Störung Miles & More

ANZEIGE

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Vielleicht blockiert ja die "Doppelte Meilen mir der LH Mastercard" das System. Hier sollte man doppelte Meilen vom 01.07. bis zum 30.09.2022 für jeden Umsatz außerhalb Europas bekommen. Die Gutschrift sollte innerhalb von 6 Wochen nach Aktionsende erfolgen. Bisher habe ich noch nix bekommen ...
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Vielleicht blockiert ja die "Doppelte Meilen mir der LH Mastercard" das System. Hier sollte man doppelte Meilen vom 01.07. bis zum 30.09.2022 für jeden Umsatz außerhalb Europas bekommen. Die Gutschrift sollte innerhalb von 6 Wochen nach Aktionsende erfolgen. Bisher habe ich noch nix bekommen ...
Das glaube ich nicht. Die doppelten Meilen für die Kk Umsätze müssten von der DKB berechnet und eingereicht werden. Damit hat M&M nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
Bei mir wurden mehrere LH Flüge vom 13.11. am 15.11. gutgeschrieben. Jedoch scheint der Status Boost die Flüge (bisher) nicht erkannt zu haben. Meine anderen Flüge wurden bisher immer sofort erkannt. Hat noch jemand dieses Problem?
 

MAKUB

Neues Mitglied
16.11.2022
1
0
Meine PA meinte auf meine Frage, weshalb Meilengutschriften bei mir nicht funktionieren (weder die automatischen noch die nachträglichen auf Aufforderung), dass es ein M&M Systemproblem gebe, an dessen Behebung die IT arbeite.

Hat jemand von Euch weitere Infos dazu? Das Problem besteht jetzt seit ca 3 Wochen.
Ich habe dasselbe Problem und unterschiedliche Aussagen bekommen. Am wahrscheinlichsten ist ein IT Problem welches Kundenkonten "befällt" welche irgendwann mal "Auffälligkeiten" hatten, in meinem Fall wurde ich bei dem Datenleck vor einigen Jahren (erfolglos) gehackt. Die "IT is dran", frage mich nur warum so was über ne Woche dauert. Die IT sollte doch aus mehr als einer Teilzeitkraft bestehen?? Aber man weiß ja nie, wahrscheinlich wie den Rest in Grund und Boden gespart...
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Bei mir wurden mehrere LH Flüge vom 13.11. am 15.11. gutgeschrieben. Jedoch scheint der Status Boost die Flüge (bisher) nicht erkannt zu haben. Meine anderen Flüge wurden bisher immer sofort erkannt. Hat noch jemand dieses Problem?
Ja, ich habe das gleiche Problem. Meine Flüge vom 13.11., die ich für die Challenge noch benötige, wurden zwar auf dem Meilenkonto gut geschrieben, aber im Status der Challenge wurden sie nicht erfasst.
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
226
253
Bei mir genauso. Die Flüge vom 13.11. wurden gutgeschrieben, aber für die Status Boost Challenge nicht mitgezählt. Also ich bin gespannt, was das wird.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.143
446
Status Boost ist auch erreicht: 2/2 Aufgaben abgeschlossen: 2-mal 500 Meilen + 4-mal 750 Meilen.
Ich verstehe es aber so, dass du für ALLE Flüge die 750 Meilen bekommst, wenn du beide Ziele erreichst. Ich habe die 7/9 letzte Woche Freitag voll gemacht, und die 9/9 gestern. Bei mir steht jetzt in der App, dass ich 9x 750 Meilen bekomme.

Und generell scheint es bei mir wieder problemlos zu klappen: 2x LH (Europa) von letzter Woche Do/Fr sind am Montag gutgeschrieben worden, 1xLH (Interkont) von Sonntag war am Dienstag auf dem Konto. Alles richtig berechnet und direkt für die Challenge eingerechnet.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.414
4.722
BSL
Ich verstehe es aber so, dass du für ALLE Flüge die 750 Meilen bekommst, wenn du beide Ziele erreichst. Ich habe die 7/9 letzte Woche Freitag voll gemacht, und die 9/9 gestern. Bei mir steht jetzt in der App, dass ich 9x 750 Meilen bekomme.

Und generell scheint es bei mir wieder problemlos zu klappen: 2x LH (Europa) von letzter Woche Do/Fr sind am Montag gutgeschrieben worden, 1xLH (Interkont) von Sonntag war am Dienstag auf dem Konto. Alles richtig berechnet und direkt für die Challenge eingerechnet.
Ja genau, addiert wird da nichts, nur multipliziert (mit 500 oder 750 je nach dem, welches Ziel man bis zum 15.11. erreicht hatte).
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.143
446
Hmmm, jetzt doch noch mal ein Update meinerseits: Also die Gutschrift an sich klappt bei mir wieder problemlos: SFO-MUC (mit UA sogar!) von gestern ist seit heute morgen schon im Konto gutgeschrieben. Allerdings scheinen die Prämienmeilen hin und wieder nicht zu stimmen. Ich hab gerade erst gesehen dass ich für MUC-FRA in Y letzte Woche sagenhafte 7560 (!) Prämienmeilen bekommen habe. LOL :)

Aber die Statusmeilen scheinen alle richtig zu sein. Hat sonst noch jemand dieses "Problem"? (Naja, oder besser ruhig sein und keine schlafenden Hunde wecken, was?)
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
226
253
Hmmm, jetzt doch noch mal ein Update meinerseits: Also die Gutschrift an sich klappt bei mir wieder problemlos: SFO-MUC (mit UA sogar!) von gestern ist seit heute morgen schon im Konto gutgeschrieben. Allerdings scheinen die Prämienmeilen hin und wieder nicht zu stimmen. Ich hab gerade erst gesehen dass ich für MUC-FRA in Y letzte Woche sagenhafte 7560 (!) Prämienmeilen bekommen habe. LOL :)

Aber die Statusmeilen scheinen alle richtig zu sein. Hat sonst noch jemand dieses "Problem"? (Naja, oder besser ruhig sein und keine schlafenden Hunde wecken, was?)
Gutschriften hab ich auch bekommen, nur eben wurden die nicht für die Status Boost Challenge berücksichtigt, obwohl sie sollten.
Prämienmeilen hab ich auch das Problem. Kürzlich nach DXB waren es zuviele. Hab ich natürlich nix gesagt. Aber nach SIN waren es auch mal zu wenige (fehlen gleich mal 4000 Prämienmeilen) - hab ich natürlich ein Ticket aufgemacht.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.414
4.722
BSL
Geht bei Euch die M&M-Kontoanzeige richtig? Wenn ich herunterscrolle. zeigt sie bei mir in der App nach einem Eintrag am 09.09.22 "Alle Einträge geladen" und ich kann keine früheren Meileneinträge mehr anzeigen lassen. Auch am PC ist die Liste unvollständig, teilweise wiederholen sich Einträge im unteren Bereich.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.307
4.993
Die Anzeige der Aktivitäten in der App war bei mir bereits vor der jünsten Störung fehlerhaft. Da wurden einzelne Flüge nicht angezeigt.
Immerhin war die Summe der Meilen in der App aber immer korrekt und auf der Webseite sind auch alle Aktivitäten korrekt gelistet.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.249
806
Kann mich aktuell nicht Einloggen (diverse Browser). Fehler auf der Login-Seite
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.688
693
Bayern & Tirol
Mittlerweile kommen die Meilen wieder stabil - allerdings mit etwas Verzögerung. Davor waren LH-Flüge am nächsten Tag auf dem Konto. Jetzt braucht es (stabil) einen Tag länger.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

alpenmaus

Reguläres Mitglied
08.06.2017
35
1
Bin vor gut einer Woche zum ersten Mal Eurowings Discover (4Y) geflogen, FRA-TPA, bis jetzt keine Meilengutschrift.
Hat hier jemand Erfahrungswerte, wie lange das normalerweise dauert?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
678
428
6 Tage hätte ich zu bieten, wenn M&M Nummer vor Buchung angegeben.
bei der 2. Person wurde die Nummer nachgetragen, da warte ich nun seit 3 Wochen dass irgendwas passiert.
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
305
346
Mittlerweile kommen die Meilen wieder stabil - allerdings mit etwas Verzögerung. Davor waren LH-Flüge am nächsten Tag auf dem Konto. Jetzt braucht es (stabil) einen Tag länger.
Das stimmt wohl, aber auch nur wenn die Meilen automatisch gebucht werden, bei nachträglichen Meilenanträgen warte ich bereits seit 4 Wochen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.688
693
Bayern & Tirol
Das stimmt wohl, aber auch nur wenn die Meilen automatisch gebucht werden, bei nachträglichen Meilenanträgen warte ich bereits seit 4 Wochen.

Welcome to the Club. Mit den Status-Boost-Meilen und einer noch fehlenden Meilengutschrift wäre ich schon HON.
Die Nächste Woche bin ich "HON der Herzen" - dann sollte es aber vielleicht doch mal über die "Magische Schwelle" kommen.
Der Status kam auch etwas unverhofft: 2019 bin ich sehr viel geflogen und hatte 2020 eigentlich den HON im Visier. Nun halt etwas später.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.375
9.924
IAH & HAM
Das stimmt wohl, aber auch nur wenn die Meilen automatisch gebucht werden, bei nachträglichen Meilenanträgen warte ich bereits seit 4 Wochen.
Ich seit Juni. Upgrade von z nach o “not eligible”. Zweimal das Formular, drei email, bisher nichts…… Zum Glück macht es vom Status für mich keinen Unterschied, aber die Award Meilen hätte ich trotzdem gerne.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.246
1.593
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Habe jetzt auch erstmalig ein Problem, vor 2 Wochen alles innerhalb 2 Tage gebucht ( LH).
Rückflug mit LH aus Asien am Freitag immer noch nicht auf dem Konto. War allerdings upgrade durchgeführt mit Partner Plus Benefit.
Kann das daran liegen, dass es länger dauert als die üblichen 1 - 2 Tage ?