ANZEIGE
man gewinnt (als Airline) dadurch Zeit...
Man stellt sicher (als Airline), dass möglichst viele aufgeben und umbuchen. Man bekommt ja (als Passagier) dazu rechtzeitig Motivationsmails
man gewinnt (als Airline) dadurch Zeit...
Wahrscheinlich Angst gehabt, 2 separate Flugbuchungen bei Eurowings und TUIfly abzusetzen. Oder aus Bequemlichkeit gehandelt...
Bei 250€/Strecke für STR-HER bzw. HER-STR muss es wohl eine ziemlich kurzfristige Buchung gewesen sein. Das ist ja fast der Maximalpreis für ein Abflugtermin im Mai nach HER...![]()
Mal etwas Positives:
Meine Frau und ich haben unsere Erstattungen von American Airlines (Inlandsflug Washington - MIA) auf unsere Kreditkartenkonten zurückbekommen.
Wir mussten nur vorher bei der AA Webseite ein entsprechendes Formular ausfüllen. Bearbeitungsdauer ca. 10 Tage.
Kann ich nach nur 8 Tagen nun auch bestätigen. Der Flug wurde nicht gecancelled, sondern durchgeführt (auch reiner Inlandsflug CLT-SRQ) - wir (meine Wenigkeit und +1) konnten aber aus bekannten Gründen nicht mitfliegen (keine Einreise möglich, USA Urlaub abgeblasen).
Trotzdem, nach Ausfüllen des refund-Formulars auf der AA Webseite, kam nun sehr flott eine positive Refund-Benachrichtigung und das Geld ist auch schon wieder auf der KK zurück. Beide Daumen hoch!
@Grandmaster Cash:
der Flug wäre in der ersten Juni Woche gewesen. Das Formular hab ich am 10.06. ausgefüllt, also in der darauffolgenden Woche.
Nimm dir ein Taxi, wenn es dich denn befördern will, und reiche die Rechnung an Flixbus weiter. Zur Not einklagen.
Danke Dir! Du hattest also nicht vor dem Flugdatum storniert, sondern hast den Flug nicht angetreten/verfallen lassen und dann hinterher den refund veranlasst?
Hab nämlich auch noch einige unbrauchbare Tickets bei denen laufen.
Mir hat jetzt Oman Air geantwortet, dass sie mir das Ticket erst ab Januar 2021 (12 Monate nach Kauf) zurückerstatten werden. Weiß jemand was ich da jetzt für möglich halten? Darauf beharren dass das Geld innerhalb von 14 Tagen überwiesen wird und sonst mit rechtlichen Schritten drohen?
Habe da eine grundsätzliche Frage:
Ticket im Juli für 2 PAX mit LX ab AMS nach BKK gebucht. Wenn Thailand die Einreisesperre für Ausländer zu Touristenzwecken allgemein verlängert müsste LX mir das Ticket erstatten, oder?
Heute Mal zwischendurch geguckt, was mein Flug in zwei Wochen macht:
Anscheind wurden Startverbote in Stuttgart / Landeverbote in Porto nur für Mittwoch verhängt, Montag und Mittwoch gibts nämlich keine Probleme zu buchen.
Auch der letzte Absatz stimmt nicht. Ich habe nämlich ausser dem Angebot die 10€ Extrareiseguthaben zu bekommen noch nichts von Easyjet gehört.
So, das habe ich auf einem Ticket (ET) über den Flugladen gebucht.
Heute kam die Annullierung von ET des Fluges ET835. Zusätzliche Hinweise gab es keine.
Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Umbuchen geht nicht (und wird auch nicht angeboten), da es keine Flüge von ADD-WDH bis Ende September seitens ET gibt. Alle anderen Teilstrecken stehen noch als bestätigt.
Auf der Seite vom Flugladen steht noch alles als bestätigt.
Mit diesem fehlenden Teilstück ADD-WDH ist das gesamte Ticket für mich unbrauchbar/sinnlos.
Wie komme ich jetzt an mein Geld? Ich hätte es nämlich gerne wieder, weil es 1.668 € (2 paxe) sind. Bei 100€ hätte ich gesagt, zu viel Arbeit.
Was meint ihr, was der beste Weg ist.
Vorhin erhalten, ja.Du wirst dann morgen eine Email der Flugstornierung erhalten.
Meine Stornierung für den 7.7. kam jedenfalls heute.
Und falls du heute noch in deine Buchung schaust, so wirst du feststellen, dass sie bereits storniert wurde.
Nachdem ich in den letzten Tagen mehrfach für eine sehr lange Zeit bei der TUI Hotline in der Warteschlange hing, möchte ich dann doch mal hier fragen ob jemand einen guten Draht zu denen hat. Hintergrund: Erst letzte Woche bei denen ein Hotel, also Eigenanreise, gebucht. Storno und Umbuchung ist aktuell ja bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei möglich. Diese Frist endet für mich Übermorgen. Nun möchte ich das Reisedatum geringfügig, nur um wenige Tage, verschieben. Habe schon überlegt, ob ich das Ganze einfach per Mail storniere, dann kann mir ja egal sein wann die das bearbeiten und dann über ein lokales Reisebüro neu buche. Wäre sicher der bequemere Weg, aber dann würde TUI vermutlich erstmal die Beträge erneut abbuchen und wer weiß ob ich sie jemand wiedersehe. Vielleicht hat ja jemand einen Kontakt für mich der das regeln könnte.
Da TUI das Geschäft differenziert betrachtet, musst Du den Kontaktweg wählen, der sich aus dem von Dir gewählten Buchungsweg ergibt. Hast Du direkt bei TUI gebucht (zumindest hört es sich so an), musst Du TUI direkt kontaktieren. Hättest Du über ein Reisebüro gebucht, könnte dieses die Buchung systemseitig direkt ohne Stornogebühren stornieren.
Direkte Umbuchung geht wenn nur gemäß des von Dir gewählten ursprünglichen Buchungswegs. Zugriff auf die Buchung - wenn auf tui.com getätigt - hat nur TUI selbst. Ein Reisebüro hat jeweils nur auf die eigenen Buchungen Zugriff....wenn eh keiner bei der direkten Umbuchung behilflich sein kann.
Vorhin erhalten, ja.
Morgen früh versuche ich gleich Mal die Hotline zu erhalten. Wenn es heißt, dass ich selbst eine Ersatzbeförderung buchen soll (wie es bei einem Mitforisten war) Fristsetzung per Mail bis Freitagabend.
Will die Reise langsam Mal fertig organisiert haben.
Du wirst dann morgen eine Email der Flugstornierung erhalten.
Meine Stornierung für den 7.7. kam jedenfalls heute.
Und falls du heute noch in deine Buchung schaust, so wirst du feststellen, dass sie bereits storniert wurde.
Da TUI das Geschäft differenziert betrachtet, musst Du den Kontaktweg wählen, der sich aus dem von Dir gewählten Buchungsweg ergibt. Hast Du direkt bei TUI gebucht (zumindest hört es sich so an), musst Du TUI direkt kontaktieren.
Hättest Du über ein Reisebüro gebucht, könnte dieses die Buchung systemseitig direkt ohne Stornogebühren stornieren.