Störung Miles & More

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.414
4.722
BSL
ANZEIGE
Ein LX-Flug vom Wochenende wurde mir heute trotz Upgrade schon korrekt gutgeschrieben. Der LH-Zubringer davor fehlt noch auf dem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

BlackEagle

Neues Mitglied
16.01.2020
1
0
Wurde dir der Retrocredit für den Boost angerechnet? Angeblich ist das ja ausgeschlossen.
Hat bei mir geklappt!

Ich hatte mehrere Legs am 08. bzw. 11.11. Die 3 LX wurden innerhalb von 48h nach Flug gutgeschrieben, das von LH (8.11.) erstmal nicht - und das wäre das letzte fehlende für den Status-Boost gewesen. Gestern dann einen Retrocredit beantragt, heute wurde es verbucht und auch für den Boost angerechnet.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.143
446
Das ist ja m.E. auch das einzige, das Sinn macht. Alles andere wäre ja eine unfassbare Frechheit: "Jo, unser System ist so schei**, dass ihr andauernd retro-credits beantragen müsst. Aber die lassen wir dann nicht zählen, ätschi." -- Die können ja nicht ihr Problem zu meinem Problem machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt auch erstmalig ein Problem, vor 2 Wochen alles innerhalb 2 Tage gebucht ( LH).
Rückflug mit LH aus Asien am Freitag immer noch nicht auf dem Konto. War allerdings upgrade durchgeführt mit Partner Plus Benefit.
Kann das daran liegen, dass es länger dauert als die üblichen 1 - 2 Tage ?
Bei mir nicht. Die beiden Flüge die ich in meinem letzten Post erwähnt hatte waren Upgrades (Premium Eco -> C), und waren nach 2 Tagen auf dem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
249
294
GRU/MUC
Bei Upgrade mit PPB funktioniert bei mir in ca 75 % der Flüge (seit Jahren) weder die automatische Meilengutschrift noch die nachträgliche. Es bedarf dann jeweils einer gesonderten Aufforderung per Email und dauert einige Wochen. Echt nervig.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.246
1.593
Rheinland-Pfalz
Bei Upgrade mit PPB funktioniert bei mir in ca 75 % der Flüge (seit Jahren) weder die automatische Meilengutschrift noch die nachträgliche. Es bedarf dann jeweils einer gesonderten Aufforderung per Email und dauert einige Wochen. Echt nervig.
Ich habs befürchtet, geht bei mir um die SEN Verlängerung...
 

alpenmaus

Reguläres Mitglied
08.06.2017
35
1
Bin vor gut einer Woche zum ersten Mal Eurowings Discover (4Y) geflogen, FRA-TPA, bis jetzt keine Meilengutschrift.
Hat hier jemand Erfahrungswerte, wie lange das normalerweise dauert?
Hmm, auch nach über 10 Tagen keine Meilengutschrift.
Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber es animiert mich nicht, nochmals mit 4Y zu fliegen.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
2 LH Flüge (FRA ARN v.v.) vom 20.11.2022 waren irgendwann heute Nacht (21.-22.) schon gutgeschrieben worden.
Netterweise sogar mit Prämienmeilen nach der alten BK Regel. :) Und Winter Flytime kam auch. Ich kann nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.688
693
Bayern & Tirol
Ich habs befürchtet, geht bei mir um die SEN Verlängerung...

Das geht noch. Ärgerlich ist es, wenn es um eine Neu-Erreichung eines Status geht.
Das war bei mir immer doof:
Im letzten Jahrtausend, beim FTL kam die Karte aufgrund von Produktionsfehlers nicht an und da war das Smartphone noch nicht erfunden.
Nach zwei Wochen kam dann ein Brief mit dem ich in die Lounge kam.
Als ich dann SEN wurde, waren auch die Meilengutschriften kurz vor der Schwelle verzögert und es war nichts zu machen.
Dann hatte ich einen Ausdruck mit meinem neuen Status - in die Lounge kam man nur mit der Karte, die wieder gedauert hat.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.246
1.593
Rheinland-Pfalz
Das geht noch. Ärgerlich ist es, wenn es um eine Neu-Erreichung eines Status geht.
Bei mir diesesmal bisserl komplex. Hab ausgerechnet, dass ich mit dem letzten Flug MAA-FRA-LUX auf ca 100.400 Meilen komme... Hab dann aber kurz nach dem buchen gleichzeitig eine spezielle Target Promo bekommen, dass beim erreichen von 15.000 Status Meilen bis 31.12. krieg ich 15.000 SM extra und dazu dummerweise eine Flugplanänderung für FRA LUX mit nun 6 Stunden Aufenthalt in Frankfurt. Nach LUX wollte ich ja gar nicht, habs nur gebucht um über 100.000 zu kommen. Da ich durch die plötzliche Target Promo die Strecke FRA LUX gar nicht mehr benötigte und nicht 6 Stunden In FRA sitzen wollte ,habe ich über die LH Hotline FRA LUX streichen lassen , wodurch ich nun halt nur auf ca 98.100 Meilen komme und nun unbedingt die Target Promo mit den extra 15.000 SM greifen muss um dann über die Schwelle zu kommen....Hab mich nun an M&M gewandt damit erstens schnell die Meilen für den Flug gebucht werden. Dann muss ich wahrscheinlich noch um die Target Promo kämpfen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.414
4.722
BSL
Bei mir diesesmal bisserl komplex. Hab ausgerechnet, dass ich mit dem letzten Flug MAA-FRA-LUX auf ca 100.400 Meilen komme... Hab dann aber kurz nach dem buchen gleichzeitig eine spezielle Target Promo bekommen, dass beim erreichen von 15.000 Status Meilen bis 31.12. krieg ich 15.000 SM extra und dazu dummerweise eine Flugplanänderung für FRA LUX mit nun 6 Stunden Aufenthalt in Frankfurt. Nach LUX wollte ich ja gar nicht, habs nur gebucht um über 100.000 zu kommen. Da ich durch die plötzliche Target Promo die Strecke FRA LUX gar nicht mehr benötigte und nicht 6 Stunden In FRA sitzen wollte ,habe ich über die LH Hotline FRA LUX streichen lassen , wodurch in nun halt nur auf ca 98.100 Meilen komme und nun unbedingt die Target Promo mit den extra 15.000 SM greifen muss um dann über die Schwelle zu kommen....Hab mich nun an M&M gewandt damit erstens schnell die Meilen für den Flug gebucht werden. Dann muss ich wahrscheinlich noch um die Target Promo kämpfen.
.
So knapp hatte ich es auch schon mal. Diesmal hatte ich zum Glück bei der Jahresplanung die Flüge für das zweite Halbjahr ohne die 1.5fachen Statusmeilen veranschlagt. Dadurch ist gerade heute der Zähler für die Requalifizierung auf über 100000 gesprungen, da nun SQ mit der Gutschrift schneller war als LH. Bin sehr froh, nun weniger Stress zu haben und würde auch jedem deshalb empfehlen, etwas weniger knapp zu planen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
592
764
München
Bin vor gut einer Woche zum ersten Mal Eurowings Discover (4Y) geflogen, FRA-TPA, bis jetzt keine Meilengutschrift.
Hat hier jemand Erfahrungswerte, wie lange das normalerweise dauert?

Hast du die Meilen mittlerweile erhalten? Ich warte noch auf die Erfassung von zwei 4-Flügen vom 4. und 7.11.! Antrag auf Meilen-Gutschrift wurde jeweils nach 7 Tagen gestellt.

LH-Flüge sind uptodate.

Das ist echt nervig!
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Hat bei mir geklappt!

Ich hatte mehrere Legs am 08. bzw. 11.11. Die 3 LX wurden innerhalb von 48h nach Flug gutgeschrieben, das von LH (8.11.) erstmal nicht - und das wäre das letzte fehlende für den Status-Boost gewesen. Gestern dann einen Retrocredit beantragt, heute wurde es verbucht und auch für den Boost angerechnet.
Bei mir wurde der Retrocredit für den Boost bis heute nicht angerechnet, es geht um 2 Flüge, ich hatte es gemeldet, aber geantwortet hat bis heute Niemand.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.143
446
Bei mir diesesmal bisserl komplex. Hab ausgerechnet, dass ich mit dem letzten Flug MAA-FRA-LUX auf ca 100.400 Meilen komme... Hab dann aber kurz nach dem buchen gleichzeitig eine spezielle Target Promo bekommen, dass beim erreichen von 15.000 Status Meilen bis 31.12. krieg ich 15.000 SM extra und dazu dummerweise eine Flugplanänderung für FRA LUX mit nun 6 Stunden Aufenthalt in Frankfurt. Nach LUX wollte ich ja gar nicht, habs nur gebucht um über 100.000 zu kommen. Da ich durch die plötzliche Target Promo die Strecke FRA LUX gar nicht mehr benötigte und nicht 6 Stunden In FRA sitzen wollte ,habe ich über die LH Hotline FRA LUX streichen lassen , wodurch ich nun halt nur auf ca 98.100 Meilen komme und nun unbedingt die Target Promo mit den extra 15.000 SM greifen muss um dann über die Schwelle zu kommen....Hab mich nun an M&M gewandt damit erstens schnell die Meilen für den Flug gebucht werden. Dann muss ich wahrscheinlich noch um die Target Promo kämpfen.
.
Hast du Kreditkarten-Meilen, die du (1:5) tauschen könntest? Dadurch kannst du ja noch mal bis zu 5k gut machen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.246
1.593
Rheinland-Pfalz
Hast du Kreditkarten-Meilen, die du (1:5) tauschen könntest? Dadurch kannst du ja noch mal bis zu 5k gut machen.
Ja, die fehlenden 2.000 SM kann ich notfalls so generieren.
Nur deswegen hab ich auch den letzten Flug nach LUX gestrichen mit dem Wissen dass ich die fehlenden knapp 2.000 Meilen so erhalte , sollte mit der Target Promo was schieflaufen.
Sollten die zusätzlichen Promo Meilen nicht bis zum 31.12. auf dem Konto sein werde ich auch tauschen.
Dass die fehlenden Meilen durch das PPB upgrade aus dem Flug Maa Fra noch kommen habe ich kein Zweifel. Die Frage ist halt nur wann und da will ich nun kein Risiko mehr eingehen dass die Promo Meilen warum auch immer nicht kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

alpenmaus

Reguläres Mitglied
08.06.2017
35
1
Hast du die Meilen mittlerweile erhalten? Ich warte noch auf die Erfassung von zwei 4-Flügen vom 4. und 7.11.! Antrag auf Meilen-Gutschrift wurde jeweils nach 7 Tagen gestellt.

LH-Flüge sind uptodate.

Das ist echt nervig!
Nein, nichts erhalten.
Definitiv ein first world problem, aber trotzdem nervig.
 

kofi

Neues Mitglied
27.08.2021
16
5
BER
Morgen - vermisst noch jemand ausser mir FreeNow Meilen? Die kamen sonst üblicher Weise wenn nicht Minuten dann doch recht fix innerhalb eines Tages nach der Fahrt - seit letztem Donnerstag keine Gutschrift mehr? Danke!
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.370
313
Reihe 42a
Wir hatten als Familie TAP Portugal Tickets auf einem Lufthansa Flug und sammeln bei Miles & More. Nachdem die Lufthansa Flüge circa eine Woche nicht gutgeschrieben waren, habe ich auf der Webseite das Miles and More Formular zur nachträglichen Meilengutschrift bemüht. Erwartung war, dass erstmal wochenlang nichts passiert, dann die Meldung "nicht auf Passagierliste" kommt oder ähnlich nervige Sachen. Stattdessen: SOFORT GUTGESCHRIEBEN!!! Alle Tickets korrekt. Teils inklusive Promotionen und Exec Bonus. Sofort! Nach! Dem! Abschicken! Des! Formulars! Innerhalb von einer Sekunde oder so.

Ich weiss nicht, ob das neu ist aber ich bin immer noch fassungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.414
4.722
BSL
Wir hatten als Familie TAP Portugal Tickets auf einem Lufthansa Flug und sammeln bei Miles & More. Nachdem die Lufthansa Tickets circa eine Woche nicht gutgeschrieben waren, habe ich auf der Webseite das Miles and More Formular zur nachträglichen Meilengutschrift bemüht. Erwartung war, dass erstmal wochenlang nichts passiert, dann die Meldung "nicht auf Passagierliste" kommt oder ähnlich nervige Sachen. Stattdessen: SOFORT GUTGESCHRIEBEN!!! Alle Tickets korrekt. Teils inklusive Promotionen und Exec Bonus. Sofort! Nach! Dem! Abschicken! Des! Formulars! Innerhalb von einer Sekunde oder so.

Ich weiss nicht, ob das neu ist aber ich bin immer noch fassungslos.
Langsam wird es wohl zu teuer, die vielen Nachkreditierungen zu prüfen, und die Anträge werden einfach ”durchgewunken” :D
 
  • Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.370
313
Reihe 42a
Langsam wird es wohl zu teuer, die vielen Nachkreditierungen zu prüfen, und die Anträge werden einfach ”durchgewunken” :D
Ja, hatte ich auch gedacht. Da wir aber unterschiedlichen Status haben, Ticketnummern eingeben mussten, und alles wirklich detailliert und korrekt war, scheint mir, da passiert wirklich eine Live-Abfrage. Ich glaube sogar, die Buchungsklasse musste ich nicht eingeben, die kam dann aber in der Meilengutschrift korrekt zurück. Es kam auch die Nachricht: "Ihre Anfrage wurde vom Partner akzeptiert". Wie gesagt, innerhalb einer Sekunde oder so. Krasssss!
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.342
1.268
MZ
Meine Ethopian Flüge wollte ich jetzt auch nachträglich gutschreiben lassen. Also Barcode gescannt - bei mir leider keine sofortige Gutschrift, sondern die bekannte "Fehlermeldung" nicht auf Passagierliste erscheint. Den Meilen werde ich wohl noch länger hinterherrennen dürfen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.414
4.722
BSL
Ob es vielleicht einen Unterschied macht, ob man die Webseite benutzt oder mit der App scannt? Gibt es da weitere Erfahrungen, dass Eingaben auf der Webseite eher zum Erfolg führen?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.246
1.593
Rheinland-Pfalz
Hatte gestern auch über das Formular meinen LH Flug vom 18.11 nachtragen wollen, und es kam sekundenschnell die Anzeige, dass der Flug nicht prämienberechtigt war, also nix gutgeschrieben. Ich eiere da jetzt seit 18.11. mit M&M rum weil ich ein Bezahlticket über PPB von PE(E) in C(I) upgegradet habe.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
526
386
54
MUC / ZRH
Hat noch jemand ähnliches.....???
IT lässt wohl grüssen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221130_063056_Miles & More.jpg
    Screenshot_20221130_063056_Miles & More.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 37