Auch die verzögerten Meilengutschriften entzerren den Frust über die mickrige Ausbeute an PM. Und der Praktikant kann das alles nicht reparieren, der brütet nämlich über den Folien für die bevorstehende Vorstellung der Neuerungen...
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Was habt ihr denn? Der "spielerische Aspekt" der Challenges tröstet doch über alle Probleme hinweg. Auch die verzögerten Meilengutschriften entzerren den Frust über die mickrige Ausbeute an PM. Und der Praktikant kann das alles nicht reparieren, der brütet nämlich über den Folien für die bevorstehende Vorstellung der Neuerungen...
Dass Flugmeilen nicht automatisch und erst auf Nachfrage gutgeschrieben werden ist bei mir schon fast zur Regel geworden.

Jetzt fehlen auch noch die KK Umsatzmeilen der letzten Abrechnung.

Versuche ich mich über mein Android Handy auf die M&M Seite einzuloggen kommt die Anzeige "keine Internetverbindung vorhanden".

Ich bin begeistert.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
669
421
Hat schon jemand von der Abrechnung 28.11. die Meilen von der Kreditkarte bekommen?
die waren doch sonst immer schon in der Nacht vom 28 auf den 29. drauf.
nun ist der 30. und es ist nichts zu sehen.

gibt es eigentlich eine Telefonnummer für die nachträgliche Meilengutschrift.
ich bekomme jedesmal eine andere völlig absurde Meldung, warum die Gutschrift von Meilen abgelehnt wird. Das bringt so nichts.
da muss ich mit jemandem telefonieren.
 

ekrau7

Reguläres Mitglied
05.10.2021
31
11
Das Buchen von Flügen auf lufthansa.com mit meinem Miles & More Account ist gerade nicht möglich. Auch kann ich gerade mein Profil auf miles-and-more.com nicht editieren. Nach dem Speichern lädt es endlos und übernimmt die Änderungen nicht. Das betrifft nicht nur mich oder?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.411
4.707
BSL
Hatte vor einer Stunde fehlende Meilen von einem LH-Zubringerflug am 19.11. durch Abfotografieren des Codes von der Bordkarte mittels App eingereicht. Gerade eben wieder eingeloggt und positiv überrascht: Meilen sind gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.330
654
FRA
Auf 4Y warte ich nun auch schon Wochen auf die Meilengutschrift. Erste Nachbuchung kam nach zwei Wochen mit der Meldung "Tarif nicht meilenberechtigt" zurück, obwohl die LH-Zubringer schon automatisch gutgeschrieben wurden. Verstehe ich nicht, alles in D auf einem LH-Ticket.
Zweite Anfrage läuft nun, sonst muss ich da anrufen, oder wie geht ihr dann vor? Ärgert mich, weil ich die noch zum Statuserhalt brauche.
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
233
268
Heute sind hier auch die Meilen der KK Abrechnung eingetrudelt, selbst die IT ist wohl im Weihnachtsmodus und macht langsam
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.340
9.885
IAH & HAM
Auf 4Y warte ich nun auch schon Wochen auf die Meilengutschrift. Erste Nachbuchung kam nach zwei Wochen mit der Meldung "Tarif nicht meilenberechtigt" zurück, obwohl die LH-Zubringer schon automatisch gutgeschrieben wurden. Verstehe ich nicht, alles in D auf einem LH-Ticket.
Zweite Anfrage läuft nun, sonst muss ich da anrufen, oder wie geht ihr dann vor? Ärgert mich, weil ich die noch zum Statuserhalt brauche.

Ich hatte ein ähnliches Problem und es hat mehrere eMails an den Customer Service benötigt, bis das endlich korrigiert wurde. Man braucht Geduld, immer wieder erinnern und sich nicht abwimmeln lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
669
421
Auf 4Y warte ich nun auch schon Wochen auf die Meilengutschrift. Erste Nachbuchung kam nach zwei Wochen mit der Meldung "Tarif nicht meilenberechtigt" zurück, obwohl die LH-Zubringer schon automatisch gutgeschrieben wurden. Verstehe ich nicht, alles in D auf einem LH-Ticket.
Zweite Anfrage läuft nun, sonst muss ich da anrufen, oder wie geht ihr dann vor? Ärgert mich, weil ich die noch zum Statuserhalt brauche.
Exakt mein Problem.
auch nicht meilenberechtigt. Die mit einer zweiten Person auf einem Ticket gebuchten Flüge sind lange gutgeschrieben.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.904
1.345
Also das mit dem Instant nachkreditieren ging schon Letzten Sommer (2021).

Nachteil ist halt, dass es wirklich nur noch ein automatisierter Prozess ist. Sprich wenn es schon eine Fehlermeldung gab (nicht meilenberechtigt/nicht auf Passagierlisten etc.) bringt das ausfüllen des Formular nichts.

Sondern halt nur der direkte Kontakt mit M&M.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Habe noch jemand das Problem, dass man sich nicht über die Miles and More Website einloggen kann? Handy App funktioniert aber ist ja im Funktionsumfang beschnitten...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.330
654
FRA
Exakt mein Problem.
auch nicht meilenberechtigt. Die mit einer zweiten Person auf einem Ticket gebuchten Flüge sind lange gutgeschrieben.
Habe es in der M&M App ein zweites Mal probiert mit nachträglicher Gutschrift und heute Morgen auch nochmal probiert über das Formular auf der Webseite mit manueller Eingabe und Ticket angefügt statt Bordkarten und was soll ich sagen, beide Legs 4Y sind schon gutgeschrieben worden. Geht doch.
Lediglich deren Meilenangaben mit ExecBonus und 50% Aktion passen hinten und vorne nicht, sind aber in Summe am Ende nicht viel weniger Meilen, als von mir ausgerechnet.

Edit: Meilenangaben passen doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.492
Nachbuchungsanfrage eines OS Fluges ist nach 4 Wochen immer noch nicht von M&M bearbeit.

Da will man wohl der Konsistenz halber einen der letzten Punkte ausräumen, wo man besser als BAEC war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
669
421
Wie gesagt, kann das mit dem Einscannen des Codes in der miles and more app nur empfehlen. Das ist das einzige was funktioniert. 5 andere Möglichkeiten haben wochenlang keinen Erfolg gezeigt.
 

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
43
20
Ob es vielleicht einen Unterschied macht, ob man die Webseite benutzt oder mit der App scannt? Gibt es da weitere Erfahrungen, dass Eingaben auf der Webseite eher zum Erfolg führen?
Ich habe vor einem halben Jahr nachträglich die Meilen für zwei TG Flüge für einen BKK-Roundtrip beantragt und ebenfalls innerhalb weniger Sekunden die Gutschrift gehabt. Ich hatte den Boardingpass mit der App gescannt, bin also nicht über die Website gegangen.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
53
RID320006
Ich hänge mein Anliegen mal hier in den Thread, denke das passt ganz gut.
Es war ja nun monatelang möglich sich im Rahmen der Anlage einer Travel-ID bei M&M zu registrieren. Als bestehender SEN wollte ich das natürlich nicht sondern nachträglich meine M&M- und Travel-ID-Accounts verknüpfen. Das war ja nicht möglich, da LH im Profil nur "anderes Vielfliegerkonto verknüpfen" vorsah, nicht jedoch ein existierendes M&M-Konto.

Offensichtlich haben sie das jetzt gefixt. Ich habe mich eben mit der Travel-ID eingeloggt und freudig beide Konten verknüpft - soweit so gut.

Jetzt kann ich mich aber mit der Travel-ID nicht mehr einloggen, er sagt das Passwort sei falsch. Das Passwort zurücksetzen funktioniert zwar insofern, dass ich einen Resetlink bekomme und der auch funktioniert, allerdings muss ich das mit einer SMS-TAN bestätigen. Die bekomme ich zwar, wenn ich sie aber abschicken will kommt "technischer Fehler".... ist das schon bekannt?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.705
1.093
Gibt es aktuell wieder Probleme mit der Gutschrift von Meilen bei LH Flügen? Geflogen wurde am 31.12.22 innerdeutsch mit LH und international mit EW Discover. Der Discover Flug ist bereits gutgeschrieben, der von LH fehlt noch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.642
11.250
ANZEIGE
300x250
Gibt es aktuell wieder Probleme mit der Gutschrift von Meilen bei LH Flügen? Geflogen wurde am 31.12.22 innerdeutsch mit LH und international mit EW Discover. Der Discover Flug ist bereits gutgeschrieben, der von LH fehlt noch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die LH Flüge kommen seit Wochen anstatt wie sonst immer am Folgetag eher 3-5 Tage nach Flugdatum.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer